Die Suche ergab 6591 Treffer

von Thomas-Michael Blinten
28.01.2024, 16:17
Forum: Verkehr
Thema: [DUS] Straßennamen | neu / geändert
Antworten: 84
Zugriffe: 50006

Re: [DUS] Straßennamen | neu / geändert

Auch das läßt sich nachvollziehen. Bis 1976 hieß die Bandelsraße im Volksmund "Bandeler Rue" weil dort das Rotlichtviertel mit mehreren Bordellen war, vor denen Kundenfischer auf Fang gingen (anbandelten). Ein letztes Überbleibsel war bis 2017 der "Box-Papst" bei dem unter anderem Henry Maske, Sven ...
von Thomas-Michael Blinten
26.01.2024, 15:52
Forum: Verkehr
Thema: [DUS] Straßennamen | neu / geändert
Antworten: 84
Zugriffe: 50006

Re: [DUS] Straßennamen | neu / geändert

... Hatte mich auch schon gewundert, warum sie in dem Buch bis zur Eisenstr. verläuft. Nun, das ist leicht erklärt. Bis in die 60er Jahre waren die Stahl- und Röhrenwerke noch nicht bis an den Hauptbahnhof herangewachsen und dazwischen verliefen die Readinger Straße und die Schlägelstraße bis zur E...
von Thomas-Michael Blinten
25.01.2024, 05:11
Forum: Verkehr
Thema: [DUS] Straßennamen | neu / geändert
Antworten: 84
Zugriffe: 50006

Re: [DUS] Straßennamen | neu / geändert

Stimmt, die Readinger Straße gab es schon einmal...auch wenn sie nur von der Erkratherstraße (an der heutigen Einmündung Moskauer Straße) bis zur Kölner Straße verlief. Die jetzige Readinger Straße ist allerdings im Gegensatz dazu bisher nur eine Sackgasse von der Moskauer Straße aus. Die Zufahrt vo...
von Thomas-Michael Blinten
12.01.2024, 12:42
Forum: Verkehr
Thema: [Verkehr] feste Blitzer in DUS
Antworten: 13
Zugriffe: 818

Re: [Verkehr] feste Blitzer in DUS

Taxi Georg hat geschrieben:
12.01.2024, 10:52

Straßenlöscher bis Mittelerde und die Reparatur dauert Jahre, aber sowas wird in vier Wochen installiert! :evil:
Nun, das erste kostet nur Geld, das andere bringt Geld...
von Thomas-Michael Blinten
12.01.2024, 01:22
Forum: Verkehr
Thema: [Verkehr] feste Blitzer in DUS
Antworten: 13
Zugriffe: 818

Re: [Verkehr] feste Blitzer in DUS

Taxi Georg hat geschrieben:
11.01.2024, 22:52

Bin heute durchgefahren, sind installiert.
Ob scharf geschaltet, ist mir nicht bekannt.
Könntest Du ja mal ausprobieren und danach berichten.... :lol:
War aber schon klar als die Stadt den Tunnel außer der Reihe für vier Tage gesperrt hat...
von Thomas-Michael Blinten
03.01.2024, 07:43
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 290
Zugriffe: 25196

Re: Personalmangel

Deshalb: - Großunternehmer dezimieren, egal ob TX od. MW. Wirst Du in einer Marktwirtschaft nicht mehr durchsetzen können. Du kannst niemandem verbieten weiter zu versuchen Geld zu verdienen. Die Kontingentierung wird früher oder später fallen, auch auf Kosten der Rentenversorgung der Unternehmer. ...
von Thomas-Michael Blinten
02.01.2024, 23:40
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 290
Zugriffe: 25196

Re: Personalmangel

Taxi Georg hat geschrieben:
02.01.2024, 16:00

Deshalb meine Frage!
Warum sucht man wie verrückt :arrow: Personal?
In den Städten mit Kozessionsbeschränkung will sich keiner von den teuer bezahlten Konzessionen trennen...besser einen kleinen Verlust schlucken als sie komplett abzuschreiben...
von Thomas-Michael Blinten
01.01.2024, 07:05
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 290
Zugriffe: 25196

Re: Personalmangel

... Die Neulinge fallen zunehmend dadurch auf, daß sie de facto gar nichts mehr können (und trotzdem eingestellt werden). Die Hürden in den Job waren schon immer viel zu niedrig, doch jetzt sinken sie ins Bodenlose. Der Wegfall der Ortskunde und das erstaunlich große Vertrauen in Google Maps oder N...
von Thomas-Michael Blinten
28.12.2023, 17:00
Forum: Verkehr
Thema: [Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen
Antworten: 449
Zugriffe: 52627

Re: [Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen

Jetzt fordert das vollkommene verunglückte Verkehrskonzept auch tagsüber für Chaos und nicht nur Freitag und Samstag Nacht...Ja, unter dem neuen Bürgermeister wird für Autofahrer alles besser sagten viele Kollegen vor der Wahl...
von Thomas-Michael Blinten
28.12.2023, 16:56
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 290
Zugriffe: 25196

Re: Personalmangel

Das ist wohl überall so, Zentralen welche sich einen stabilen Kundenstamm aufgebaut haben (ältere Fahrgäste, Gastronomie, Hotellerie, Ärzte und Unternehmen) haben weniger Probleme in diesen Zeiten.
Wer sich auf die Lauf- und Gelegenheitskundschaft verlassen hat spürt deutlicher die veränderten Zeiten.
von Thomas-Michael Blinten
21.12.2023, 05:59
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 59955

Re: [DUS] Airport / Flughafen

Zur Zeit läuft eine Klage gegen die Regelung. Bis 31.12. gilt erst einmal die alte Regel, deshalb wird sich jeder Unternehmer davor hüten den Ausweis zu beantragen....
von Thomas-Michael Blinten
19.12.2023, 06:49
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 59955

Re: [DUS] Airport / Flughafen

Der Unternehmer.
von Thomas-Michael Blinten
19.12.2023, 06:47
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1286
Zugriffe: 92875

Re: [Tarife] Düsseldorf

... Wieviel Prozent die Rheinbahn dann wohl in 9 Jahren erhöht hat? ... Das ist wegen der neuen Tickets und dem 49,-€ Ticket schwer zu vergleichen. Bei den Einzeltickets lag die Erhöhung in den letzen 9 Jahren bei 6,5 % und bei den Monatstickets bei etwa 3 %. Aber da waren deutliche Steigerungen de...
von Thomas-Michael Blinten
18.12.2023, 06:48
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 59955

Re: [DUS] Airport / Flughafen

Nun, der Aufschrei ist wohl von Zentralenseite erfolgt. Mit der Neuregelung (ab 13.12., veröffentlicht am 10.12.) wurden wohl alle kalt erwischt....
von Thomas-Michael Blinten
18.12.2023, 06:35
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1286
Zugriffe: 92875

Re: [Tarife] Düsseldorf

jr hat geschrieben:
18.12.2023, 03:27
taxitaxitaxi hat geschrieben:
17.12.2023, 23:33
4,5 Jahre keine Erhöhung.
4,5 Jahre?
Da hat der Schreiber wohl etwas falsch verstanden, 4,5 Jahre vergingen schon seit Antragstellung einer Tariferhöhung...der jetzige Tarif der jetzt gilt ist von 3/2015, also seit 9 Jahren gültig...
von Thomas-Michael Blinten
17.12.2023, 18:50
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1286
Zugriffe: 92875

Re: [Tarife] Düsseldorf

Laut Verwaltung wahrscheinlich im Frühjahr 2024...
von Thomas-Michael Blinten
08.12.2023, 06:27
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: [HH] Ab 2025 keine Verbrenner-Taxen mehr
Antworten: 79
Zugriffe: 8459

Re: [HH] Ab 2025 keine Verbrenner-Taxen mehr

Gestern wurde offenbar die Thematik im Senat umgesetzt. Die Änderungen und Ergänzungen im Landesgesetz konnte ich bisher nicht finden. Von der Entscheidung bis zur Gültigkeit vergeht immer einige Zeit. Zuerst wird es in eine Verordnung geschrieben, dann veröffentlicht und in der Regel vier Wochen s...
von Thomas-Michael Blinten
07.12.2023, 05:22
Forum: Verkehr
Thema: [Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen
Antworten: 449
Zugriffe: 52627

Re: [Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen

Taxi Georg hat geschrieben:
06.12.2023, 23:17
Nächtliche Vollsperrungen des Rheinufertunnels


:arrow: weiterlesen
Der Link führt aber zur Sperrung der Oberkasseler Brücke vom September ´23...

Hier der richtige Link: :arrow: Stadt Düsseldorf


Mod: Kosmetik
von Thomas-Michael Blinten
27.11.2023, 03:35
Forum: Verkehr
Thema: [DUS] Straßennamen | neu / geändert
Antworten: 84
Zugriffe: 50006

Re: [DUS] Straßennamen | neu / geändert

Ja, da war ich vor kurzem auch. https://abload.de/img/2021janwellembrunnengm2inn.jpg [Bildquelle: G. Horafas, 2021 | Taxiforum.de] Das dieser Brunnen, der von Adolph von Vagedes 1818 neu errichtet wurde immer noch zu sehen ist verdanken wir den "Freunden des Jan-Wellem-Brunnens" welche diesen in de...