Die Suche ergab 6332 Treffer

von Thomas-Michael Blinten
26.01.2021, 03:35
Forum: Rat und Tat
Thema: Verkehrsverstöße auf Fahrgastwunsch
Antworten: 33
Zugriffe: 4352

Re: Verkehrsverstöße auf Fahrgastwunsch

... Wohl gemerkt, wenn man sich nichts weiter zu Schulden kommen lässt... Deine Infos sind seit 2014 überholt. Seit dem 1. Mai 2014 verfällt 1 Punkt nach 2,5 Jahren. 2 Punkte verjähren nach 5 Jahren und bei 3 Punkten tritt nach 10 Jahren Verjährung ein. Jedes Verkehrsdelikt, das zu Punkten führte, ...
von Thomas-Michael Blinten
14.01.2021, 22:49
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Rhein-Taxi] Führungswechsel bei RT Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 137

[Rhein-Taxi] Führungswechsel bei RT Düsseldorf

Führungswechsel bei Rhein Taxi Düsseldorf

:arrow: weiterlesen



Mod: Kosmetik
von Thomas-Michael Blinten
05.01.2021, 23:51
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TRD] 3. Zentrale für das Dorf
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Re: [TRD] 3. Zentrale für das Dorf

...dass sie wohl auch bald den Airport anfahren können (noch nicht bestätigt). ... Betriebe, die den Monats-Beitrag an die TFZ nicht errichtet haben, dürfen den HBF-Süd nicht anfahren und werden von K-Leute verscheucht. Erstes würde mich wundern, dort gibt es tatsächlich einen Exklusivvertrag mit d...
von Thomas-Michael Blinten
05.01.2021, 20:38
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TRD] 3. Zentrale für das Dorf
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Re: [TRD] 3. Zentrale für das Dorf

Nun, wie allen anderen vorherigen Fällen ist Norman wieder im Gespräch und den Medien...
von Thomas-Michael Blinten
25.12.2020, 18:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Vorrang bei Corona-Impfungen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 607

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Das ist eigentlich uninteressant, aber einen Stent und Nierensteine haben keinerlei Einschränkungen auf die Leistungsfähigkeit...und nun Thema geschlossen, meine Gesundheit ist nicht eure Sache...Punkt
von Thomas-Michael Blinten
25.12.2020, 16:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Vorrang bei Corona-Impfungen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 607

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Es ist immer wieder schön von kompetenten Hilfsärzten in diesem Fachforum für interdisziplinäre Medizin beraten zu werden, eigentlich kann ich mir meine Krankenkassenbeiträge sparen. Es beruhigt mich auch sehr wie sich die hier vorhandenen Fachkräfte um meine Gesundheit sorgen und mir ausgereifte, g...
von Thomas-Michael Blinten
25.12.2020, 05:49
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Vorrang bei Corona-Impfungen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 607

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Danke für deine Fürsorge, aber eine Erkrankung muss noch lange keine Isuffienz sein. da gibt es weitaus unkompliziertere. Meine Organe arbeiten noch einwandfrei und meine Gesundheit ist trotz allem sehr Robust. An den Ruhestand verschenken ich noch keinen Gedanken...ich müsste dann ja das versproche...
von Thomas-Michael Blinten
21.12.2020, 16:59
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Vorrang bei Corona-Impfungen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 607

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

:lol: ...ich habe es da besser, Herzinfarkt 2008 und chronische Nierenerkrankung...läuft... :mrgreen: ...ach ja 60 bin ich auch noch, aber wenn Du es einfach haben möchtest, ziehe einfach in eine Gemeinschaftsunterkunft. Automatisch Gruppe 2...
von Thomas-Michael Blinten
21.12.2020, 14:37
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Vorrang bei Corona-Impfungen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 607

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

casi hat geschrieben:
20.12.2020, 21:54


Wir könnten zur Gruppe 3 (erhöhte Priorität) gehören.

klick hier
Nein genauso wenig wie Busfahrer, Lieferdienste oder Paketboten...
von Thomas-Michael Blinten
21.12.2020, 14:34
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Taxi] Erol Norman Unternehmungen
Antworten: 31
Zugriffe: 8641

Re: [Taxi] Erol Norman Unternehmungen

Bei ihm kommt mir immer der Verdacht einer einfach guten Imagekampagne ohne wirklichen Inhalt. Vor genau einem Jahr kündigte er 50 Teslataxen für Düsseldorf an (von denen gerade einmal zwei oder drei Realität wurden), jetzt sind es London-Taxis...mal sehen was aus diesen Plänen wird....
von Thomas-Michael Blinten
18.12.2020, 04:13
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxifahren nach 21 Uhr im Lockdown ?
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: Taxifahren nach 21 Uhr im Lockdown ?

Natürlich ist es erlaubt. Ausgangssperre bedeutet nicht das die, welche einen triftigen Grund haben nicht unterwegs sein dürfen. Die Verantwortung dafür liegt beim Kunden, nicht beim Fahrer. Wenn es zu einer Kontrolle kommt muß der Kunde haften und zahlen, der Fahrer hat ja einen triftigen Grund (se...
von Thomas-Michael Blinten
15.12.2020, 18:14
Forum: Taxirecht
Thema: Kontaktdatenerfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Re: Kontaktdatenerfassung

Nein, genau wie in Bussen und Bahnen ist dies nicht möglich und nötig.
von Thomas-Michael Blinten
15.12.2020, 13:54
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 214
Zugriffe: 7199

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

... Meine Verurteilung dieses Geschäftsmodels ist absolut klar und eindeutig.... kann ich nicht erkennen, dass Free Now mit seiner Taxi App uns schadet... Irgendwie schon seltsam, FreeNow und Mietwagenvermittlung sind eine gemeinsame Sache, Rosinenpickerei ist da nicht möglich. Schon bei der gesche...
von Thomas-Michael Blinten
15.12.2020, 13:46
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 214
Zugriffe: 7199

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@miamivice Deine Logik, konsequent ausgelegt, würde dazu führen, dass es nur eine Zentrale pro Stadt gibt... Ich verstehe es eher als Argument für eine App, welche alle Zentralen vermittelt und damit dem Kunden eine wirkliche Alternative bietet. Konkurrierende Zentralen oder Unternehmen sind da kei...
von Thomas-Michael Blinten
15.12.2020, 09:39
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 214
Zugriffe: 7199

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Die Frage in diesem Falle sind nicht andere Anbieter per se, das stellt eigentlich kein Problem dar...wie man an den vielen FN-Fahrern sieht. Die Frage ist eher wie man es mit Anbietern hält die offensiv das eigene Geschäftsmodel torpedieren. FN ist nicht nur mit Mietwagen vor Ort unterwegs sondern ...
von Thomas-Michael Blinten
15.12.2020, 03:10
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 214
Zugriffe: 7199

Re: Unrecht Gut gedeiht nicht

...Reine Vernunft dagegen offenbart die Genossenschaft Düsseldorfer Taxiunternehmer in ihrer Satzung: § 4 Erwerb der Mitgliedschaft ... (2) Mitglied kann nicht werden a) wer im Geltungsbereich der Droschkentarifordnung der Stadt Düsseldorf einer anderen Vereinigung angehört, deren Geschäftsgegensta...
von Thomas-Michael Blinten
13.12.2020, 20:46
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 214
Zugriffe: 7199

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Keine automatische Navigation bei FMS, denn es läuft beim Fahrer über die Funke, die nur Text übernimmt. Kunden müssen das Fahrziel ansagen. Fahrer kennen es nicht vorher... Das ist nicht richtig, bei den Handys und Tablets der neuen Generation mit der App funktioniert es genau so. Auch das Fahrtzi...
von Thomas-Michael Blinten
13.12.2020, 16:51
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 214
Zugriffe: 7199

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

... die Bezahlung per App mit angeschlossenem Trinkgeld-Generator. Sie müssen nicht sehen, wie sie das Geld für die teure Taxifahrt hingeben. Sie müssen nicht kopfrechnen oder dem Kutscher ein geiziges Trinkgeld ansagen, wissen aber, dass er ein gutes Trinkgeld sehen wird. Sie können das alles ohne...
von Thomas-Michael Blinten
13.12.2020, 16:46
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Neujahr - wer wird arbeiten?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1666

Re: Neujahr - wer wird arbeiten?!

Auch die Ärzte mit Notdienst werden per Taxi zu den Patienten gebracht, wer den Dienst macht soll nicht die Hälfte seiner Zeit mit der Parkplatzsuche vergeuden sondern möglichst schnell für den nächsten Patienten da sein. Solange es nicht überall Ausgangssperren gibt ist für einige Wagen immer noch ...
von Thomas-Michael Blinten
13.12.2020, 16:29
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Neujahr - wer wird arbeiten?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1666

Re: Neujahr - wer wird arbeiten?!

Bei uns haben diese Leute ein eigenes Auto. Deshalb ist es unsinnig pauschale Aussagen zu machen. Die Umstände sind überall andere. Auch hier gibt es für den Regeltransport z.B. der Blut- und Gewebeproben auch eigene Dienste...die kommen aber nur zu festgelegten Zeiten auf ihrer Tour am Krankenhaus...