Die Suche ergab 6277 Treffer

von Thomas-Michael Blinten
28.09.2020, 04:02
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 98
Zugriffe: 7038

Re:

... Taxifahrer haben vielmehr die Schnauze voll von aggressiver Dummheit und pathologischer Beratungsresistenz. Stimmt, denn bei diesen Themen ist das Gewerbe perfekt aufgestellt. Ich habe viele Unternehmer und Angestellte erlebt, welche diese beiden Begriffe perfekt darstellen. Kaum jemand ist ber...
von Thomas-Michael Blinten
23.09.2020, 14:59
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Neujahr - wer wird arbeiten?!
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Neujahr - wer wird arbeiten?!

Selbstverständlich werde ich fahren (wie auch in den letzten Jahren). Es gibt genügend Kunden welche von A nach B möchten und ich denke gar nicht daran sie den Mietwagen von UBER, FreeNow und Consorten zu überlassen. Gerade an solchen Tagen kann man den Vorteil von Taxen (Preissicherheit) gut vorfüh...
von Thomas-Michael Blinten
16.09.2020, 17:05
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision
Antworten: 34
Zugriffe: 1299

Re: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision

...Sie (die Kosten) waren vor der Erhöhung niedriger als bei den Zentralen? Oder verstehe ich das falsch? Das müssen die Unternehmer beantworten. Bei meinem Unternehmer aber definitiv, er hat kein Interesse mehr an der Vermittlung...wobei eher der drohende Fahrgastschwund ausschlaggebend war. Die Z...
von Thomas-Michael Blinten
15.09.2020, 02:57
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision
Antworten: 34
Zugriffe: 1299

Re: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision

Durchaus, allerdings sind mir keine Zentralen bekannt welche ihre Kunden auf Mietwagen umsetzen wollen....das ist die eigentliche Kritik an FN...ohne diesen Punkt wäre ich wohl bis heute noch FN Abnehmer, wobei die Kosten seit der Erhöhung teurer sind als bei unserer Zentrale was ein Ende der Zusamm...
von Thomas-Michael Blinten
08.09.2020, 05:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 98
Zugriffe: 7038

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Es wird behauptet, dass mit dem Markteintritt von UberX die Bestellaufträge bei myTaxi stark zurückgegangen sind...Es wäre vieles möglich gewesen, was jedoch durch die Zentralen verhindert wurde. SIE sind unser eigentliches Problem. Das würde bedeuten das MyTaxi die ureigenen Interessen des Gewebes...
von Thomas-Michael Blinten
07.09.2020, 23:19
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 98
Zugriffe: 7038

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

... aber was hat FreeNow davon, dass man die fahrten an Mietwagen weitervermittelt?... Nun, man möchte gerne UBER Paroli bieten und selber in diese Geschäft einsteigen um später Marktführer zu werden und die Preise selber bestimmen zu können. Da ist hilfreich viele Taxis zu vermitteln um die Kunden...
von Thomas-Michael Blinten
07.09.2020, 17:01
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 98
Zugriffe: 7038

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

...ich dachte immer, FreeNow sei eine TaxiApp, zumindest wird mir das auf meinem iPhone so angezeigt. Das ist sie nicht mehr. MyTaxi/FreeNow bietet schon seit einiger Zeit den gleichen Entwurf wie UBER. Fahrgäste werden möglichst auf die Mietwagen umgeleitet (wo diese angeboten werden) und die Verm...
von Thomas-Michael Blinten
29.08.2020, 15:05
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 568
Zugriffe: 130914

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

Das wird zeitlich verzögert passieren. Die Nachkontrollen für die vergebenen Hilfen laufen jetzt erst an.
von Thomas-Michael Blinten
12.08.2020, 13:03
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Interview mit Hr. Ritter zur Maskenpflicht in Taxis
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Interview mit Hr. Ritter zur Maskenpflicht in Taxis

Meiner eigenen Erfahrung nach deutlich unter 10%.
Lediglich zu Anfang des Shutdowns im März und nach der Wiedereröffnung der Gastronomie waren mehr Leute ohne Maske unterwegs, allerdings nicht als Verweigerer sondern aus Unwissenheit...
von Thomas-Michael Blinten
10.08.2020, 20:18
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 568
Zugriffe: 130914

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

... Wichtiger zu wissen ist, WER WANN bei WEM fährt und wie viele Fahrer mit welchem Anteil zum Monatsumsatz beitragen und ob sie alle mit welchem Verdienst angemeldet sind. ... Genau...die Kontrollen zielen auch mehr auf die Mietwagenflotten welche sich an jedem Wochenende in die Stadt ergießen, d...
von Thomas-Michael Blinten
10.08.2020, 15:43
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 568
Zugriffe: 130914

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

Was würde ich bei einer Taxen/Mietwagen-Kontrolle überprüfen ? 1. Die Identität des Fahrers samt des Vorhandenseins der notwendigen Führerscheine 2. Das Fahrzeug, ob es denn auch als Taxe/Mietwagen zugelassen ist mehr nicht. Der Rest ist im Betrieb zu erfragen. ... Genau das wurde ja auch gemacht. ...
von Thomas-Michael Blinten
10.08.2020, 15:40
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Ratinger
Antworten: 49
Zugriffe: 9338

Re: [Halteplatz] Ratinger

Einer der das ganze stark unterstützt ist der Gastronom vom "Franz" bgegenüber der Uel.
Ihn stört, nicht ganz zu unrecht, die Taxen die sich illegal direkt vor seinen Außenplätzen bereitstellen und darauf warten auf den HP aufzufahren.
von Thomas-Michael Blinten
09.08.2020, 23:24
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 568
Zugriffe: 130914

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

Wer dort aufgefallen ist ist selber Schuld und hat es auch verdient. Es wurden nur die nötigsten Daten abgefragt: Personalausweis, Führerschein, P-Schein, Fahrzeugschein, Genehmigung, letzter TÜV Bericht mit Kilometerstand, Kilometerstand Armatur und die Stände des Taxameters. Außerdem noch Quittung...
von Thomas-Michael Blinten
02.08.2020, 16:16
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Bezahlen in Taxis
Antworten: 13
Zugriffe: 1511

Re: Bezahlen in Taxis

Taxi Georg hat geschrieben:
01.08.2020, 10:01
Als ich vor paar Monaten mal die FG gefragt habe, warum man wieder verstärkt auf BAR-Geld setzt, wurde mir von allen gesagt, dass es keinen angeht, wo hin man fährt! :shock:
Das verbuche ich mal unter "Suggestivfrage".... :lol:
von Thomas-Michael Blinten
02.08.2020, 16:10
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Bezahlen in Taxis
Antworten: 13
Zugriffe: 1511

Re: Bezahlen in Taxis

Bei mir sind die Kartenzahlungen im Privatbereich stabil, es fehlen halt immer noch die Mehrzahl der Geschäftsleute welche viel per Karte bezahlt haben.
Die Zahlen im App-Payment steigen nach sie vor, vor allem mit Google- und Apple-Pay...
von Thomas-Michael Blinten
30.07.2020, 04:03
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Fahrdienst] Friedhofsmobil
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: [Fahrdienst] Friedhofsmobil

Na ja, untot sind die Fahrer nicht. Allerdings ist die Beförderung Kostenfrei und wird durch die Zukunftswerkstatt betrieben, ergo keine gewerbsmäßige Personenbeförderung... https://www.duesseldorf.de/stadtgruen/friedhof/friedhofsmobil.html https://www.duesseldorf.de/fileadmin/Amt68/gartenamt/pdf/fr...
von Thomas-Michael Blinten
15.07.2020, 03:06
Forum: Werbung
Thema: Mobile Kartenzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Re: Mobile Kartenzahlung

O.K. das war dann wohl ein Missverständnis.
Nehme alles zurück und gelobe demnächst besser zu lesen... :wink:
von Thomas-Michael Blinten
14.07.2020, 14:49
Forum: Werbung
Thema: Mobile Kartenzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Re: Mobile Kartenzahlung

Mit der myPOS Lösung können Kartenzahlungen am Finanzamt vorbei abgewickelt werden - mit myPOS VISA Card in den Urlaub. ... Manfred Schröder Bei dem Satz hat sich der Kaffee in meinem Hals festgesetzt. Mal abgesehen davon das dies für einen Vertreter einer Firma schon grenzwertig sein könnte, gibt ...
von Thomas-Michael Blinten
30.06.2020, 15:22
Forum: Rat und Tat
Thema: Maßnahmen gegen Corona
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: Maßnahmen gegen Corona

Trennscheibe ist bei uns in der Firma Serie, Maske wenn man Kunden abholt oder wenn Kunde es wünscht (Vermummung ist es nur wenn die Maske mit Sonnenbrille und/oder Käppi kombiniert ist) und Namen und Adressen mussten noch nie notiert werden. Ansonsten hat jede Verkehrsgewerbestelle Richtlinien hera...
von Thomas-Michael Blinten
20.06.2020, 05:02
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Gewerblich: Trennfolie
Antworten: 14
Zugriffe: 2531

Re: Gewerblich: Trennfolie

Ich schlage vor, TMB, Du fragst einfach mal selbst beim TÜV/Versicherung nach, ob sie Dir tatsächlich die gleiche, verbindliche Auskunft geben werden, anstatt immer nur zu behaupten, sie können es. Haben meine Unternehmer schon erledigt, deswegen sind sie Unternehmer und ich nur Fahrer. Und wenn ei...