Die Suche ergab 6189 Treffer

von Thomas-Michael Blinten
25.03.2020, 21:00
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kein Kurz­ar­bei­ter­geld für Mi­ni­job­ber
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: Kein Kurz­ar­bei­ter­geld für Mi­ni­job­ber

KlareWorte hat geschrieben:
25.03.2020, 18:05

Nur wenn der minijobber gekündigt wurde, ansonsten muss der Arbeitgeber weiter zahlen.....
Richtig, während der Kündigungsfrist...
von Thomas-Michael Blinten
25.03.2020, 15:48
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kein Kurz­ar­bei­ter­geld für Mi­ni­job­ber
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: Kein Kurz­ar­bei­ter­geld für Mi­ni­job­ber

Niemand, hier greift u.U. das Arbeitslosen- oder Hartz4 Gesetz...
von Thomas-Michael Blinten
24.03.2020, 18:08
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Ihr werdet euch noch gedulden müssen, der Beschluss ist nur eine Vorlage welche am Mittwoch durch den Bundestag und die Ausschüsse geht und am Freitag durch den Bundesrat...erst dann kann man genaues dazu sagen, z.Zt. ist alles Spekulation...
von Thomas-Michael Blinten
24.03.2020, 13:37
Forum: Rat und Tat
Thema: Kontaktverbot
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: Kontaktverbot

Das Thema gibt es schon
von Thomas-Michael Blinten
24.03.2020, 13:35
Forum: Rat und Tat
Thema: Kontaktverbot
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Kontaktverbot

xxxx
von Thomas-Michael Blinten
23.03.2020, 04:14
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Nun, ich bin nur angestellter Fahrer. Aber ich weiß das hier die Tagschicht durchaus noch Umsätze fährt, allerdings mit Zentralenanschluß. In der Mehrzahl sind es Besorgungsfahrten, Botenfahrten, und Funktouren. Einsteiger gibt es wenige. Als Graupe würde ich einen Steuerberater fragen welche Möglic...
von Thomas-Michael Blinten
23.03.2020, 01:59
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Gut, hier werden die Krankenfahrten ausschließlich mit Mietwagenfirmen durchgeführt...deshalb stellt sich die Frage bei uns auch nicht. Durch die vereinfachte Kurzarbeitergeldregegelung und das vereinfachte ruhenlassen von Konzessionen gehe ich auch von einer eingeschränkten Betriebspflicht in Düsse...
von Thomas-Michael Blinten
23.03.2020, 01:39
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

...Bedenke, die Übermittlung der Testergebnisse dauert in der Regel 1-2 Tage. S... Nein, nur wenn der Test Zuhause oder in einem der Testzentren in den die "Probanden" mit dem eigenen PKW anreisen vorgenommen wird. In Kliniken gibt es die direkte Verbindung zu den Laboren über regelmäßige Botendien...
von Thomas-Michael Blinten
23.03.2020, 00:55
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Das ist nur eine Frage der Definition. Nach dem PbefG nur dann, wenn wir diesen ergänzen oder verdichten... Nun, wir verdichten weiter und sind auch für viele eine Möglichkeit von A nach B (z.B. Krankenhaus, Arzt, Wohnung, Einkaufen etc.) zu kommen ohne mit anderen (außer dem Fahrer) in Kontakt zu ...
von Thomas-Michael Blinten
23.03.2020, 00:04
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kündigung in Zeiten von Corona
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: Kündigung in Zeiten von Corona

Wer Problem mit Bargeld hat (ich lieb die kontaktlose Bezahlung) nutzt eben nach jedem Bezahlvorgang entweder Wasser und Seife oder Desinfektionsmittel
von Thomas-Michael Blinten
23.03.2020, 00:01
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

ilkoep hat geschrieben:
22.03.2020, 23:03
..."Teil" des ÖPNV, aber eben nicht "öffentlicher Nahverkehr".
Wer ein Teil eines Ganzen ist gehört zum Ganzen :!:
von Thomas-Michael Blinten
22.03.2020, 23:43
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

...Stelle mir grad den Auftrag:" Berlin-Mitte, Charité, Rahel-Hirsch-Weg 3, Virologie, Grossraum acht Personen" vor. Vielen Dank. Wow, mache ich sofort...verspricht Umsatz und ich habe Desinfektionsmittel an Bord, für ganz Vorsichtige auch eine Maske und Handschuhe dabei und habe keine Vorerkrankun...
von Thomas-Michael Blinten
22.03.2020, 21:18
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Ja, es gibt für öffentliche Verkehrsmittel und Taxen/Mietwagen eine ausdrückliche Ausnahmegenehmigung.

Zitat: "Davon ausgenommen: Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen, zwingende berufliche Gründe, der öffentliche Nahverkehr und Beerdigungen."



Lesen bildet...
von Thomas-Michael Blinten
20.03.2020, 15:53
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 65
Zugriffe: 1503

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

E. G. Engel hat geschrieben:
20.03.2020, 09:35
... Ihr habt gewonnen. Reicht das?
Wenn es lediglich das ist was Du möchtest ja.
Inhaltlich hätte ich mir allerdings als Mitlesen mehr gewünscht...es geht nicht um einen Wettbewerb oder Gewinnen und Verlieren, es geht um unser Geschäft.
Ein Miteinander ist da eher Zielführend...
von Thomas-Michael Blinten
20.03.2020, 15:49
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: ARGE Taxiverbände informiert: Hilfen in der Coronakrise
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: ARGE Taxiverbände informiert: Hilfen in der Coronakrise

Dann stellt mal die entsprechenden Anträge und zu Weihnachten bekommt Ihr dann auch einen Bescheid... Das ist Unsinn Watti, hier liefen die Anträge und Genehmigungen innerhalb einer Woche. Kurzarbeitergeld beantragen/Genehmigen, ruhen lassen der Konzessionen, abmelden der ruhenden Wagen, Gespräche ...
von Thomas-Michael Blinten
20.03.2020, 04:26
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Ja manchmal ist es ganz praktisch MWU zu haben die vernünftig handeln.
Bei uns sind von 50 Autos 35 mit ruhenden Konzessionen abgemeldet.
Fahrer bekommen Kurzarbeitergeld, Chefs bekommen Kreditaufschub und KfW-Kredite, Mercedes stundet die Raten und der Einzelunternehmer kann weiter fahren....
von Thomas-Michael Blinten
18.03.2020, 05:25
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Hier im Dorf ist der ungeliebte Mitbewerber fast nicht mehr anwesend, man sieht höchstens noch 4-5 Wagen pro Nacht.
von Thomas-Michael Blinten
13.03.2020, 16:20
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

@TMB War doch keine Belehrung / Empfehlung... Nur die eigene Handlungsweise als EWU auf Frage von JR. Meiner Beobachtung nach war es hier in HH auch schon vor Corona sehr mau geworden. Wie war/ist die Situation in Düsseldorf? Habe ich auch so verstanden ;-) Auch hier bricht es gerade zusammen. Vor ...
von Thomas-Michael Blinten
13.03.2020, 05:59
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Abseits von der Umsatzfrage? Nun, mal 1-2 Monate bewusst frei machen, das Leben genießen und andere Dinge vorziehen... Den verbliebenen Kollegen den Restkuchen mit den besten Wünschen zumindest vorübergend überlassen. Finde ich gut, ist allerdings als angestellter Fahrer schlecht umzusetzen. 2-3 Wo...