Die Suche ergab 1217 Treffer

von bonscott
31.01.2017, 02:35
Forum: Rat und Tat
Thema: SPT 03
Antworten: 4
Zugriffe: 3104

SPT 03

Hat den jemand schon in Betrieb?
Habe heute gehört, dass doch noch eine Zusatzbox notwendig ist, wenn man nicht Hale selbst für die Datenspeicherung nimmt.
von bonscott
04.05.2016, 14:42
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Die Taxianzahl in Berlin
Antworten: 362
Zugriffe: 64672

Re: MWU mit 140 Konzessionen

Der größte in Berlin hat etwas über 100 Taxen, Stand von vor ca einem Jahr. Glaube nicht, dass der inzwischen über 140 hat.
Musste mal den **** fragen, der arbeitet dort - oder tut zumindest so.
von bonscott
17.06.2015, 10:10
Forum: Münchner Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive München
Antworten: 104
Zugriffe: 26084

Re: uber ist in der Stadt

Die Alternative wäre die Aufhebung sämtlicher Kundenschutzrechte im Taxenverkehr, wie Tarifpflicht, Beförderungspflicht, Betriebspflicht, Ausrüstungspflichten nach BOKraft etc. Das allgemeine Gejaule wäre bestimmt lustig. Richtig. Bei den Taxi-Fahrern. Dann würde echt Marktwirtschaft gelten. Qualit...
von bonscott
20.05.2015, 13:17
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936198

Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing

Ob sich das neue Modell mit 7 % für mT als Erfolg herausstellt, ist zweifelhaft. Von den bisherigen 3 % - Fahrern werden wohl einige abspringen, zumindest die, die die Provision bisher aus eigener Tasche gezahlt haben. Ich werde dann höchstwahrscheinlich die Vermittlung nur noch in Zeiten nutzen, di...
von bonscott
20.05.2015, 12:37
Forum: Taxi-Apps
Thema: [uberX] App - Infos
Antworten: 258
Zugriffe: 91893

Re: uberX

Hier wird schon wieder kräftig von 20 % Vermittlungsgebühr für Über ausgegangen. Woher will jemand wissen, ob dieser Satz angesetzt wird ? Um das Modell wieder mal anzuschieben könnte der Satz durchaus darunter liegen. Evtl. schießen die noch pro Fahrt dazu, wie bei Pop, um das Modell überhaupt am L...
von bonscott
18.05.2015, 02:25
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxifahren mit chronischer Erkrankung
Antworten: 8
Zugriffe: 4167

Re: Taxifahren mit chronischer Erkrankung

Guter_Kollege hat geschrieben:Was willst Du uns hiermit eigentlich langatmig erklären?
Das Fett immer oben schwimmt?
.
Ist das der Grund, warum du auf deinem Avatar so abgemagert aussiehst?
von bonscott
18.05.2015, 02:12
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Verkehr] in Berlin
Antworten: 151
Zugriffe: 17843

Re: Britzer Tunnel

Nur die rechte Spur war befahren, und Jimmy hat überholt? Sieht evtl. danach aus, als ob die beiden anderen Spuren gesperrt waren! Das Zeichen dafür ist das rote Kreuz oben an der Decke. Das Befahren einer solchen Spur wird als "qualifizierter" Rotlichtverstoss gewertet. Ich kenne zwei Leute, denen ...
von bonscott
28.04.2015, 01:09
Forum: Rat und Tat
Thema: P-Schein Verlängerung = Betriebsausgabe ?
Antworten: 85
Zugriffe: 18525

Re: P-Schein Verlängerung = Betriebsausgabe ?

Da zum Thema alles gesagt ist, könnte ein Mod ja hier mal schließen.
Aber wollen wir dem Guten Kollegen wirklich die Spielwiese und letzte sinnvolle Beschäftigung nehmen...?
von bonscott
23.04.2015, 19:38
Forum: Rat und Tat
Thema: P-Schein Verlängerung = Betriebsausgabe ?
Antworten: 85
Zugriffe: 18525

Re: P-Schein Verlängerung = Betriebsausgabe ?

Jep, hab ja auch nicht in B angerufen , sondern in HH und hab mich als Rainer Schmidt vorgestellt. Hoffentlich gibt es n paar davon
von bonscott
23.04.2015, 14:38
Forum: Rat und Tat
Thema: P-Schein Verlängerung = Betriebsausgabe ?
Antworten: 85
Zugriffe: 18525

Re: P-Schein Verlängerung = Betriebsausgabe ?,

Wie ich geschrieben habe, ein Anruf beim FA reicht. Dort war man etwas erstaunt über die Frage . "Sie sind doch selbständig ? - dann natürlich Betriebsausgaben."
von bonscott
21.04.2015, 02:24
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber
Antworten: 4
Zugriffe: 2733

Re: Uber

Eigentlich ist es überflüssig, hier noch einen neuen Uber-sräd aufzumachen, zumal sich der Link auf das das Urteil vom 26.9.2014 des VG Berlin bezog. Inzwischen ist jedoch gerade das Verfahren vor dem OVG Berlin abgeschlossen worden, welches keine Revisionsmöglichkeit mehr offen lässt. Also nix mit ...
von bonscott
21.04.2015, 00:47
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Kartenlesegerät
Antworten: 78
Zugriffe: 23841

Re: Kartenlesegerät

Für die langsamdenker noch mal zum mitmeißeln Also für dich: wie Guter Kollege schrieb, liegt die Lösung der Frage ganz nahe. Kleiner Tipp von mir, damit's vielleicht doch etwas schneller geht: 3 Postings weiter oben. Danke übrigens für den Spruch, ich muss bestimmt noch drei Tage drüber lachen. Wi...
von bonscott
20.04.2015, 19:43
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Kartenlesegerät
Antworten: 78
Zugriffe: 23841

Re: Kartenlesegerät

Kann dir ein Xentissimo von Banksys anbieten. Generalüberholt ( mit Rechnung) . Sehr robustes Gerät mit Tastatur und Drucker. Der kartenanbieter ist noch programmiert, es müsste nur die Adresse und Bankverbindung geändert werden. Wenn nicht stell ich es bei eBay ein. Hab mir vor 5 Jahren das Modell...
von bonscott
20.04.2015, 15:54
Forum: Rat und Tat
Thema: P-Schein Verlängerung = Betriebsausgabe ?
Antworten: 85
Zugriffe: 18525

Re: P-Schein Verlängerung = Betriebsausgabe ?

genau deswegen !!!!
Alle die bisher 45 bis 50 h zum Einfahren des Monatsumsatzes gebraucht haben, schaffen das seit Janaur 2015 in 26 Stunden. Und mehr als 26 h wird prinzipiell nicht gefahren. Erklär das mal dem Finanzamt oder dem Zoll. Könnte 'n bischen schwer werden.
von bonscott
20.04.2015, 13:37
Forum: Rat und Tat
Thema: P-Schein Verlängerung = Betriebsausgabe ?
Antworten: 85
Zugriffe: 18525

Re: P-Schein Verlängerung = Betriebsausgabe ?

Ich kenne bisher keinen Taxler, der Einkommensteuer bezahlen muss, wenn es sein Hauptjob ist. Sollte nach dem Mindestlohngesetz inzwischen zwar so sein, ist aber nach wie vor, zumindest soweit ich das Gewerbe kenne, nicht der Fall. . Also entweder hab ich dann die ganze Zeit etwas falsch gemacht, o...
von bonscott
14.04.2015, 21:51
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Kartenlesegerät
Antworten: 78
Zugriffe: 23841

Re: Kartenlesegerät

Kann dir ein Xentissimo von Banksys anbieten. Generalüberholt ( mit Rechnung) . Sehr robustes Gerät mit Tastatur und Drucker. Der kartenanbieter ist noch programmiert, es müsste nur die Adresse und Bankverbindung geändert werden.
Wenn nicht stell ich es bei eBay ein.
von bonscott
14.04.2015, 21:45
Forum: Mietwagen
Thema: [myDriver] Taxiähnlicher Dienstleister
Antworten: 74
Zugriffe: 19227

Re: Partner bei myDriver gesucht (und Anregungen)

Werbung für die Konkurrenz ? Hier im Taxiforum ?
von bonscott
07.04.2015, 17:05
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Gutachten] Handlungsalternativen fürs Gewerbe
Antworten: 98
Zugriffe: 17032

Re: Bericht der Monopolkommision zur Deregulierung

Möglich, auch schon dran gedacht. Die sind doch aber ausserhalb von Metropolen nicht mehr sehr verbreitet, oder? Das zeugt eher davon, dass man dort überhaupt keine Ahnung hat - sonst würde man diese wirklich dämliche Unterscheidung nicht so raushauen. In deren Verständnis scheint es Taxen für jede...
von bonscott
07.04.2015, 13:38
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Gutachten] Handlungsalternativen fürs Gewerbe
Antworten: 98
Zugriffe: 17032

Re: Bericht der Monopolkommision zur Deregulierung

Da haben wir den Salat ! Hoffentlich definieren sie den Begriff "Mitfahr-App" auch auf wirkliche Mitfahrgelegenheiten, wie in D. Sieht aber eher wie der Versuch einer generellen Aufweichung bzw. Zulassung aus. Bisher nur ein "privater Brief" ... http://gulfnews.com/business/sectors/automotives/boost...
von bonscott
02.04.2015, 19:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Unternehmer auf Steuerkarte als Taxifahrer arbeiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Re: Unternehmer auf Steuerkarte als Taxifahrer arbeiten?

Versuche aber nicht mit dieser Nummer aus der PKV herausgekommen. Das geht garantiert schief, ich kenne einen solchen Fall.