Die Suche ergab 70 Treffer

von taxivee
27.01.2012, 15:39
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Andere Länder, gleiche Probleme!
Antworten: 274
Zugriffe: 151221

Grenzüberschreitender Taxi-Verkehr: Polen

Moin! Nach den Zwischenfällen mit dem Kollegen, der völlig arglos drei Afghanen nach Dänemark gefahren hat, und dann wegen Schleuserei im Knast landete, weil die drei Typen keine Einreiseerlaubnis hatten.... ein neuer Fall zum Thema "Grenzüberschreitung": Anscheinend darf der deutsche Taxler nicht m...
von taxivee
19.01.2012, 20:26
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Verbandsvertreter: Schwätzchen im Taxi stirbt aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1723

bei mir gibts 3 kategorien von FG 1) stammgäste erzählen vom letzten wochenende und der familie 2) hintensitzer unter den einsteigern sind mit telefonieren beschäftigt oder schweigen aus dem fenster, gruppen unterhalten sich ohne beachtung des fahrers über privates 3) vornesitzende solo-einsteiger b...
von taxivee
19.01.2012, 20:19
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wann wird Fahrer benachrichtigt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1460

flott fährt zum ersten mal in urlaub und hat angst den flieger zu verpassen ^^ :roll: erinnert mich an "ach wie froh bin ich, dass sie so schön pünktlich sind, ich hab das taxi auch schon vor 2 wochen bestellt und hatte angst, dass es vielleicht sonntags morgens um 7 uhr noch gar keine taxis gibt, w...
von taxivee
04.11.2011, 19:49
Forum: Rat und Tat
Thema: Winterreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 2101

ja da sagste was. das mit dem zur polizei fahren geht aber nur dann gut aus wenn a) der fahrer ungeschoren davonkommt und nicht noch für seine ehrlichkeit und sein schlechtes gewissen (mit der karre fahren zu müssen) auch noch zahlen muss oder gar punkte kriegt b) die blauen so cool-ant sind, dass s...
von taxivee
03.11.2011, 20:39
Forum: Rat und Tat
Thema: Winterreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 2101

es gab schon Kollegen die mit fast ohne Bremsen unterwegs waren ... traurig, aber wahr, wenn es die leitung nicht interessiert, wenn sie mängel gemeldet bekommen!
von taxivee
03.11.2011, 19:49
Forum: Rat und Tat
Thema: Winterreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 2101

oldstrolch, du wirst lachen, oder auch nicht :? aber auch das hat es schon gegeben - traurig aber wahr

danke, holzbein!
von taxivee
02.11.2011, 17:55
Forum: Rat und Tat
Thema: Winterreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 2101

Winterreifen

Moinmoin, habt ihr auf euren Fahrzeugen schon Winterreifen? Soweit ich die Diskussion verfolge, sind sie nur bei entsprechenden Wetterverhältnissen (Schnee, Eis) Pflicht, aber nicht ab einem bestimmten Datum. Bei uns haben die Autos nämlich noch keine Winterschuhe und es sind auch keine in Sicht. Ka...
von taxivee
02.11.2011, 17:51
Forum: Taxi-KulTour
Thema: Dreiviertelvollmond
Antworten: 1
Zugriffe: 1649

auf den freu ich mich schon sehr :D
von taxivee
09.07.2011, 06:44
Forum: Rat und Tat
Thema: Spikes bei Glatteis
Antworten: 6
Zugriffe: 1351

Moin Moin! Das mit den Einweckgummis ist eine super Idee!! Wäre da nie drauf gekommen, klingt aber logisch - und damit kannst auch ohne Probleme fahren, Watti? Nimmst du dann die normalen ganz dünnen Gummies, oder solche "extra breiten" für diese Einmachgläser? Die stell ich mir sehr hilfreich vor! ...
von taxivee
08.07.2011, 10:17
Forum: Rat und Tat
Thema: Spikes bei Glatteis
Antworten: 6
Zugriffe: 1351

Spikes bei Glatteis

Hallo! Zwar gerade nicht wirklich aktuell, aber nach dem letzten harten Winter, in dem es zum Glück bei meinen Taxikollegen und mir keine großen Glatteis-Stürze gab, hab ich mich gefragt, wie man sich vor solch extremen Wettersituationen schützen kann. zumal wir immer da aussteigen müssen, wo kein S...
von taxivee
23.06.2011, 19:48
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Schleuser oder nicht Schleuser?
Antworten: 25
Zugriffe: 7191

Weiss denn jemand, was aus dem Kollegen geworden ist, der in Dänemark im Knast sass? Ist er wieder frei? Wie ging die Geschichte aus?
von taxivee
17.06.2011, 19:11
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitz Reportage RTL
Antworten: 34
Zugriffe: 7485

tja... das mit den eigenen Kindern war gut ;) unser Unternehmer verzichtet leider auf alles... nicht nur auf die integrierten Sitze, sondern auch auf die flächendeckende Ausstattung der Autos mit Sitzschalen... und hinzu kommt: man wird immer gezwungen und genötigt, die Kinder ohne Sitz zu fahren. U...
von taxivee
16.06.2011, 14:55
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitz Reportage RTL
Antworten: 34
Zugriffe: 7485

Ja, ich fahre einen VW und wieso gibts da kein Problem? In meinem VW sind jedenfalls keine integrierten Sitze drin und im Kofferraum nur die Sitzschale, aber darin kannst du keine Kleinkinder befördern.
Sog. Überbau hat bei uns auch keine Zentrale.
von taxivee
16.06.2011, 13:57
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe Taxi-Konzession für Augsburg- Stadt
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

vielleicht hat er nur eine Konzession mit kaputtem Auto und keine Kunden - dann ist das Angebot Konzession gleichzusetzen mit dem kompletten Unternehmen....?? :mrgreen:
von taxivee
16.06.2011, 13:53
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitz Reportage RTL
Antworten: 34
Zugriffe: 7485

Kindersitz Reportage RTL

Hallo, gerade gab es bei RTL Punkt 12 eine Reportage über Kindersitze im Taxi. Gesucht wurde ein Kindersitz Klasse 1. Nur ein einziges von zig Taxis konnte einen vorweisen. In unserer Zentrale gibt es keinen Sitz Klasse 1. Wir haben die normalen Schalen vergleichbar mit integrierter Sitzerhöhung im ...
von taxivee
07.06.2011, 09:41
Forum: Rat und Tat
Thema: Dachschild Autobahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2499

Danke. Wattwurm - ich stell mir das gerade bildlich vor - alle 100 km fliegen (analog zur Kuckucksuhr) 70 Ct aus dem Fenster - stell dir vor, du knackst die 100km-Marke gerade an der Ampel vor der Fuzo - würde gerne die Gesichter der Leute sehen, wenn 70 ct geflogen kommen.... Aber das sind die Bild...
von taxivee
06.06.2011, 05:37
Forum: Rat und Tat
Thema: Dachschild Autobahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2499

Moin, dankeschön!
Habe auch das Kienzle mit Magnetfuss an einer Seite und an der anderen Seite zum "Anschrauben". Bei 160 ist auch nix abgeflogen und gerichtet werden musste es auch nicht, mehr wollte ich ihm dann nicht mehr zumuten....
von taxivee
05.06.2011, 20:25
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Überfall DUS und Umgebung
Antworten: 66
Zugriffe: 17000

Ohje, das hört sich wirklich nach Serie an.

Bin auch sehr froh, dass die nichts passiert ist. Wir alle wissen, dass es jeden von uns jeden Tag treffen könnte. Ich hoffe, du verdaust den Schrecken einigermaßen gut und schnell! Alles Gute für dich!
von taxivee
05.06.2011, 20:23
Forum: Rat und Tat
Thema: Dachschild Autobahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2499

Dachschild Autobahn

Hallo! Macht ihr euer Dachschild ab, wenn ihr für größere Strecken auf die Autobahn fahrt? Bzw ab wieviel km/h wäre es hilfreich, es abzumachen? Einem Kollegen ist das Schild mal auf der Autobahn weggeflogen, was äußerst gefährlich ist!! Allerdings lag die Vermutung nahe, dass jemand vorher nachgeho...
von taxivee
01.06.2011, 20:35
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wann schaltet ihr die Uhr ein?
Antworten: 14
Zugriffe: 2499

Moinmoin zusammen. Das Thema passt gerade wie angegeossen zu der Frage, die mir heute im Kopf rum schwirrte. Ok, es kommt selten vor, aber manchmal eben doch: Es gibt ja Leute, die man im 3. OG abholen und dann halb zum Auto tragen muss. Das Ganze dauert mindestens 15min. Wenn man diese Tour einmal ...