Die Suche ergab 4076 Treffer

von SindSieFrei?
05.09.2019, 20:47
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa übernimmt Autoruf/6x6
Antworten: 67
Zugriffe: 3426

Re: Hansa übernimmt Autoruf/6x6

Nö Engel. Größenwahn.
von SindSieFrei?
02.09.2019, 22:57
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2455
Zugriffe: 111574

Re: Klage gegen MOIA

Clevershuttle und Moia sind wirtschaftlich selbständige, gewinnorientierte Organisationseinheiten, die mithilfe von Planungs- und Entscheidungsinstrumenten Markt- und Kapitalrisiken eingehen. Mehr nicht! Das was bei MOIA abgeht kann niemals mit vernünftigen Planungs und Entscheidungsinstrumenten ko...
von SindSieFrei?
23.02.2019, 19:27
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: MyTaxi,Car2Go und,DriveNow schließen sich zusammen.
Antworten: 42
Zugriffe: 2658

Re: MyTaxi,Car2Go und,DriveNow schließen sich zusammen.

Marvin altes Haus.....du hast noch nicht erwähnt das die Obertassenhansel ebenso fleißig mt kunden bedienen und ihre eigene Kundschaft in der Telefonwarteschleife hängen lassen...besonders schön, wenn ein HFT-Flaggschiff bei einem staunenden Mt Besteller vorfährt der eben vielleicht die besetzte 21...
von SindSieFrei?
13.01.2019, 18:39
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2455
Zugriffe: 111574

Re: Klage gegen MOIA

... Aber man wird ja auch nicht Taxifunktionär weil man was drauf hat sondern weil man von denen die im Taxigewerbe hängen bleiben doch noch irgendwie mit 0,2watt mehr leuchtet ... Ein herrlicher Satz! :mrgreen: Die Nichtabschaffung der Karenzminute war der Einstieg ins "Soft-Surge-Pricing" des Gew...
von SindSieFrei?
14.12.2018, 20:01
Forum: Taxi-Apps
Thema: [Uber Black] BGH - Modell war rechtswidrig
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: [Uber Black] BGH - Modell war rechtswidrig

...Und das gilt auch für diese Nachahmer wie MOIA, Clevershuttle etc. Neu an der Verkehrsart ist nur, dass sie illegal ist und dennoch genehmigt wurde. ... Der zweite Satz ist absolute Spitzenklasse! Da kann man eine Menge draus machen! Nicht nur in der Argumentation gegenüber Fahrgästen. :wink: LG
von SindSieFrei?
04.11.2018, 18:58
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2455
Zugriffe: 111574

Re: Klage gegen MOIA

Ja, der CPL ist ein "plietscher Jung". Und das obwohl er nicht in der Großen Elbstraße wohnt. :mrgreen: :mrgreen:
von SindSieFrei?
10.10.2018, 18:17
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Clever-Shuttle als Fummelmobil!
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: Clever-Shuttle als Fummelmobil!

Man sollte gegen vorgehen, dass in dem Artikel fälschlicherweise von "Taxi" und "Taxifahrer" die Rede ist. Das hat die GaTH http://www.gath.one bereits kurze Zeit nach Erscheinen der ersten Artikel bei allen Berichterstattern getan. Hier ein als Beispiel ein Zitat des Schreibens an den NDR: Sehr ge...
von SindSieFrei?
04.10.2018, 20:55
Forum: Rat und Tat
Thema: Verkehrsrechtschutz Versicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Verkehrsrechtschutz Versicherung

Wenn du das für deine Fahrer so machst und es tatsächlich so geht mit IndividualverkehrsRechtsschutz. Vorbildlich. Danke für die Idee. Klasse.
von SindSieFrei?
04.10.2018, 17:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Verkehrsrechtschutz Versicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Verkehrsrechtschutz Versicherung

... ----- Lediglich als Fahrer hatte ich nämlich mal an eine solche Verkehrsrechtschutz Versicherung gedacht, aber irgendwie immer noch nicht abgeschlossen und auch ein Angebot dort (Ziethenstr. 12, 22041 Hamburg) nicht eingeholt bisher. EUR 200,-/Jahr als Orientierung kommt aber wohl hin für eine ...
von SindSieFrei?
04.10.2018, 17:26
Forum: Neumünster
Thema: Vorsicht Antifa!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1083

Re: Vorsicht Antifa!!

:shock: Ich dachte er wollte das schon lange dichtmachen! Das gibts ja tatsächlich noch. :mrgreen: Habe da schon über Wochen nicht mehr reingesehen. Da schrieben nur noch zwei halbe Nazis dauernd irgendwas "Völkisches" und so ein paar irrlichternde Gestalten inhaltlich betrachtet vom Planeten Melmar...
von SindSieFrei?
30.09.2018, 17:37
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2455
Zugriffe: 111574

Re: Klage gegen MOIA

:mrgreen: :mrgreen: Hammer @hjm! Ab heute um Mitternacht können wir auf jeden Fall zum Thema Lügen und Moia einen neuen Begriff hinzufügen: Die Planungslüge.

LG
von SindSieFrei?
30.09.2018, 17:31
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Aktueller Bruttolohn?!
Antworten: 46
Zugriffe: 3749

Re: Aktueller Bruttolohn?!

und wie machst du das mit dem urlaubsanspruch? Ich zahle vier Wochen Urlaub. Mehr geht nicht. Dazu kommen die Krankheiten. Die Höhe der Lohnfortzahlung richtet sich nach dem Verdienst der Vormonate. Allerdings hatte ich einige Fahrer, welche von mir gegangen sind, weil andere Unternehmer ihnen zwis...
von SindSieFrei?
28.09.2018, 21:12
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2455
Zugriffe: 111574

Re: Klage gegen MOIA

Was möchtest du denn erklärt haben?
von SindSieFrei?
26.09.2018, 16:32
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2455
Zugriffe: 111574

Re: Klage gegen MOIA

Noch 4 Tage...Ich finde nirgendwo Betriebshöfe. Jemand anders??? :shock: Die Autos werden dann wohl auch alle auf einmal mit dem Autozug nach Maschen gebracht? Die Moia App weißt mich auch auf keinen Start in HH hin und sie verortet mich in Mali anstatt in Bramfeld. Wird das zur Luftnummer???

LG
von SindSieFrei?
25.09.2018, 16:53
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Aktueller Bruttolohn?!
Antworten: 46
Zugriffe: 3749

Re: Aktueller Bruttolohn?!

Der fährt schon seit Jahren nicht mehr Taxi vasg, was sollte daran also glaubwürdig sein??? Letztendlich beantwortet sich die Frage sogar von selber. Einfach mal das letzte Taxigutachten von 2016 hier für HH lesen: https://www.statistik-nord.de/fileadmin/Dokumente/Sonderver%C3%B6ffentlichungen/Taxen...
von SindSieFrei?
23.09.2018, 18:20
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Aktueller Bruttolohn?!
Antworten: 46
Zugriffe: 3749

Re: Aktueller Bruttolohn?!

Die Kutscher hier bekommen zwischen 42 und 45% vom Netto. Wenn du in die Betriebe siehst, die ich als "schwarze Schafe" bezeichne, dann kannst du auch immer noch deine LFZ Urlaub und Krankheit "verkaufen" gegen mehr Prozente! Es sind aber deutlich weniger als es noch vor 5 bis 10 Jahren waren. :wink...
von SindSieFrei?
23.09.2018, 17:53
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Aktueller Bruttolohn?!
Antworten: 46
Zugriffe: 3749

Re: Aktueller Bruttolohn?!

Klare Worte von mir: Ich fahre in 8-9 Stunden als Tagfahrer mit ehrlicher echter Pause mit Funke aus einen Schnitt von mind. 30 €/h. Ich fahre alles außer Kurier und überall (außer Billstedt und Jenfeld, aber das wirst du erst dann verstehen, wenn du mal in den Stadtteilen warst :mrgreen:). Ich arbe...
von SindSieFrei?
23.09.2018, 17:41
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2455
Zugriffe: 111574

Re: Klage gegen MOIA

@ alsterblick: Es ist doch so: HJM hat hier bisher oft sehr technische Sachen gelinkt, die sich mit der fernen und mittleren Zukunft des Gewerbes beschäftigen. Im Übrigen wirkt er nun wirklich nicht inkompetent, sondern man kann mit ihm diskutieren. Auch an "feuchten Träumen" der Autoindustrie ist e...
von SindSieFrei?
22.09.2018, 18:31
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Aktueller Bruttolohn?!
Antworten: 46
Zugriffe: 3749

Re: Aktueller Bruttolohn?!

Was willst du von Vorhersagen von Menschen erwarten, die eine UG-Konstellation aufbauen, damit sie so legal die Arbeitszeiten.........verstanden? :mrgreen:
von SindSieFrei?
20.09.2018, 19:07
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 2772

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Saubere Recherchearbeit. Danke.