Die Suche ergab 3654 Treffer

von IK
21.05.2021, 21:18
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2560
Zugriffe: 220608

Re: Klage gegen MOIA

Im Abendblatt steht, dass Moia in 4 Jahren vollelektrisch und Autonom fahren will. Das heißt keine Fahrer, keine Personalkosten. Mehr soll während dem ITS-Kongress bekannt gemacht werden. Da bin ich doch mal sehr gespannt wie ein Moia-Bus durch die zugeparkte Frickestr fährt oder durch die auf der ...
von IK
20.05.2021, 19:38
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2560
Zugriffe: 220608

Re: Klage gegen MOIA

Moia ist und bleibt eine Fehlgeburt. Aber VW hat viel Geld und versucht zu experiementieren. Moia ist und bleibt ein Verkehrshindernis. Pro Bestellkilometer machen sie mehr Kilometer als normales PKW. So ein Produkt kann nur gedeihen, indem man es subventioniert und die Konkurrenz mit Verboten über...
von IK
20.05.2021, 19:30
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2560
Zugriffe: 220608

Re: Klage gegen MOIA

..ach, und Kraftwerkemissionen machen einen Umweg? Kaumr Einer klettert den Kraftwerksschornstein hoch und schnüffelt sich da oben krank, die Autoauspuffe sind dagegen bei Kindern in Nasenhöhe. Ich kenne welche, die gerne auf Schornsteine klettern und die meisten Kinder lieben die Abgase ... Und ga...
von IK
20.05.2021, 19:28
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2560
Zugriffe: 220608

Re: Klage gegen MOIA

Die Mutter mit ihrem kleinen Kind wird früher krebskranj weil die stinkenden und krebserregenden Abgase (auch vom Taxidiesel und jedem anderen Stinker) unmittelbar in ihre Atemwege gelangen. Ein E-Auto ist emissionsfrei, davon wird niemand krank und sterben. Geile Argumentation ... Bitte mehr davon...
von IK
13.05.2021, 16:59
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2560
Zugriffe: 220608

Re: Klage gegen MOIA

Moia ist und bleibt eine Fehlgeburt. Aber VW hat viel Geld und versucht zu experiementieren. Moia ist und bleibt ein Verkehrshindernis. Pro Bestellkilometer machen sie mehr Kilometer als normales PKW. So ein Produkt kann nur gedeihen, indem man es subventioniert und die Konkurrenz mit Verboten überz...
von IK
04.05.2021, 18:53
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27827

Gerichtstermine

Das Gericht hat die Termine der Verhandlungen bekanntgegeben.

Sowohl Free Now vs Hansa Funktaxi als auch IK vs Hansa wird am 20.07.2021 verhandelt.

Gleiche Kammer
Gleicher Richter

10:00 Free Now vs Hansa
11:00 IK vs Hansa
von IK
03.05.2021, 15:23
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27827

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

sivas hat geschrieben:
03.05.2021, 12:32
IK hat geschrieben:
03.05.2021, 11:00
Außerdem scheint die Situation in den „gedeckelten“ Städten nicht besser zu sein ...
Weil die Töpfe drunter immer größer wurden !
Ich bin der Auffassung, dass man ohne Konzessionsstop + harte Kontrollen besseres Ergebnis für alle schafft. Das ist die Grundlage des Hamburger Modells.
von IK
03.05.2021, 11:00
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27827

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@miamivice Ich verstehe dich, wenn du sagst, dass wir nur eine Vermittlung brauchen. Der Gedanke ist verführerisch. Der aber setzt voraus, dass in diesem einem Funk alle versammelt sind und die Zahl der Taxen in der Stadt gedeckelt ist ... Diese Deckelung führt zum Konzessionshandel und in der Krise...
von IK
02.05.2021, 02:24
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27827

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@miamivice Wir leben in einer Welt, welche Stillstand nicht kennt ... Der Versuch von Uber und anderer PBefG zu zerschlagen, ist gescheitert. Zwar geht der Krieg weiter, aber wir haben eine wichtige Schlacht gewonnen ... Ich denke, dass Taxigewerbe Wettbewerb vertragen kann ... Und wenn in diesem We...
von IK
28.04.2021, 20:50
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27827

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Am 20.07.2021 wird vor dem Gericht verhandelt und zwar: 1. Um 10 Uhr Free Now vs. Hansa Funk 2. Um 11 Uhr IK vs. Hansa Funk Hansa Funk hat die Klage erwidert. Im Prinzip stellen sie alle meine Behauptungen in Frage und bestreiten diese. Dazu wird einiges mit "Nichtwissen" bestritten. Abgesehen davon...
von IK
22.04.2021, 16:55
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27827

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@Pirat Eine gerichtliche Feststellung der Marktbeherrschung würde weitreichende Konsequenzen mit sich bringen.. Aus diesem Grund habe ich den Vorstand eindringlich gebeten, den juristischen Streit zu vermeiden. Aber ich konnte mich nicht durchsetzen ... Sollte die Marktbeherrschung festgestellt werd...
von IK
22.04.2021, 16:53
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27827

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@Pirat IK, wie man mit der Zusammenarbeit eines Mitbewerbers die eigene e.G. fördern kann, leuchtet mir auf Anhieb nicht ein... :o :?: Auch wenn ich die Gefahr laufe kleinlich zu wirken, sage ich folgendes: Ein Genosse fördert die eG nicht, sondern umgekehrt. Die eG hat nur einen einzigen Zweck: Die...
von IK
22.04.2021, 13:51
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27827

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@Pirat Erstmal danke ich für einen weiteren Blickwinkel auf das Thema. Bei meinem Fall - anders FN vs. Hansa - geht es nicht NUR um Wettbewerbsrecht. Auch das GenG in Rahmen der genossenschaftlichen Treuepflicht sieht es NICHT vor, dass man „die Ware“ zu 100 % bei eigener Genossenschaft bezieht oder...
von IK
21.04.2021, 12:21
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa Funk
Antworten: 34
Zugriffe: 3068

Re:

@ IK Du hast mit Deiner Klage gegen MOIA den deutschen Dämon, die Verrechtung, herausgefordert. Im Diskurs erweist Du Dich meiner Wahrnehmung nach als konstruktiv im Gegensatz zu Parteifunktionären in Foren, auf Facebook, in Ausschüssen und in Parlamenten. Offenbar wohnt Dir Organisations- und Redn...
von IK
21.04.2021, 12:18
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27827

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Tourengebühren machen auch ausschließlich in solidarisch betriebenen Zentralen Sinn, denn ansonsten fährt der rechnende Unternehmer bei gutem Geschäft eher kostenlose Anläufer, statt die Stammkunden der Zentrale zu bedienen. Oder sie fahren den Plattformkapitalistenkunden und die eigenen Kunden wer...
von IK
21.04.2021, 12:06
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27827

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@Pirat Danke für die Info. Wenn es dem so wäre, würde Taxi Essen den Genossen die FN Nutzung verbieten. Ist das so, dass die Genossen der eG unter einem solchen Verbot stehen? Mir ist das nicht bekannt. Wenn der Anwalt sagt, dass ein solches Verbot nur für die Genossen möglich WÄRE, bedeutet das, da...
von IK
19.04.2021, 15:07
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa Funk
Antworten: 34
Zugriffe: 3068

Re:

miamivice hat geschrieben:
19.04.2021, 12:11

A propos Rassismus: Wäre die Position des Taxipräsidenten vakant, würde ich IK allemal den Vorzug geben vor Müller, Ploke, Kollar
Darf ich fragen, warum?
Bin neugierig ;)
von IK
18.04.2021, 21:17
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa Funk
Antworten: 34
Zugriffe: 3068

Re: =rad-u-njemackoj=

@ IK Moja je želja, da u svojoj firmi zapošljavam ljude iz naših krajeva, koji su pouzdani i žele zaraditi dobar novac. Gilt das noch uneingeschränkt oder würdest Du mich auch einstellen? Ich bin ein mittelalter weißer Mann. Aber das klingt irgendwie depressiv. Deshalb sage ich lieber: Ich bin ein ...
von IK
18.04.2021, 16:49
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27827

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Wie sieht's denn bei den Zentralen aus, nutzen die ein eigenes Vermittlungssystem oder ein auf dem Markt angebotenes ? Ist letzteres der Fall, wäre es schön zu wissen, welche Kosten sich dadurch ergeben und ob diese von der Nutzung abhängig sind (Anzahl der angeschlossene Fahrzeuge / der vermittelt...
von IK
18.04.2021, 11:06
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa Funk
Antworten: 34
Zugriffe: 3068

Re: =immer noch fiebernd= =blamiert= =betroffen=

Auf Wunsch des Autoren gelöscht. Und nun geh weiter deine Fieberkrämpfe behandeln. Das ist ja sensationell um nicht zu sagen triumphal! Ihr habt Scotty gar nicht zensiert - nein - sondern der Beitrag wurde auf Verlangen von Scotty entfernt. Wie dumm von mir da nicht selbst darauf gekommen zu sein! ...