Die Suche ergab 3516 Treffer

von IK
27.07.2020, 17:58
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand
Antworten: 17
Zugriffe: 825

Re: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand

@Marvin Ich selber kenne die Umstände nicht. Ich habe bei Facebook gelesen, dass Bülent für 10 Tage in der Türkei ist und war verblüfft hier zu lesen, dass es eine kurzfristige Eiberufung gab. Bülent ist wieder zurück. Die 5 Tage hätte man warten können. Das ist meine Meinung. Das wäre Putsch in mei...
von IK
24.07.2020, 14:35
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand
Antworten: 17
Zugriffe: 825

Re: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand

Bülent ist gerade im Urlaub. In seiner Abwesenheit wurde binnen fünf Tage eine Blitz-Versammlung einberufen. Er kann sich gar nicht daran beteiligen und sich zu den Vorwürfen äußern. Aus meiner Sicht ist solches Vorgehen würdelos. Dem Gegner auch die Möglichkeit zu nehmen sich zu verteidigen, kann n...
von IK
20.06.2020, 10:31
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 13235

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Hallo

Was ist mit der Ortskundeprüfung?
Ich finde keinen Hinweis bei der Novellierung.
von IK
22.05.2020, 23:32
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: [Frage] zu düsseldorfer Taxis
Antworten: 42
Zugriffe: 3911

Re: ich habe eine frage zu den düsseldorfer taxis

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
22.05.2020, 17:37
IK hat geschrieben:
22.05.2020, 13:36
Mir kommen 1.000 Touren pro Wagen und Monat unreal vor...
War in der Vorcoronazeit real, an den 2 Millionen sind wir leider gescheitert...
Das ist sehr beeindruckend ...
Meine Anerkennung ...
von IK
22.05.2020, 13:36
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: [Frage] zu düsseldorfer Taxis
Antworten: 42
Zugriffe: 3911

Re: ich habe eine frage zu den düsseldorfer taxis

Wer pro Monat etwa 1000 Fahrten pro Auto vermittelt (bei 150 Wagen) hat wenig Probleme mit der Kundenzufriedenheit. Mir kommen 1.000 Touren pro Wagen und Monat unreal vor. Hast Du Dich vielleicht vertippt, denn das ergibt bei 150 Wagen fast 1.800.000 Touren im Jahr. Das wäre ein faszinierendes Erge...
von IK
11.03.2020, 14:30
Forum: Mietwagen
Thema: uberX - die neue Konkurrenz
Antworten: 73
Zugriffe: 19701

Re: uberX - die neue Konkurrenz

@Mamil Der Plan ist irgendwie an die Touren zu kommen, denn der besagte Unternehmer hat 90 Taxen und Free Now liefert Touren an die Mietwagen. Von unten drückt der Mindestlohn und von oben Corona, MOIA, Mietwagen usw. Es ist verzweifelter Versuch sich vor der drohenden Insolvenz zu retten. Insofern ...
von IK
25.02.2020, 10:22
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Die Lösung für die Branche ist die konsequente Fiskalisierung, um den unfairen Wettbewerb einzudämmen. In HH ist das im Bereich Taxi schon Realität. Dieses soll auf die Mietwagen ausnahmslos ausgeweitet werden. Die Kurzzeit-GmbHs im Mietwagenbereich sollen in Berlin Realität sein. Das macht sprachlo...
von IK
20.02.2020, 21:05
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Heutige Demo war gut. Es waren etwas über 200 Fahrzeuge da. Taxi Union hat sich von der Demo distanziert, aber der Vorsitzende Brüggmann, begleitet von seinem Pressesprecher, war da :!: :?: :!:

Verstehe, wer es kann ...

Hier meine Rede bei der Demo:
https://youtu.be/I2Eo8NnkVfI
von IK
06.02.2020, 00:24
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

@Marvin Bei der Demo gibt es Arbeitsteilung. Die Slogans sind nicht meine erste Wahl, aber sie sind für mich nur Grundrauschen. Das entscheidende bei der Demo ist, dass überhaupt jemand überhaupt eine Demo startet. Die nächste Demo (gerne bald) kannst du mit passenden Slogans ausstatten. Du kannst d...
von IK
05.02.2020, 23:41
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Glaubst du, FN ist für Hansa keine Gefahr? Solange der Hansa Funk die FREE NOW Aktivitäten seiner Hansis nicht wenigstens moralisch verurteilt und zum Boykott von FN Aufträgen aufruft, solange säugt der Hansa Funk den Gegner an seiner eigenen Brust. Alle Pseudoaktivitäten wie diese Demo sind für mi...
von IK
05.02.2020, 19:05
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Glaubst du, FN ist für Hansa keine Gefahr?
von IK
05.02.2020, 18:31
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

@Marvin Immerhin muss ich dir zugestehen, dass du in deiner Argumentation konsistent bist, was FN (mytaxi) angeht. Selbst einen Konflikt mit CG hast du nicht gescheut. Man hat nicht auf dich gehört. Jetzt sagst du: Hey Leute, ich hatte Recht. Und ja, du hattest Recht. Und nu? Ich hatte auch Recht, a...
von IK
05.02.2020, 14:19
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Eine sehr interessante Entwicklung bei FN App:

Plötzlich ist der Mietwagen nicht mehr billiger als Taxi ...
Die Demo wirkt schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von IK
05.02.2020, 14:16
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

@Engel Und zum Schluss der Clou. Nach meiner Kenntnis sind es doch Taxifahrer die freenow ride Touren fahren und helfen das System zu etablieren, oder? Sind es nicht Taxifahrer die als „Untertassenfunktion“ eine mögliche Wirtschaftlichkeit von freenow ride absichern? Dieses habe ich gerade geprüft u...
von IK
05.02.2020, 13:28
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

@Engel Meine Erkundung deiner Motivation für das Schreiben hier habe ich nicht mit einem Verbot verbunden. Ich wollte wissen, was dich wirklich bewegt. Deswegen auch die Frage nach Bedürfnissen, wobei gemeint sind die Bedürfnisse, die zu diesem Kontext passen. Aus dem Focus fällt immer wieder der wi...
von IK
04.02.2020, 23:45
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

@miamivice Wir sind in einer Demokratie, in welcher die Politiker keinen Stress haben wollen. Dabei sind wir diejenigen, die extrem viel Stress machen können. Auch den Politikern. Bis jetzt ließen wir uns sehr schnell entmutigen. Wir machen eine Demo im Sommer mit 700 Fahrzeugen (Hamburg) und seitde...
von IK
04.02.2020, 22:37
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

@Engel
Was ist dein Bedürfnis?
Warum schreibst du hier?
von IK
04.02.2020, 19:25
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

@Marvin Es ist eine Demo. Du kannst hingehen oder es sein lassen. Das hat Dir aber nicht gereicht, sondern Du hast der Verführung nicht widerstanden, die Schwächen im Projekt zu suchen. Dein Recht. Mein Recht ist aber dir zu sagen, was Du da nach meiner Meinung tust und aus welchem Umfeld Du kommst....
von IK
04.02.2020, 12:27
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21860

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

@Engel
Bekommst du bei der Demo ;)

Willst du eine Rede bei der Demo halten?