Die Suche ergab 3524 Treffer

von IK
30.09.2020, 22:12
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 44
Zugriffe: 4427

Re: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen

@foxit Vielleicht hättest Du die Güte uns zu erklären, was Du bei Hansa an Prozenten bezahlst? Ich sage Dir, was ich im August bezahlt habe: 13,5 % auf die vermittelten Touren Wenn ich einen Anteil kaufen würde, wäre ich auf eine Sicht von 15 Jahren bei über 18 %. Selbstverständlich waren die Monate...
von IK
24.09.2020, 09:47
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Hamburg: Keine Neugenehmigungen mehr wegen Corona!
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Hamburg: Keine Neugenehmigungen mehr wegen Corona!

Kurze Schnellumfrage zur wirtschaftlichen Situation des Taxengewerbes/Genehmigung von Erst- und Erweiterungsanträgen Sehr geehrte Damen und Herren,   wir danken Ihnen sehr für Ihre zahlreichen Rückmeldungen! Im Ergebnis bestätigen Sie alle unserer Marktbeobachtungen, nämlich dass derzeit nur noch ei...
von IK
15.09.2020, 19:21
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision
Antworten: 38
Zugriffe: 2137

Re: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision

Durchaus, allerdings sind mir keine Zentralen bekannt welche ihre Kunden auf Mietwagen umsetzen wollen.... Sicherlich wollen die Zentralen die Touren nicht an die Mietwagen abgeben. Noch nicht. Trotzdem gibt es viel Negatives bei den Zentralen. Das alles aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen....
von IK
15.09.2020, 01:02
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision
Antworten: 38
Zugriffe: 2137

Re: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision

Mein Punkt ist, dass die vorhandenen Strukturen in unserem Gewerbe es dem FN einfach machen, sich auszubreiten.

Angesichts der von mir genannten Umstände, sollte man die Kritik gegen FN in richtigen Kontext stellen.
von IK
14.09.2020, 14:56
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision
Antworten: 38
Zugriffe: 2137

Re: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision

Marvin hat geschrieben:
14.09.2020, 06:56

Die Kartengebühr beim Hansa ist zu hoch. Nimm einfach einen billigeren Anbieter für Anläufer (so heißen die übrigens in HH immer noch).
Das ist bei HFT eG verboten ...
von IK
13.09.2020, 20:54
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision
Antworten: 38
Zugriffe: 2137

Re: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision

Eine Einsteigertour bei FN 6% ... Eine Einsteigertour bei HFT eG 4% (seit Ewigkeit) ... Bin selber bei HFT eG ... Wenn mein Nachbar mit mir zum Flieger fährt, weil wir Nachbarn sind, und er mit Karte zahlen will, nimmt HFT eG 4% auch auf das Trinkgeld. Für die vermittelten Touren bei HFT eG habe ich...
von IK
13.09.2020, 20:44
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision
Antworten: 38
Zugriffe: 2137

Re: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision

det hat geschrieben:
12.09.2020, 11:43
Der zweite Schritt wäre dann die komplette Kündigung des FN Vertrages.
Und dann?
von IK
22.08.2020, 15:49
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand
Antworten: 22
Zugriffe: 2327

Re: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand

Landgericht Hamburg Az.: 319 O 167/20 Verkündet am 20.08.2020 Urteil IM NAMEN DES VOLKES 1) Bülent Aktas, 2) Sahin Saray - Verfügungskläger - - Verfügungskläger - Prozessbevollmächtigte zu 1 und 2: Rechtsanwältin Rochina Anssari, Dorotheenstraße 144, 22299 Hamburg, Gz.: 144/20 RA06 gegen Landesverba...
von IK
27.07.2020, 17:58
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand
Antworten: 22
Zugriffe: 2327

Re: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand

@Marvin Ich selber kenne die Umstände nicht. Ich habe bei Facebook gelesen, dass Bülent für 10 Tage in der Türkei ist und war verblüfft hier zu lesen, dass es eine kurzfristige Eiberufung gab. Bülent ist wieder zurück. Die 5 Tage hätte man warten können. Das ist meine Meinung. Das wäre Putsch in mei...
von IK
24.07.2020, 14:35
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand
Antworten: 22
Zugriffe: 2327

Re: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand

Bülent ist gerade im Urlaub. In seiner Abwesenheit wurde binnen fünf Tage eine Blitz-Versammlung einberufen. Er kann sich gar nicht daran beteiligen und sich zu den Vorwürfen äußern. Aus meiner Sicht ist solches Vorgehen würdelos. Dem Gegner auch die Möglichkeit zu nehmen sich zu verteidigen, kann n...
von IK
20.06.2020, 10:31
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 288
Zugriffe: 24550

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Hallo

Was ist mit der Ortskundeprüfung?
Ich finde keinen Hinweis bei der Novellierung.
von IK
22.05.2020, 23:32
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: [Frage] zu düsseldorfer Taxis
Antworten: 42
Zugriffe: 4687

Re: ich habe eine frage zu den düsseldorfer taxis

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
22.05.2020, 17:37
IK hat geschrieben:
22.05.2020, 13:36
Mir kommen 1.000 Touren pro Wagen und Monat unreal vor...
War in der Vorcoronazeit real, an den 2 Millionen sind wir leider gescheitert...
Das ist sehr beeindruckend ...
Meine Anerkennung ...
von IK
22.05.2020, 13:36
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: [Frage] zu düsseldorfer Taxis
Antworten: 42
Zugriffe: 4687

Re: ich habe eine frage zu den düsseldorfer taxis

Wer pro Monat etwa 1000 Fahrten pro Auto vermittelt (bei 150 Wagen) hat wenig Probleme mit der Kundenzufriedenheit. Mir kommen 1.000 Touren pro Wagen und Monat unreal vor. Hast Du Dich vielleicht vertippt, denn das ergibt bei 150 Wagen fast 1.800.000 Touren im Jahr. Das wäre ein faszinierendes Erge...
von IK
11.03.2020, 14:30
Forum: Mietwagen
Thema: uberX - die neue Konkurrenz
Antworten: 73
Zugriffe: 20676

Re: uberX - die neue Konkurrenz

@Mamil Der Plan ist irgendwie an die Touren zu kommen, denn der besagte Unternehmer hat 90 Taxen und Free Now liefert Touren an die Mietwagen. Von unten drückt der Mindestlohn und von oben Corona, MOIA, Mietwagen usw. Es ist verzweifelter Versuch sich vor der drohenden Insolvenz zu retten. Insofern ...
von IK
25.02.2020, 10:22
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 23627

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Die Lösung für die Branche ist die konsequente Fiskalisierung, um den unfairen Wettbewerb einzudämmen. In HH ist das im Bereich Taxi schon Realität. Dieses soll auf die Mietwagen ausnahmslos ausgeweitet werden. Die Kurzzeit-GmbHs im Mietwagenbereich sollen in Berlin Realität sein. Das macht sprachlo...
von IK
20.02.2020, 21:05
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 23627

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Heutige Demo war gut. Es waren etwas über 200 Fahrzeuge da. Taxi Union hat sich von der Demo distanziert, aber der Vorsitzende Brüggmann, begleitet von seinem Pressesprecher, war da :!: :?: :!:

Verstehe, wer es kann ...

Hier meine Rede bei der Demo:
https://youtu.be/I2Eo8NnkVfI
von IK
06.02.2020, 00:24
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 23627

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

@Marvin Bei der Demo gibt es Arbeitsteilung. Die Slogans sind nicht meine erste Wahl, aber sie sind für mich nur Grundrauschen. Das entscheidende bei der Demo ist, dass überhaupt jemand überhaupt eine Demo startet. Die nächste Demo (gerne bald) kannst du mit passenden Slogans ausstatten. Du kannst d...
von IK
05.02.2020, 23:41
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 23627

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Glaubst du, FN ist für Hansa keine Gefahr? Solange der Hansa Funk die FREE NOW Aktivitäten seiner Hansis nicht wenigstens moralisch verurteilt und zum Boykott von FN Aufträgen aufruft, solange säugt der Hansa Funk den Gegner an seiner eigenen Brust. Alle Pseudoaktivitäten wie diese Demo sind für mi...
von IK
05.02.2020, 19:05
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 23627

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Glaubst du, FN ist für Hansa keine Gefahr?
von IK
05.02.2020, 18:31
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 23627

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

@Marvin Immerhin muss ich dir zugestehen, dass du in deiner Argumentation konsistent bist, was FN (mytaxi) angeht. Selbst einen Konflikt mit CG hast du nicht gescheut. Man hat nicht auf dich gehört. Jetzt sagst du: Hey Leute, ich hatte Recht. Und ja, du hattest Recht. Und nu? Ich hatte auch Recht, a...