Die Suche ergab 42 Treffer

von Atakan
10.08.2010, 12:54
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284575

@Großraum Es sind keine 300 sek sondern 600 sek (10min) in denen du dich wieder am HP einbuchen kannst. Das ist geändert worden. :) Es müsste eigentlich auch möglich sein direkt bei der Adresse wo man die Fehlfahrt eingegeben hat, sofort die Position 1 am HP bekommt, damit man eventuell auch bei de...
von Atakan
29.07.2010, 01:57
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Ford Transit Connect
Antworten: 70
Zugriffe: 29772

Diesen Wagen miete ich immer jedes Jahr bei meinem Familienbesuch und Urlaub in der Türkei. Ich fahre zur Zeit einen Touran als Taxi, mit Zafira bin ich auch gefahren aber dieser Ford echt ist komfortabler. Der Vebrauch ist auch in Ordnung. Als Taxi würde ich aber nicht die kleinste Motorisierung be...
von Atakan
23.07.2010, 15:52
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Betrug] Gefälschte Prüfungsbescheinigungen
Antworten: 59
Zugriffe: 20817

[Betrug] Gefälschte Prüfungsbescheinigungen II

Riesen-Skandal bei den Taxifahrern Düsseldorf – Wer den begehrten Taxi-Schein zur Personenbeförderung will, muss durch eine harte Prüfung. 3178 Düsseldorfer Taxi-Fahrer haben ihn. Viele wollen ihn ebenfalls, kriegen ihn aber nicht. Das nutzt eine Mafia, die alles fälscht: Taxi-Scheine, Belege über ...
von Atakan
22.07.2010, 18:19
Forum: Rat und Tat
Thema: Kunde beschwert sich
Antworten: 13
Zugriffe: 2850

Hat sich erledigt, habe erzählt wie alles war :)
von Atakan
17.07.2010, 17:46
Forum: Rat und Tat
Thema: Kunde beschwert sich
Antworten: 13
Zugriffe: 2850

Heute habe ich von einem Kollegen noch erfahren dass noch ein anderer Kollege das gleiche Problem hatte und deswegen erstmal bei der Taxizentrale erscheinen muss.
von Atakan
16.07.2010, 17:24
Forum: Rat und Tat
Thema: Kunde beschwert sich
Antworten: 13
Zugriffe: 2850

(Ich habe ihm gesagt dass die Strecke normalerweise 10€ kostet. Ohne Umleitung hätte es ca.18 euro gekostet) "den satz verstehe ich nicht. wenn du geschätzt hast, das dein Weg 10,- gekostet hätte und sein weg (ohne umleitung) 18,- gekostet hat. Warum fragst du denn? Denn, dann wustest du das dein W...
von Atakan
16.07.2010, 01:35
Forum: Rat und Tat
Thema: Kunde beschwert sich
Antworten: 13
Zugriffe: 2850

Kunde beschwert sich

Hallo, vorgestern habe ich einen Kunden befördert. Ich habe ihn gefragt wie ich am besten fahren soll, weil es zu seiner Heimatstadt zwei Strecken gibt, je nach dem wo er wohnt. Er hat mit die Strecke gesagt und dann sind wir losgefahren, aber leider war wegen einer Baustelle die Ausfahrt gesperrt, ...
von Atakan
04.07.2010, 16:55
Forum: Halteplätze
Thema: [TDeG] Rufsäulen
Antworten: 109
Zugriffe: 48196

[TDeG] Rufsäulen

Endlich machen wir im Düsseldorfer-Süden wieder einigermaßen unseren Umsatz. Wir (Fahrer) haben bei den meisten Kneipen die Nummer der Rufsäule von HP Kolping gegeben, seitdem klingelt die Säule fast andauernd am Wochenende, das ist "innovative" Technik, sehr schnell, zuverlässig, unkompliziert.... ...
von Atakan
29.06.2010, 03:03
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284575

Die Navigation zur Kundenadresse funktioniert so: Nach Erhalt und Bestätigung des Auftrages auf "Menu" > "Nav" drücken. Die Zielroute wird dann automatisch berechnet und angezeigt. Noch einfacher, im Auftragsfenster einfach auf Start drücken wo die Kundenadresse steht, ich hoffe du hast dünne Finge...
von Atakan
27.06.2010, 23:09
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284575

So hängt sich das Gerät z. B. nach einer Fehlfahrt auf und läßt sich nur noch durch Das Einschalten des Taxameters beruhigen. Weiß da jemand Abhilfe oder ist das ein Bedienungsfehler? Die Fehlfahrtfunktion ist noch nicht freigeschaltet, es kommt immer die Meldung dass es für eine Fehlfahrtmeldung n...
von Atakan
25.06.2010, 16:33
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284575

KehrenTAXI hat geschrieben:
>> DDS Zonenaufteilung <<

>> DDS Fahrerhandbuch <<
Danke......
von Atakan
25.06.2010, 16:32
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284575

Die allgemeinen Infos erhalten wir sehr selten. Die Benennung der Zonen mit den Stadtteilnamen wäre eigentlich sinnvoller wie du sagst, aber da steckt glaube ich mit den Nummern etwas dahinter... Es wäre auch sinnvoll im Angebotsfenster neben der Zonennr. auch den Stadtteilnamen angibt. Mit der Zeit...
von Atakan
25.06.2010, 00:50
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284575

Stimmt das so? Man muss doch die Zone innerhalb von 5 Minuten erreicht haben, sonst erhält man doch keinen Auftrag. Am Anfang habe ich auch so gedacht, dass man in 5 Minuten die Zone erreichen muss und soweit ich in Erinnerung habe, steht das auch in der Bedienungsanleitung, aber im Praktischen fun...
von Atakan
24.06.2010, 20:41
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284575

Die Vermittlung über Zonen sollte eigentlich erst temporär bei höherer Auslastung geschaltet werden. Also dann, wenn die HP*s nicht besetzt sind. Noch haben die HP*s Vorrang. Die Zonenaufteilung finde ich auch sehr befremdlich. Wenn man am "Worringer" eingebucht ist, erhält man demnach keine Zonenf...
von Atakan
23.06.2010, 14:33
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284575

Was übrigens noch ein großes Manko beim Navi ist: Wenn du eine Route eingegeben hast und möchtest vor erreichen des Zieles wieder raus aus dem Navi Programm, geht das nicht. Du mußt das Programm bis zum Ende (eingegebenes Ziel) abarbeiten, danach schaltet das Navi erst ab. Die Helligkeit des Navis ...
von Atakan
15.06.2010, 00:43
Forum: Verkehr
Thema: [Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen
Antworten: 450
Zugriffe: 53044

Forststraße Richtung Cäcilienstraße oder umgekehrt, da steht man jetzt immer an der roten Ampel und das sogar zweimal innerhalb von wenigen 100m. Früher hatte man die grüne Welle.
von Atakan
14.06.2010, 12:17
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284575

Kunden warten eine Stunde auf ein Taxi, und unsere Reifen werden am HP vom Warten (Wartezeit 1,5Std.) viereckig. Alles läuft sehr gut, weiter so....
Zum Glück haben wir noch die Säule.
von Atakan
12.06.2010, 16:40
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284575

Gestern bin ich zum erstenmal mit dem neuen Gerät gefahren. Erstmal negative Erfahrungen: 1. viele wichtige Funktionen sind noch nicht freigeschaltet, 2. Zonenfilterung klappt noch nicht ganz optimal, 3. Angebotsstatussymbol ist sehr schlecht zu erkennen und das auch noch ohne akustischen Signal, 4....
von Atakan
03.06.2010, 23:46
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284575

Wenn man einen Auftrag erhält, steht normalerweise auch der Name vom Stadtteil, seit ein paar Tagen steht der Statdteilname nicht mehr im Auftrag. Gestern habe ich auf der Henkelstraße (Reisholz) im Frei-Status diesen Auftrag erhalten: Hellerhof S-Bahnhof Hellerhofweg, An der Telefonzelle (also ich ...
von Atakan
12.05.2010, 16:04
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Neugestalltung oder Abschaffung?
Antworten: 57
Zugriffe: 34165

Solange sich Fahrer weigern mehr als 500 m Anfahrt auf sich zu nehmen wird es in den Randgebieten zu Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für umliegende Zentralen kommen. Das sind eben keine 500m, vom HP Kolping bis Carlo-Schmid-Str. sind es 5,5 km, HP Hellerhof -> Carlo-Schmid 10m, HP Garath -> Carlo Schm...