Die Suche ergab 3115 Treffer

von jr
16.09.2020, 23:56
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1379
Zugriffe: 136180

Re: [BER] Airport / Flughafen

Es geht voran, wenn auch etwas holprig:
50/50-Lösung: Taxiregelung für die Bereitstellung am Berliner Großflughafen BER beschlossen

https://www.taxi-times.com/50-50-loesun ... schlossen/
von jr
05.09.2020, 22:01
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Corona: Wie liegt dein Umsatz gegenüber dem Normalwert? (September 2020)
Antworten: 0
Zugriffe: 250

Corona: Wie liegt dein Umsatz gegenüber dem Normalwert? (September 2020)

Diese siebten Umfrage zum Thema hat wie schon die Vorläufer eine begrenzte Laufzeit. Ziel ist es, die Entwicklung der Krise zu dokumentieren. Weitere Umfragen werden bei Bedarf folgen. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Diskussionen bitte w...
von jr
12.08.2020, 00:02
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Interview mit Hr. Ritter zur Maskenpflicht in Taxis
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Interview mit Hr. Ritter zur Maskenpflicht in Taxis

Wie groß ist denn der Anteil der Maskenverweigerer bzw. der Maskenignoranten unter den Fahrgästen?
von jr
11.08.2020, 23:55
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Corona: Wie liegt dein Umsatz gegenüber dem Normalwert? (August 2020)
Antworten: 0
Zugriffe: 1019

Corona: Wie liegt dein Umsatz gegenüber dem Normalwert? (August 2020)

Diese sechste Umfrage zum Thema hat wie schon die Vorläufer eine begrenzte Laufzeit. Ziel ist es, die Entwicklung der Krise zu dokumentieren. Weitere Umfragen werden bei Bedarf folgen. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Diskussionen bitte w...
von jr
03.07.2020, 14:10
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Corona: Wie liegt dein Umsatz gegenüber dem Normalwert? (Juli 2020)
Antworten: 1
Zugriffe: 965

Corona: Wie liegt dein Umsatz gegenüber dem Normalwert? (Juli 2020)

Diese fünfte Umfrage zum Thema hat wie schon die Vorläufer eine begrenzte Laufzeit. Ziel ist es, die Entwicklung der Krise zu dokumentieren. Weitere Umfragen werden bei Bedarf folgen. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Diskussionen bitte we...
von jr
03.07.2020, 14:04
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Europäische Taximesse 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Europäische Taximesse 2020

Das Konzept scheint abzuschrecken - die Messe wird um ein Jahr verschoben:

https://www.taxi-times.com/corona-europ ... erschoben/
von jr
27.06.2020, 17:25
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Europäische Taximesse 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Europäische Taximesse 2020

Stattfinden soll sie ja, aber selbst einige Aussteller scheinen noch nicht davon überzeugt zu sein. Intax hat abgesagt und selbst Mercedes noch nicht gebucht. Das Schutzkonzept steht laut taxi heute jedenfalls: https://www.taxi-heute.de/de/news/europaeische-taximesse-taximesse-koelnmesse-hat-corona-...
von jr
03.06.2020, 01:43
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 262
Zugriffe: 31860

Re: Corona und Umsatz

Wie üblich, kann die Frage nach den Mai-Umsätzen erst am Monatsende beantworten, wenn die Umfrage beendet ist. Für die meisten dürfte erst am Monatsende klar sein, wie sich Umsatz und Beschäftigungssituation entwickelt haben. Ich sehe aber kein Problem darin, das erst bei der Umfrage des Folgemonat...
von jr
03.06.2020, 01:22
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Corona: Wie liegt dein Umsatz gegenüber dem Normalwert? (Juni 2020)
Antworten: 0
Zugriffe: 1603

Corona: Wie liegt dein Umsatz gegenüber dem Normalwert? (Juni 2020)

Diese vierte Umfrage zum Thema hat wie schon die ersten drei eine begrenzte Laufzeit. Ziel ist es, die Entwicklung der Krise zu dokumentieren. Weitere Umfragen werden bei Bedarf folgen. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Diskussionen bitte ...
von jr
31.05.2020, 16:34
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: (†) Jörn Napp
Antworten: 20
Zugriffe: 3567

Re: Jörn Napp verstorben

Manche Leute sind unsterblich. Aber selbst da hätte mir Jörn schon aus Prinzip widersprochen. Zum Schluß ein Zitat aus alten Forenzeiten: Was wird jetzt fehlen? Deine brisanten Themen? Vielleicht. Dein “Aufklärungsjounalismus” hat uns viele Jahre begleitet. Jetzt steht wohl eine Entwöhnungskur an. D...
von jr
24.05.2020, 23:40
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Datacom: Seibt & Straub
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Datacom: Seibt & Straub

Das ist bei Suchen und Angeboten immer ratsam.
von jr
11.05.2020, 14:23
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 20909

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

keiner hat sich damals (17 Jahre vor Corona) Gedanken darüber gemacht. Da liegst du falsch. Das Thema ging aus verschiedenen Gründen zwar weitgehend an Presse, Politik und Massenkommunikation vorbei, nicht jedoch an Forschern und Gesundheitsorgansiationen. In den Folgejahren wurden Stück um Stück K...
von jr
11.05.2020, 01:10
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 20909

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

2003 ? Da haben alle Medien wohl geschlafen.
Haben sie nicht: http://www.coverbrowser.com/image/spiegel/487-1.jpg
von jr
02.05.2020, 02:40
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Corona: Wie liegt dein Umsatz gegenüber dem Normalwert? (Mai 2020)
Antworten: 3
Zugriffe: 1599

Corona: Wie liegt dein Umsatz gegenüber dem Normalwert? (Mai 2020)

Diskussionen bitte weiterhin vor allem hier: https://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=12127 Diese dritte Umfrage zum Thema hat wie schon die ersten zwei eine begrenzte Laufzeit. Ziel ist es, die Entwicklung der Krise zu dokumentieren. Weitere Umfragen werden bei Bedarf folgen. -----------...
von jr
02.05.2020, 01:59
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 20909

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Bei der aufgezeigten Entwicklung wird es noch 2 bis 3 Wochen dauern,bis sich keiner mehr an Corona infiziert, aber noch 4 bis 5 Wochen, bis keiner mehr an Corona stirbt. Man hat jetzt bereits Lockerungsmaßnahmen beschlossen. Finde ich, dass es zu früh ist. Die Meldezahlen hinken in Berlin dem Erkra...
von jr
02.05.2020, 01:27
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 20909

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Ich will IMMER gefragt werden. So gehört es sich in einer WAHREN DEMOKRATIE. Dann würde der Lockdown ewig dauern. Es sei denn, es reicht dir, daß du als einziger gefragt wirst. Nochmal: Beiträge ohne Taxibezug gehören in diesen Thread! Dementsprechend habe ich die letzten Beiträge erneut hierher ve...
von jr
01.05.2020, 19:06
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 1159

Re: Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß ich in einer Demokratie lebe. Keine Zensur durch am oder jr. Solange ich mich an gewisse Regeln halte, wie keine Beleidigungen, Nazi-Äußerungen usw., erwarte ich eine Veröffentlichung meiner Themata. Auch wenn es jr, am oder einem Super-Mod-Ad-Min oder "Got...
von jr
30.04.2020, 14:34
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 20909

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Bitte keine neuen Corona-Diskussionen ohne Taxibezug aufmachen! Ich habe entsprechende Beiträge hierher verschoben.
von jr
25.04.2020, 13:40
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Gesichtsmaske und Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 2648

Gesichtsmaske und Brille

Gesichtsmaske und Brille - wie löst ihr das Beschlagproblem?
von jr
18.04.2020, 00:31
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Corona: Wie liegt dein Umsatz gegenüber dem Normalwert? (April 2020)
Antworten: 3
Zugriffe: 2677

Re: Corona: Wie liegt dein Umsatz gegenüber dem Normalwert? (April 2020)

Sollte es schon jetzt Zeit sein für Auflage Nummer 3 der Umfrage?