Die Suche ergab 2151 Treffer

von Anna Chronismus
23.01.2014, 11:33
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Polizei sucht Taxifahrer als Zeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 2131

Polizei sucht Taxifahrer als Zeugen

Aus einer eMail: Das LKA 43 (Raubdezernat) bittet um Mithilfe: Am 21.01.2014 gegen 03:00 Uhr kam es im Bereich HH -St.Georg (Steindamm) zu einem Raubüberfall auf die Angestellten eines Hotels. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter zu Fuß zum S-Bahnhof Berliner Tor (Beim Strohhause / Beim Berliner...
von Anna Chronismus
22.01.2014, 17:27
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

Warnung vor falschen "Freunden der italienischen Taxi-Oper"

Man kann nur hoffen, dass sich Nic und Sven bis dahin einmal von externen Experten haben ordentlich beraten lassen. Expertise allerdings, tut da not. Soweit ist dir bedingungslos zuzustimmen. (...) Wie ich höre ist die Beratung auch schon im Anrollen. Von einem, der Zentralen gegenüber negativ eing...
von Anna Chronismus
22.01.2014, 17:14
Forum: Rund ums Forum
Thema: Zur Umgangsform im Forum
Antworten: 321
Zugriffe: 69148

Re: Zur Umgangsform im Forum

Nachdem ich das Geschehen des Tages gerade mühsam studiert habe, muss ich sagen, ich habe die Faxen Dicke. Die gleiche Person, die "die Faxen Dicke" hat, teilt zwar gerne aus (z.B. -> hier ), lässt dann aber eine Antwort auf seinen stellenweise unter Gürtellinie platzierte Rundschlag vollständig un...
von Anna Chronismus
22.01.2014, 15:51
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

*** Nach 5 Jahren wird es auch mal langsam Zeit die Verlustzone zu verlassen. Start-Up Phase ist nun vorbei! Fünf Jahr ist tatsächlich eine angemessene Zeit vom Kleinbüro unter dem Dach bis Schwarze Zahlen. Dann rechnen wir mal nach: Der Testbetrieb fand 2010 in Hamburg statt - ohne Tourprovision, ...
von Anna Chronismus
19.01.2014, 22:27
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

Re: mytaxi - Kreativität und Aktion gegen die UnFairmittlung

Wenn man in diesem Staat mit einer Demostration wirklich eine Veränderung herbeiführen könnte, wären Demonstrationen schon im Grundgesetz verboten worden. Nun haben wir es hier aber nicht mir einer Regierung oder sonstiger Staatsmacht zu tun, sondern mit einer mittelkleinen Firma. Selbst multinatio...
von Anna Chronismus
19.01.2014, 21:10
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

Re: mytaxi - Kreativität und Aktion gegen die UnFairmittlung

Gute Ideen ! Das mit der online - Demo finde ich nun mal wirklich gut, obwohl ich daran nicht teilnehmen könnte. Dies träfe sicherlich auch auf zahlreiche Kollegen zu, für die das Installieren einer App eine Hürde ist. Ich helfe gerne. Ich glaube, ich würde sogar Jörn Napp dabei helfen. Doch, so we...
von Anna Chronismus
19.01.2014, 21:05
Forum: Taxi-Apps
Thema: Myebaytaxi in der Beta!
Antworten: 108
Zugriffe: 24091

Touch me (statt: Call me)

Call me (http://www.youtube.com/watch?v=-fNMWyw3jug) Ach, diese ausgelutschte Wählscheiben-Nummer. Gähn ... Wenn's ein bisschen mehr Groove, Stil und Spaß haben soll, noch nicht so etabliert sein muss denn bei der obigen Massenabfertigung, dann z.B.: Touch Me Noch mehr "old school beat"? Immer gern...
von Anna Chronismus
19.01.2014, 20:37
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

Re: [***]

(...) 180°-Grad-Kehre (...) Ich würde noch einmal ganz in Ruhe lesen. Soll helfen, wenn man sich zu sehr verrannt hat in seinen Fehlurteilen. Petion und Demo: sinnlos ohne klare Forderungen. Ach, und ich Dummerchen hatte vermutet, dass nach 29 Seiten Diskussion plus anderweitiger Begleitmusik klar ...
von Anna Chronismus
19.01.2014, 19:50
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Da sieht man wieder, was bei Gier rauskommt! Da muss ich die fixen Jungs mal in Schutz nehmen. Sie sind laut Presseberichten "weit von schwarzen Zahlen entfernt" ! Sie haben also bisher nur Geld verbrannt, wenn es auch wohl nicht ihr eigenes war. Die MT-Teilnehmer haben also bisher eine Leistung zu...
von Anna Chronismus
19.01.2014, 17:59
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Ein mögliches (mytaxi) Szenario könnte so aussehen: (...) 2. Die Verweigerer werden wegen fehlendem Mindestumsatz von der Vermittlung ausgeschlossen. Wie gut sich der Ausschluss Missliebiger von der Tourvermittlung macht, hat vor einiger Zeit unsere marktführende Taxizentrale "Hansa" lernen müssen....
von Anna Chronismus
19.01.2014, 17:36
Forum: Halteplätze
Thema: Taxihalteplätze in Hamburg
Antworten: 107
Zugriffe: 36610

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

eichi hat geschrieben:(Ersatz-)Posten Valentinskamp, vor "Meyer-Lansky"u. Finanzbehörde, war gestern
nacht mal wieder komplett zugeparkt.
Bedarf offensichtlich eines neuen Schreibens vom "AK Taxiposten" der ARGE-Verbände die zuständige Polizeiwache.
von Anna Chronismus
19.01.2014, 17:34
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

Re: mytaxi - Kreativität und Aktion gegen die UnFairmittlung

So sieht dann Aktion "mytaxi UnFairmittlung geht baden" aus:

Auf der Webseite für die Kunden und in der Kunden-App: -> hier

In der Driver-App: -> hier


Zur Zeit ist das eine Ein-Wagen-Mahnwache. Damit daraus eine Online-Demo wird, müssten ein paar mehr Wagen in der Alster scwimmen ;-)
von Anna Chronismus
19.01.2014, 16:03
Forum: Rat und Tat
Thema: Freie Wagenwahl
Antworten: 47
Zugriffe: 8569

Re: Freie Wagenwahl

Pirat hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:Es versößt aber nicht gegen die Taxenordnung, wenn man zuerst höflich den Fahrgast auf den kollegialen Stil und die Üblichkeit hinweist, den Kollegen ganz vorne zu nehmen.
Auch wenn es Napp ist?
Selbstverständlich. Aber der ist eigentlich nie vor, sondern stets irgendwo weiter hinten.
von Anna Chronismus
19.01.2014, 15:24
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

mytaxi - Kreativität und Aktion gegen die UnFairmittlung

Nach der öffentlichen Erregung ist es Zeit, auch kreativ zu werden, sich zu wehren und zu handeln. Zwei Dinge sind schon am Laufen: - Bei der Onlinepetition "Gegen Fairmittlungsgebühr" ist schon deutlich über die Hälfte der benötigten Stimmen (Stand eben: 346 von 500 benötigten) eingetrudelt. Es bes...
von Anna Chronismus
18.01.2014, 17:43
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

N8tfahrer hat geschrieben:HAst du was am Kopf
So weit ich diese an Poorboy gerichtete Frage beurteilen kann: Ja. Erinnerungsvermögen, und die nötige Phantasie zum Interpolieren.
von Anna Chronismus
18.01.2014, 17:38
Forum: Rat und Tat
Thema: Freie Wagenwahl
Antworten: 47
Zugriffe: 8569

Re: Freie Wagenwahl

Besteht auch Befoerderungspflicht fuer ein ausgewaehltes Taxi? (wenn es nicht das erste am Stand ist) Das regelt die örtliche Taxenordnung. Die Hamburger sagt in § 6(6): " Der Fahrgast kann von den auf einem Taxenstand bereitgehaltenen Taxen eine beliebige in Anspruch nehmen, sofern die örtlichen V...
von Anna Chronismus
18.01.2014, 17:37
Forum: Rat und Tat
Thema: Freie Wagenwahl
Antworten: 47
Zugriffe: 8569

Re: Freie Wagenwahl

Besteht auch Befoerderungspflicht fuer ein ausgewaehltes Taxi? (wenn es nicht das erste am Stand ist) Das regelt die örtliche Taxenordnung. Die Hamburger sagt in § 6(6): " Der Fahrgast kann von den auf einem Taxenstand bereitgehaltenen Taxen eine beliebige in Anspruch nehmen, sofern die örtlichen V...
von Anna Chronismus
17.01.2014, 19:10
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Kam doch um kurz nach 15 Uhr eine Mail von MyTaxi mit dem Betreff: "Neue Hotline: Sprechen Sie persönlich mit unseren Gründern. (...)" Ist mir im Moment leider nicht möglich anzurufen, aber kann ja jemand anderes mal probieren und berichten. Immer gerne. Ich hatte, als angestellter Fahrer, die eMai...
von Anna Chronismus
17.01.2014, 18:53
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

FD hat geschrieben:Wird nix mit deinem Moratorium!
Du bist aber vielseitig. Jetzt auch noch in der Glaskugel- und Kaffeesatz-Leserei-Branche.
FD hat geschrieben:Die ziehen das Ding durch!
Andere auch.
von Anna Chronismus
17.01.2014, 18:04
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936307

Re: MyTaxi - Medien zum Versteigerungsmodell

Nun hat es der Streit schon bis in die wichtigste Zeitung der Stadt geschafft:

Artikel im Hamburger Abendblatt (17.1.2014, Seite 11)