Die Suche ergab 23 Treffer

von sep1997
17.01.2019, 16:31
Forum: Rat und Tat
Thema: Darf Frührentner Taxischein machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 11687

Re: Darf Frührentner Taxischein machen?

https://www.bussgeldkatalog.net/fahrerlaubnisverordnung/48-fev/ psychische Störungen: Leiden Sie unter organischen Psychosen, Schizophrenie oder Manien bzw. Depressionen sind Sie geistig für das Führen eines Fahrzeuges ungeeignet. Ausnahmen sind nur dann möglich, wenn die Symptome abklingen oder nur...
von sep1997
04.10.2010, 22:47
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Verlängerung P-Schein
Antworten: 11
Zugriffe: 7921

Übrigens wurde mir seitens der Stadt gesagt, das eine Veränderung eingetroffen ist. Der Taxischein kann auch mindestens 10 Jahre nach Ablauf noch verlängert werden, ohne erneute Prüfung, aber darf man halt innerhalb der abgelaufenen Zeit nicht fahren, so lang das nicht geschehen ist, was natürlich l...
von sep1997
04.10.2010, 22:37
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Verlängerung P-Schein
Antworten: 11
Zugriffe: 7921

Re: Ärztliche Untersuchung bei Verlängerung des P-Schein

Fuchs. Er meinte nämlich das man beim Amtsarzt der Berufsgenossenschaft kostenlos die Untersuchung machen kann, was damals auch stimmte incl. Sehstest. Er meinte nämlich (der Schlingel) es wäre doch toll, wenn man nicht nur zahlungsmäßig zur Ader gelassen würde, aber keine Leistungen erhalten würde...
von sep1997
14.07.2010, 16:12
Forum: Das bin ich
Thema: Nun darf ich auch Taxi fahren!
Antworten: 14
Zugriffe: 2832

Nach dem Bild stellt sich mir auch die Frage, bist Du einer der ersten Smart-Fahrer??? :?: (Meine das Eingangsbild sieht nicht nach Linienbus aus ...)
von sep1997
14.07.2010, 14:52
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Verlängerung P-Schein
Antworten: 11
Zugriffe: 7921

Sorry und danke, ich hatte gar keine Mitteilung erhalten über eine Antwort. Meine Frage war eigentlich so gemeint, ob man jetzt zusätzlich zum Augenarzt muß. Das ist aber nicht der Fall, wie ich hörte. Sehtest ist klar. Mir wurde jetzt am Telefon erklärt bezüglich der Verlängerung seitens der Führer...
von sep1997
14.07.2010, 14:29
Forum: Das bin ich
Thema: Nun darf ich auch Taxi fahren!
Antworten: 14
Zugriffe: 2832

Viel Spaß, ich hoffe du hast Klima, denn das wär prima.
von sep1997
22.06.2010, 20:43
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Irisher taxifahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 2466

irland hat geschrieben: Websiete - www.dublintaxitour.com - oder zu besuch Asien ?
Kontact - bren5@eircom.net
Ich vermute du meinst:

http://www.dublintaxitours.com/

richtig?
von sep1997
22.06.2010, 14:46
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Verlängerung P-Schein
Antworten: 11
Zugriffe: 7921

Verlängerung P-Schein

Weiß hier einer ob man jetzt neuerdings in Hannover bei der Verlängerung auch zusätzlich zum Augenarzt muß (ich hatte mir Dokumente im I-net runtergeladen) Und was ist, wenn man zur Zeit krank ist seit längerem (Wirbelsäule, Schmerzen div.), der Schein aber sehr bald abläuft... Wieviel eher muß man ...
von sep1997
22.06.2010, 14:22
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: ärztliches Gutachten für erwerb eines taxischeins?bluttest?
Antworten: 20
Zugriffe: 17337

Nur mal ein Einwurf zu http://www.davevalliere.com/images/smoking_baby_dvg.gif Ungewöhnliche Menschen Therapie wirkt: Zweijähriger raucht nur noch 15 Kippen täglich http://estb.msn.com/i/B0/97C8F0E228808735ADF9C2E5C8292A.jpg JAKARTA (AFP) - Nach tagelangen vergeblichen Versuchen haben indonesische E...
von sep1997
13.05.2010, 10:37
Forum: Niedersachsenforum
Thema: [Zentrale] Hallo Taxi 3811
Antworten: 8
Zugriffe: 5152

Genau imma ruff!
von sep1997
13.05.2010, 10:32
Forum: Rund ums Forum
Thema: Hannover-Forum wird Niedersachsen-Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 5670

Wer Hannover kennt, dem gefällt es überall. http://www.taxi-board.net/images/smilies/biggrin.gif Dieser diplomatischen Äußerung schließe ich mich an. Ich fuhr bis jetzt in Hannover, Neustadt Räubergebirge, Lahde/Petershagen, Obernkirchen und wieder Hannover. Alle Wege führten mich wieder nach Hanno...
von sep1997
12.05.2010, 13:55
Forum: Rund ums Forum
Thema: Hannover-Forum wird Niedersachsen-Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 5670

Otto126 hat geschrieben:
minol hat geschrieben: Hannover ist nicht Oldenburg,...
Uff, da bin ich aber beruhigt.
Ich auch, inner ollen Burch is ja nichts los. :lol:
von sep1997
12.05.2010, 13:51
Forum: Niedersachsenforum
Thema: [Zentrale] Hallo Taxi 3811
Antworten: 8
Zugriffe: 5152

Re: hannover Taxi zentrale

@ W212hannover Ja früher war´s besser. Es gab ja auch noch die Weißen. Und davor sogar noch ´nen dritten O ja diese Kungeleien, jetzt würde man ja gar nichts mehr mitbekommen. Damals als es noch den Funk über zwei Kanäle gab excl. Servicekanal, gab es ja auch noch die Gaststätte bei A. in der Südsta...
von sep1997
11.05.2010, 23:17
Forum: Niedersachsenforum
Thema: [Zentrale] Hallo Taxi 3811
Antworten: 8
Zugriffe: 5152

Ich finde die vermehrten Gebühren an die Fahrer/innen nicht gut, zum Beispiel die jährlichen Gebühren für die Karten, auch wenn sich nichts geändert hat, bei Adresse etc. Sie bekommen doch schon genug Gebühren von den Unternehmern. Sonst sehe ich sie zu selten. Früher hatte man mehr Kontakt, als es ...
von sep1997
11.05.2010, 22:57
Forum: Rund ums Forum
Thema: Hannover-Forum wird Niedersachsen-Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 5670

Mit oder ohne Waffengewalt?
von sep1997
11.05.2010, 22:49
Forum: Niedersachsenforum
Thema: [News] Taxi Niedersachen
Antworten: 143
Zugriffe: 17882

Schrecklich, hoffentlich wird der Kerl/die Dame geschnappt. :?
von sep1997
11.05.2010, 22:45
Forum: Niedersachsenforum
Thema: Medizinische Hochschule Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 5202

ich frage mich nebenbei in meinem Scharfsinn, ob ihr den/die überhaupt noch fahrt?
von sep1997
11.05.2010, 22:44
Forum: Niedersachsenforum
Thema: Medizinische Hochschule Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 5202

Pass nur auf die Maffiosos an den Halteplätzen dort auf :wink: , oder mach´s es wie viele, reinfahren, nach 20 min raus um nicht von der MHH abgezockt zu werden, und dann mit neuer Kachte wieder rin. Aber pssss...
von sep1997
11.05.2010, 22:35
Forum: Niedersachsenforum
Thema: [News] Taxi Niedersachen
Antworten: 143
Zugriffe: 17882

Re: Also...

--vermutlich haben die FahrerInnen hier vom langen sitzen und warten auf eine Fahrt Schwielen am Allerwertesten und setzten sich deshalb vielleicht nicht mehr an den PC *g* :roll: Oder müssen den PC wegen mangelnder Fahrten und Zentralenabzocke, für die Budda aufm Brot verkloppen, wer weiß... :cry: