Die Suche ergab 25 Treffer

von kieler66
31.07.2019, 14:30
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Clever Shuttle jetzt auch in Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 4414

Re: Clever Shuttle jetzt auch in Kiel

Clever Shuttle macht mir als Kieler Taxifahrer keine Angst.Es gibt diverse Gründe warum dieses Geschäftsmodel nicht funktionieren wird.Die werde ich hier nicht aufzählen da ich diese Leute ja nicht unbedingt schlau machen will.Nur soviel seit dem 1.7 habe ich genau drei mal ein Clever Shuttle gesehe...
von kieler66
21.02.2019, 13:26
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi wird abgeschafft!
Antworten: 226
Zugriffe: 52937

Re: Taxi wird abgeschafft!

Durch aus logisches Vorgehen von Herrn Scheuer. Jedem ist wohl bewusst das Scheuer nur in dieser Legislaturperiode Verkehrsminister ist.Wie lange die noch dauert weiß ja keiner. Zur Ruhe setzen kann er sich dann noch nicht dazu ist er zu jung.Also muß ein gut bezahlter neuer Job her.Jetzt kommt der ...
von kieler66
17.02.2015, 12:32
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Bündnis gegen Schwarzarbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 3448

Re: Bündnis gegen Schwarzarbeit

Zeige mir einen ehrlichen Unternehmer und ich zeige Dir einen ehrlichen Politiker!
von kieler66
15.02.2015, 16:02
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Unsere Landeshauptstadt Kiel
Antworten: 96
Zugriffe: 33931

Re: Unsere Landeshauptstadt Kiel

Bis es zu dem Thema rechtskräftige Urteile gibt, beziehen die meisten von uns ihre wohlverdiente Grundsicherung.[/quote]

Ich nicht!
von kieler66
15.02.2015, 14:37
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Unsere Landeshauptstadt Kiel
Antworten: 96
Zugriffe: 33931

Re: Unsere Landeshauptstadt Kiel

In NMS ist man felsenfest davon überzeugt das 10 Prozent Nachtzuschlags rechtskonform sind. Die werden sich aber wundern, welche Meinung unsere Arbeitsrichter dazu haben! Es wird getrickst ohne Ende! Nicht nur in Kiel! Sowas ist ja geradezu lächerlich!Können ja alle an einem Strang ziehen!Aber sein...
von kieler66
15.02.2015, 13:28
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Unsere Landeshauptstadt Kiel
Antworten: 96
Zugriffe: 33931

Re: Unsere Landeshauptstadt Kiel

Aufruhr in Kiel wegen kreativer Gestaltung des Mindestlohnes in Kiel! Jetzt nachdem die Abrechnung für Januar raus ist stellt sich raus das einige Unternehmer doch recht kreativ in der Rechtsauslegung sind.So kenn ich einen Fahrer der 48 Stunden wöchentlich also 192 Stunden monatlich arbeitet.Dem wu...
von kieler66
12.11.2010, 13:05
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Gemeinsam gegen Funcars als Dumpingtaxis?
Antworten: 134
Zugriffe: 29646

Einigkeit unter Taxifahrern? Bei allem Respekt aber wovon träumt ihr nachts? Das hat es und wird es nie geben.Wie oft hab ich im leben gehört lasst uns ne`Fahrergewerkschaft gründen und was ist danach gekommen?Nix,niente! Ich würde mich mal an Eurer Stelle in HH nicht verückt machen lassen.So ein äh...
von kieler66
27.09.2010, 09:48
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Fahrpreisunterschied
Antworten: 3
Zugriffe: 1801

Wattwurm hat geschrieben:Also einen Preisunterschied bis max. 1.- Euro auf gleicher Strecke kann man akzeptieren, aber 3,50 Euro sind schon heftig!
Für die haargenau gleiche Strecke ist auch ein Euro zuviel.
von kieler66
22.04.2010, 11:08
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Eyjafjallajökull
Antworten: 12
Zugriffe: 4389

Schöner Nebeneffekt sind ja wohl Wahnsinnstouren. So wurde mir von ein paar Finnen berichtet, das Landsleute mit dem Taxi von Spanien nach Helsini gefahren seinen. Oder von Dänemark nach Lissabonn. Ein Münchener sol nach Kopenhagen gefahren sein. Einer unserer Kollegen war in Köln und nebenbei gab ...
von kieler66
16.04.2010, 14:50
Forum: Das bin ich
Thema: Neue Taxlerin
Antworten: 15
Zugriffe: 3743

Viel Spaß dann auch.Genieß die erste Zeit das ist die schönste.
von kieler66
23.03.2010, 10:39
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Unsere Landeshauptstadt Kiel
Antworten: 96
Zugriffe: 33931

Hallo Kieler 66 schön das Du da bist! In Lübeck hat man zur Zeit ein ziemlich heftiges Problem mit den Mietwagen. Man redet in Lübeck nur noch vor Gericht miteinander! Dort denkt man darüber nach die Mietwagenkonzessionen in Taxikonzessionen umzuwandeln um das dortige Personenbeförderungsgewerbe in...
von kieler66
22.03.2010, 19:42
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Unsere Landeshauptstadt Kiel
Antworten: 96
Zugriffe: 33931

Tja wie ist die Situation in Kiel? Die einen heulen und die anderen verdienen Geld. Ich denke nicht das sich in den letzten Jahren etwas verändert hat. Die Rahmenbedingungen vieleicht,aber die Sache der Personenbeförderung ist gleich geblieben. Das einzige was sich in 18 Jahren Taxi fahren geändert ...
von kieler66
17.11.2009, 06:50
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Erfahrungen mit Vineta Kiel?
Antworten: 20
Zugriffe: 7273

Ich fahre selbst seit 5 Jahren bei Vineta und kenn die Taxiszene in Kiel seit 18 Jahren.Mir gefällt es bei Vineta,Aber die einen sagen so und die anderen sagen so.Da mußte Deine eigenen Erfahrungen machen.Es gibt Infoveranstaltungen für Leute die Taxifahrer werden wollen da wird auch erklärt wie die...
von kieler66
08.10.2009, 06:17
Forum: Lübeck
Thema: Lübeck - zugeparkte Taxistände
Antworten: 11
Zugriffe: 3987

In Kiel ist das auch nix anderes.Die Polizei macht nix und ich sag den Leuten auch nix mehr das ist mir zu blöde geworden mir dann noch dumme Kommentare an zu hören.
von kieler66
06.10.2009, 10:00
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Taxiüberfälle in S-H
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Sorry Wattwurm aber das Posting von Dir nenn ich einfach mal Panikmache.Ich bin hier in Kiel seit 18 Jahren nachts unterwegs.Ich will nun nicht behaupten das in der Bergstraße nix mit Drogen läuft aber so wie Du es beschreibst ist es schlicht falsch.Dealen auf offener Straße gibt es nicht,nur Drogen...
von kieler66
05.10.2009, 10:29
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxi oder Basar ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Re: Taxi oder Basar ?

Wie geht ihr mit Kunden um, die entweder "Pauschalangebote" wollen. Oder mit dem Fahrpreis auf der Uhr bzw mit der Anfahrtgebühr nicht einverstanden sind ? Ich hatte auch mal den Fall das mir die Uhr vom Fahrgast ausgeschaltet wurde (anscheinend war das ein Kollege, sonst würde er diese nicht bedie...
von kieler66
28.09.2009, 09:40
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Wenn am nächsten Sonntag...
Antworten: 98
Zugriffe: 26441

Westerwelle als Außenminister.Den nimmt doch im Nahen Osten niemand ernst.
von kieler66
25.09.2009, 12:08
Forum: Das bin ich
Thema: Moin aus Lübeck
Antworten: 36
Zugriffe: 8856

Re: Moin aus Lübeck

Hallo - nach 10-jähriger Pause hat es mich nun doch wieder hinter das Lenkrad des gelb/schwarz-beleuchteten Mercedes gelockt - und es macht Spaß. Nachdem nun auch nach bestandener Prüfung der Funk frei ist und ich nicht mehr ausschließlich am Bahnhof herumlungern muss, sind die Taxischichten mehr a...
von kieler66
24.09.2009, 13:50
Forum: Taxi-KulTour
Thema: Ich bin Türke
Antworten: 6
Zugriffe: 3266

Wenn mich einer fragt wo ich her komme sag ich auch immer "Kamerun" :lol:
von kieler66
22.09.2009, 07:29
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Einmal richtig meckern
Antworten: 55
Zugriffe: 9455

zu punkt 2. Hab diverse Preiserhöhung in 18 Jahren mitgemacht mehr umsatz hat das nicht gebracht eher weniger zu tun Es geht nicht um Tariferhöhung, sondern um eine Änderung im Tarifsystem: Ein realistischer Preis für Kurzstrecken, d.h. 10 Euro. Im Gegenzug kann man einen konkurrenzfähigen (und rea...