Die Suche ergab 123 Treffer

von Taxi12
12.03.2015, 19:33
Forum: Rat und Tat
Thema: Farbe bei Mischkonzession
Antworten: 0
Zugriffe: 1798

Farbe bei Mischkonzession

Ich möchte hier keine Diskussion über das Für und Wider der Taxifarbe lostreten. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei Mischkonzessionen RAL 1015 nicht zwingend vorgeschrieben ist. Nur finde ich leider nichts darüber. Hat jemand eine Idee?
von Taxi12
23.02.2015, 09:56
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Ein Tarif ohne Schalteinheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2286

Re: Ein Tarif ohne Schalteinheiten

Technisch ist eigentlich alles möglich und ich habe mich mal im deutschen Tariftschungel umgesehen. Die angestrebte Möglichkeit gibt es in anderen Bundesländern schon. Da stellt sich schon die Frage, ist die Eichbehörde nur zu träge oder ist es Sturheit.
von Taxi12
23.02.2015, 00:11
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Ein Tarif ohne Schalteinheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2286

Re: Ein Tarif ohne Schalteinheiten

Typisch für die Zeitungen, die keine Ahnung haben. Schade ist, dass der eigentlich geplante Tarif in Hessen "nicht eichfähig" ist. Was jetzt kommt ist planlos beantragt worden. Giessen wollte eigentlich eine Grundgebühr von 5 € und dafür mindestens 1 Km ohne weitere Fortschaltung. Geht natürlich in ...
von Taxi12
17.11.2013, 16:12
Forum: Rat und Tat
Thema: Impressumspflicht von Genossenschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 3162

Warum sollte eine juristische Person befreit sein?
von Taxi12
01.10.2013, 12:49
Forum: Fahrzeugforum
Thema: TÜV
Antworten: 9
Zugriffe: 4958

Emilie hat geschrieben:Streber! 8) :wink: :lol:
Ne, gewissenhafter Taxiunternehmer und Kaufmann :wink:
von Taxi12
30.09.2013, 22:23
Forum: Fahrzeugforum
Thema: TÜV
Antworten: 9
Zugriffe: 4958

Ziemlich hart ausgedrückt, mit der persönlichen Zuverlässigkeit! :roll: Da würde ich zuerst einmal auf Überlastung tippen: einfach zuviel um der Ohren, das solche Termine durchrutschen! ... Wenn jetzt ein Unternehmer 100 Fahrzeuge hat, soll der ALLE TÜV-Termine kennen? Könntest du das? :roll: Ja. G...
von Taxi12
28.09.2013, 14:10
Forum: Rat und Tat
Thema: Steuererklärung selber machen???
Antworten: 31
Zugriffe: 10266

Ich mache das mit Lexware Office. Da ist alles drin was man zum Leben braucht, ob Faktura, Kassebuch oder Lohnabrechnug. Ein bisschen Wissen sollte man allerdings schon haben, ist aber kein Problem, man kann alles nachlesen.
von Taxi12
20.09.2013, 09:42
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

@nightrider Das Problem ist doch, die Behörde handelt nicht gegen das Gesetz. Tagsüber sind die Mietwagen wenig zu sehen, ausser am Bahnhof und das natürlich mit einem Anruf. Und es kommt immer einer, der in den Mietwagen einsteigt. Nachts dafür umso mehr. Ein Taxi nachts laufen zu lassen ist sinnlo...
von Taxi12
20.09.2013, 01:34
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

Welchen Namen (buchmäßige Erfassung) bekomme ich denn, wenn ein Anruf aus einem Lokal, einer Disco, etc. ein geht? Ich habe in einem Prozess gegen ein Mietwagenunternehmen diese buchmäßige Erfassung gesehen. In absoluter Schönschrift, definitiv irgendwie aus dem Hut gezaubert und natürlich Anrufe, w...
von Taxi12
13.09.2013, 23:23
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

Warum hat der Sch...eiß mit den Mietwagen denn überhaupt angefangen???? Da muß doch i-wo ein Mangel gewesen sein, wo so ein Überschlaukopf meinte: das mache ich. Ist damit erfolgreich gewesen und Andere sind auf das Trittbrett aufgesprungen?! Siehe auf Krankenhausgelände: die Patientenfahrten! Waru...
von Taxi12
10.09.2013, 20:54
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

"besser zu sein als die anderen und nicht darauf zu setzen, dass die anderen schlechter sind." Ebend, darum haben wir keine Angst vor der Konkurrenz, sprich Mietwagen! Bei Dumpingpreisen bleibt immer i-was auf der Strecke: das Fahrpersonal schlecht oder die Wagen oder die Touren schlecht organisier...
von Taxi12
10.09.2013, 09:27
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

@ Nightrider Du vergißt, wir sind hier nicht in Bayern sondern in Hessen. Ich ticken auch die Gerichte etwas anders. Hier wirst Du auch nicht dahin kommen, dass sich ein Staatsanwalt der Sache annimmt. Das wird im Vorfeld schon als rein zivilrechtliche Angelegenheit betrachtet (keine Mutmaßung sonde...
von Taxi12
09.09.2013, 21:41
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

Nightrider, Du kannst die Ohnmacht nicht nachvollziehen, mit der man all dem gegenüber steht. Zu Zeiten meiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Taxigenossenschaft hatte ich Zeit mich um diese Dinge zu kümmern. Aber wenn Du das alles noch stemmen willst neben dem normalen Geschäft, geht dir die Luft...
von Taxi12
09.09.2013, 14:35
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

Kann es sein, daß man die Situation gezielt durch Nichtstun eskalieren lassen will, um anschließend die Taxikonzessionen freizugeben? So kommt mir das vor. Das ist Quatsch. Taxikonzessionen will doch keiner mehr haben, weil die Mietwagen das Geschäft voll in der Hand haben. 22 Konzessionen sin an d...
von Taxi12
09.09.2013, 04:14
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

Also alles was Recht ist, bzw nicht Recht ist. Wir leben hier nicht in einer Bananenrepublik und was ihr beschreibt ist ANARCHIE. Ich würde da auch nicht private Klagen einreichen, sondern Strafanzeigen auch gegen die Behörden die sowas dulden und sogar nachweislich fördern. Schade, dass dir dazu n...
von Taxi12
09.09.2013, 01:24
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

Von diese 6 Minunten Regelung weiß ich zwar nichts, aber vorstellen kann ich mir das sehr gut. Das passt zu unseren Behörden hier. Ist ein "Erlass" des Ordnungsamtes der Stadt Wetzlar abgesegnet durch den RP Gießen - trifft daher erstmal lediglich auf uns zu - mal schauen wann Sparcar und Co. dies ...
von Taxi12
09.09.2013, 01:15
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

Nichts gegen Konkurrenz. Aber der Gesetzgeber verbietet mir konkurrenzfähig zu sein. Ich bin im Pflichtfahrgebiet an den Tarif gebunden, während der Mietwagen Pauschalreisen anbietet. Was soll man dem entgegen setzen, ausser selbst gegen die Tarifpflicht zu verstoßen, was mittlerweile schon normal ...
von Taxi12
08.09.2013, 18:12
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

„Zur Kenntnis, die Minicar's bei uns haben keine Wegstreckenzähler.” Bei euch scheinen die Behörden wirklich gegen Alles und Jedes zu verstossen. Soweit mir bekannt, kann, darf nur dann auf einen geeichten Wegstreckenzähler verzichtet werden, wenn der Unternehmer glaubhaft machen kann, dass der Mie...
von Taxi12
08.09.2013, 11:37
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

@nightrider Was will der Verband denn ausrichten? Ich war 10 Jahre im Vorstand des Landesverband, aber auch von dort war nichts zu bewegen. Wie bereits gesagt, erreicht habe ich, dass die Taxen genauestens kontrolliert wurden, z. B. eine fehlende Ordnungnummer (war ein beliebter Artikel bei den Amer...
von Taxi12
07.09.2013, 22:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Mietwagen Halteplätze
Antworten: 132
Zugriffe: 20121

Am Flughafen Weeze packt die Hertz Autovermietung ihre 7 Sachen und kündigt den Mietvertrag mit der dortigen Flughafen GmbH. Die Minicarzentrale "Plattfuß GmbH & Co KG" übernimmt die Büros und damit den Mietvertrag von Hertz und richtet dort ihre Zentrale ein. Die in unmittelbarer Nähe zum Ankunfts...