Die Suche ergab 769 Treffer

von classictaxi
13.08.2014, 19:42
Forum: Rat und Tat
Thema: Warnwestenpflicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6307

Re: Warnwestenpflicht

Ein kleiner Tip noch am Rand. (eh wir noch damit schlafen gehen müssen)
Für uns eher relevant, in Tschechien muss pro Fahrgast/ Insasse eine WW im Fahrzeug sein.
von classictaxi
25.07.2014, 15:21
Forum: Fahrzeugforum
Thema: [Fotos] Oltimer / Youngtimer
Antworten: 57
Zugriffe: 72377

Re: [Fotos] Oltimer / Youngtimer

Ja für seine 40 Jahre steht er gut da stand 22 Jahre in der Scheune und es wurden lediglich die Bremsen Komplet erneuert. Er hat nur ein Ein Kreis Bremsen und keine Scheibenbremsen nur Trommelbremsen 50 Ps 2 tackt Motor. Der Feinstaub ist so schwer de Fällt gleich auf den Boden,grins. Inzwischen is...
von classictaxi
21.07.2014, 10:12
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Vorbereitungslehrgänge zur Fachkundeprüfung..
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Vorbereitungslehrgänge zur Fachkundeprüfung..

Wie sieht es in Hamburg und in anderen Städten aus? Sind dort die Lehrgänge zur Fachkundeprüfung überdurchschnittlich gut besucht? Soweit ich weiß, eher schlecht hier in Dresden,. Hab eher das Gefühl, Taxifahrer will keiner mehr werden. Heutzutage will man nur 38h in der Woche arbeiten, 3 bis 5 Tau...
von classictaxi
20.07.2014, 20:18
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Schon wieder illegale Bereitstellung trotz Vorbestellung!
Antworten: 23
Zugriffe: 6987

Re: Schon wieder illegale Bereitstellung trotz Vorbestellung

parlox hat geschrieben: MUSS ich das Taxameter wirklich laufen lassen, sobald ich bei einer Bestellung am abholort ankomme?
Beförderungsvertrag beginnt zur vorbestellten Zeit, also Taxameter man. Falls eine exakte vorbestellte Zeit existiert.
von classictaxi
20.07.2014, 20:00
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Schon wieder illegale Bereitstellung trotz Vorbestellung!
Antworten: 23
Zugriffe: 6987

Re: Schon wieder illegale Bereitstellung trotz Vorbestellung

Wie wäre es mit der BO Kraft als Argument? Sicher gibt es eine Frage, was die BO Kraft überhaupt ist, seitens der Streifenhörnchen. Halbwissen schadet eben ungemein. Das beleuchtete Taxischild soll dem potentiellen Fahrgast signalisieren, dass das TAXI frei und einsatzbereit ist. (§ 39 BOKraft) Währ...
von classictaxi
17.07.2014, 17:46
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi OldTimer Treffen
Antworten: 5
Zugriffe: 2338

Re: Taxi OldTimer Treffen

Mercedes-Benz 170 S Das hier ist ein richtiger Taxi Oldtimer! Sogar noch mit eingebautem Taxameter. http://home.mobile.de/ALPENCLASSICAUTOMOBILEEK#des_191588611 HALLO, ein 65 Jahre altes Taxi mit 15kkm? Wer soll das denn glauben? Gruß aus Düsseldorf Thomas p.s. bei Rhein-Taxi sind 15kkm in Monat de...
von classictaxi
29.06.2014, 12:32
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Schlagermove Hamburg
Antworten: 18
Zugriffe: 4654

Re: Schlagermove Hamburg

Siehste Steffen, nicht so Betonköpfig. Ich bin kein Schlagerist, eher der metallischen und Progressivrockszene zugeneigt, war von der Stimmung begeistert. Die Nordlichter hatte ich eigentlich etwas kühl in Erinnerung. Da geht voll der Punk ab. Egal ob alt oder jung. Es wird Schlager gespielt , gesun...
von classictaxi
29.06.2014, 06:57
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Schlagermove Hamburg
Antworten: 18
Zugriffe: 4654

Schlagermove Hamburg

Hallo Taxi!?
Irre was los.
Nur "Besetzt",! Keine Freilampen, Wahnsinn.
Sonst gute Stimmung, fast besser als Karneval.
Viel Spaß beim Feiern und Aufräumen!

http://www.hamburg.de/schlagermove/
von classictaxi
20.06.2014, 12:47
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Angestellter und Mindestlohn,was nun ?
Antworten: 259
Zugriffe: 44708

Re: Angestellter und Mindestlohn,was nun ?

Man könnte sagen, dass die Fragen in die richtige Richtung gehen. So gern ich den ML auch habe, so kontrovers ist die ganze Geschichte. Wenn ich mal ein Fazit ziehen darf. Was mir an allen Diskussionen auffällt ist, dass es immer nur um Forderungen geht. (Neid?) Auffälligkeiten haben die Städte Berl...
von classictaxi
02.06.2014, 10:21
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxitag auf der AMI Leipzig
Antworten: 6
Zugriffe: 2275

Re: Taxitag auf der AMI Leipzig

Habe noch eine Freikarte über. Bei Interesse per PN.

Alle Forumsmitglieder haben Morgen in Leipzig zur besseren Kenntlichmachung,. Knallgebe Hemden mit lila Kawatten.
von classictaxi
27.03.2014, 22:03
Forum: Rat und Tat
Thema: Mercedes W212Anlasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5299

Re: Mercedes W212Anlasser

Ich hab keine Start Stop Automatik, trotzdem sollte das schon länger halten, selbst im Taxi Alltag. Mein Anlasser war bei 150 Tkm breit. Was lange hàlt, bringt nun mal kein Geld. Ja und das mit der langen Lebensdauer hat sich so was von verfestigt in den Köpfen. Nur war das noch vor der Globalisieru...
von classictaxi
27.03.2014, 20:21
Forum: Rat und Tat
Thema: Mercedes W212Anlasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5299

Re: Mercedes W212Anlasser

Alles richtig.
Nur wieso halten die dann nicht? Bei ca 200.000 ist bei den meisten Schluss.
Der gute alte Bosch Anlasser hielt locker das doppelte. War auch in Bau Dimensionen größer als der jetzige und dazu reparabel.
von classictaxi
27.03.2014, 19:28
Forum: Rat und Tat
Thema: Mercedes W212Anlasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5299

Re: Mercedes W212Anlasser

Anlasserwechsel beim W212 kommt Freude auf. Wo man beim W110 schon getrost einige Stunden beim Glas Bier sitzt, schraubt man beim W212 noch fleißig. Ausbau ca 1, 5 h Einbau ca 2, 0 h. Also der eigentliche einbau geht fix, aber das ganze drum herum dauert halt. Der Rußfilter muß komplett raus und und...
von classictaxi
17.02.2014, 21:46
Forum: Taxi-KulTour
Thema: Musikladen by wolli
Antworten: 2001
Zugriffe: 353718

Re: Musikladen by wolli

Endlich mal was zum entschleunigen in dieser Welt. Macht es einfach langsam.

http://www.youtube.com/watch?v=aVnLon8TvXk

Bohren & Der Club Gore mit neuen Album "Piano Nights", sehr gelungen finde ich.
von classictaxi
07.11.2013, 07:52
Forum: Das bin ich
Thema: W201 stellt sich vor ;)
Antworten: 26
Zugriffe: 9425

Ja schön mal wieder was zu hören.
Der sieht jetzt so aus, als wäre er fertig mit der Restauration. Und noch fast besser, wie der in Stuttgart aus dem Museum.
Ich hoffe, ich sehe den auch mal im Original.
von classictaxi
05.11.2013, 08:57
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Die PKW Maut kommt...
Antworten: 13
Zugriffe: 3589

Sicher macht es Sinn bestimmte "teure" Bauwerke, zu finanzieren. Egal ob über Maut oder andere Geldeinnahmen. Einerseits ist aber Fakt. Warum gibt es die Kfz Steuer? Die wurde ja mal vor langer Zeit eingeführt, um den "Brückenzoll" abzuschaffen. Warum sollen eigentlich Kfz Benutzer zwei mal zahlen? ...
von classictaxi
04.11.2013, 17:27
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Die PKW Maut kommt...
Antworten: 13
Zugriffe: 3589

Also ich bin absolut dafür. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich mal nur kurz nach Österreich, oder noch schlimmer in die Schweiz muss und dort zahlen soll, während bei uns viele die kostenlose und schnelle Transitroute nehmen ohne auch nur einmal anzuhalten. Entweder sollte sich die EU einigen und ni...
von classictaxi
04.11.2013, 09:06
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Die PKW Maut kommt...
Antworten: 13
Zugriffe: 3589

Das war doch schon seit Jahren bekannt, daß die PKW Maut Kommt. Nur wann und wie war noch nicht ganz klar. Alte Taktik der Politik. Erst benennen wir das mal ganz kurz, dann gibt es einen Aufschrei. Danach wird natürlich zurückgerudert. Das wiederholen wir dann so lange bis sich keiner mehr aufregt....
von classictaxi
29.10.2013, 11:39
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 941175

Ist das nicht ein zu großer Bahnhof für einen so kleinen Ort?
Na gut, alles muß man auch nicht verstehen.
von classictaxi
28.10.2013, 15:34
Forum: Taxi-KulTour
Thema: Musikladen by wolli
Antworten: 2001
Zugriffe: 353718

https://www.youtube.com/watch?v=LF58FAw ... ata_player
Oh je
Gestern verstorbenen, Lou Reed.
In Gedanken an diesen tollen Musiker.