Die Suche ergab 1805 Treffer

von CPL5938
13.12.2020, 21:03
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80226

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Bei unserer Funke bekomme ich nur Text, oft kein Fahrziel, sondern nur Sektor. Fahrgäste dann:"Sie wissen ja wo es hingeht". Wie auch immer, hier haben sich große Segmente unserer Stammkundschaft bereits vor Jahren verabschiedet und sind auch seit Jahren nicht wieder gekommen. Die hatten offenbar ke...
von CPL5938
13.12.2020, 18:13
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80226

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Keine automatische Navigation bei FMS, denn es läuft beim Fahrer über die Funke, die nur Text übernimmt. Kunden müssen das Fahrziel ansagen. Fahrer kennen es nicht vorher. Die Integration einer App-Funktionalität in ein Funkgerät ist bisher nur ein Anflanschen, häufig eine Krücke. Für den Kunden ist...
von CPL5938
13.12.2020, 07:30
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80226

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Denen ist der Service eh wurst, Hauptsache die Provision fließt. Für einen Mann mit einem Hammer sieht alles aus wie ein Nagel! Du weisst offenbar nicht oder erkennst nicht, was der Service ist, den Freenow seinen Kunden bietet und fast perfekt umsetzt. Die Bestellung per Fingertipp ist nur der off...
von CPL5938
10.12.2020, 06:16
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80226

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Marvin hat geschrieben:
09.12.2020, 21:04
möglichst
Da haben wir das Problem der Zentralen.
von CPL5938
02.08.2020, 06:31
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Clown Busters - Kampf gegen Mietwagen
Antworten: 0
Zugriffe: 3198

Clown Busters - Kampf gegen Mietwagen

Die Berliner Kollegen, die kürzlich noch von ihren Herbergs-Eltern der "Innung des Berliner Taxigewerbes" wegen einer Unartigkeit vom Netz genommen wurden, kommen plötzlich mit einer investigativen Geschichte um die Ecke, in der es - ausgerechnet - um eine Gruppe Hamburger Taxifahrer geht, die mit v...
von CPL5938
26.07.2020, 05:32
Forum: Werbung
Thema: Fertige online Taxi Buchungs Webseite Script
Antworten: 3
Zugriffe: 2728

Re: Fertige online Taxi Buchungs Webseite Script

Interessant, dass solche Scripte jetzt schon als Ramschware zu bekommen sind. PS: Als vermutlich amerikanische Site kann man auf ein Impressum verzichten, denn diesen Zwang gibt es nur im Neuschland. Und wenn die Website von dem Typen keine Daten sammelt, braucht er auch keine DSGVO. Also: Immer Aug...
von CPL5938
24.05.2020, 04:45
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2953

Re: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

Bald ist Soforthilfe aufgebraucht, dann kommen alle wieder zurück. Da es nicht genug Geschäft für alle gibt, werden alle hungern und viele werden betrügen. Dann wird der Staat gezahltes KUG und Soforthilfe überprüfen. Deshalb werden einige aus dem Verkehr gezogen werden, aber weil das eher in 1-2 Ja...
von CPL5938
24.05.2020, 04:13
Forum: Mietwagen
Thema: [Moia] ÖPNV-Dienstleister
Antworten: 183
Zugriffe: 22269

Re: BZP, Moia und Clevershuttle = Freunde?

Ahh, jetzt verstehe ich. Sorry, man muss mir alles aufschreiben, bis ich es kapiere. Ich glaube, dass dass die Geschäftskunden auf jeden Fall wieder zurück kommen werden und zwar auf dem Niveau wie vor dem Krie… vor der Krise. Die Frage ist nur wann dieses Niveau erreicht sein wird. Das hängt davon ...
von CPL5938
20.05.2020, 15:01
Forum: Mietwagen
Thema: [Moia] ÖPNV-Dienstleister
Antworten: 183
Zugriffe: 22269

Re: BZP, Moia und Clevershuttle = Freunde?

Gut bzw. schlecht. Hat jetzt aber direkt nichts damit zu tun, dass der BZP als Schaf in das Lied des Wolfes einstimmt, weil er glaubt so nicht gefressen zu werden.
von CPL5938
20.05.2020, 02:23
Forum: Mietwagen
Thema: [Moia] ÖPNV-Dienstleister
Antworten: 183
Zugriffe: 22269

Re: BZP, Moia und Clevershuttle = Freunde?

Der Artikel der Autorin und Kollegin Yvonne Schleicher (Taxitimes, Taxiinnung Berlin) wurde vermutlich auf Druck des BMTV (ex BZP)nicht nur entfernt, sogar die ganze Domain (taxiinnung.de), auf der der Text erschienen war, wurde deswegen umgeleitet. Aber der Artikel hat einen neuen Unterschlupf gefu...
von CPL5938
19.05.2020, 15:18
Forum: Mietwagen
Thema: [Moia] ÖPNV-Dienstleister
Antworten: 183
Zugriffe: 22269

BZP, Moia und Clevershuttle = Freunde?

Um sich an der Novellierung des PBefG beteiligen zu können, hat der BZP (jetzt BVTM oder so) zusammen mit Moia, Clevershuttle und Viavan einen gemeinsamen "Appell" formuliert. Jeder soll seinen Teil vom Kuchen bekommen - und zwar unserem Kuchen. Zum Einstieg in das Thema gab es einen ebenso aufkläre...
von CPL5938
18.04.2020, 18:19
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kein KUG für Taxibetriebe
Antworten: 57
Zugriffe: 14905

Re: Kein KUG für Taxibetriebe

Dann hat sie einen Glückstreffer gelandet! Der Gig an der Mailänder Scala wäre das jetzt erst Recht nicht so toll.

Bei Schlauspielern ist es ähnlich. Wer kürzlich bei einem Theater eine Festanstellung bekommen hat, ist super fein raus. Wer sich vor einer Fernsehkamera prostituieren muss, ist gef****.
von CPL5938
17.04.2020, 14:11
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kein KUG für Taxibetriebe
Antworten: 57
Zugriffe: 14905

Re: Kein KUG für Taxibetriebe

Naja - das Kurzarbeitergeld heisst ja Kurzarbeitergeld und nicht Nichtarbeitergeld. Ursprünglich war es genauso gemeint, nämlich zum "Aufstocken". Der Unterschied zum Harzen oder ALGI ist im Grunde nur in der Phantasie der Funktionäre, die eine nur diffuse Vorstellung von der Wirklichkeit haben. Uns...
von CPL5938
17.04.2020, 02:11
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kein KUG für Taxibetriebe
Antworten: 57
Zugriffe: 14905

Re: Kein KUG für Taxibetriebe

Damit der MWU Staatsknete wegen des Umsatzrückgangs hat, die der EWU nicht bekommt ??? Weiß jemand, wo bei den Ordnungsnummern die MWU-Kutschen beginnen? Vor mir steht einer mit Nummer über 5000. Poorboy Warum sollte der EWU keine bekommen. Genau das ist der Punkt. Wenn man es an angestellten Arbei...
von CPL5938
16.04.2020, 20:26
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kein KUG für Taxibetriebe
Antworten: 57
Zugriffe: 14905

Re: Kein KUG für Taxibetriebe

Jetzt habe ich es sicher: Betrieb hat Fahrer auf Kurzarbeit Null gesetzt, einige Fahrzeuge stillgelegt, andere fahren normal. KuG wird also zum Aufstocken genutzt, dürfte strafbar sein. Ich halte es für Betrug Poorboy Das ist genau das Problem. Das KUG ist ein Instrument, um einen Betrieb weiterlau...
von CPL5938
16.04.2020, 19:32
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kein KUG für Taxibetriebe
Antworten: 57
Zugriffe: 14905

Re: Kein KUG für Taxibetriebe

Ams MWU muß ich mich schon etwas wundern. Der Antrag muß nur plausibel begründet werden, was wohl der Chef bei CPL verzapft hat. Mithin gibt es auch bei betriebsbedingten Kündigungen entsprechend die Kündigungsfristen....... Da gibt es nicht viel zu verzapfen, denn das ist wohl überwiegend ein Form...
von CPL5938
16.04.2020, 19:23
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kein KUG für Taxibetriebe
Antworten: 57
Zugriffe: 14905

Re: Kein KUG für Taxibetriebe

Habt Ihr keine ordentlichen Arbeitsverträge gehabt? Doch, so richtig in schriftlich und so. Aber genau das scheint das Problem zu sein. Hätte es einen mündlichen Arbeitsvertrag mit Handschlag gegeben, dann würden die allgemein gültigen gesetzlichen Regellungen greifen und man würde auch die Realitä...
von CPL5938
14.04.2020, 15:56
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kein KUG für Taxibetriebe
Antworten: 57
Zugriffe: 14905

Re: Kein KUG für Taxibetriebe

Inzwischen kam "vom Amt" ein Schreiben, dass das KUG "nach Prüfung" der "vorgetragenen und glaubhaft gemachten Tatsachen " jetzt bewilligt wäre… . Inzwischen kam "vom Amt" ein neues Schreiben, dass KUG doch nicht gezahlt werden könne. Es sind die gleichen Textbausteine wie bei der ersten "Ablehnung...
von CPL5938
11.04.2020, 20:31
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kein KUG für Taxibetriebe
Antworten: 57
Zugriffe: 14905

Re: Kein KUG für Taxibetriebe

Dann an die Presse damit Ist ja schon. Hat wieder mal nichts gebracht. Doch, das Gegenteil: Die investigativen Schreibtisch-Merkantilisten von SPON decken den ganzen Betrug beim KUG auf. Soviel dazu. https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-der-schmu-mit-der-kurzarbeit-a-6284e8a0-be2...
von CPL5938
10.04.2020, 00:37
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kein KUG für Taxibetriebe
Antworten: 57
Zugriffe: 14905

Re: Kein KUG für Taxibetriebe

Inzwischen kam "vom Amt" ein Schreiben, dass das KUG "nach Prüfung" der "vorgetragenen und glaubhaft gemachten Tatsachen " jetzt bewilligt wäre… . Es wurden jedoch gar keine anderen Tatsachen vorgetragen, als die, die zur Ablehnung geführt hatten. Die Fachassistentin Sch. hatte abschliessend erklärt...