Die Suche ergab 29 Treffer

von Donau 22
02.07.2019, 21:42
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2517
Zugriffe: 132849

Re: Klage gegen MOIA

@Ivica erst mal Respekt, daß Du geklagt hast, auch wenn es nicht geklappt hat. Wie in dem Schreiben steht, trägst Du ja alle Kosten des Verfahrens, gib einfach wieder bekannt wenn Du das Spendenkonto wieder öffnest
von Donau 22
25.04.2018, 20:06
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2517
Zugriffe: 132849

Re: Klage gegen MOIA

Moia und andere innovative Anbieter kommen, wo ist Euer Problem? Macht Eure Arbeit gut und bindet Eure Kunden an Euch, das Patentrezept für Taxi schlechthin. So einfach, aber doch fast unmöglich, gelle? Mein Problem ist, das Moia nicht innovativ ist, sondern sich einfach nur einen Markt kauft; die ...
von Donau 22
24.04.2018, 20:55
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Bahn-Angriff auf Vorort- Zentralen!
Antworten: 46
Zugriffe: 4884

Re: Bahn-Angriff auf Vorort- Zentralen!

um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Die Deutsche Bahn macht das was Moia verspricht. Ich bin letzte Woche auf der Durchfahrt nach Salzburg in Bad Birnbach vorbeigefahren um mir das "autonome" Fahren anzuschauen. In Bad Birnbach fährt der Bus (von der Größe vergleichbar einem Sprinter) ei...
von Donau 22
08.04.2018, 13:32
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Andere Länder, gleiche Probleme!
Antworten: 231
Zugriffe: 59717

Re: Andere Länder, gleiche Probleme!

Hier ein schönes Interview mit dem Chef der größten Wiener Taxizentrale

https://derstandard.at/2000077092009/Ta ... -zu-rauben
von Donau 22
20.07.2011, 00:05
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: von Südafrika lernen heißt siegen lernen...
Antworten: 1
Zugriffe: 779

von Südafrika lernen heißt siegen lernen...

in der heutigen FAZ (Ausgabe 19.07.2011) steht ein langer Artikel über die südafrikanischen Sammeltaxis, die jetzt eine eigene Billigfluglinie gründen. Leider habe ich den Artikel noch nicht online gefunden, hier die Meldung von DRadio: http://wissen.dradio.de/nachrichten.59.de.html?drn:news_id=4494...
von Donau 22
03.03.2011, 17:19
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Im Blickpunkt der Öffentlichkeit!
Antworten: 45
Zugriffe: 4745

Hallo Watti, dazu passt ein gutes Zitat aus einem Forum für Autohändler: "Wo es nichts mehr zu verdienen gibt trifft man irgendwann nur noch Idealisten, Schwachköpfe oder Leute die nicht oder nichts anders können." Ein ehemaliger Kollege von mir sagte immer Taxifahrer sind Hilfsarbeiter mit Führersc...
von Donau 22
19.02.2011, 21:12
Forum: Stuttgarter Taxiforum
Thema: Ergebnisse Razzia Schwarzarbeit Ulm
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

nur mal für Berlin hochgerechnet, bedeutet das bei ca. 7000 Fahrzeugen 100 Mio EUR (Ulm ca. 70 FAhrzeuge), deutschlandweit kommt da schon extreme Summen zusammen
von Donau 22
18.02.2011, 21:24
Forum: Stuttgarter Taxiforum
Thema: Ergebnisse Razzia Schwarzarbeit Ulm
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Ergebnisse Razzia Schwarzarbeit Ulm

hier der Link:

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_u ... 329,847093

In Ulm hat es ca. 70 Unternehmer, folglich müßte man bei fast jedem (ausgenommen wahrscheinlich die alleinfahrenden Unternehmer) etwas gefunden haben. :shock:
von Donau 22
18.02.2011, 21:18
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Türkische Taxis für New York
Antworten: 23
Zugriffe: 5094

wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß sich so ein Fahrzeug in Deutschland durchsetzt, selbst wen es noch so gut ist; kaum einer wird sich ein spezielles Taxifahrzeug kaufen, wenn der Händler/Werkstatt 50 oder 100 km weit weg ist. Kann mich mal erinnern als ich zu Sylvester um 22.00 Uhr bei der MB...
von Donau 22
16.02.2011, 17:03
Forum: Taxi-Apps
Thema: [MyTaxi] Hamburg
Antworten: 1617
Zugriffe: 162912

hier wirds wirklich nich langweilig, wenn ich die letzten 34 Seiten richtig verstanden habe, kommt folgendes raus: poorboy hat was gegen Hansa Matze riecht schon die Millionen die er mit mt umsetzt Ike weiß wie es geht. Und jetzt zum ernsten Teil: mt startet bald in allen deutschen Metropolen (wieso...
von Donau 22
10.09.2010, 11:44
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Neue Geschäftsidee
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Neue Geschäftsidee

vielleicht können ja mal die Bremer berichten ob sich sowas lohnt

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 1&et_lid=2

PS Wie kann man den Link verkürzen?
von Donau 22
07.09.2010, 12:09
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Neulich in meinem Briefkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 781

gibt es eigentlich die http://www.chauffeur-company.de/ noch, die hatten doch auch so ähnliche Preise
von Donau 22
07.09.2010, 12:04
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Neulich in meinem Briefkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Neulich in meinem Briefkasten

Gestern find ich in meinem Dresdner Briefkasten einen aufwendigen Flyer der Firma http://www.limo-inmotion.de . Anscheinend hat sich hier ein ehemaliger Personenschützer selbständig gemacht. Aber das schöne sind die Preise 1,80 EUR/km, keine Grundgebühr, keine Wartezeit, dafür Getränke und Zeitung u...
von Donau 22
17.08.2010, 16:32
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: taxifunkwechsel
Antworten: 32
Zugriffe: 2720

um es kurz zu machen, bei einer Genossenschaft ja, bei einer inhabergeführten Zentrale wie Taxi Hamburg oder Bärchenfunk nein In einer Genossenschaft kann ja jeder (falls er Genosse ist) mitreden, auch wenn es in größeren Läden wie Berlin, Hamburg oder Düsseldorf indirekt läuft, bei den wenigen ande...
von Donau 22
05.08.2010, 19:16
Forum: Taxitarif/Taxiordnung
Thema: BSU Anhörung / neuer Tarif
Antworten: 175
Zugriffe: 31380

Hallo Herr Engel, sehr schön beschrieben. Einen "Test", wir fahren eine Woche für die Hälfte hat es übrigens auch einmal in Esslingen gegeben, nur ohne Erfolg; die Anzahl der Fahrten ist gleich geblieben. Den Gewinn eines Betriebes kann ich nur über drei Stellgrößen steuern: - die Auslastung, möglic...
von Donau 22
07.07.2010, 23:55
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Berlin schlägt Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1120

Berlin schlägt Hamburg

In Berlin bereiten die Flughafenfahrer die Gründung einer neuen Taxizentrale vor, müßte dann der 6. Verband sein. Da kommt dann doch der Hauptstadtbonus durch, HH hat doch "nur" 4 Verbände :D