Die Suche ergab 3646 Treffer

von eichi
06.06.2021, 16:17
Forum: Rat und Tat
Thema: Krankenfahrten Kundenakquise
Antworten: 24
Zugriffe: 421

Re: Krankenfahrten Kundenakquise

Hallo Leopardosz, solltest du "Jungunternehmer", ein Startup oder sonstiges sein, ist ein Gespräch mit der Arbeitsagentur nicht verkehrt. Neben den sattsam bekannten Seminaren "richtig bewerben" gibt es wahrscheinlich auch im Bereich "Marketing für Einsteiger" kostengünstige Angebote. Für die Agentu...
von eichi
26.05.2021, 16:03
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14412

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Zitat JimBo QR Code ein Text der anzeigt Person geimpft. Gehen wir davon aus, dass der QRCode anzeigt: "Max Mustermann ist geimpft." Wer kontrolliert denn, ob die Person Max Mustermann ist? Das könnte, ähnlich wie bei anderen Überprüfungen (Impftermin, Zahlungsverkehr, anderer Behördenkram...) durch...
von eichi
22.05.2021, 14:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14412

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

QR-Code fälschungssicher? Das ist nicht der originäre Zweck des Codes. Der Code gibt einen Text (URL, Geräte- oder Seriennummer, sonst. Text...) einfach und schnell maschinenlesbar wieder. Man könnte auch einen Barcode benutzen. Erst in der Verbindung mit den persönlichen Daten kann eine Identifizie...
von eichi
04.05.2021, 09:35
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27860

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

ohne Konzessionsstop + harte Kontrollen
Wahrscheinlich meint IK: Kein Konzessionsstop, dafür aber harte Kontrollen.
Bevor es jemand absichtlich missversteht... :wink:
von eichi
25.04.2021, 16:29
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Hamburg: Keine Neugenehmigungen mehr wegen Corona!
Antworten: 4
Zugriffe: 2006

Re: Hamburg: Keine Neugenehmigungen mehr wegen Corona!

Das hängt in erster Linie von der Ergebnisstruktur
des entspr. Unternehmens ab. Herr Ritter hat es dargestellt.
Wenn eine Überprüfung wie bei einer Konz.verlängerung, sprich
ausreichende Erträge oder sonstige Voraussetzungen, keine
Einwände ergibt...
von eichi
19.04.2021, 14:12
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14412

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

titi, in dem PDF hat jemand die EMA-Zulassung vergessen.
Gehört genauso in die "Ablage oval" wie die Pseudo- Maskenatteste.
von eichi
06.04.2021, 16:59
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14412

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Zitat tita: "Ich habe nichts für meinen Kopf, nichts für meine Schuhe", fügt sie hinzu.." Was könnte eine Pflegekraft vermissen auf einer Covid-Station? PSA vielleicht? (Pers. Schutz Ausrüstung) Weiter Zitat: Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) sieht derzeit keinen Zusammenhang zwischen einem ...
von eichi
29.03.2021, 10:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14412

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Wenn man nicht Lesen UND Verstehen will, dann ist
es hoffnungslos.

Ebola-Reston wurde über die Lüftungsanlage in
einen entfernt liegenden Gebäudetrakt übertragen.
Ansonsten mal googeln: USAAMRID und Col. C. J. Peters.
von eichi
28.03.2021, 17:38
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14412

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Nochmal zu titandingsbums: Du bemerkst den Unterschied ? Ebola wird durch Körperkontakt übertragen Erstmal durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten (Zaire, Mayinga...). Mit einer Ausnahme. Hättest du mal was zu Ebola Reston gelesen, würde dir auffallen, dass du dich gerade mal wieder blamiert hast. Ein...
von eichi
25.03.2021, 11:43
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14412

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

titanocean, deinem Defizit kann einfach abgeholfen werden. ich kenne keinen Virus, der sowohl Humanmedizin als auch Tiermedizin befällt und über Tröpfcheninfektion verbreitet wird. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und würde mein Höschen herunterlassen. Ebola-Virus (Reston-Stamm), siehe u...
von eichi
23.03.2021, 15:43
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxizentrale - rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1922

Re: Taxizentrale - rechtliches

Wat is ne Zentrale? Da stelle mer uns mal janz dumm... Denkt zurück an die Anfänge, ein Funkgerät im Fahrzeug oder den Fahrzeugen, die (Sprech-) Gegenstelle war das Funkgerät neben dem Festnetz-Telefon im Büro. Das war oder ist immer noch die Zentrale. Ist der Begriff "Zentrale" für verteilte App-An...
von eichi
15.02.2021, 13:55
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Zahl der Fahrgäste pro Tour vor Corona
Antworten: 17
Zugriffe: 1228

Re: Zahl der Fahrgäste pro Tour vor Corona

Warum stellst du nicht einfach die Frage nach dem Warum?
Ohne die Antwort solltest du die Sinnhaftigkeit nicht so
kratzbürstig abbügeln.
Noch besser wäre es, auf die Frage einzugehen.
Mir jedenfalls ist keine solche Erhebung bekannt,
was aber nicht viel bedeutet.
von eichi
12.02.2021, 17:19
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Ablehnungsgründe
Antworten: 11
Zugriffe: 1557

Re: Ablehnungsgründe

Am Besten mal hier nachschauen:
Begutachtungsleitlinien zur Kraftfahreignung / Bundesanstalt für Straßenwesen
Dann Gutachten bei einem entsprechend qualifiziertem Arzt einholen (kostet aber).
von eichi
06.02.2021, 17:00
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1415
Zugriffe: 179337

Re: [BER] Airport / Flughafen

Fordert doch mal, im Sinne von Barrierefreiheit,
den strittigen Text in Einfacher Sprache an.

Man hat ja sonst nix zu lachen. :)
von eichi
07.01.2021, 18:49
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27860

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Zitat miami weiß: Jeder Taxiunternehmer in Hamburg ist automatisch Taxizentralen-Genosse, da sonst der Taxiberuf in Hamburg keinen Sinn macht. Da wäre ich mal auf eine nachvollziehbare Begründung gespannt. Was ist mit der großen Anzahl Graupen am Flieger und Bahnhöfen? Wäre ein in HH-Wilhelmsburg an...
von eichi
03.01.2021, 15:48
Forum: Taxi-Apps
Thema: [Taxi.eu] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 100
Zugriffe: 14549

Re: [Taxi.eu] App - Infos + Erfahrungen

Das Taxameter ist ein geeichtes Messgerät, um einen Preis zu ermitteln. Will man mit der Fleischwurstfachvorlegerin diskutieren, dass der Preis für 10 Scheiben Mortadella normalerweise eben 6€ beträgt? Und es nicht so genau darauf ankommt? Das Taxameter ist Transparenz in Reinkultur. Und die Karenzm...
von eichi
30.12.2020, 18:12
Forum: Future
Thema: Zeit,um zu reagieren.
Antworten: 42
Zugriffe: 5505

Re: Zeit,um zu reagieren.

By the way... die Kuchen/Brotgeschichte sollte auch schon
mal von einer sächsischen adeligen Dame geäußert worden sein.

Aber Zitatenforschung ist ein weites Feld.
von eichi
29.12.2020, 19:09
Forum: Future
Thema: Zeit,um zu reagieren.
Antworten: 42
Zugriffe: 5505

Re: Zeit,um zu reagieren.

Zitat Titan... Im Feudalismus hat man einst einer Frau mitgeteilt, das Volk hätte kein Brot und würde hungern. Daraufhin meinte sie: "Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es doch Kuchen essen" Anschließend gab es einen Putsch und das Volk ist mir ihr Kuchen essen gegangen, in dem es die Guillotine...
von eichi
28.12.2020, 21:05
Forum: Taxi-Apps
Thema: [App] TaxiPay
Antworten: 14
Zugriffe: 826

Re: [App] TaxiPay

Vielleicht ist Georg schneller am
Telefon als die Zentrale?

Wenn die Zentrale die Touren den angeschlossenen
Fahrern nur pauschal berechnet, ist doch der Zentrale
kein Schaden entstanden.

Wichtig ist doch, dass der Kunde weiß, das er
bei der Zentrale zuverlässige und gute Fahrer
bekommt.