Die Suche ergab 3609 Treffer

von eichi
30.06.2020, 20:44
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2530
Zugriffe: 153800

Re: Klage gegen MOIA

Jedenfalls stehen ungesund viele (bwl-mäßig betrachtet)
Moias auf dem Betriebshof herum.
Und ob die Kenntnis des Wegs zu Hogwarts (lt. Eigenwerbung)
ein gutes Argument ist, wenn gleichzeitig viele Fahrer nicht
in der Lage sind, Einbahnstraßen als solche zu erkennen...
Da habe ich deutliche Zweifel.
von eichi
11.06.2020, 14:59
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10836

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

@Pascha ... denn auch der Kunde wünscht sich modernere und zeitgemäße Mobilitätsangebote und darf natürlich auch ad hoc andere Mobilitätsanbieter oder Mietwagen bestellen. Sprachliche Schaumblasen führen in der Diskussion nicht weiter. Wo die jetzigen bestehenden Vermittlungskonzepte unzeitgemäß sin...
von eichi
19.05.2020, 18:19
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 80
Zugriffe: 4565

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Der Beschiss lässt sich easy nachvollziehen.
Spätetestens mit genauer Auswertung der
Lohnabrechnungen/Überweisungen incl. Cey 2 + 3.
von eichi
19.05.2020, 18:12
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 18180

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Zitat Tita...: Großmutti, ihre Schergen und die durch sie verursachten Kollateralschäden - heute machen wir Genozid Gehts noch 'ne Nummer größer? Definiere doch bitte mal "Genozid", so wie du ihn verstehst. Und wer ihn (- heute machen wir...) begeht. Ich kann bei deinen Wortansammlungen hierzu keine...
von eichi
13.05.2020, 00:02
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 18180

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

titidingsbums, etwas Textverständnis wäre vonnöten. ...hat jeder der 13 Stadtbezirke nun zehn Tage Zeit, um die Testung der insgesamt elf Millionen Einwohner in die Wege zu leiten . Das heißt, mit dem Test beginnen. Daraus kann man nicht ableiten, bis wann der Test abgeschlossen sein muss. Textaufga...
von eichi
30.04.2020, 17:41
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 18180

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Zitat Tita...
2 Ärzte (50 Km Entfernung): "fragen Sie in 2 Monaten noch mal, ob ich Pneumokokken-Impfstoff habe"
...und für ne Vorsorgeimpfung will er jetzt in eine Notaufnahme?
Ich fasse es nicht.
Tipp:
Die Impfung hilft nicht gegen cerebrale Insuffizienz.
von eichi
23.03.2020, 14:46
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Corona I: Aussetzung der Betriebspflicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1925

Re: Corona I: Aussetzung der Betriebspflicht

Ergänzend zu dieser Thematik ist auch der Umstand zu beachten, dass Taxenunternehmen i.d.R keine größeren Rücklagen bilden können, um diese schwierigen Zeiten abzufedern. Der in den jeweiligen Kommunen festgelegte Taxentarif gibt es einfach nicht her. Die Betriebs- und Lohnkosten, ja. So gerade eben...
von eichi
16.03.2020, 20:27
Forum: Rat und Tat
Thema: Üben für die Ortskundeprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Re: Üben für die Ortskundeprüfung

So als erste Selbsthilfe:
Stadtplan studieren und
kürzeste Verbindungsstrecken* überlegen.
Dann den Überblick über Gastronomie und
Sehenswürdigkeiten verschaffen.

*vom Hotel zum Bahnhof oder nächstem
Flughafen, Rathaus zum Friedhof, z.B. ...

Und andere Taxifahrer vor Ort fragen.
von eichi
15.03.2020, 20:25
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 18180

Re: Corona und Umsatz

Oder die Lutschpastillen für 10,-€ aus
der Apotheke. :roll:
von eichi
15.03.2020, 15:52
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 261
Zugriffe: 27326

Re: Corona und Umsatz

Zitat C.L. Jetzt rächt sich, dass das Gewerbe von je her von der Hand in den Mund lebt. Denn auch die "fetten Jahre" waren vom Umsatz und Gewinn viel zu schmal, um solide zu wirtschaften. Deswegen wären Überbrückungskredite o.ä. wenig hilfreich. Denn diese müssen ja irgendwann zurück gezahlt werden....
von eichi
14.03.2020, 19:34
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Corona I: Aussetzung der Betriebspflicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1925

Re: Corona I: Aussetzung der Betriebspflicht

Mir wäre eine solche Email peinlich.
Die korrekte Benennung dieses Virus
(Sars-CoV-2) aus der Gruppe der Coronaviren
sollte schon noch drin sein.
Auch wenn wohl jeder weiß, was gemeint ist...
Aber wenn ich als Gesprächspartner ernst
genommen werden möchte, sollte ich mir
diese kleine Mühe machen.
von eichi
14.03.2020, 19:12
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Free Now informiert
Antworten: 9
Zugriffe: 1722

Re: Free Now informiert

Außerdem, Herr Wattwurm, bitte
Zitate deutlich als solche kennzeichnen.
Kannst du bei Marvin anschauen...
von eichi
11.03.2020, 01:48
Forum: Mietwagen
Thema: uberX - die neue Konkurrenz
Antworten: 73
Zugriffe: 19468

Re: uberX - die neue Konkurrenz

Der Verband LHT in Hamburg hatte schon immer eine "unschöne" Verbindung zum Mietwagengeschäft. Mit dem neuen Vorsitzenden hat dies eine neue Qualität gewonnen. Ich habe gehört, der Betreiber des Taxis mit Uber-Werbung, Bülent Aktas, ist der besagte Chef vom LHT. Wobei... Taxi UND Mietwagen... das kn...
von eichi
07.03.2020, 21:48
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: München: Taxi Fahrer rast in Gruppe Fußgänger
Antworten: 8
Zugriffe: 1348

Re: München: Taxi Fahrer rast in Gruppe Fußgänger

...in 3 unbeteiligte Fussgänger auszuweichen, statt mit einem Fahrradfahrer, der schuldig ist , zu kollidieren. Hier wird das moralisch-philosophische Grundproblem (wohin soll im Konfliktfall der Algorithmus das Fzg. lenken) von autonom fahrenden Fahrzeugen um die juristische Schuldfrage erweitert....
von eichi
25.02.2020, 14:02
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21351

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Wo det recht hat, hat er recht.

Auch wenn ich mich wiederhole:
(Mach ich doch gern!)
Billiger als Taxi geht nicht legal!
Taxigesetze sind reinrassiger Verbraucherschutz.
Irgendwann ist Schluss mit dem Fremd-Geld!
Und dann? Heulen und Zähneklappern!
von eichi
25.02.2020, 13:39
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Handelskammerwahl: Orhan Tasbilek verliert seinem Plenar-Sitz
Antworten: 3
Zugriffe: 1900

Re: Handelskammerwahl: Orhan Tasbilek verliert seinem Plenar-Sitz

Dieser selbsternannte Redakteur mit den mangelhaften Deutsch-Kenntnissen sollte lieber sein Impressum in Ordnung bringen. Nicht, dass da noch jemand meint, die Einhaltung der Impressumspflicht einklagen zu müssen. Mehr Fakten und weniger "Meinungsbildung" stünden dem Blog auch besser zu Gesicht. Der...
von eichi
25.02.2020, 13:21
Forum: Mietwagen
Thema: uberX - die neue Konkurrenz
Antworten: 73
Zugriffe: 19468

Re: uberX - die neue Konkurrenz

Albern?
Nö, deutliche Wahrnehmungsdefizite!
von eichi
25.02.2020, 13:17
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21351

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Zumindest bei Uber wird der Zahlbetrag vorgegeben und unbar entrichtet.
Demnach ist Uber Unternehmer. Hat er die erforderlichen
Genehmigungen, Konzession, Steuer-ID pipapo?
von eichi
21.02.2020, 15:53
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 21351

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Entsprechende Rückfragen hat er sich energisch verbeten.
Zitat: "Es ist meine Sache..."
Warum er sich in einer dunklen Ecke herumgedrückt hat,
mochte er mir ebenfalls nicht erläutern.