Die Suche ergab 3581 Treffer

von eichi
17.01.2020, 20:27
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Anschluss Kienzle Argo 1155 / 1145 / 1150
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Anschluss Kienzle Argo 1155 / 1145 / 1150

Hoffe, du kannst mit den Informationen etwas anfangen. Die Steckerbelegung findest du auf Seite 14. Kuckst du hier! Aber Obacht! Autoelektrik ist ein Lehrberuf, mit dem die heutigen Mechatroniker sich auch abplagen müssen. Und wenn du mit "open collector" nichts anfangen kannst, dann lass es lieber.
von eichi
17.01.2020, 20:15
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2514
Zugriffe: 125815

Re: Klage gegen MOIA

Rings um die Papenreye wohnen Leute,
die auch schon mal bei Schnee und Eis
einen Sondereinsatz der Stadtreinigung
für ihre Straße (Frustbergstraße) veranlassen
konnten, der sonst nie zustande gekommen
wäre. Passt also... :mrgreen: :mrgreen:
von eichi
24.12.2019, 15:32
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 67786

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

jeder Händler berechnet seinen Preis nach dem Einkauf, der Auslagen, dem angestrebten Gewinn. Das sollte auch im Taxigewerbe so sein. Es ist nicht so. Es ist das Taxigewerbe. Nimm es doch einfach zur Kenntnis. Geh doch in die Gewerbepolitik, wenn du Änderungen herbeiführen willst. Dann musst du abe...
von eichi
24.12.2019, 15:28
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 6944

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Ich meldete dies der Zentrale... Die Gesprächspartnerin bei der der WBW wurde richtig zickig und legte einfach auf. Wie man in den Wald gröhlt... Mach doch mal ne Fortbildung in Gesprächsführung und Kommunikation! Oder z.B. den schon erwähnten Dale Carnegie lesen (Wie man Freunde gewinnt). Willst d...
von eichi
19.12.2019, 23:00
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 67786

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Mit anderen Worten:
Noch nicht mal darüber nachgedacht und keinen Standpunkt.
Nur Geschwalle.
Marketingargumente verschenkt...
Aber die Umlandfahrten sollen es dann reißen... :roll:
von eichi
19.12.2019, 21:19
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 67786

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Ein Taxispezialist aus Berlin hat mit vielen Worten seine Weihnachts-Taxitarif-Wunschliste ausgebreitet. Ein wesentlicher Bestandteil wurde unterschlagen. Die Karenzminute Liegt es an Ahnungslosigkeit, zu viel Geld im Portemonnaie? Man weiß es nicht. Die Karenzminuten (Plural, denn es ist selten nur...
von eichi
19.12.2019, 20:48
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 6944

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Verschoben nach:
Tarifantrag in Berlin gestellt
von eichi
17.12.2019, 16:57
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Fahrerflucht und P-Schein
Antworten: 16
Zugriffe: 1019

Re: Fahrerflucht und P-Schein

Wahrnehmungsausfälle können auch einen Epilepsieverdacht begründen.
Das kann dann schnell zu mehrjährigen oder dauerhaften Fahrverboten
führen.
Also Obacht!!!
von eichi
13.12.2019, 17:56
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2514
Zugriffe: 125815

Re: Klage gegen MOIA

q e d (quod esset demonstrandum)
von eichi
13.12.2019, 15:44
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2514
Zugriffe: 125815

Re: Klage gegen MOIA

Ich denke, MOIA wird viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Aus der Entfernung und ohne auf Hamburgs Straßen unterwegs zu sein,
ohne Zahlen zur Moiaflotte und Hamburgs Taxenanzahl kannst du es
kaum richtig beurteilen.
Und für die Zukunft: mehr Glück (beim Denken).
von eichi
13.12.2019, 00:19
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2514
Zugriffe: 125815

Re: Klage gegen MOIA

Der MoPo-Autor hat einen Leserbrief erhalten, wie ich aus einer zuverlässigen Quelle erfahren habe. Leider hatte er bisher nicht die ..., um zu antworten. Hier der Text: Sehr geehrter Herr Schlink, bitte erlauben Sie mir, einiges zu Ihrem letzten Moia-Artikel zu kommentieren: Zitat: „Dass er dadurch...
von eichi
13.12.2019, 00:03
Forum: Mietwagen
Thema: uberX - die neue Konkurrenz
Antworten: 48
Zugriffe: 10606

Re: uberX - die neue Konkurrenz

@ mamil:
Selbe Quelle, auch lesenswert ...über Moia!
von eichi
10.12.2019, 20:29
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 6944

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Kontrollfrage: was war vor 100 Jahren?

Kleiner Tipp, mal Aufhebung der Adelsprivilegien guhgeln.
Früher, als der Herr für seine Subalternen mitgedacht hat,
war das Denken für diese weniger anstrengend.
von eichi
10.12.2019, 19:27
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 6944

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Literaturtip:
Dale Carnegie, Wie man Freunde gewinnt.

am hat es so schön erklärt und nun haust du wieder sowas raus. :roll:
von eichi
07.12.2019, 17:29
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 6944

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Solange die Gesetzesauslegung nicht gerichtlich verworfen/korrigiert wurde
gilt die Gesetzesauslegung der Exekutive.
E.G., vermutlich wollte Raimund genau das ausdrücken,
was du so schön formuliert hast. Und tita... versucht zu verstehen.
von eichi
05.12.2019, 20:02
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 6944

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Zitat titi: Das (Fiskal)taxameter dient einzig und allein zur Erfassung der Kosten bei der PBef innerhalb des PffG Das (Fiskal)taxameter dient zur Erfassung des Preises der PBef innerhalb des PffG. Preis und Kosten muss man schon auseinander halten können. Und es kommt weiter nicht darauf an, was di...
von eichi
30.11.2019, 21:28
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Tatsch-Quatsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: Tatsch-Quatsch?

Warum wurden auf Tastenfeldern
und Tastaturen (Steuertasten, 5, F und J)
wohl die "Fühl-Warzen" angebracht?

Damit man ohne Blickzuwendung weiß,
wo man drückt. Aber das entfällt ja bei
den üblichen Tatsch-Panels...
von eichi
30.11.2019, 21:22
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 6944

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Wie Jim Bo schon richtig anmerkte... (s.o.)

Außerdem ist das einzig vernünftige Kriterium
die in der jeweiligen Schicht vom Kutscher bereits
geleistete Arbeitszeit. Sollte es zu einer nicht
unerheblichen Arbeitszeitüberschreitung kommen,
muss die Tour weitergegeben werden.
von eichi
28.11.2019, 16:50
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 6944

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

titanocen100 macht es sich mal wieder zu einfach. Hier ein Beispiel aus einem Blog über eine Taxenordnung: (2) Bei Fahrten, deren Ziel außerhalb des Geltungsbereichs der festgesetzten Beförderungsentgelte liegt, hat der Fahrzeugführer den Fahrgast vor Fahrtbeginn darauf hinzuweisen, dass das Beförde...
von eichi
27.11.2019, 23:20
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 6944

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Lacher der Saison? Handelsvertrag (Deutsch) Wortart: Substantiv, (männlich) Silbentrennung: Han|dels|ver|trag, Mehrzahl: Han|dels|ver|trä|ge Aussprache/Betonung: IPA: [ˈhandl̩sfɛɐ̯ˌtʀaːk] Wortbedeutung/Definition: 1) wirtschaftliches Abkommen, das von mindestens 2 Staaten oder Unternehmen unterzeich...