Die Suche ergab 3617 Treffer

von eichi
10.09.2020, 12:31
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 89
Zugriffe: 6128

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Zitat TMB: Die Gewinnspanne war und ist zu niedrig um weitere Mäuler zu füttern. Das ist die Essenz von Allem. Kann nicht deutlich genug gesagt werden und muss in jeder Diskussion zum Thema "Uber, Moia, und Co." erwähnt werden, bis es alle begreifen. Auch wenn es, wie im Falle Moia, als ein verdeckt...
von eichi
03.09.2020, 17:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 704

Re: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit

@LRKN: Wenn ich dich richtig verstehe: Es ist für deine Mitmenschen zumutbar, dass sie die toxischen, krebserregenden Stoffe aus dem Auspuff deines Taxis einatmen müssen. Aber es ist für dich unzumutbar mit deinem Kollegen die Park-/Ladeposition des Taxis zu kommunizieren? Nein, du verstehst nicht r...
von eichi
03.09.2020, 13:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 704

Re: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit

Gemeint ist: Klassische Hybridfahrzeuge
Davon war die Rede.
von eichi
02.09.2020, 19:53
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 704

Re: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit

Ich glaube, die unterschiedlichen Arten von Hybridantrieben sind dem "Taxi-Magazin" ziemlich unbekannt. Den Ausdruck Mild-Hybrid würde ich eher der Zigarettenwerbung zuordnen. Parallel und Seriell sind im Hybridzusammenhang geläufiger. Und die Plug-in-Dinger, die am Ende der Leasingzeit das Ladekabe...
von eichi
31.08.2020, 15:59
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 704

Re: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit

Zitat LRKN: 2. Die Ladeinfrastruktur, die in den meisten Großstädten inzwischen ausreichend verfügbar ist. Das möchte ich doch entschieden in Abrede stellen. Gewiss gibt es Taxiunternehmer mit Eigenheim, eigenem Parkplatz, Ladesteckdose und Schichtzeiten, die zwischendrin Zeit zum Aufladen des Akkus...
von eichi
25.08.2020, 19:28
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Berlkönig will Subventionen
Antworten: 13
Zugriffe: 3267

Re: Berlkönig will Subventionen

Das Teilen einer Fahrt ist Teil unserer DNA. Mehrere Fahrgäste gemeinsam von Haltestelle zu Haltestelle zu fahren... Blendende Idee in Zeiten von Covid-19! 1. Dass Taxi hier die bessere Alternative ist als unausgegorene Poolingkonzepte sollte von uns viel offensiver beworben werden. 2. Das macht Bu...
von eichi
11.08.2020, 14:25
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Heute Neustart von TAXI-MAGAZIN.DE
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Re: Heute Neustart von TAXI-MAGAZIN.DE

Die App, die eigentlich schon im September 2019 an den Start hätte gehen sollen, soll nun im Dezember 2020 aktiviert werden, „in einer grottigen Version ohne ernsthafte Konkurrenzfähigkeit“, schreibt das Taxi-Magazin, dessen Herausgeber maßgeblich an der Entwicklung mitgearbeitet hatte, der dann ab...
von eichi
25.07.2020, 16:22
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand
Antworten: 22
Zugriffe: 1991

Re: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand

Der Schreiberling ist lediglich der Überbringer der schlechten Nachricht. Der Schreiberling ist mehr als das. Durch das Veröffentlichen der beiden Dokumente wurde gegen Datenschutzprinzipien massiv verstoßen. Namen und Adressen Beteiligter wurden nicht "verpixelt". Allein die Wortwahl zu diesen bei...
von eichi
30.06.2020, 20:44
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167306

Re: Klage gegen MOIA

Jedenfalls stehen ungesund viele (bwl-mäßig betrachtet)
Moias auf dem Betriebshof herum.
Und ob die Kenntnis des Wegs zu Hogwarts (lt. Eigenwerbung)
ein gutes Argument ist, wenn gleichzeitig viele Fahrer nicht
in der Lage sind, Einbahnstraßen als solche zu erkennen...
Da habe ich deutliche Zweifel.
von eichi
11.06.2020, 14:59
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 17701

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

@Pascha ... denn auch der Kunde wünscht sich modernere und zeitgemäße Mobilitätsangebote und darf natürlich auch ad hoc andere Mobilitätsanbieter oder Mietwagen bestellen. Sprachliche Schaumblasen führen in der Diskussion nicht weiter. Wo die jetzigen bestehenden Vermittlungskonzepte unzeitgemäß sin...
von eichi
19.05.2020, 18:19
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 89
Zugriffe: 6128

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Der Beschiss lässt sich easy nachvollziehen.
Spätetestens mit genauer Auswertung der
Lohnabrechnungen/Überweisungen incl. Cey 2 + 3.
von eichi
19.05.2020, 18:12
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 20863

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Zitat Tita...: Großmutti, ihre Schergen und die durch sie verursachten Kollateralschäden - heute machen wir Genozid Gehts noch 'ne Nummer größer? Definiere doch bitte mal "Genozid", so wie du ihn verstehst. Und wer ihn (- heute machen wir...) begeht. Ich kann bei deinen Wortansammlungen hierzu keine...
von eichi
13.05.2020, 00:02
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 20863

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

titidingsbums, etwas Textverständnis wäre vonnöten. ...hat jeder der 13 Stadtbezirke nun zehn Tage Zeit, um die Testung der insgesamt elf Millionen Einwohner in die Wege zu leiten . Das heißt, mit dem Test beginnen. Daraus kann man nicht ableiten, bis wann der Test abgeschlossen sein muss. Textaufga...
von eichi
30.04.2020, 17:41
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 20863

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Zitat Tita...
2 Ärzte (50 Km Entfernung): "fragen Sie in 2 Monaten noch mal, ob ich Pneumokokken-Impfstoff habe"
...und für ne Vorsorgeimpfung will er jetzt in eine Notaufnahme?
Ich fasse es nicht.
Tipp:
Die Impfung hilft nicht gegen cerebrale Insuffizienz.
von eichi
23.03.2020, 14:46
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Corona I: Aussetzung der Betriebspflicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2166

Re: Corona I: Aussetzung der Betriebspflicht

Ergänzend zu dieser Thematik ist auch der Umstand zu beachten, dass Taxenunternehmen i.d.R keine größeren Rücklagen bilden können, um diese schwierigen Zeiten abzufedern. Der in den jeweiligen Kommunen festgelegte Taxentarif gibt es einfach nicht her. Die Betriebs- und Lohnkosten, ja. So gerade eben...
von eichi
16.03.2020, 20:27
Forum: Rat und Tat
Thema: Üben für die Ortskundeprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: Üben für die Ortskundeprüfung

So als erste Selbsthilfe:
Stadtplan studieren und
kürzeste Verbindungsstrecken* überlegen.
Dann den Überblick über Gastronomie und
Sehenswürdigkeiten verschaffen.

*vom Hotel zum Bahnhof oder nächstem
Flughafen, Rathaus zum Friedhof, z.B. ...

Und andere Taxifahrer vor Ort fragen.
von eichi
15.03.2020, 20:25
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 20863

Re: Corona und Umsatz

Oder die Lutschpastillen für 10,-€ aus
der Apotheke. :roll:
von eichi
15.03.2020, 15:52
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 262
Zugriffe: 31752

Re: Corona und Umsatz

Zitat C.L. Jetzt rächt sich, dass das Gewerbe von je her von der Hand in den Mund lebt. Denn auch die "fetten Jahre" waren vom Umsatz und Gewinn viel zu schmal, um solide zu wirtschaften. Deswegen wären Überbrückungskredite o.ä. wenig hilfreich. Denn diese müssen ja irgendwann zurück gezahlt werden....
von eichi
14.03.2020, 19:34
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Corona I: Aussetzung der Betriebspflicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2166

Re: Corona I: Aussetzung der Betriebspflicht

Mir wäre eine solche Email peinlich.
Die korrekte Benennung dieses Virus
(Sars-CoV-2) aus der Gruppe der Coronaviren
sollte schon noch drin sein.
Auch wenn wohl jeder weiß, was gemeint ist...
Aber wenn ich als Gesprächspartner ernst
genommen werden möchte, sollte ich mir
diese kleine Mühe machen.
von eichi
14.03.2020, 19:12
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Free Now informiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2011

Re: Free Now informiert

Außerdem, Herr Wattwurm, bitte
Zitate deutlich als solche kennzeichnen.
Kannst du bei Marvin anschauen...