Die Suche ergab 6027 Treffer

von reasoner
02.03.2015, 22:47
Forum: Taxen im Blickpunkt
Thema: ARD "Günther Jauch" Mindestlohn
Antworten: 48
Zugriffe: 12915

Re: ARD "Günther Jauch" Mindestlohn

Ich gehöre zur Mehrheit der Mindestlohnbefürworter in Deutschland, weil ich nicht für immer in einem Land leben will, in dem der Wohlstand einfach mit immer mehr Niedriglöhnern gegenfinanziert wird. In Berlin schaut die Großwetterlage allerdings wie folgt aus. Etwa 15.000 P-Scheininhaber (mit Ortsku...
von reasoner
01.03.2015, 23:49
Forum: Taxen im Blickpunkt
Thema: ARD "Günther Jauch" Mindestlohn
Antworten: 48
Zugriffe: 12915

Re: ARD "Günther Jauch" Mindestlohn

"Unser" Taxifahrer hat ja die Meinung vertreten, dass der Mindestlohn für die Berliner Taxibranche nachteilig ist, und zwar für alle Beteiligten. Bis auf die Tatsache, dass hier in Berlin garantiert keine 20 € im Schnitt(!) pro Stunde umzusetzen sind, kam er glaubhaft rüber. Ich habe bisher auch noc...
von reasoner
01.03.2015, 23:35
Forum: Taxen im Blickpunkt
Thema: ARD "Günther Jauch" Mindestlohn
Antworten: 48
Zugriffe: 12915

Re: ARD "Günther Jauch" Mindestlohn

Meine ***, hat Ilschen wenig Ahnung :--------(
von reasoner
26.02.2015, 23:29
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht
Antworten: 601
Zugriffe: 86935

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Ich frage mich, wieso Jemand mit einer solch ausgewachsenen Platzanweisermentalität es nicht fertig bringt, sein vermeintliches Recht selbst zu erstreiten.

Ansonsten bin ich nicht wirklich an deinen weiteren Äußerungen interessiert, taxipost. Habe die Ehre ... :roll: :wink:
von reasoner
26.02.2015, 15:48
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9922
Zugriffe: 682290

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Die Intelligent Apps GmbH hat im Geschäftsjahr 2013 ihr kumuliertes Jahresergebnis ggü. 2012 fast verdoppelt. Chapeau! :roll:
von reasoner
26.02.2015, 13:28
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht
Antworten: 601
Zugriffe: 86935

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Du wirst hier Niemanden davon abhalten können, mitzudiskutieren, taxipost, auch wenn du noch so kraftmeiermäßig auftrittst. Mich jedenfalls nicht. Vielleicht wirst du ja doch ein wenig konsilianter im Umgangston!? Hier mögen sich eigentlich alle :) . @reasoner Ich frage mich gerade, ob es hierzu irg...
von reasoner
25.02.2015, 23:07
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht
Antworten: 601
Zugriffe: 86935

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

@arne Du kaprizierst möglicherweise auf § 14 BBankG, in dem sich der allgemein bekannte Tenor findet: "Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel." ==> http://www.gesetze-im-internet.de/bbankg/__14.html Ich habe hierzu noch einmal nachgefragt, eine erste re...
von reasoner
25.02.2015, 00:57
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Fiskaltaxameter: Anfrage zur Eichordnung
Antworten: 15
Zugriffe: 5019

Re: Fiskaltaxameter: Anfrage zur Eichordnung

Meiner Einschätzung nach kommt das Thema 3 oder 4 Monate vor der durch die Medien bereits 2010 verkündeten Fiskaltaxameter-Ära ab Ende 2016 tatsächlich wieder auf den Tisch. Die vom Wattwurm ins Spiel gebrachte Eichordnung, oder besser noch die dazu gehörige Messgeräterichtlinie, die eine reine Bau-...
von reasoner
25.02.2015, 00:40
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht
Antworten: 601
Zugriffe: 86935

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Ich werde nicht deinetwegen groß rumrecherchieren, Arne, deshalb nur folgende Einschätzung: Gesetzliches Zahlungsmittel ist in Deutschland der €, was besagt, dass ich für die Bezahlung meiner Leistung Bargeld akzeptieren MUSS, mehr nicht. Unbare Bezahlung ist in vielen Bereichen des täglichen Lebens...
von reasoner
25.02.2015, 00:17
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht
Antworten: 601
Zugriffe: 86935

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Par. 51 PBefG spricht sicher für die Möglichkeit, Kreditkartenakzeptanz berhördlicherseits verordnen zu können. Das stärkste Gegenargument liefert die BOKraft in den Par. 25 folgende. Dort steht, wie ein Taxi beschaffen sein muss, und dort findet sich eben nichts von einem Kartensystem, was vorgehal...
von reasoner
24.02.2015, 15:49
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht
Antworten: 601
Zugriffe: 86935

Re: klage gegen kreditkarten-annahmepflicht

Die erlassene Verordnung meint sicher gute und richtige Sachen, hat aber ganz eindeutig Schwächen. Hier ist sie erst einmal: http://www.funk-taxi-berlin.de/public/SiebenteVOBefEntgelte.pdf Ich befürworte unter dem Strich diese Verordnung, weil die Vorteile die Nachteile überwiegen, zumal derjenige d...
von reasoner
08.02.2015, 22:49
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Januarlohn ML-konform gewesen?
Antworten: 38
Zugriffe: 11071

Re: Januarlohn ML-konform gewesen?

Das könnte an den langen Antworten liegen (die in sich auch nicht stimmig sind). "Ja", "Nein", "Ich weiß nicht" und "Was für Lohn?" hätte gereicht.
von reasoner
08.02.2015, 22:45
Forum: Rat und Tat
Thema: Wer von euch fährt mit Autokamera ...
Antworten: 40
Zugriffe: 10513

Re: Wer von euch fährt mit Autokamera ...

Wenn ich mit einer nach außen gerichteten Dashcam allein durch den Wald fahre, darf ich die Gegend filmen. Auf belebten Straßen schaut das anders aus: http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/dashcam-datenschutz-ansbach-100.html Solche Videosequenzen sind also nicht nur nicht gerichtsfest, ...
von reasoner
03.02.2015, 16:17
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber TAXI
Antworten: 456
Zugriffe: 128179

Google geht auf Distanz

Google scheint sich von Herrn Kalanick abzuwenden. http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article137049807/Google-entwickelt-Konkurrenz-zu-Uber.html Schaffen es die Goldman Sachs Wandelanleihen ( http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/uber-taxi-dienst-bekommt-milliarden-fuer-expansion-a-1014354...
von reasoner
24.01.2015, 16:36
Forum: Taxi-Apps
Thema: Autonome Bestell Apps - worum geht es wirklich?
Antworten: 59
Zugriffe: 20069

Kohle scheffeln, Hauptsache schnell und viel

Ich habe eine komplett andere Auffassung über die Beweggründe, internetbasierende Portale, Shop-Systeme oder ähnlich agierende Startups zu Hauf auf den Markt zu schmeißen, als die meisten Mitschreiber. Das kann man meiner Auffassung nach auch gar nicht branchenspezifisch betrachten, weil das, was ag...
von reasoner
05.01.2015, 21:53
Forum: Taxirecht
Thema: Taxitarife 2015 - was ist angesagt?
Antworten: 74
Zugriffe: 16589

Re: Taxitarife 2015 - was ist angesagt?

Ob einer von den Taxi-Unternehmern, die durch die gesetzeswidrige Nicht-Aktivität Eurer Behörde finanziell geschädigt wird, die Traute zu einer gerichtlichen Klärung (Stichwort: Staatshaftung) hat? Ich jedenfalls nicht. Bin ja nicht bekloppt. Hallo reasoner, Hi 3Radfahrer erst einmal die besten Wün...
von reasoner
05.01.2015, 16:18
Forum: Taxirecht
Thema: Taxitarife 2015 - was ist angesagt?
Antworten: 74
Zugriffe: 16589

Re: Taxitarife 2015 - was ist angesagt?

Ich bin aus der Not geboren bereits seit ein paar Jahren einer der einsamen Rufer im berlinerischen Taxi-Wald, die auf die eigenveranwtortliche Festlegung des Taxitarifs durch die zuständige Behörde hinweisen. Eine Einigung der Verbände auf einen gemeinsamen Vorschlag ist schon lange nicht mehr mögl...