Die Suche ergab 125 Treffer

von Bley
10.02.2023, 23:03
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!
Antworten: 159
Zugriffe: 6948

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Adios. Ein aussterbendes Taxigewerbe wie ehemals die Pferdedroschken, ein schon seit langem dahin siechendes Forum bis die auch letzten Alten über der Jordan gegangen sind. And the winner is? Uber.
Naja guck mal mein Eintrittsdatum. Nr. 12 in der Mitgliederliste.
von Bley
10.02.2023, 23:00
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!
Antworten: 159
Zugriffe: 6948

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Ist es nicht so, dass der angestellte Taxifahrer bei 15 € Mindestlohn sowieso nicht mehr existieren wird? In HH ist es so, dass man sich ernsthafte Gedanken um die Eistenz der MWU macht. Niedrigere Löhne, wie im ersten Text angedeutet kann es ja nicht geben. Aber ohne MWU geht es zumindest bei uns n...
von Bley
12.03.2020, 22:45
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 86881

Re: Corona und Umsatz

Die Medien haben die Leute in Panik versetzt. Die Leute denken nicht. Das Wort Corona geht bei 80% nur ins Unterbewusstsein (80% der Menschen haben laut Werbebranche ihre geistige Entwicklung mit 12 Jahren abgeschlossen), es wird nicht nachgedacht und verknüpft, auch nicht recherchiert. Sie wissen n...
von Bley
13.12.2010, 18:53
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Die Retter des Gewerbes
Antworten: 43
Zugriffe: 9417

Ich habe mich schwer beschädigt? Ich glaube, Lumumbamörder, Du hast gar nicht mitbekommen, worum es ging. Einige Andere auch nicht. Gut, ich hätte nicht damit prahlen sollen, alles vorher gewusst zu haben, sorry, aber um meine persönliche dumme Eitelkeit hätte man keine Worte verlieren müssen. Der A...
von Bley
11.12.2010, 11:49
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Die Retter des Gewerbes
Antworten: 43
Zugriffe: 9417

Ja, die Wörter fehlen, sorry.
Lob auch an Sven Althorn.
Ich konnte damals nichts sagen und jetzt geht es mir darum, diejenigen zu loben, die es verdient haben.
Aber zerrede es ruhig, Lumumbamörder!
von Bley
11.12.2010, 10:49
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Die Retter des Gewerbes
Antworten: 43
Zugriffe: 9417

Die Retter des Gewerbes

DIE SMARTS SIND VOM TISCH! Das habe ich schon vor einigen Wochen geschrieben. Was mich aber ankotzt (warum eigentlich, ist es nicht immer so?) ist, dass nun Jeder versucht, sich zum Retter des Gewerbes zu erklären. Deshalb möchte ich hier feststellen, wer diese Retter des Gewerbes sind: Arne(13) und...
von Bley
18.11.2010, 23:32
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: VuT Hamburg e.V. - Aktivierung ja oder nein ?
Antworten: 44
Zugriffe: 17119

@ Engel Meine Güte, dass weiß doch jeder, dass ich im HTV war. 2006 machte Kruse einen Höllenaufstand, als ich in den Hansa AR gewählt wurde. Frag ihn oder Lohse oder Hofschulte oder deinen alten Kumpel Martin Berndt. Vielleicht findest du noch alte Zeitungen des HTV in dem mein Name als Redakteur s...
von Bley
18.11.2010, 12:39
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: VuT Hamburg e.V. - Aktivierung ja oder nein ?
Antworten: 44
Zugriffe: 17119

Lieber Engel, ich war von 2000-2006 Mitglied des HTV und habe in der Anfangsphase die Zeitung gemacht.
Eisenhower, es war nicht schön von dir damals im Kongo Lumumba töten zu lassen!
von Bley
18.11.2010, 10:05
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: VuT Hamburg e.V. - Aktivierung ja oder nein ?
Antworten: 44
Zugriffe: 17119

@SindSiefrei? Kein Gewerbevertreter ist in der Lage, die Smarts zu verhindern. Du siehst, welchen Unsinn Engel geschrieben hat. Ich sehe die Arbeit unserer Vertreter seit über 25 Jahren. Es war mit ganz wenigen Ausnahmen niemand dabei, der was taugte. Ein typisches Beispiel ist der Tarif 2000. Man i...
von Bley
17.11.2010, 21:04
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: VuT Hamburg e.V. - Aktivierung ja oder nein ?
Antworten: 44
Zugriffe: 17119

Die allgemeine Gewerbesituation ist die einzige Chance, die Smarts zu verhindern? Lol. Damit reihst Du Dich nahtlos in die Riege der durchweg unfähigen Gewerbevertreter ein, die jetzt entrüstet,aber unfähig, die Situation zu erfassen,geschweige denn zu verhindern, wie immer dumm da stehen! Dieser An...
von Bley
15.11.2010, 10:10
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: VuT Hamburg e.V. - Aktivierung ja oder nein ?
Antworten: 44
Zugriffe: 17119

Welch ein Schwachsinn, noch einen Verband auf den Markt zu werfen. Und ausgerechnet mit einem Mann, der bisher, schlimmer als die Grünen, immer gescheitert ist.
Glaube mir ruhig, Engel, die Smarts werden sowieso nicht kommen.
von Bley
09.09.2010, 08:45
Forum: Taxi-Apps
Thema: [App] Touchtaxi
Antworten: 1124
Zugriffe: 172623

Eisenhower ließ Lumumba töten!
von Bley
26.08.2010, 19:27
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Das neue Hansa-Kollegen-Forum
Antworten: 72
Zugriffe: 28545

Ich würde auf eine Erleuchtung hoffen, aber mit der Wampe wirst Du ja nicht weit kommen!
von Bley
25.08.2010, 11:00
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Das neue Hansa-Kollegen-Forum
Antworten: 72
Zugriffe: 28545

No. 5, Du bist Einer der mal wieder bedingungs- und kritiklos folgt, aus einem oder dem anderen Grunde, um seine Ruhe zu haben oder zu partizipieren oder um sich an der Nähe der Macht zu laben, denn anders kann man Deine genussvolle Rausschmissthese nicht deuten. Eine Kritik an einer Führung bedeute...
von Bley
04.02.2010, 11:16
Forum: pl
Thema: Mord an Taxifahrer in Hmb.-Nienstedten - Fotofahndung
Antworten: 184
Zugriffe: 50240

Was ich nicht gewusst habe, ist, dass man in geschlossenen Anstalten einen Internetzugang hat!
von Bley
01.02.2010, 22:21
Forum: pl
Thema: konvoi für pl in absprache
Antworten: 139
Zugriffe: 41407

Mit googlen von "Max Schreck" kann man einen aktuellen Bezug herstellen.
von Bley
01.02.2010, 11:26
Forum: pl
Thema: konvoi für pl in absprache
Antworten: 139
Zugriffe: 41407

Auch ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken. Wir vom Hansa waren mit einer recht grossen Anzahl von Fahrzeugen und Teilnehmern dabei. Und die kamen nicht NUR aus der Opposition. Dass weder unser Vorstand noch der Vorstand der Hansa Taxi Union dabei war, ist mir sehr peinlich. Diese Leute hab...
von Bley
22.01.2010, 11:50
Forum: pl
Thema: konvoi für pl in absprache
Antworten: 139
Zugriffe: 41407

Beim Hansa werden seit vorgestern ebenfalls Trauerflore verteilt.
von Bley
20.01.2010, 09:53
Forum: pl
Thema: Hamburger Taxifahrer mit Kopfschuss getötet
Antworten: 127
Zugriffe: 42162

Natürlich geht der Mord am Kollegen Lüchow niemandem beim Hansa am A*** vorbei, im Gegenteil.
Leider ist unser Vorstand nicht in der Lage, sich artikuliert extern zu äussern.
von Bley
03.01.2010, 23:42
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Hansa-Funktionäre vor dem Kadi
Antworten: 125
Zugriffe: 36147

Das "Royal Meridien" ist doch noch keine 5 Jahre alt. @cubanito. Man kann auch wenn man dem Hansa gegenüber sehr kritisch eingestellt ist durchaus etwas ambivalenter schreiben. Ivica wird mit Sicherheit keine Vorteile erfahren, uns würde man am liebsten eingraben. Noch mal zu dem, was Kruse gesagt h...