Die Suche ergab 20 Treffer

von Mavensis
06.08.2014, 21:22
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Wieviel Km hat Dein Taxi momentan gelaufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7071

Re: Wieviel Km hat Dein Taxi momentan gelaufen?

6 x > 500.000 - cool :) - wer hat denn am meisten auf der Uhr? und was fahrt Ihr?
von Mavensis
22.06.2014, 16:02
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Wieviel Km hat Dein Taxi momentan gelaufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7071

Wieviel Km hat Dein Taxi momentan gelaufen?

Postet doch einfach mal Eure aktuellen KM-Stände - oder klickt einfach an. Mal sehen wie es sich
so verteilt und wessen Taxi der aktuelle Km-König ist ..... ? :P
von Mavensis
02.09.2012, 09:57
Forum: MB
Thema: Defekte Diesel-Injektoren bei Daimler!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4405

Das Ganze is aber ein halter Hut - die Probleme gabs schon vor 3 Jahren - inzwischen werden nur halt die Kosten des Desasters bekannt: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-dieselmotoren-qualitaetsprobleme-mit-delphi-einspritzduesen-1420277.html MB wollte halt mal etwas Kohle sparen und h...
von Mavensis
23.07.2011, 21:01
Forum: Werbung
Thema: Sparen beim Fahren! 7-14% mit Spritsparpillen...
Antworten: 32
Zugriffe: 18024

Ein neues Wundermittelchen zum Spritsparen - hört sich ja wirklich brauchbar an :shock: :

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 295976.xml

Aber das dann wieder weniger :P :

http://www.accordforum.de/showpost.php? ... tcount=182
von Mavensis
01.01.2011, 22:03
Forum: MB
Thema: Ablendlicht W211, H7
Antworten: 6
Zugriffe: 9890

..und am besten gleich die Phillips Longerlife reinbauen...
von Mavensis
11.10.2010, 20:55
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Kilometermillionäre gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 5890

Knapp über eine Millionen (Berufsgependelt + privat) davon 470.000 Km mit meinem "unkapttbaren Renault-Panzer" R21 TD - BJ 1989 :D

Gruß
von Mavensis
23.01.2010, 18:52
Forum: pl
Thema: Hamburger Taxifahrer mit Kopfschuss getötet
Antworten: 127
Zugriffe: 42156

Ich bin kein Taxifahrer und habe das gerade erst mit pl gelesen. Ich bin total schockiert - schrecklich, wie konnte so etwas nur passieren ?
Mein tiefstes Mitgefühl und Beileid an die Angehörigen.
von Mavensis
21.09.2009, 19:52
Forum: Fahrzeugforum
Thema: 2-Taktöl in den Diesel mischen erhöht Lebensdauer?
Antworten: 24
Zugriffe: 52966

...als Taxi wäre der Avensis vielleicht auch für mich nicht die erste Wahl, als Privatwagen ist er aber ganz o.k. - was das 2T-Öl betrifft, tut es definitiv allen Dieselpumpen gut bzw. schützt diese vor vorzeitigem Verschleiß, egal ob man eine Denso, Lucas oder Boschpumpe etc. eingebaut hat und egal...
von Mavensis
05.06.2009, 23:28
Forum: Fahrzeugforum
Thema: 2-Taktöl in den Diesel mischen erhöht Lebensdauer?
Antworten: 24
Zugriffe: 52966

Wer sich Zweitaktöl beschaffen will - habe heute beim Surfen eine schöne Auswahl - Liste entdeckt - siehe: http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?page=179#post20501846 und Zweitaktöl in Berlin jetzt sogar bei "Taxi-Teile": http://www.te-taxiteile.de/shop/article_0040...
von Mavensis
03.05.2009, 15:53
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Ölstand zu hoch....
Antworten: 4
Zugriffe: 3733

..das würde ich auf jeden Fall weiter beobachten, wenn es sich herausstellt, das Deine "wundersame Ölvermehrung" kein Kühlwasser ist, spricht vieles für den Eintrag von Dieselkraftstoff ins Motöröl. (...geh mal davon aus, dass es ein CDI ist..) Der Eintrag von Dieselkraftstoff ist aber zunehmend mit...
von Mavensis
24.09.2008, 21:48
Forum: Fahrzeugforum
Thema: 2-Taktöl in den Diesel mischen erhöht Lebensdauer?
Antworten: 24
Zugriffe: 52966

..ich habe nur das Problem (wie bestimmt viele von Euch), dass meine Kiste mit 4 Rädern und einem Dieselmotor unter der Haube einfach störungsfrei laufen muss, weil ich jeden Tag 200 Km runterrassel und die Kiste noch viele Jahre halten muss, ohne das irgendwelche teuren Bauteile auf einmal den Geis...
von Mavensis
23.09.2008, 21:03
Forum: Fahrzeugforum
Thema: 2-Taktöl in den Diesel mischen erhöht Lebensdauer?
Antworten: 24
Zugriffe: 52966

Zitat Thomas-Michael Blinten:
"Und nun kümmern wir uns wieder um die wirklich wichtigen Dingen des Lebens"

...d.h. mit der Frage, wie ich das Zeug kleckerfrei in den Tank bekomme ? - Finde ich super !!

Grüße Matthes
von Mavensis
22.09.2008, 20:38
Forum: Fahrzeugforum
Thema: 2-Taktöl in den Diesel mischen erhöht Lebensdauer?
Antworten: 24
Zugriffe: 52966

Re: 2-Takt Oel

Zitat holly964: MB macht beim KD auch irgendwelche Zusätze in die Diesel . .. das ist wirklich wahr, und zwar 2T-Öl !!! - viele MB-Werkstätten geben gleich einen ganzen Liter davon in den Tank- nachzulesen in den vielen links oben..... Leider hilft bei dem Thema 2T-Öl beimischen -wie ich selber fest...
von Mavensis
21.09.2008, 20:16
Forum: Fahrzeugforum
Thema: 2-Taktöl in den Diesel mischen erhöht Lebensdauer?
Antworten: 24
Zugriffe: 52966

..klar gibt es auch teurere Mixturen, aber das beste und billigste Additiv
für den Diesel ist immer noch 2T-Öl - siehe doch mal hier:

http://www.db-forum.de/forum/showpost.p ... stcount=63

Grüße Matthes
von Mavensis
19.09.2008, 22:13
Forum: Fahrzeugforum
Thema: 2-Taktöl in den Diesel mischen erhöht Lebensdauer?
Antworten: 24
Zugriffe: 52966

das ist natürlich vollkommen richtig - normales Motorenöl für 4-Takter gehört natürlich nicht in den Tank von modernen Dieselmotoren, da es den Kat schädigen kann- 2T-öl macht das aber nicht und verbrennt sogar sauberer als der Dieselkraftstoff !! (siehe Beiträge von "Sterndocktor"-ehemaliger Schmie...
von Mavensis
24.06.2008, 18:41
Forum: Fahrzeugforum
Thema: 2-Taktöl in den Diesel mischen erhöht Lebensdauer?
Antworten: 24
Zugriffe: 52966

..das 2T-Öl soll ja auch nicht den Motor schmieren, sondern die Schmierfähigkeit des Diesel wiederherstellen, die durch die ganzen Entschwefelungsmaßnahmen in den letzten Jahren verloren gegangen ist und danit die bewegten Teile der Dieselpumpe und der Injektoren vor frühzeitigem Verschließ schützen...
von Mavensis
23.06.2008, 19:21
Forum: Fahrzeugforum
Thema: 2-Taktöl in den Diesel mischen erhöht Lebensdauer?
Antworten: 24
Zugriffe: 52966

vielen Dank für die Rückmeldungen - aber wundern tue ich mich jetzt doch irgendwie schon sehr, ich meine das das Beimischen hier so unbekannt ist, bzw. sogar abgelehnt wird ! Habe in dem Thread oben und in den Links darin ( Mercedes-Benz-Foren ) viel gelesen und demnach ist das Beimischen gerade für...
von Mavensis
21.06.2008, 19:15
Forum: Fahrzeugforum
Thema: 2-Taktöl in den Diesel mischen erhöht Lebensdauer?
Antworten: 24
Zugriffe: 52966

ist denn auch hier gar kein Avensis oder Toyota-Diesel-Fahrer,
der mit dem Beimischen Erfahrungen hat ??? Mein CDI-Kumpel mixt
jetzt bei, ich traue mich wegen dem blöden CAT einfach noch nicht so
richtig.

Grüße
Matthes

PS: oder ist das ein Gerücht, das so viele von Euch "panschen" ?
von Mavensis
06.06.2008, 21:53
Forum: Fahrzeugforum
Thema: 2-Taktöl in den Diesel mischen erhöht Lebensdauer?
Antworten: 24
Zugriffe: 52966

2-Taktöl in den Diesel mischen erhöht Lebensdauer?

Hi zusammen, bin hier nur zu Gast, aber das genannte Thema interessiert mich als Vielfahrer sehr. Ich habe in einem Honda-Forum gelesen, dass viele Taxifahrer 2-Taktöl beimischen, um ihre Dieselpumpen und Einspritzdüsen vor Verschleiss zu schützen: http://www.accordforum.de/showthread.php/i-ctdi-erf...