Die Suche ergab 20 Treffer

von opa-shadow
16.04.2008, 23:31
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Hilfe! - Lohnkürzung für Aushilfsfahrer trotz Tariferhöhung
Antworten: 49
Zugriffe: 16842

um das mal auf den punkt zu bringen, nimm die kürzung hin oder such dir neuen Chef.

so würde ich das mal ausdrücken. :)
von opa-shadow
16.04.2008, 11:00
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Hilfe! - Lohnkürzung für Aushilfsfahrer trotz Tariferhöhung
Antworten: 49
Zugriffe: 16842

das kommt darauf an, was in deiner ecke so los ist, fahrt ihr gut oder schlecht ein.
dann rechner dir das selber aus :)
von opa-shadow
16.04.2008, 09:21
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Hilfe! - Lohnkürzung für Aushilfsfahrer trotz Tariferhöhung
Antworten: 49
Zugriffe: 16842

Wir kommen uns dahingehend ausgenutzt vor, weil wir wie gesagt vorher die 30% Umsatzbeteiligung hatten + Stundenlohn. Auf einmal kam er an und sagte das wir est mal vom Gesamtumsatz 7% für das Finanzamt abziehen sollen. Was dann unterm Strich rauskommt, davon geht unsere Umsatzbeteiligung ab. Und j...
von opa-shadow
15.04.2008, 11:19
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Postensteher oder Tourensucher????
Antworten: 29
Zugriffe: 9409

Denke, muß jeder seine eignen erfahrungen sammeln :) :lol:
von opa-shadow
15.04.2008, 11:07
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Provision oder Lohn?
Antworten: 28
Zugriffe: 11451

Es ist nun mal so, meinen ersten laden hab ich damals für 300.000 DM gekauft ohne eigen kapital. Ich hab 5 Jahre lang in meiner Disco die Kotze und was weiß ich alles selber gewischt, den Tresen gemacht und morgens die Kieler Nachrichten noch so nebenbei verteilt. Dann hab ich mir nee Putzfrau gehol...
von opa-shadow
15.04.2008, 10:49
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wieviele Stunden darf ich fahren?
Antworten: 67
Zugriffe: 22309

Otto126 hat geschrieben:
opa-shadow hat geschrieben:wenn die Frage gestattet ist, warum seit ihr taxifahrer geworden ?
Es bot sich gerade nichts anderes an, und dann bleibt man drauf sitzen...auf der Taxe, meine ich!

:oops: vielleicht hätte ich die Frage doch anders stellen sollen :)
Aber ich hoffe es gibt noch andere Fälle !!!!
von opa-shadow
14.04.2008, 22:48
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wieviele Stunden darf ich fahren?
Antworten: 67
Zugriffe: 22309

wenn die Frage gestattet ist, warum seit ihr taxifahrer geworden ?
Ich kann da ja nur für mich reden aber einer der Gründe ist eigenverantwortung oder ein wenig freiheit, wie auch immer ihr das nennen wollt.
Aber sägt nicht auf dem ast auf dem ich sitze :) :P

shadow
von opa-shadow
14.04.2008, 22:38
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Provision oder Lohn?
Antworten: 28
Zugriffe: 11451

Naja bei 4 taxen wären das 2000 euro. Aber mal ehrlich wer hat gesagt oder versprochen das es Selbstständigen gut gehen muß :) Selbstständig heißt nun mal selbst und ständig oder er verdient so viel das er sich einen Angestellten leisten kann ! Das war früher so und wird immer so bleiben. gruß shado...
von opa-shadow
13.04.2008, 17:57
Forum: Das bin ich
Thema: Hier bin ich!
Antworten: 9
Zugriffe: 4860

Herzlich Willkommen :roll:
von opa-shadow
11.04.2008, 09:11
Forum: Das bin ich
Thema: jo der Wolli wieder da
Antworten: 10
Zugriffe: 4929

minol hat geschrieben:
opa-shadow hat geschrieben:haha
jep kann mit komplimenten gut umgehen :)
ich frage mich nur, wo hast du die vielen Haare her, komme mir ganz nackt vor :)
... und den Humor! Guck mal Dein Bild und dann auf das Bild von Stern16 :D


:roll: jep deswegen :twisted:
von opa-shadow
10.04.2008, 23:34
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Long Range Taxi
Antworten: 3
Zugriffe: 2822

Ein Alter Kollege Helmut fuhr in Plön mal so ein taxi, ganz altes Modell aber lustig. Bloß besoffen kommt die karre nicht so gut. ( als Fahrgast versteht sich) :twisted: :twisted:
von opa-shadow
10.04.2008, 23:30
Forum: Das bin ich
Thema: jo der Wolli wieder da
Antworten: 10
Zugriffe: 4929

haha
jep kann mit komplimenten gut umgehen :)
ich frage mich nur, wo hast du die vielen Haare her, komme mir ganz nackt vor :)
von opa-shadow
10.04.2008, 23:28
Forum: Rat und Tat
Thema: was sollte man bei einstellung beachten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3443

hiho
und willkommen, bei der Staffelbezahlung würde ich doch ein wenig schauen was denn so die Nacht bzw. im Monat überhaupt so eingefahren wird.
natürlich ist immer einer besser oder schlechter davor aber es gibt eigentlich immer ein schnitt, wo man sich ein wenig orientieren kann.

Gruß Shadow
von opa-shadow
09.04.2008, 13:50
Forum: Neumünster
Thema: Mein ertser Tag als Fahrer bei Diamant in Neumünster
Antworten: 0
Zugriffe: 2045

Mein ertser Tag als Fahrer bei Diamant in Neumünster

Um 18 uhr Auto übernommen, gewaschen, getankt und dann rauf auf den stand Großflecken. Irendwie bekam die Funktouren immer jemand anderes nur ich nicht, war wohl nicht so mit der Tourenverteilung vertraut, naja irgendwann um 20 uhr wurde dann wieder nee Tour rausgehauen, wo sich keiner drauf meldete...
von opa-shadow
09.04.2008, 13:14
Forum: Das bin ich
Thema: jo der Wolli wieder da
Antworten: 10
Zugriffe: 4929

Düsseldorf wollte ich immer hinziehen, hat mich leider immer wo anders hin getrieben.
jetzt mit 46 klappt das wohl auch nicht mehr :) :roll:
von opa-shadow
09.04.2008, 13:09
Forum: Werbung
Thema: Top-Taxi-Service Hamburg baut Aktivitäten weiter aus!!
Antworten: 72
Zugriffe: 25356

hmm Ich vergleich mein Taxi immer mit meinen kneipen die ich hatte, naja nicht ganz :) Bin sauber angezogen und gut gelaunt, weil das was ich mach tue ich richtig oder garnicht. Ich versuch mich bissel auf den fahrgast einzustellen, bin nett und höflich wenns angebracht ist. was vor allem wichtig is...
von opa-shadow
09.04.2008, 12:53
Forum: Das bin ich
Thema: jo der Wolli wieder da
Antworten: 10
Zugriffe: 4929

Jo danke, hab schon gutes von dir gelesen hier :)
wo fährst du um mal überblick zu kriegen :lol:
von opa-shadow
09.04.2008, 12:46
Forum: Das bin ich
Thema: jo der Wolli wieder da
Antworten: 10
Zugriffe: 4929

jo der Wolli wieder da

Moinsen bin der Wolli kurzer lebenslauf : Wohnhaft in Kiel früher selbst und ständig in Plön mit Disco (Big Apple) und Restaurant, später Taxen, auch in Plön. Nach 20 jahren Pleite, danach Taxifahrer in Neumünster. zwischendurch jetzt mal 1 1/2 jahre nicht gefahren wegen Baby, meine Frau wollte auch...
von opa-shadow
07.04.2008, 13:42
Forum: Neumünster
Thema: Taxi Neumünster
Antworten: 6
Zugriffe: 4426

Taxi Neumünster

Moinsen leben noch alte driver in Neumünster die den Wolly kennen ? :) Ich fange nächste woche wieder bei dudi an, werde euch in den Standzeiten wieder schön vollabern :) Babypause zu ende, meine frau ist zwar nicht so glücklich, warum ich immer wieder zum Taxi zurück muß, ist mir auch ein ewiges Rä...
von opa-shadow
07.04.2008, 13:14
Forum: Neumünster
Thema: Nach der Tariferhöhung in NMS
Antworten: 15
Zugriffe: 8193

tarife

Ich kann da erst ab nächste Woche wieder mitreden, da ich 1 1/2 J. babypause gemacht hab.
Also hab ich wohl nicht viel verpasst scheint mir, wir gehören also immernoch zu den Top Verdienern in Deutschland. :lol: