Die Suche ergab 1206 Treffer

von nightdancer
06.08.2013, 22:19
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
Antworten: 335
Zugriffe: 74123

Mir wäre es neu, dass es verboten ist, ein Nickerchen an der Tanke zu machen.
Er hat doch ganeu das richtige getan, wenn er müde ist - schlafen.
von nightdancer
06.08.2013, 22:17
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
Antworten: 335
Zugriffe: 74123

IK hat geschrieben: Nun vergiss aber nicht, das die Sachlichkeit in diesem Forum gerne mit subjektiven Maßstäben gemessen wird. Oder anders: Was nützt schon der schönste Beweis, wenn man diesen nicht haben will, weil dieser stört?
Der Versuch zählt. ;-)
von nightdancer
06.08.2013, 22:15
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
Antworten: 335
Zugriffe: 74123

Falsch. Setzen 6. Nach § 10 Absatz 1 Nr. 10 sind Verkehrsbetriebe von der Feiertagsregelung ausgenommen. Zu den Verkehrsbetrieben zählen auch wir..... Dass ein Ersatzruhetag Pflicht ist, hast Du natürlich übersehen. y Mag ja sein, darum ging es in deinem Posting nicht. Dein Posting ist kaum ne Stun...
von nightdancer
06.08.2013, 21:57
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
Antworten: 335
Zugriffe: 74123

IK hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:3 sachliche Postings von mir - bekomme ich jetzt ein Lob?!
Von mir schon, aber Poorboy und eichi dürften es anders sehen. :wink:
Ein Posting wird doch nicht unsachlich, wenn man andere Postinginhalte richtig rückt. *Ich* kann doch nichts dafür, dass beide nix wissen.
von nightdancer
06.08.2013, 21:50
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
Antworten: 335
Zugriffe: 74123

3 sachliche Postings von mir - bekomme ich jetzt ein Lob?!
von nightdancer
06.08.2013, 21:48
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
Antworten: 335
Zugriffe: 74123

eichi hat geschrieben:Im schlimmsten Fall (Unfall etc.) wird es dem selbstständigen Unternehmer passieren,
dass die Messlatte "Arbeitszeitgesetz" auch für einen übermüdeten Unternehmer
analog anzuwenden sei..

Unsinn wäre noch geschmeichelt.
von nightdancer
06.08.2013, 21:43
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
Antworten: 335
Zugriffe: 74123

Poorboy hat geschrieben: Mangels Tarifvertrag gilt das Arbeitszeugesetz vollumfänglich!
An gesetzlichen Feiertagen ist also ausnahmslos bezahlt frei!


Poorboy
Falsch. Setzen 6.

Nach § 10 Absatz 1 Nr. 10 sind Verkehrsbetriebe von der Feiertagsregelung ausgenommen. Zu den Verkehrsbetrieben zählen auch wir.....
von nightdancer
06.08.2013, 21:39
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
Antworten: 335
Zugriffe: 74123

Mir scheint das aber irgendwie ein rechtsfreier Raum zu sein, außer es passieren Unfälle, wenn ich das richtig lese. ERGO: Ein 20 Stunden-EWU baut keinen Unfall und fällt nicht auf, OK. Tut er das, gibts Ärger. Richtig soweit? Richtig. Man müßte mal den BZP fragen, warum es keine Schichtzeiten und ...
von nightdancer
05.08.2013, 16:05
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Neue Förderungsrichtlinien für ,Fiskaltaxameter,
Antworten: 117
Zugriffe: 33947

Erkennbar besessen davon, AC zu reizen, . Genau das ist ne Fehleinschätzung. Nur weil ich poste, beziehe ich mich mitnichten immer auf Herrn Anna. Dies unterstellen Sie mir mittlerweile reflexartig. Bei 25% Martanteil von Herrn Anna liegt es aber in der Natur der Sache, dass es Überschneidungen gib...
von nightdancer
05.08.2013, 16:00
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Neue Förderungsrichtlinien für ,Fiskaltaxameter,
Antworten: 117
Zugriffe: 33947

Wieder drei Beiträge, aber kein Wort zum eigentlichen Thema. Das ist dein Problem. Entschuldigung, diesmal hab eich nur reagiert. Wer oder was AK Susi ist, weiß ich nicht und habe das klar gestellt. Mithin hat SSF von mir ne Antowrt bekommen. Kein Posting von SSF - keine Antwort von mir. Der nightd...
von nightdancer
05.08.2013, 10:14
Forum: Taxitarif/Taxiordnung
Thema: Taxenverbände veröffentlichen ihren Tarifantrag 2013
Antworten: 256
Zugriffe: 52199

Weihnachtsmann hat geschrieben:Weiß eigentlich schon jemand wann der neue Tarif bekannt gegeben wird dieses Jahr ? Datum ?

Weihnachtsmann
Ist doch noch in der Findungsphase, nachem der Tarifantragssteller abgewatscht wurde.
von nightdancer
05.08.2013, 09:45
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Neue Förderungsrichtlinien für ,Fiskaltaxameter,
Antworten: 117
Zugriffe: 33947

Woran auch du dann sicherlich nicht ganz unschuldig wärest! @Nightdancer: Man kann hinterfragen, gerne immer! Nur dieses persönliche Gegurke, jeden Beitrag eines Users mit einem persönlichen Angriff zu kommentieren, zerstört eine sinnvolle Diskussion. Gleiches gilt natürlich für andere ebenso. LG H...
von nightdancer
05.08.2013, 09:37
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Neue Förderungsrichtlinien für ,Fiskaltaxameter,
Antworten: 117
Zugriffe: 33947

@ nightdancer: 2 Tage noch. Dann? Irgendwann mutiert dieses Forum auch noch zum 2-Mann-Forum. Wer meine und anderer Zeit mit etlichen Dutzend wörtlich unterschiedlicher, aber zielrichtungsgleicher Beiträge klaut, ist jedenfalls entbehrlich. 1 Tag noch. Wenn das die Auffassung der Forumsleitung ist ...
von nightdancer
05.08.2013, 09:33
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Neue Förderungsrichtlinien für ,Fiskaltaxameter,
Antworten: 117
Zugriffe: 33947

Wer ist denn bitte "AK Susi" bzw. "Fahrer". Vor kurzem brüsteten Sie sich noch, wie lange sie hier schon beim Forum mitmachen. Und dann soll Ihnen solche Unwissenheit jemand glauben? Also ich habe wirklich auch andere Dinge zu tun. Dies ist mir definitiv entgangen. Aber ist sicherlich nicht so wich...
von nightdancer
04.08.2013, 18:34
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Neue Förderungsrichtlinien für ,Fiskaltaxameter,
Antworten: 117
Zugriffe: 33947

jr hat geschrieben:@ nightdancer: 2 Tage noch.
Dann?

Irgendwann mutiert dieses Forum auch noch zum 2-Mann-Forum.
von nightdancer
04.08.2013, 18:32
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Neue Förderungsrichtlinien für ,Fiskaltaxameter,
Antworten: 117
Zugriffe: 33947

Ihre stereotypischen Antworten langeweilen das Publikum über alle Maßen. (Hervorhebund durch mich, AC) "das Publikum" oder auch den "AK Susi" sowie "fahrer" und noch ein paar andere Gleiche. Wer ist denn bitte "AK Susi" bzw. "Fahrer". Mit Publikum meinte ich die schweigende Mehrheit, welche hier mi...
von nightdancer
03.08.2013, 15:58
Forum: Taxitarif/Taxiordnung
Thema: Taxenverbände veröffentlichen ihren Tarifantrag 2013
Antworten: 256
Zugriffe: 52199

schleicher hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: Wie wäre Dein Vorschlag?
Mein Vorschlag wäre:

Taxifahrt bis 4km .....10,00 EUR
jeder weitere km........1.00 EUR

Das ist ernst gemeint.
Sowas schreckt doch nur ab. 5-6 Euro Mindestgrundgeühr für 1-2km sind realistischer.
von nightdancer
03.08.2013, 15:54
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
Antworten: 335
Zugriffe: 74123

Anna Chronismus hat geschrieben:
mario hat geschrieben:Jungs zieht euch warm an, bald soll ein Brief von der Behörde kommen. Das ArbZG wird zum Thema.
In KW 33. Vielleicht sollten wir das noch abwarten, bis wir in die Detail-Diskussion einsteigen.
Ausnahmsweise erhalten Sie von mir 100% Unterstützung!
von nightdancer
03.08.2013, 15:51
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Neue Förderungsrichtlinien für ,Fiskaltaxameter,
Antworten: 117
Zugriffe: 33947

@oldstrolch meine Jungs schreiben es manuell auf, Anfang der Schicht, Pause ab ...bis... Schicht Ende. Dauer der Schicht minus Pause= Arbeitszeit. Aufzeichnung zu Ende. Alles freiwillig. Aufzeichnungspflichtig sind nur Überstunden. Ich hoffe sehr, auf eine elektronische Lösung der Aufzeichnung, sol...
von nightdancer
03.08.2013, 15:47
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Neue Förderungsrichtlinien für ,Fiskaltaxameter,
Antworten: 117
Zugriffe: 33947

Achso, Sie haben es ja nicht so mit Zahlen, Daten und Fakten. Falsch, ich habe es nur nicht so mit süddeutschen MWUs, die sich gerne ausführlich über Materie auslassen (großstädtisches Taxigeschäft), von dem sie/Sie erkennbar wenig bis keinen Schimmer haben. Was soll ich Sie da mit " Zahlen, Daten ...