Die Suche ergab 634 Treffer

von Wikinger
17.04.2017, 17:34
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Taxi Alltag mit Frischling Benni
Antworten: 13
Zugriffe: 4141

Re: Taxi Alltag mit Frischling Benni

Diese vorgezogene Erlaubnis gibt es nur in Ausnahmefällen, z.B elterlicher Betrieb. Ist bei uns z.B. abgelehnt worden, weil keine zwingende Notwendigkeit vorlag. Nicht einmal der elterliche Betrieb. Ansonsten muss ich sagen, ich wollte auch nicht mehr Büro. Ich könnte je nachdem schon in Rente sein....
von Wikinger
17.04.2017, 02:35
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Taxi Alltag mit Frischling Benni
Antworten: 13
Zugriffe: 4141

Re: Taxi Alltag mit Frischling Benni

@Löwenzahn Bekommst du eigentlich Geld für dieses ewige Geseihere? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass einem 20jährigen der Job als Bäcker Spaß macht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihm der Job als Metzger Spaß macht? Als Friseur. Als Maler und Anstreicher. Ich glaub, es gäbe noch vi...
von Wikinger
07.04.2017, 05:01
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Die Taxifahrer in München sind getestet worden.
Antworten: 16
Zugriffe: 4199

Re: Die Taxifahrer in München sind getestet worden.

@berni
Ich weiß jetzt, ob ich das richtig verstanden habe... beim letzten Mal ist Sascha stehen geblieben?
Welches von deinen Argumenten war jetzt der Grund? :mrgreen:
von Wikinger
07.04.2017, 04:02
Forum: Taxi-Apps
Thema: [uberX] App - Infos
Antworten: 258
Zugriffe: 91947

Re: uberX

Kann sich nicht rechnen, wenn die durchschnittliche Gewinnmarge eines Einzelunternehmers bei 25% liegt. Natürlich vorausgesetzt, dieser Unternehmer zahlt Steuern, Krankenversicherung usw. Wenn ich also meinen Gewinn quasi komplett meinem "Brötchengeber" in den Hals schmeiße, gibt es nur noch eine Mö...
von Wikinger
08.03.2017, 20:36
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Ein Taxi kann nicht entscheiden!
Antworten: 19
Zugriffe: 5392

Re: Ein Taxi kann nicht entscheiden!

@löwenzahn Leider kann ich hier keine anderen Worte mehr finden für solch menschenverachtende Äußerungen. Um es mit Sascha zu sagen: Was fährst du denn für ein Auto? Was hast du denn für die Menschheit getan? Und damit ist noch nicht geklärt, was Sascha für die Menschheit getan hat! Ich denke, dass ...
von Wikinger
08.03.2017, 08:32
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Ein Taxi kann nicht entscheiden!
Antworten: 19
Zugriffe: 5392

Re: Ein Taxi kann nicht entscheiden!

Üblicherweise fahren die Luden dicke Kisten, Porsche usw. Die Frage ist, welchen Nutzen diese für die Menschheit geleistet haben. Andererseits haben die so gesehen natürlich schon mehr Nutzen geleistet als eine hohle Fritte, der wegen seinem kleinen Piephahn ein grosses Auto kauft, in der Hoffnung, ...
von Wikinger
03.03.2017, 09:18
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 181105

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Ganz einfach... Splitbuchung unter Bar und uneinbringbare Forderung. Du hast eine Rechnung geschrieben, die Firma ist pleite. Genau das gleiche Problem, nur unbar. Hat nix mit Taxi zu tun, ist Buchhaltung und gilt für jede Firma. Weil der Rechnungsempfänger pleite ist, und der Betrag nicht ausgeglic...
von Wikinger
03.03.2017, 09:10
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Gesetzlicher Mindestlohn - eine "lohnende Angelegenheit"
Antworten: 1009
Zugriffe: 188094

Re: Gesetzlicher Mindestlohn - eine "lohnende Angelegenheit"

Löwenzahn, Da du dich so aufregst, gehörst du wohl auch zu den Fahrern, die von 10 abzuarbeitenden Fahrten 2 machen, und der Kollege die anderen 8. Der mit den 8 Fahrten sieht das als selbstverständlich an, du tupfst dir den Schweiß von der Stirn. Der Kollege bekommt einen Bonus, bei dir bekommt der...
von Wikinger
01.03.2017, 02:33
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Gesetzlicher Mindestlohn - eine "lohnende Angelegenheit"
Antworten: 1009
Zugriffe: 188094

Re: Gesetzlicher Mindestlohn - eine "lohnende Angelegenheit"

Lieber Löwenzahn,
kann es sein, dass du nicht lesen kannst? :shock:
von Wikinger
28.02.2017, 17:05
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Gesetzlicher Mindestlohn - eine "lohnende Angelegenheit"
Antworten: 1009
Zugriffe: 188094

Re: Gesetzlicher Mindestlohn - eine "lohnende Angelegenheit"

Wenn kein Fahrer mehr schwarz Arbeiten kann, und auch keine Stütze mehr abgreifen kann, dann wird sich der Markt klären. Es gibt keine Faulsäcke??? Hahaha! Wenn die gleichen Fahrer immer die Hälfte der Fahrten der Anderen machen, wie soll sich das erklären? Hochbetrieb, Fahrten ohne Ende, und der ei...
von Wikinger
28.02.2017, 13:10
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Gesetzlicher Mindestlohn - eine "lohnende Angelegenheit"
Antworten: 1009
Zugriffe: 188094

Re: Gesetzlicher Mindestlohn - eine "lohnende Angelegenheit"

Lohnzahlung ohne Umsatz? Kasperletheater! Fleißige Fahrer verdienen ihr Geld, sei es wegen Umsatz, sei es wegen gern gewährten Boni bei Festlöhnern. Kein Unternehmer lässt einen guten Fahrer verhungern! Faule Clowns, die mit verpieseln vor der Arbeit die Zeit absitzen, und dann noch klagen, werden b...
von Wikinger
22.02.2017, 14:05
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 181105

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Für Eifer gibt es ein Bienchen. Für Übereifer sogar zwei :mrgreen:
von Wikinger
21.02.2017, 05:27
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 574
Zugriffe: 128924

Re: Berliner Taxinachrichten

Tjaaaa... das ist nicht nur in Berlin so! Besser mal nicht auf die Berliner zeigen, gerade in Köln ist es wohl mindestens das Gleiche, zumindest wenn man die Interviews mit dem Besitzer von Taxi17 liest. Bei uns ist es auch nicht wirklich besser. Fiskaltaxameter? Braucht man gar nicht, so sagt einem...
von Wikinger
13.02.2017, 07:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Alternative Einnahmequellen: Botenfahrten?
Antworten: 36
Zugriffe: 11354

Re: Alternative Einnahmequellen: Botenfahrten?

Juchhe! Endlich hat einer das Rad neu erfunden!!! :mrgreen: Oh my Gosh... Wir generieren 80% mit diesem "neuen" Geschäftszweig :roll: Aber auf Anfragen Pizza, Blumen, Einkaufen... einfach zu teuer! Da verdienen sich Jungspunde usw. Für 5€ die Stunde inclusive Sprit und Auto die Kohle. Hat mein Sohn ...
von Wikinger
12.02.2017, 05:47
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Antworten: 28
Zugriffe: 14191

Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung

Sehr schön... Die einen sehen die Chance in der Stellschraube Preis Die anderen wollen die Menge erhöhen durch einen niedrigeren Preis. Bei dieser Stellschraube benötigen wir aber einen weiteren Aspekt, der sogenannte Break Even Point, also wieviel Menge brauche ich, um einen Gewinn zu erzielen. Hie...
von Wikinger
11.02.2017, 07:55
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Antworten: 28
Zugriffe: 14191

Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung

Wenn man die Preise so sieht, kann man nur sagen: JA! Um dieses Geschäft ehrlich mit ehrlichem Lohn auszuführen, ist das die letzte Chance. @Sascha Ich meine etwas von BWL -Studium gesehen zu haben... da hast du aber in der Mikro- Vorlesung lernen sollen, dass es im Grunde nur 2 Stellschrauben gibt....
von Wikinger
11.02.2017, 04:37
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Antworten: 28
Zugriffe: 14191

Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung

So ein Schwachsinn. Wir lassen also nur 10% der Taxen laufen. Wenn aber Halligalli ist, dann kann der Rest dann auch ran. Wer soll sich 9Taxen für Nüsse vor die Tür stellen? Klar, wir schaffen 90% ab... und am Silvester usw. Ist das Geschrei riesengroß Wer schafft ab? Also erst mal alle, die mit M a...
von Wikinger
11.02.2017, 02:35
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Antworten: 28
Zugriffe: 14191

Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung

Klar. Wie früher... im Hochbetrieb mit 120 durch die Ortschaft. Damals gab es nur keine Blitzer... Lappen ade. Aber heute den besten Umsatz. Früher gab es erheblich weniger Verkehrschaos, ratz fatz von A nach B. Die Rahmenbedingungen haben sich geändert. Da geht nix mehr mit powern. Und wenn dann ni...
von Wikinger
11.02.2017, 00:28
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Antworten: 28
Zugriffe: 14191

Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung

Ich vermute mal, wenn die Erhöhung von MT gekommen wäre, würde die Babsi sofort Jubelarien anstimmen. Schliesslich sind das ja Götter für Sie... Andererseits ist es so, dass wir eigentlich alle zu billig unterwegs sind. Denn diese Arbeit soll ja nicht nur Beschäftigungstherapie sein. Es wird ja perm...