Die Suche ergab 1263 Treffer

von minol
20.08.2015, 01:35
Forum: Taxi-KulTour
Thema: Karen Duve´s Buch wird verfilmt.....
Antworten: 28
Zugriffe: 14301

Re: Karen Duve´s Buch wird verfilmt.....

Den Film habe ich gestern abend, also einen Tag vor kinostart, im Freiluftkino am Kulturforum in Berlin gesehen. Zu Gast war das Filmteam (Regisseur, Drehbuchautorin Karin Duve, die Hauptdarstellerin, der Producer und noch weitere, die ich gerade nicht mehr weiß). Insgesamt ein unterhaltsamer Film, ...
von minol
17.06.2015, 01:19
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berlin ist anders
Antworten: 499
Zugriffe: 116706

Re: Berlin ist anders

Den würde die doch zusammenrollen und versuchen aufzurauchen. Ha! Am besten noch in der U-Bahn in aller Öffentlichkeit, wie der Typ vor einiger Zeit an einem Winter-Freitag gegen 19 Uhr. Das war echt stark: Er sitzt in der vollbesetzten U-Bahn, tut sich Tabak aufs Blättchen, packt dann sein Döschen...
von minol
16.06.2015, 20:38
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berlin ist anders
Antworten: 499
Zugriffe: 116706

Re: Berlin ist anders

Löwenzahn hat geschrieben:Wir kommen am Ziel an, er bezahlt und sagt so:
"Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, sie raucht öfter einen Joint und wurde jetzt mit Drogen am Steuer erwischt."
Na, das ist doch klar:
Ihr einen Taxi-Gutschein schenken. :D
von minol
11.12.2014, 22:28
Forum: Taxirecht
Thema: Schwarzfahren im Bus = Bußgeld. Wieso nicht im Taxi ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6367

Re: Schwarzfahren im Bus = Bußgeld. Wieso nicht im Taxi ?

Der Unterschied zwischen Bus und Taxi ist, daß die Bus-Fahrkahrte vorher zu lösen ist. Du mußt also den Fahrschein während der Fahrt dabei haben. Wenn Du ihn nicht dabei hast und der Kontrolleur kommt (und es schafft, Dich zu ertappen, weil er vorher niemanden anderes ertappt hat, wodurch die Kontro...
von minol
13.09.2014, 22:05
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Mindestlohn-Verhandlungen gescheitert
Antworten: 67
Zugriffe: 14776

Mindestlohn-Verhandlungen gescheitert

Im Deutschlandfunk lief gerade folgende Meldung zum Scheitern der Mindestlohnverhandlungen:
http://www.deutschlandfunk.de/taxibranc ... _id=400399
von minol
11.05.2014, 12:07
Forum: Unterhaltung - Rätsel
Thema: Nix los!
Antworten: 20
Zugriffe: 11223

Re: Nix los!

Wo ist nixlos? Na, auf dem Taxistand am Flughafen BER! Seit zweieinhalb Jahren erster am Stand und kein Fahrgast weit und breit. Vier Stunden warten in Fuhlsbüttel ist dagegen einfach ein Witz! :D ;) :mrgreen:
von minol
15.10.2013, 23:15
Forum: Unterhaltung - Rätsel
Thema: Wo ist der Unterschied?
Antworten: 12
Zugriffe: 6010

Re: Wo ist der Unterschied?

Jaja, Kursbuchlesen kann einen heutzutage ganz schön fesseln... hat mich früher als Jugendlicher immer gefesselt. Ich habe für alle möglichen Leute in meinem Umfeld Züge rausgesucht... ;) Heute würde ich manchmal auch gern einen Blick auf die Tabelle werfen, um ein Gefühl für die Fahrtmöglichkeiten...
von minol
14.10.2013, 01:21
Forum: Unterhaltung - Rätsel
Thema: Wo ist der Unterschied?
Antworten: 12
Zugriffe: 6010

Re: Wo ist der Unterschied?

1. Die Bahn fährt nach Wedel durch und man muß in Blankenese nicht umsteigen. Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht liegt das an der Elektrifizierung. Mir ist aber nochwas aufgefallen: Der Zug aus Blankenese kommt um 7:16 in Altona an und fährt um 7:16 nach Holstenstraße weiter! :shock: Muß ...
von minol
13.10.2013, 20:38
Forum: Unterhaltung - Rätsel
Thema: Wo ist der Unterschied?
Antworten: 12
Zugriffe: 6010

Hallo. Aha, in Hamburg fuhren also mal Wechselstrom-Oberleitungs-S-Bahnen. (Okay, tun sie jetzt ja auch wieder, aber nur auf dem Weg von Neugraben nach Stade mit einem speziellen Zug, der beide Stromsysteme kann.) In Berlin wollte man die S-Bahn ursprünglich wohl auch mit Wechselstrom und Oberleitun...
von minol
13.10.2013, 09:43
Forum: Unterhaltung - Rätsel
Thema: Wo ist der Unterschied?
Antworten: 12
Zugriffe: 6010

Re: Wo ist der Unterschied?

Hier der Fahrplan der Hamburger S-Bahn von Sommer 1939: www.deutsches-kursbuch.de/1_34.htm Eigentlich sollte hier der fahrplan der S11 rein, der hat sich leider gewehrt... Das ist nämlich das Pendant zum elektrischen Teil der damaligen Hamburger S-Bahn. Deswegen muß man sich leider manuell durchkli...
von minol
13.10.2013, 09:17
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Rätsel] An der richtigen Stelle ...
Antworten: 20
Zugriffe: 5475

Horafas hat geschrieben:Schwierig? :wink:

Welchen HP suche ich?
Ja, steht doch da! Der HP heißt "auf dem Seitenstreifen" ;)
Aber wo der genau ist, das entzieht sich leider meiner Kenntnis... :(
von minol
23.07.2013, 23:07
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berlin ist anders
Antworten: 499
Zugriffe: 116706

jr hat geschrieben:Keine Zeit. Ich baue gerade eine Mauer. Keine virtuelle.
Das kommt in Berlin nicht so gut an! :wink:
von minol
01.05.2013, 23:47
Forum: Unterhaltung - Rätsel
Thema: HAMBURG: Kunst am Haus
Antworten: 19
Zugriffe: 8740

Im Innenspiegel.de-Forum gibt es leider auch einige Rätsel, die abgerissen oder übermalt oder anders "weg" sind. Aber in diesem Fall hast Du ja auch eine besondere Beziehung zu diesem Ort. Das natürlich nochmal was ganz anderes... :(
von minol
07.02.2013, 02:00
Forum: Rat und Tat
Thema: 7% oder 19% Umsatzsteuer???
Antworten: 94
Zugriffe: 22704

Nochmals: Es kommt auf den Begriff "Betriebssitzgemeinde" an. Nö. Im Gesetz §12 UStG steht "innerhalb einer Gemeinde". Ich lese nirgends etwas darüber, um welche Gemeinde es sich handelt. Wenn Du in Kiel lädst und dann eine 70km lange Stadtrundfahrt mit dem Kunden machst, sind nach meinem Verständn...
von minol
06.02.2013, 22:54
Forum: Rat und Tat
Thema: 7% oder 19% Umsatzsteuer???
Antworten: 94
Zugriffe: 22704

Nochmals: Es kommt auf den Begriff "Betriebssitzgemeinde" an. Nö. Im Gesetz §12 UStG steht "innerhalb einer Gemeinde". Ich lese nirgends etwas darüber, um welche Gemeinde es sich handelt. Wenn Du in Kiel lädst und dann eine 70km lange Stadtrundfahrt mit dem Kunden machst, sind nach meinem Verständn...
von minol
08.12.2012, 18:31
Forum: Rund ums Forum
Thema: user helfen user
Antworten: 60
Zugriffe: 19966

Hallo Holzy. Für mich klingt es auch danach, als würde irgendein anderes Programm oder irgendeine außerdem geöffnete Website sich den "Eingabe-Focus" holen. Ich würde schauen, ob das Phänomen bei jeder Website auftaucht. Wenn nein, kann es an den betreffenden Websites liegen. Wenn nicht, lohnt sich ...
von minol
07.10.2012, 11:37
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berlin ist anders
Antworten: 499
Zugriffe: 116706

Hochinteressant! Wer darf das WOMO eigentlich abfetten? Eigentlich auch B :D Denn der Mauerstreifen geht hinter gezeigten Häusern lang. 8) Ich war durch zufall vor einiger zeit auch mal da. https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/304424_3522523233924_728561531_n.jpg Der Mauerstreifen...
von minol
18.09.2012, 23:36
Forum: Taxi-Apps
Thema: BetterTaxi startet in Berlin
Antworten: 70
Zugriffe: 16419

Das wird dadurch umgangen, dass Better Taxi als Kunde auftritt und ddem Unternehmer das Entgelt entrichtet. Moment, es nennt sich "Beförderungsentgeld". Wieso muß jemand ein Beförderungsentgeld bezahlen, der nicht befördert wird? Würde deine Aussage nicht eine Umgehung des Taxitarifs bedeuten, weil...
von minol
16.09.2012, 13:58
Forum: Taxi-Apps
Thema: BetterTaxi startet in Berlin
Antworten: 70
Zugriffe: 16419

Weshalb muß die Zahlung bargeldlos erfolgen? Eigentlich müßte doch mein Fahrpreisanteil nach Ende meiner Fahrt feststehen und bar bezahlbar sein. Schließlich möchte ich dem Fahrer ja auch noch TIP geben. Oder ändert sich der Preis etwa noch nach Beendigung meiner Fahrt?

(Edit: Tipfehler beseitigt)