Die Suche ergab 50 Treffer

von taxi-verkehr
15.02.2015, 01:36
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Offener Brief an den Oberbürgermeister
Antworten: 39
Zugriffe: 25459

Re: Besuch im Büro des Oberbürgermeisters

§53a StVZo: Ab dem 1. Juli 2014 muss in Personenkraftwagen, Lastkraftwagen, Zug- und Sattelzugmaschinen sowie Kraftomnibussen eine Warnweste mitgeführt werden. Ich warte nur darauf, dass die Polizei nun Knöllchen schreibt, wenn jemand bei einer Kontrolle insgesamt 5 nagelneue Westen vorzeigt. Es geh...
von taxi-verkehr
10.01.2015, 21:24
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Offener Brief an den Oberbürgermeister
Antworten: 39
Zugriffe: 25459

Besuch im Büro des Oberbürgermeisters

Besuch beim Büroleiter des Oberbürgermeisters Zum Thema Taxikonzessionen und Kontrollen hatte ich, dank der Hilfe eines Kollegen, am Donnerstag, den 8. Januar 2015 die Gelegenheit, ein persönliches Gespräch mit dem Büroleiter des Oberbürgermeisters führen zu dürfen. Wir wurden ausserordentlich freun...
von taxi-verkehr
08.03.2014, 02:04
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Gutachten] Handlungsalternativen fürs Gewerbe
Antworten: 98
Zugriffe: 17224

[Gutachten] Handlungsalternativen fürs Gewerbe

Taxi-Gutachten / Handlungsalternativen fürs Gewerbe Liebe Kolleginnen und Kollegen Habe wieder mal was getextet. Wie immer auf meiner Homepage - siehe Link: :arrow: http://www.taxiverkehr.de Es geht um die Abwehr überbordender Bürokratie, die durch das Gutachten empfohlen wird. Es soll Jagd auf Taxi...
von taxi-verkehr
02.12.2012, 14:38
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Kreditkartenzuschlag
Antworten: 164
Zugriffe: 35448

Stadtverwaltung verstösst gegen den Verbraucherschutz

Ich habe meinen Text erweitert. Es geht darum, dass jemand, der an dem privatrechtlichen Vertrag zwischen einem Taxiunternehmer und einem Kreditkartenunternehmen nicht beteiligt war, auch nicht mit Kosten belastet werden darf, die aus der Kreditkartenabrechnung entstehen und in den allgemeinen Taxit...
von taxi-verkehr
15.11.2012, 05:53
Forum: Funk
Thema: [Datenfunk] Digital DisPatch Systems (Info)
Antworten: 367
Zugriffe: 50047

Deutsche - Englische Version für die Programmierer in Canada

Ich hoffe, da sind nicht zu viele Fehler drin, aber ich habe mir erlaubt, meine Vorschläge mal ins Englische zu übersetzen, damit die DDS-ler auch mal mitbekommen was die Kollegen hier wirklich wollen:

http://www.taxiverkehr.de/#taxi_28a
von taxi-verkehr
03.11.2012, 05:43
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60709

[Airport] Qualitätssicherung in Düsseldorf

Qualitätssicherung für die Taxen am Flughafen Düsseldorf

Seit 1. November 2012 gilt für Düsseldorfer Taxen ein neuer Qualitätsstandard am Flughafen:

:arrow: http://www.taxiverkehr.de/#taxi_30




Mod: Kosmetik!
von taxi-verkehr
14.10.2012, 01:19
Forum: Funk
Thema: [Datenfunk] Digital DisPatch Systems (Info)
Antworten: 367
Zugriffe: 50047

DDS - 4 Millionen mal Verkehrs-UNsicherheit im Jahr !!!

. Die erste Mondlandung: Vor 43 Jahren landeten die beiden ersten Menschen auf dem Mond und wir sind heute immer noch nicht in der Lage, die PopUps im DDS durch einen Button abschalten zu können. So werden weiterhin 1200 Taxen täglich, mehrere hundert Male mit unnützen Infos versorgt, die das Fahrpe...
von taxi-verkehr
07.10.2012, 16:40
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Kreditkartenzuschlag
Antworten: 164
Zugriffe: 35448

Zuschlagsverbot der Stadt verstösst gegen Verbraucherschutz

Hallo nochmal Ich habe meinen Text erweitert. Es geht zum einen um die Auswirkung privatrechtlicher Verträge, die Kosten für unbeteiligte Dritte verursachen und um die Tatsache, dass die zukünftige Berücksichtigung der Kreditkartenkosten im normalen Taxitarif, und die dadurch verursachte stärkere Pr...
von taxi-verkehr
23.09.2012, 05:05
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Kreditkartenzuschlag
Antworten: 164
Zugriffe: 35448

Ordnungsverfügung durch Strassenverkehrsamt

. 1. WZ Artikel: Kreditkartenzuschlag: http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/im-taxi-soll-es-mit-der-kreditkarte-teurer-werden-1.1090623 2. WZ Artikel: Kein Kreditkartenzuschlag: http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/keine-kartengebuehr-im-taxi-1.1098682 Ich bin der Fahrer. Das Foto ...
von taxi-verkehr
02.08.2012, 21:22
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Galopprennbahn Ludenberg
Antworten: 0
Zugriffe: 1201

Galopprennbahn Ludenberg

Anlässlich des Henkel-Rennens, Preis der Diana, hier ein paar Ideen zu einer werbewirksameren Ortsbezeichnung für den Düsseldorfer Osten:

http://www.taxiverkehr.de/#taxi_61
von taxi-verkehr
15.07.2012, 05:38
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Kreditkartenzuschlag
Antworten: 164
Zugriffe: 35448

Aus gut informierten Kreisen ist mir mitgeteilt worden, dass die Stadt Düsseldorf den Zuschlag angeblich erst einmal stillschweigend duldet. Angabe ohne Gewähr - keine Haftung!
von taxi-verkehr
14.07.2012, 04:53
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Kreditkartenzuschlag
Antworten: 164
Zugriffe: 35448

Kreditkartenzuschlag

Liebe Kolleginnen und Kollegen



Anbei meine Abhandlungen zum Kreditkartenzuschlag:

http://www.taxiverkehr.de/#taxi_29




MfG

Winni Schneider
von taxi-verkehr
15.06.2012, 09:00
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Punkte-Revolution in Flensburg / meine Vorschläge
Antworten: 1
Zugriffe: 1122

Punkte-Revolution in Flensburg / meine Vorschläge

Hallo Kollegen

Habe im Punkteforum.de mitgemischt. Meine, wie immer zu kurz geratenen Ausführungen, gibts hier zum ausführlichen nachlesen:

http://www.taxiverkehr.de/#taxi_73
von taxi-verkehr
10.06.2012, 09:48
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Flensburger Punktereform
Antworten: 7
Zugriffe: 1780

Nachtrag zu oben

Lieber Moderator das passiert bei Hektik. Bitte ändere den Titel in Flensburger Punktereform. Sieht so schlimm aus Danke Wieso denn Hektik ? Muss doch nicht sein. Vorm Abschicken die Vorschau aufrufen und Fehler korrigieren kost' nix. Aber der Titel ist berichtigt - nur noch etwas warten, bis das Ti...
von taxi-verkehr
10.06.2012, 09:45
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Flensburger Punktereform
Antworten: 7
Zugriffe: 1780

Flensburger Punktereform

Hallo zusammen

Habe beim Bundesverkehrsministerium im Punkteforum kräftig mitgemischt. Ich gebe mich der angenehmen Hoffnung hin, Herr Ramsauer und dessen Entscheider, werden aufgrund der Bundestagswahl 2013, zuhören und lesen, was der Bürger will.

Winfried Schneider
von taxi-verkehr
13.08.2011, 05:05
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Rhein-Taxi] Neuer Limousinenservice?
Antworten: 20
Zugriffe: 7149

Schon erstaunlich, dass H.B. mit nur 6 Arbeitsplätzen, die in der Ausschreibung zur Diskussion stehen, die TD in Angst und Schrecken versetzen wird. Weiterhin bemerkenswert ist die Wichtigkeit eines Anzuges bei gleichzeitigem Verzicht auf auch nur minimale Englisch-Kenntnisse. Es wird immer heisser ...
von taxi-verkehr
13.08.2011, 04:34
Forum: Funk
Thema: [Datenfunk] Digital DisPatch Systems (Info)
Antworten: 367
Zugriffe: 50047

[Datenfunk] DDS-Verbesserungsvorschläge

Liebe Kollegen,

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, welche Funktionen und Abläufe optimiert werden sollten.
Nachzulesen ist das Ganze, wie gewohnt, unter:

http://www.taxi-verkehr.de/#taxi_28


Winni Schneider



Mod: Kosmetik!
von taxi-verkehr
26.06.2011, 20:00
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1299
Zugriffe: 95022

Sinn und Zweck des Grossraum-Zuschlags

Der Pflichtzuschlag für Grossraumtaxen soll das Gerwerbe insgesamt vor langen Wartezeiten und Umsatzverlust schützen. Die bejammerten höheren Kosten für die Anschaffung und den Betrieb eines Großraumtaxis macht jeder Unternehmer freiwillig. Deshalb kann es nicht die Aufgabe der Kommunen sein, freie ...
von taxi-verkehr
26.06.2011, 19:20
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1299
Zugriffe: 95022

Düsseldorf hilft dem Rest der Welt

Liebe Kolleginnen und Kollegen ausserhalb Düsseldorfs Meine Homepage habe ich auch für Euch geschrieben, damit Ihr in Euren Rathäusern die Politiker mal aufklärt, wie das reelle Leben im Taxigewerbe wirklich aussieht. Die Texte sind alle COPRIGHT-FREI. Kopiert das Zeug und schickt es den Volksvertet...