Die Suche ergab 9747 Treffer

von Wattwurm
09.06.2021, 07:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Studie zu Schlafstörungen (auch bei Taxifahrern)
Antworten: 12
Zugriffe: 4826

Re: Studie zu Schlafstörungen (auch bei Taxifahrern)

Ich bin 67 Jahre alt und muss einmal Nachts aufs Klo zum pinkeln. Fällt das unter Schlafstörungen, Inkontinenz oder unter senile Bettflucht?
von Wattwurm
09.06.2021, 06:40
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 248
Zugriffe: 17489

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Letzte Woche Erstimpfung mit Astrazeneca. Keine Probleme. Ein bisschen bekloppt bin ich seit meiner Geburt. Ich vertrage Impfungen allgemein ganz gut. Ich lasse mich jedes Jahr auch gegen Grippe impfen. Nur als ich mir mal durch eine unglückliche Bewegung den Ischiasnerv einklemmte und auf allen vie...
von Wattwurm
09.06.2021, 06:24
Forum: Krankenfahrten
Thema: Krankenfahrten Kundenakquise
Antworten: 24
Zugriffe: 727

Re: Krankenfahrten Kundenakquise

Darf ich Werbung in Arztpraxen machen ? Nein! Dürfen diese Ihren eigenen Patienten eine Empfehlung für ein Taxiunternehmen aussprechen. Normalerweise hat jede Arztpraxis ihr "Haustaxi". Der Patient kann aber auch einen Wunsch äußern mit einem ganz bestimmten Unternehmen zu fahren. Diesem Wunsch wir...
von Wattwurm
09.06.2021, 06:03
Forum: Krankenfahrten
Thema: Krankenfahrten Kundenakquise
Antworten: 24
Zugriffe: 727

Re: Krankenfahrten Kundenakquise

Leopardosz hat geschrieben:
06.06.2021, 14:30

Welche Werbemaßnahme ist die effektivste um neue Kunden für Krankenfahrten zu gewinnen ?
Guter kundenorientierter Service! Freundliches, hilfsbereites Auftreten. Sauberes Erscheinungsbild, Kompetenz in der Patientenbeförderung!
von Wattwurm
18.04.2021, 11:07
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 337
Zugriffe: 31833

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@Wattwurm Auch nach über einem Jahr nach Coronaausbruch sind keine kostensenkenden Maßnahmen bekannt geworden. Lediglich der Dezemberbeitrag wurde uns erstattet. Angesichts der Personalkostenreduktion durch Kurzarbeit hat der Erlass der Dezemberbeiträge eher einen symbolischen Charakter ... Das wür...
von Wattwurm
18.04.2021, 09:33
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 337
Zugriffe: 31833

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Eine pauschale monatliche Funkgebühr zu erheben, die nicht die Anzahl der von mir gefahrenen Angebotsaufträge durch die Zentrale berücksichtigt, ist heute nicht mehr zeitgemäß. Es gibt Unternehmer innerhalb einer Zentrale, die sich einen eigenen soliden Kundenstamm aufgebaut haben und kaum noch Zent...
von Wattwurm
18.02.2021, 11:27
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Zahl der Fahrgäste pro Tour vor Corona
Antworten: 17
Zugriffe: 1312

Re: Zahl der Fahrgäste pro Tour vor Corona

Latein ist die Sprache der Kleriker. Das sind die, die kleinen Jungs gerne mal an die Nudel fassen!
von Wattwurm
17.01.2021, 21:15
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 337
Zugriffe: 31833

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Ich verstehe den Sinn einer Taxigenossenschaft vollkommen richtig. Der Sinn ist, das sich ein paar wenige im Vorstand die Taschen vollstopfen auf Kosten derer die jeden Tag 10 oder 12 Stunden hinter dem Lenkrad sitzen und trotzdem auf keinen grünen Zweig kommen. Der Sinn ist, das lukrative Touren an...
von Wattwurm
17.01.2021, 20:01
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 337
Zugriffe: 31833

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Auch wenn ein Ausschluss rechtlich wohl nicht haltbar sein wird, ist dieses völlig unerheblich, denn wer sich nun legal oder illegal mit FN oder Uber ins Bett legt, begeht Verrat am Taxigewerbe. Bitte nenne mir ein Gesetz gegen das ich verstoßen würde, wenn ich mit FN oder Uber zusammenarbeiten wür...
von Wattwurm
13.01.2021, 09:34
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 337
Zugriffe: 31833

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@Wattwurm Hansa Funk hat die Dezemberbeiträge erlassen ... Das ist alles. Umfang der Kurzarbeit, welcher eigentlich erheblich sein müsste, wurde mir vor meiner Abwahl nicht verraten. Ich habe als noch AR darauf gepocht, dass wir eine verbindliche Antwort bekommen, ob gleichzeitiges Geldeinziehen be...
von Wattwurm
10.01.2021, 17:11
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 337
Zugriffe: 31833

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Ich kann mir nicht vorstellen, das bei der reduzierten Auftragslage noch alle Bürokräfte bei gleicher Stundenzahl notwendig sind. Wenn also der Hansafunk Kurzarbeit beantragt hat und die Mitarbeiter Kurzarbeitergeld als Lohnersatzleistung bekommen und der HFT diese Personalkosteneinsparung an die an...
von Wattwurm
10.01.2021, 11:07
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum
Antworten: 9
Zugriffe: 1582

Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Kostenfreie Taxifahrten für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger der Risikogruppen zum Impfzentrum soll heißen, das die gesetzlichen Krankenkassen diese Fahrten zu einem noch zu verhandelnden Sondertarif den Taxiunternehmen vergüten. Am besten geschieht das mit Voucher, die von den Krankenkassen an S...
von Wattwurm
10.01.2021, 10:49
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 337
Zugriffe: 31833

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Nun scheint es ja amtlich, Begründung hast Du uns allerdings vorenthalten.. Gleichzeitig fordert die Genossenschaft die Mitglieder auf, die Autos stillzulegen (bei voller Bezahlung der Beiträge) , weil wir „nicht genug Touren haben für diejenigen, die fahren müssen“. Mich würde in diesem Zusammenha...
von Wattwurm
28.12.2020, 08:56
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Shuttle-Service
Antworten: 1
Zugriffe: 2926

Shuttle-Service

Man nehme viel Geld in die Hand und versuche das Taxigewerbe in die Knie zu zwingen und sich eine Monopolstellung zu verschaffen. Und wenn man diese Monopolstellung erreicht hat, wird man feststellen, das es auch dann nicht ohne Subventionen funktioniert. Durch die permanente Selbstausbeutung der Ei...
von Wattwurm
28.12.2020, 08:31
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Taxi in Heiligenhaus aus dem Verkehr gezogen
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Re: Taxi in Heiligenhaus aus dem Verkehr gezogen

Das sieht gar nicht so gut aus. Wenn schon kaputt, dann wenigstens aufgeräumt und sauber kaputt.
Die Karre ist ja total vermüllt. Und dann die Sitze.
Ganz übel. Da holt man sich als Fahrgast ja S******* :evil:



Mod: Kraftwort gesternt!
von Wattwurm
28.12.2020, 08:23
Forum: Taxi-Apps
Thema: [App] TaxiPay
Antworten: 14
Zugriffe: 881

Re: [App] TaxiPay

Wer Fahrgästen, die er von der Zentrale vermittelt bekam, sein eigenes Kärtchen gibt und sie bittet, nur noch mit ihm zu fahren - der bestiehlt seine Kollegen. So ein Blödsinn! Der Kund entscheidet, mit wem er fahren möchte und nicht die TFZ! Wenn ich aufgrund eines Tourenüberangebotes, die eine od...
von Wattwurm
10.12.2020, 11:09
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 337
Zugriffe: 31833

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Die Satzung des HFT ist rechtswidrig und stellt einen Eingriff in Deine unternehmerische Freiheit dar. Selbstverständlich kannst Du mit FreeNow fahren. Dazu gibt es auch entsprechende Urteile, aber ich habe keine Lust, Dir diese Urteile auf dem Silbertablett zu servieren. Ich war schon immer ein Zen...
von Wattwurm
28.11.2020, 21:05
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona-konforme Ausflüge mit den Fahrern?
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: Corona-konforme Ausflüge mit den Fahrern?

Jeder bekommt zusätzlich zum Weihnachtsgeld 100 Euro Pandemiezuschlag. Gebe Deinen Fahrer Geld, das ist sinnvoller als irgendwelche blöden Ausflüge, bei denen die Gefahr besteht, das mit zunehmenden Alkoholspiegel man sich daneben benimmt und man sich am nächsten Tag überall entschuldigen muss. Ich ...
von Wattwurm
31.10.2020, 18:21
Forum: Taxirecht
Thema: Ein Krisentarif muss her !
Antworten: 35
Zugriffe: 5794

Re: Ein Krisentarif muss her !

Neues aus der Anstalt: Manchmal beschleicht mich das ungute Gefühl Mitbewohner einer Anstalt zu sein!
von Wattwurm
12.10.2020, 10:25
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 137
Zugriffe: 20293

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Da viele Taxifahrer ohnehin durch Aufstockung staatlich alimentiert werden, spielt bei vielen Taxifahrern der Aspekt der sozialen Kontakte tatsächlich eine große Rolle. Mal rauskommen, mit Leuten reden, mal etwas anderes sehen als nur die langweiligen Erfurter Rauhfasertapeten in der Küche, das sche...