Die Suche ergab 9767 Treffer

von Wattwurm
26.02.2024, 17:20
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Ist das so Rechtens?
Antworten: 11
Zugriffe: 505

Re: Ist das so Rechtens?

Trotzdem bin ich skeptisch ob das zielführend ist, jemanden anzuschwärzen. Freunde für's Leben schafft man sich damit nicht. Notiere Dir das mal auf dem Merkzettel. Wenn der länger wird, kann man immer noch etwas unternehmen.
von Wattwurm
25.02.2024, 22:04
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Ist das so Rechtens?
Antworten: 11
Zugriffe: 505

Re: Ist das so Rechtens?

Nein, ist nicht rechtens! Innerhalb des Pflichtfahrbereichs, also das gesamte Stadtgebiet der Hansestadt Hamburg, ist das Taxameter zu schalten und der jeweils gültige Taxitarif ist zwingend anzuwenden, es sei denn es handelt sich nicht um eine Personenbeförderung, sondern um eine frei verhandelbare...
von Wattwurm
15.11.2023, 15:59
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Taxameter mit TSE
Antworten: 23
Zugriffe: 9215

Re: Taxameter mit TSE

https://www.hale.at/de-de/tse/

Mein Taxameter wurde vom Eichamt leider nicht akzeptiert.
https://www.wtzk80.de/taxicomputer-botax-80/
von Wattwurm
17.08.2023, 16:24
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Das Taxigewerbe braucht dringend mehr Aufträge
Antworten: 188
Zugriffe: 10163

Re: Das Taxigewerbe braucht dringend mehr Aufträge

Alle Zeichen deuten auf einen länger dauernden wirtschaftlichen Abschwung hin. Ihr seid mir vielleicht ein paar Komiker. Woher sollen die Aufträge denn kommen...? https://youtu.be/YRacY32jL_Q https://youtu.be/xEX6XdRqUw0 https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hamburg-schleswig-holstein/neumuenst...
von Wattwurm
15.08.2023, 06:33
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxiversicherungen
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Taxiversicherungen

Die Versicherungen die Taxis aufnehmen kann man an einer Hand zählen. Schadenshäufigkeit und Schadenshöhe lassen viele Versicherer davor zurückschrecken Taxis zu versichern. Versicherer trennen sich auch häufig von schadensauffälligen Taxiunternehmern, weil deren Fahrer glauben, sie würden auf einem...
von Wattwurm
20.05.2023, 09:46
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 315
Zugriffe: 48342

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Machen wir uns doch mal ein Stück weit ehrlich. Der Mindestlohn steht bei den meisten Taxifahrern nur auf dem Papier und Papier ist bekanntlich geduldig. Beim Mindestlohn wird besch_issen was das Zeug hält. Es wird im Taxigewerbe überwiegend noch nach Provision bezahlt. Bei 200 Euro Tagesumsatz gehe...
von Wattwurm
06.01.2023, 09:05
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!
Antworten: 159
Zugriffe: 6897

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Lenin: "Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas. Wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich vorher noch eine Bahnsteigkarte"

Ich lege mich wieder hin. Genug Untote im Forum!
von Wattwurm
07.09.2022, 07:38
Forum: Rat und Tat
Thema: [Taxi] Fragen zur Selbständigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 4878

Re: [Taxi] Fragen zur Selbständigkeit

Wenn Du von einer Zentrale mit Touren gefüttert werden möchtest und bereit bist dafür jeden Monat 650 Euro Brutto zu bezahlen (Dafür benötigt man einen zusätzlichen Umsatz in Höhe von 1200 Euro Brutto, siehe Betriebskosten), wenn Deine Taxi anstatt auf Rädern auf Leasingraten fährt, ebenfalls so um ...
von Wattwurm
05.06.2022, 09:50
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Neues Fahrer-Bewertungssystem bei Hansa Taxi
Antworten: 34
Zugriffe: 3449

Re: Neues Fahrer-Bewertungssystem bei Hansa Taxi

Mit einem Sanktionsregime degradiert man Taxifahrer zu Erfüllungsgehilfen der Taxizentralen. Statt auf Sanktionen zu setzen, sollte man ein Bonussystem einführen aber keine Strafen verhängen. Für die Annahme einer "unbeliebten" Tour zum Beispiel Kurzstrecke, Rechnungsfahrt, Anfahrtszeit über 5 Minut...
von Wattwurm
13.03.2022, 08:40
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Diesel jetzt teurer als E 5!
Antworten: 60
Zugriffe: 6479

Re: Diesel jetzt teurer als E 5!

Satire muss nicht immer Blödsinn sein. Sie hält uns auch manchmal den Spiegel vor das Gesicht...
https://www.der-postillon.com/2022/03/u ... preis.html
von Wattwurm
09.03.2022, 13:38
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] Gebührenordnung
Antworten: 8
Zugriffe: 4185

Free Now Gebührensekung?

Habt Ihr was davon gehört, das aufgrund der hohen Spritpreise Free Now eine Gebührensenkung für seine Kutscher plant?
von Wattwurm
09.03.2022, 13:21
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Diesel jetzt teurer als E 5!
Antworten: 60
Zugriffe: 6479

Re: Diesel jetzt teurer als E 5!

Selbst wenn die Ladestation 22 KW hätte und ich "nur" 1 1/2 Stunden warten müsste, wäre das für mich ein Ko-Kriterium. Und sogenannte Quickcharger findet man nicht überall und wenn man sie findet, sind sie besetzt oder man hat den falschen Steckertyp. Also Stadtverkehr geht in Ordnung aber längere Ü...
von Wattwurm
09.03.2022, 08:53
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Diesel jetzt teurer als E 5!
Antworten: 60
Zugriffe: 6479

Re: Diesel jetzt teurer als E 5!

E-Autos brauchen nur den Strom aus der Steckdose. 😉 Durchschnittsverbrauch von E-Autos ca. 20 Kwh/100 KM. Variiert je nach Fahrstil. Durchschnittspreis je KWh ca. 35 Cent = 7,00 Euro/100 KM Stromkosten. Reichweite je nach Akkukapazität ca. 300 KM in diesem Beispiel sind es 60 KWh. Auf 0 kwh herunte...
von Wattwurm
08.03.2022, 15:40
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Diesel jetzt teurer als E 5!
Antworten: 60
Zugriffe: 6479

Re: Diesel jetzt teurer als E 5!

Das Szenario halte ich nicht für völlig ausgeschlossen. In Polen wird bereits rationiert. Es ist davon auszugehen, das auch uns in Deutschland das bald passieren wird. Stellt Euch also auf lange Schlangen vor den Zapfsäulen ein und auf eine Limitierung der Abgabemengen. https://www.pressreader.com/g...
von Wattwurm
08.03.2022, 11:24
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Diesel jetzt teurer als E 5!
Antworten: 60
Zugriffe: 6479

Re: Diesel jetzt teurer als E 5!

Im übrigen denkt man auch schon darüber nach den Sprit zu rationieren. 30 Liter pro Woche pro PKW. Gilt auch für Taxen...🙂
von Wattwurm
08.03.2022, 10:04
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Diesel jetzt teurer als E 5!
Antworten: 60
Zugriffe: 6479

Re: Diesel jetzt teurer als E 5!

Die Frage wird sein, wie lange wir noch die Niedrig- Preise der Krankenkassen akzeptieren. Ich akzeptiere sie schon lange nicht mehr. Die Fahrgäste bekommen von mir eine Quittung ausgestellt, die können sie an ihren KT-Schein anheften und der Krankenkasse zur Verrechnung selbst einreichen. Ich bin n...