Die Suche ergab 9749 Treffer

von Wattwurm
23.10.2019, 06:23
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxifahrer als Drogenkuriere
Antworten: 27
Zugriffe: 561

Re: Berliner Taxifahrer als Drogenkuriere

Warum gibt der BZP bzw. sein Berliner Ableger dazu keine Stellungnahme ab? Der Begriff "Koks-Taxi" ist zutiefst diskriminierend und missverständlich und zieht eine ganze Branche in den Schmutz. Wo bleibt der Aufschrei der Empörung unserer Verbandsfunktionäre? Wenn unsere Verbandsvertreter keine Ahn...
von Wattwurm
22.10.2019, 14:23
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxifahrer als Drogenkuriere
Antworten: 27
Zugriffe: 561

Berliner Taxifahrer als Drogenkuriere

Berliner Taxifahrer betätigen sich als Drogenkuriere und schädigen massiv das Ansehen der gesamten Branche❗ https://www.morgenpost.de/berlin/article227418365/Kokain-in-Berlin-Immer-haeufiger-kommen-Drogen-per-Koks-Taxi.html https://www.welt.de/vermischtes/article202220374/Berlin-Polizei-ermittelt-we...
von Wattwurm
18.10.2019, 03:34
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Lübeck: Kurden Demo - Taxi demoliert
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Lübeck: Kurden Demo - Taxi demoliert

Dein türkischer Kollege hat sich selten dämlich verhalten. Ich unterstelle mal der Schaden an seinem Taxi ist absichtlich provoziert und herbeigeführt worden. Als Versicherungsunternehmen würde ich die volle Kostenübernahme des Schadens verweigern. Deutschland wird immer mehr zum Schau- und Kampfpla...
von Wattwurm
02.09.2019, 13:49
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Clevershuttle will aufrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 1092

Re: Clevershuttle will aufrüsten

Taxi wird in den nächsten Jahren zur Resterampe werden. Und das nicht unverdient. Was soll die Jammerei? Richtig. Häufig schlechte Sprach- und ebensolche Ortskenntnisse. Schweineteuer, Fahrer die sich auf dem Hockenheimring wähnen. Und schnell noch einmal dem weiblichen Fahrgast ans Knie gefasst be...
von Wattwurm
12.08.2019, 07:09
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Taxinotstand in Potsdam
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Taxinotstand in Potsdam

Während man sich in der Weltstadtmetropole Hamburg sich die Reifen eckig steht und vor Hunger nicht in den Schlaf kommt, kann man sich in Potsdam die Touren aussuchen... https://www.pnn.de/potsdam/taxis-in-pot ... 92918.html
von Wattwurm
11.08.2019, 07:38
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Clever Shuttle jetzt auch in Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: Clever Shuttle jetzt auch in Kiel

Carsharing ist weder nachhaltig noch ökologisch und trägt auch nicht zur Verkehrswende bei. Carsharing geht immer zu Lasten des ÖPNV. Das brachte eine Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney an den Tag. Nennenswerte Gewinne lassen sich mit diesem Geschäftsmodell lediglich in Berlin erzielen. In...
von Wattwurm
04.08.2019, 15:52
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: DAS TAXI
Antworten: 86
Zugriffe: 17202

Re: DAS TAXI

Am Freitag gastierte ich mal wieder in Hamburg. Gleich mehrere DAS-TAXI habe ich dort fahren sehen. Alles Neufahrzeuge und auch noch mit DAS-Logo. Unter dem Logo der Hinweis: "In Kooperation mit Hansafunktaxi" Also gibt es DAS-TAXI noch und so wird das auch mit 6x6 laufen. Die Zentralen DAS und 6x6 ...
von Wattwurm
28.07.2019, 21:55
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Free Now - die Maske ist gefallen
Antworten: 217
Zugriffe: 12732

Re: Free Now - die Maske ist gefallen

Uber, Moia oder Clevershuttle oder Freenow haben alle eine Gemeinsamkeit. Alle arbeiten mit erheblichen Verlust. Die Verluste werden aufgefangen von Konzernen die hinter diesen Fahrdienstanbietern stehen. Für diese Konzerne sind das Peanuts. Verluste lassen sich zudem steuerlich abschreiben. Ob Uber...
von Wattwurm
28.07.2019, 13:16
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa übernimmt Autoruf/6x6
Antworten: 67
Zugriffe: 3448

Re: Hansa übernimmt Autoruf/6x6

Bezahlen auch alle Unternehmer beim Hansafunk ihre Funkgebühren jeden Monat pünktlich. Oder gibt es auch Unternehmer die Schulden bei der Zentrale haben. Kriegen die dann Funksperre... :?:
von Wattwurm
28.07.2019, 13:10
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Clever Shuttle jetzt auch in Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: Clever Shuttle jetzt auch in Kiel

Moin Sivas, meine Frage ist vielmehr wie sich solche Startups jemals betriebswirtschaftlich rechnen sollen. Ich muss der Behörde meine Einnahme-Überschussrechnungen der letzten Jahre vorlegen um meine Wirtschaftlichkeit zu beweisen, sonst bekomme ich meine Konzession nicht verlängert. Ich erwarte se...
von Wattwurm
28.07.2019, 12:43
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Clever Shuttle jetzt auch in Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Clever Shuttle jetzt auch in Kiel

https://www.kn-online.de/Kiel/Guenstig-und-umweltfreundlich-CleverShuttle-ist-jetzt-in-Kiel-am-Start Ich frage mich gelegentlich was die Personenbeförderung eigentlich so lukrativ macht, das immer mehr Quereinsteiger in den Markt drängen und dem Taxigewerbe Konkurrenz machen. Das Personenbeförderung...
von Wattwurm
26.07.2019, 11:05
Forum: Neumünster
Thema: Mit dem Taxi zur Leiche!
Antworten: 0
Zugriffe: 234

Mit dem Taxi zur Leiche!

... und weil fast alle Taxifahrer Putzzeug im Auto haben, gleich den Tatort reinigen....

:arrow: https://www.kn-online.de/Nachrichten/Sc ... -die-Kripo
von Wattwurm
18.07.2019, 13:33
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi wird abgeschafft!
Antworten: 226
Zugriffe: 25455

Re: Taxi wird abgeschafft!

Moia, Clevershuttle oder Uber und der andere Rotz, wie war der Name noch mal Always?, gehen nicht nach Süderbrarup, Gammelsbüll, Hanerau-Hademarschen, Sterup oder Husby. Da gibt es keine 5 Sterne-Hotels, keine internationalen Konzerne, keine Großflughäfen, keinen Bundesligafussballverein wo jeder Ba...
von Wattwurm
06.07.2019, 09:02
Forum: Neumünster
Thema: Arbeitsverweigerung der Behörden
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Arbeitsverweigerung der Behörden

Die neuen Mitarbeiter von der Zeitarbeitsfirma benötigen natürlich 3-4 Wochen Einarbeitungszeit. Das ist klar. Und während dieser Zeit kann man die auch nur im Backofficebereich einsetzen und nicht im Frontofficebereich mit direkten Kundenkontakt. Aber den Weg den die Verwaltung in Lübeck geht halte...
von Wattwurm
06.07.2019, 08:05
Forum: Neumünster
Thema: Arbeitsverweigerung der Behörden
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Arbeitsverweigerung der Behörden

Seit einer Woche versuche ich nun mir den Stempel für meine P-Scheinverlängerung von der Führerscheinstelle abzuholen. Gesundheitscheck und Idiotentest bestanden. Alle Unterlagen ( KBA-Anfrage, Führungszeugnis) bei der Führerscheinstelle vor 6 Wochen eingereicht bzw. vom Amt benatragt. Nächste Woche...
von Wattwurm
06.07.2019, 07:28
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2461
Zugriffe: 112200

Re: Klage gegen MOIA

Wobei in den Gesprächen bei der Behörde bezüglich evtl. Tariferhöhung genau hingehört werden muss, weil ja bspw. Moia noch keine Rentabilitätsberechnungen vorlegt.Aber die Taxenunternehmer müssen sich diesen Maßstab anlegen lassen? Ich sehe die Transportbehälter von Moia immer leer durch Hamburg sc...
von Wattwurm
08.06.2019, 06:19
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Staus verhindern & Klima retten mit Carsharing?
Antworten: 28
Zugriffe: 1320

Staus verhindern & Klima retten mit Carsharing?

Ob Car2go, Drivenow oder Clevershuttle, es wurde den Menschen "verkauft" als eine umweltfreundliche Alternative zum eigenen Fahrzeug, die dabei mithilft den Verkehrsinfarkt in den Großstädten zu verhindern und die Schadstoffbelastung der Luft zu senken. Nachdem es diese Geschäftsmodelle nun schon ei...
von Wattwurm
08.06.2019, 05:50
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2461
Zugriffe: 112200

Re: Klage gegen MOIA

Wenn ich mal in Hamburg bin, sehe ich die kackbraunen Transportgefäße von Moia immer nur leer durch die Gegend eiern oder wie in Hamburg allgemein üblich im Stau stehen. Der ganz große Burner scheint mir das noch nicht zu sein.
von Wattwurm
31.05.2019, 08:20
Forum: Rat und Tat
Thema: Kannbestimmung Herzinfarkt
Antworten: 38
Zugriffe: 2299

Re: Kannbestimmung Herzinfarkt

Vielleicht solltest Du Dir einen Fahrerjob ausserhalb der Personenbeförderung suchen. Zum Beispiel suchen Labore oder private Briefdienste auch ständig nach Fahrpersonal. Oder wie wäre es mit Fahrzeugüberführungen (Leasingrückläufer) für Autohäuser?