Die Suche ergab 9754 Treffer

von Wattwurm
05.09.2020, 19:46
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand
Antworten: 22
Zugriffe: 1991

Re: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand

Wenn ich das hier alles so lese, kommt mir echt die Kotze hoch... :shock:

https://taxi-magazin.de/fftd-vor-dem-au ... senschaft/
von Wattwurm
05.09.2020, 19:38
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand
Antworten: 22
Zugriffe: 1991

Re: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand

Wenn ich das alles hier so lese kommt mir echt die Kotze hoch.... :shock:

https://taxi-magazin.de/mitgliederversa ... rzt-aktas/
von Wattwurm
13.08.2020, 17:12
Forum: Krankenfahrten
Thema: Behandlung oder Untersuchung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Behandlung oder Untersuchung?

Ist eine Magen-bzw. Darmspiegelung eine ärztliche Behandlung im Sinne des SGB V und im Sinne der Patientenmerkblätter oder ist es eine Untersuchung. Hintergrund ist der, das sich viele gastrologische Praxen weigern KT-Scheine auszustellen. Bitte mit Quellenangabe oder Aktenzeichen.
von Wattwurm
03.08.2020, 22:25
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Kevin allein im Taxi...
Antworten: 1
Zugriffe: 651

Kevin allein im Taxi...

Ansonsten hat er ja nichts falsches gesagt. Ist ja soweit Okay. Ich wähle die Sozen aber deswegen trotzdem nicht... :wink:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 64610.html
von Wattwurm
26.07.2020, 12:38
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand
Antworten: 22
Zugriffe: 1991

Re: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand

FRAGEN ZUR SATZUNG 1. Wurden die Einladungen fristgerecht zugestellt? 2. War die Beschlussfähigkeit (Mindestanzahl der Mitglieder) gegeben? 3. Anhörung des Betroffenen erfolgt? 4. Verhältnismäßigkeit der Diszplinarmaßnahme (Verweis, Abmahnung, Ausschluss) 5. Rechtsmittelbelehrung erfolggt? 6. Wurde ...
von Wattwurm
08.07.2020, 15:48
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ist ein Forum noch zeitgemäß?
Antworten: 15
Zugriffe: 1415

Ist ein Forum noch zeitgemäß?

Die Aktivitäten und die Anzahl der aktiven User im DAS!-Forum verringern sich schon seit Jahren. Ich frage mich, ob ein Forum im Zeitalter von Facebook, Whatsappgruppen, Instagram, Twitter oder TikTok überhaupt noch zeitgemäß ist? Nicht nur das DAS-Forum ist von User- und Themenschwund betroffen, so...
von Wattwurm
31.05.2020, 21:04
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: (†) Jörn Napp
Antworten: 20
Zugriffe: 3563

Re: Jörn Napp verstorben

Ein streitbarer aber immer mit offenem Visier kämpfender Kollege. Ruhe in Frieden...
von Wattwurm
27.03.2020, 15:19
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Funkbeiträge der Zentralen
Antworten: 13
Zugriffe: 2171

Funkbeiträge der Zentralen

Die Umsätze sind seit der Ausrufung der Ausgangssperre im Keller. Trotzdem sind die Zentralen selbst dort noch 24/7 mit Personal besetzt, die mit einer Taxiapp arbeiten. Das Personal starrt auf Telefone die nicht mehr bimmeln, anstatt das Funkpersonal in Kurzarbeit zu schicken und das dadurch einges...
von Wattwurm
22.03.2020, 19:22
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Corona I: Aussetzung der Betriebspflicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2166

Re: Corona I: Aussetzung der Betriebspflicht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, leider wird es nach Aussage des Wirtschaftsministerium zurzeit in Schleswig-Holstein keine flächendecke Aufhebung der Betriebspflicht geben. Die Aufhebung der Betriebspflicht wird politisch als sehr kritisch gesehen und nicht unterstützt. Aus unserer Sicht ist diese E...
von Wattwurm
20.03.2020, 14:48
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Corona: Behörden & Verbände lassen uns im Stich!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Re: Corona: Behörden & Verbände lassen uns im Stich!!

Die Ausgangssperre rückt immer näher. Irgendwann stehen wir dann in unseren menschenleeren Städten auf unseren Taxiständen, weil wir ja schließlich eine Betriebspflicht zu erfüllen haben. Genau mein Humor... :lol:
von Wattwurm
20.03.2020, 14:44
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: ARGE Taxiverbände informiert: Hilfen in der Coronakrise
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Re: ARGE Taxiverbände informiert: Hilfen in der Coronakrise

Dann stellt mal die entsprechenden Anträge und zu Weihnachten bekommt Ihr dann auch einen Bescheid. In Deutschland geht alles seinen behördlich geregelten Gang auch wenn um uns alles in Schutt und Asche fällt. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an unkomplizierte und unbürokratische Lösungen, die Euch i...
von Wattwurm
20.03.2020, 07:42
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Corona: Behörden & Verbände lassen uns im Stich!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Re: Corona: Behörden & Verbände lassen uns im Stich!!

Während Busse und Bahnen ihren Fahrplan im Handumdrehen eingedampft haben, verlangen die Behörden vom Taxigewerbe die Aufrechterhaltung der Betriebspflicht bis auch der letzte Taxifahrer intensivmedizinisch auf einer Isolierstation behandelt werden muss. Daran erkennt Ihr welche Wertschätzung man un...
von Wattwurm
19.03.2020, 14:50
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Corona: Behörden & Verbände lassen uns im Stich!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Corona: Behörden & Verbände lassen uns im Stich!!

Wie können wir uns als Taxifahrer schützen und wie können wir unsere Fahrgäste schützen? Viele Dialyse- oder Bestrahlungspatienten sind vorerkrankt und einem erhöhten Risiko ausgesetzt. Wir bekommen weder von den Behörden noch von unserer Verbänden klare Handlungsempfehlungen. Während unser normales...
von Wattwurm
19.03.2020, 10:04
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 262
Zugriffe: 31752

Re: Corona und Umsatz

In Neumünster 30-40 Prozent weniger Umsatz im Vergleich zum Vormonat, der allerdings auch schon ziemlich mau war... :shock:
von Wattwurm
18.03.2020, 12:38
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 262
Zugriffe: 31752

Re: Corona und Umsatz

Einen Umsatzeinbruch von ca.30-40 Prozent kann man 3-4 Wochen überleben. Länger nicht. Das Taxigewerbe steht vor dem Exitus, wenn das darüber hinausgeht. Die meisten EWU leben von der Hand in den Mund. Ob man in den Teppichetagen der Taxiverbände das schon relalisiert hat, wage ich zu bezweifeln. De...
von Wattwurm
18.03.2020, 12:13
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 20863

Re: Corona und Umsatz

Am 8. Dezember 2019 wurde in Wuhan Patient Nr. 1 eingeliefert. Die Symptome und den Virus die dieser Patient aufwies, konnten nicht eindeutig verifiziert werden. Dann ging es Schlag auf Schlag jeden Tag wurden mehrere Patienten täglich in der Provinz Hubei in die Krankenhäuser eingeliefert. Alle wie...
von Wattwurm
18.03.2020, 08:26
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Free Now informiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2011

Re: Free Now informiert

Gerade für Dich als Graupe in Hamburg, würde ich auf Free Now nicht verzichten wollen. Mir ist das Hemd näher als der Rock. Wenn ich mit Hilfe von Free Now mehr Umsatz machen kann, würde ich mich da auch anmelden. Die Taxiverbände beschwören gerne die Solidarität. Wenn Dir aber Deine Geschäft unter ...
von Wattwurm
14.03.2020, 21:46
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Corona I: Aussetzung der Betriebspflicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2166

Re: Corona I: Aussetzung der Betriebspflicht

Soll ich daraus eine wissenschaftliche Abhandlung machen?
von Wattwurm
14.03.2020, 21:24
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Free Now informiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2011

Re: Free Now informiert

Wenn Free Now der Tod des Taxigewerbes ist, warum fahren dann in Hamburg 80 Prozent der Kutscher mit dieser App?