Die Suche ergab 7878 Treffer

von Taxi Georg
05.02.2023, 00:36
Forum: Kölner Taxiforum
Thema: Bolt ist in Köln aktiv
Antworten: 3
Zugriffe: 30

Re: Bolt ist in Köln aktiv

Jim Bo hat geschrieben:
04.02.2023, 22:08
Entfernung 44 km. Was nimmt man da als Fernfahrt mit Taxi? 125 Euro?
ja
von Taxi Georg
04.02.2023, 11:30
Forum: Rat und Tat
Thema: Fernfahrten
Antworten: 68
Zugriffe: 3084

Re: Fernfahrten

Bei mir sind es auch fast nur Kurzfahrten. Im Schnitt fahre ich im Radius von 5 km und bin durchschnittlich pro Fahrt 15 Minuten unterwegs. Da ich am Tag ca. 6 Fahrten mache (in 6 Stunden), kann man sich ausrechnen, wie lange ich an :arrow: Halteplätze stehe! Aber wir brauchen dringend :arrow: Taxif...
von Taxi Georg
04.02.2023, 11:20
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 56
Zugriffe: 2681

Re: Personalmangel

Jim Bo hat geschrieben:
04.02.2023, 09:08
Von 2009 bis 2016 war ich als Taxifahrer unterwegs.
Größtenteils in der Tagesschicht hatte ich es mit 5 Fällen zu tun, die es geschafft haben, die Taxifahrt nicht zu bezahlen.
Ich seit 15.01.1990 und nur einmal ohne Geld.
Eine Fahrt von der Hütten zum Reisholzer Bahnhof 20.- € (2015).
von Taxi Georg
03.02.2023, 14:20
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [PBefG] Kleine Fachkundeprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 1824

Re: [PBefG] Kleine Fachkundeprüfung

Willkommen im Forum Pisakulesi! Hier :arrow: "Das bin ich!" kannst Du Dich gerne vorstellen! Wie lange bist Du schon dabei, oder bist Du Fahrer oder Unternehmer? Wir freuen uns! :D Und nun zum Thema: Für Bestandsfahrer ist gar keine Prüfung vorgesehen, steht gar nicht zur Debatte. Habe ich auch nich...
von Taxi Georg
03.02.2023, 00:00
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 56
Zugriffe: 2681

Re: Personalmangel

Jim Bo hat geschrieben:
02.02.2023, 23:31
Welche praktische Unterstützung bekommen diese Fahrer?
Schutz vor räuberischen Diebstahl zum Beispiel?
Ruf doch mal da an und frag nach! :arrow: www.Rhein-Taxi.de
von Taxi Georg
02.02.2023, 23:49
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Karstadt / C&A
Antworten: 43
Zugriffe: 2909

Re: [Halteplatz] Karstadt / C&A

Liesegang 02/2023 :roll:

Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]
von Taxi Georg
02.02.2023, 10:08
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 56
Zugriffe: 2681

Re: Personalmangel

Wer nicht mal in der Lage ist, ein Navi korrekt zu bedienen, von dem kann man auch nicht erwarten, daß er überaus komplizierte Bezahlsysteme mit doppelter und dreifacher Sicherung bedienen kann. Sehe ich genau so. Selbst die Unternehmer sind nicht in der Lage, ihren Angestellten das Basic-Wissen zu...
von Taxi Georg
02.02.2023, 10:05
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 56
Zugriffe: 2681

Re: Personalmangel

Bei mir ist die Zahlung per KK zurückgegangen.
Es bezahlen wieder vielmehr in bar!
Ist mir auch am liebsten.
von Taxi Georg
01.02.2023, 15:02
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 56
Zugriffe: 2681

Re: Personalmangel

Wichtigere Inhalte sind: Arbeitsrecht, Arbeitszeitgesetz, Grundlagen des Personenbeförderungsrechts, Umgang mit Fahrgästen, deeskalierendes Verhalten, Fahrweise, Ortskenntnisvermittlung, Abrechnung, Wagenpflege, Rechte und Pflichten ... Finde ich persönlich genau richtig. Wie eine kleine FKP! Es fe...
von Taxi Georg
01.02.2023, 14:55
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 56
Zugriffe: 2681

Re: Personalmangel

Deine Ausführung in allen Ehren, aber einem Anwärter die Ortskunde in einer Schulung aufzuzwingen, obwohl die Gesetze sagen ein Taxifahrer muss in der Lage sein nach Navi zu fahren, ist doch widersprüchlich oder. Zumindest würde ich in der Schulung meine vorlaute Klappe aufreißen und Veto einlegen ...
von Taxi Georg
31.01.2023, 09:42
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 56
Zugriffe: 2681

Re: Personalmangel

TaxiBabsi hat geschrieben:
30.01.2023, 05:24
Zitat aus obigen Link
„5.) Wenn Du sauber bist, steht einer Zusammenarbeit nichts im Weg.“😂
Ach so.
Jim Bo hat geschrieben:
31.01.2023, 08:48
Ich finde die Formulierung lustig, weil bei der Schulung lediglich die App erklärt wird.
Das ist bei RT ein wenig anders. Müsste mal TMB genauer erklären.
von Taxi Georg
30.01.2023, 00:10
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Toulouse
Antworten: 4
Zugriffe: 3550

Re: [Halteplatz] Toulouse

Wie sich das in 15 Jahren verändert hat!

Toulouser Allee im Bau 2008 | Blickrichtung Franklinbrücke Richtung Wehrhahn
Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]

2012 Toulouser Allee rauf und runter!
:arrow: Video
von Taxi Georg
29.01.2023, 23:35
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 56
Zugriffe: 2681

Re: Personalmangel

TaxiBabsi hat geschrieben:
29.01.2023, 11:18
5.) Wenn Du sauber bist, steht einer Zusammenarbeit nichts im Weg.
Sorry, kann Dir nicht ganz folgen! :shock:
von Taxi Georg
29.01.2023, 16:26
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Hotel] Düsseldorfer Unterkünfte
Antworten: 102
Zugriffe: 12997

Re: [Hotel] Düsseldorfer Unterkünfte

Das Hotel Villa Viktoria, Blumenthalstraße 12, wurde im November 2017 geschlossen. Das ehemalige Schwesternheim (Deutsches Rotes Kreuz, Auguste-Viktoria-Haus, Säuglings- und Kinderheim 1913) wird in Eigentumswohnungen umgebaut. Wir schließen unsere Villa! Die Eigentümer haben sich entschieden, das ...
von Taxi Georg
29.01.2023, 10:38
Forum: Taxirecht
Thema: Personalmangel
Antworten: 56
Zugriffe: 2681

Re: Personalmangel

Taxi Georg hat geschrieben:
24.01.2023, 12:32
Vossen 01/2023 | 21:15 Uhr | :arrow: https://youtu.be/ZhE1CIC3EOg
Wir brauchen dringend Personal! :lol:
von Taxi Georg
29.01.2023, 10:36
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Aus für die Maske!
Antworten: 41
Zugriffe: 1017

Re: Aus für die Maske!

Jim Bo hat geschrieben:
28.01.2023, 22:51
Vorschrift ist Vorschrift. Anweisung ist Anweisung.
Gilt auch hier im Forum, Holger! ;-)

Bild
von Taxi Georg
27.01.2023, 23:54
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 610
Zugriffe: 202814

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

Die Cops in Hessen sind nicht viel besser! :arrow: angucken :roll:
von Taxi Georg
27.01.2023, 23:36
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [News] Taxi NRW Düsseldorf
Antworten: 610
Zugriffe: 202814

Re: [News] Taxi NRW Düsseldorf

Unfall im Hafen Ein Taxi nimmt die Treppe https://abload.de/img/unbenannt06dxk.jpg [Bildquelle: Rheinische Post | RP-online.de] Ein Taxifahrer bog am Hyatt-Hotel im Düsseldorfer Medienhafen samt Fahrgast falsch ab, fuhr mehrere Stufen hinab und blieb mitten auf der Treppenanlage hängen. Welche Grün...
von Taxi Georg
27.01.2023, 21:05
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Berlin
Antworten: 195
Zugriffe: 53831

Re: [UBER] Offensive Berlin

ilkoep hat geschrieben:
27.01.2023, 19:10
.... Mir geht es nur gegen den Strich, wenn ein Bäcker einem Dachdecker erklären will, wie er einen Nagel einzuschlagen hat.
:lol: :lol: :lol:
von Taxi Georg
27.01.2023, 10:53
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Corso
Antworten: 5
Zugriffe: 2451

Re: [Halteplatz] Corso

2022

Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]