Die Suche ergab 8702 Treffer

von Taxi Georg
23.05.2024, 08:56
Forum: Webpräsenzen
Thema: Abload geht offline
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: Abload geht offline

Postimg.cc

Der neue Host für Fotos ist "Postimg.cc". :arrow: Postimg
von Taxi Georg
21.05.2024, 10:58
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fernfahrt - Panne und dann ?
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Fernfahrt - Panne und dann ?

titanocen100 hat geschrieben:
20.05.2024, 23:42
Da muss ich mir jetzt doch so ein Ding zulegen, ...
Lass Dir Zeit!
Auf ein, zwei Tagen kommt es nicht mehr an! ;-) :-)
von Taxi Georg
20.05.2024, 23:28
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fernfahrt - Panne und dann ?
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Fernfahrt - Panne und dann ?

casi hat geschrieben:
20.05.2024, 22:14
Man nimmt einfach sein Handy und ruft die Polizei an.
Wollte ich auch gerade schreiben!
von Taxi Georg
18.05.2024, 19:42
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fernfahrt - Panne und dann ?
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Fernfahrt - Panne und dann ?

casi hat geschrieben:
18.05.2024, 09:34
Ich habe dann Polizei und ein anderes Taxi angefordert.
Für mich kam der Abschlepper und die Fahrgäste sind mit dem anderen Taxi weiter gefahren.
Lief alles unkompliziert ab.
Genau so!
von Taxi Georg
17.05.2024, 12:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fernfahrt - Panne und dann ?
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Fernfahrt - Panne und dann ?

xqtaxi hat geschrieben:
16.05.2024, 20:47
Mir kommt es speziell auf die Situation "Panne mit Fahrgast" an.
Nicht zu viel darüber nachdenken.
Sollte dieser Fall einmal eintreten, dann ruf über irgendein Zentrale ein Fahrzeug nach!
von Taxi Georg
16.05.2024, 10:17
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fernfahrt - Panne und dann ?
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Fernfahrt - Panne und dann ?

Scotty6986 hat geschrieben:
16.05.2024, 09:46
Ich fahre nun 9,5 Jahre dort, und hatte erst eine nennenswerte Fahrt nach außerhalb HH.
Ich habe meine Fernfahrten auch nur durch Einsteiger oder per Telefon bekommen!
von Taxi Georg
16.05.2024, 10:07
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fernfahrt - Panne und dann ?
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Fernfahrt - Panne und dann ?

Mittlerweile tendiere ich dazu, derartige Touren nicht mehr zu fahren. Wenn man Angst hat, sich eine blutige Nase zu holen, sollte man besser zu Hause unter die Bettdecke kriechen. Im Taxijob gibt es keine Sicherheit, es gibt nur das Unerwartete! In 34 Dienstjahren bin ich vielleicht 1x liegengebli...
von Taxi Georg
14.05.2024, 15:12
Forum: Verkehr
Thema: [DUS] geografischer Mittelpunkt
Antworten: 0
Zugriffe: 80

[DUS] geografischer Mittelpunkt

Der geographischer Mittelpunkt von Düsseldorf

"Auf der Hans-Sachs-Straße befindet sich der geographische Mittelpunkt von Düsseldorf, der Punkt ist mit einer Bronzetafel gekennzeichnet."

Bild

:arrow: Quelle
von Taxi Georg
13.05.2024, 13:58
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [PayPal] Gebühr für Nutzer
Antworten: 4
Zugriffe: 316

Re: [PayPal] Gebühr für Nutzer

Talbot hat geschrieben:
12.05.2024, 19:06
z.b. Sumup und die Verlangen pro Zahlung je nach Karte 3 %.
Wäre mir neu!

Ich bezahle 1,39 % Transaktionsgebühr.
von Taxi Georg
07.05.2024, 00:07
Forum: Verkehr
Thema: [Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen
Antworten: 454
Zugriffe: 58651

Re: [Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen

Nächtliche Vollsperrung des Rheinufertunnels Für Wartungs- und Instandhaltungs- sowie Reparaturarbeiten von Unfallschäden an der Tunnelbetriebstechnik und am Tunnelbauwerk wird der Rheinufertunnel, einschließlich der Unterfahrung Gladbacher Straße in den Nächten von Montag, 13. Mai, bis Freitag, 17...
von Taxi Georg
04.05.2024, 00:09
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Carlsplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: [Halteplatz] Carlsplatz

DDorf hat geschrieben:Dass der Taxihalteplatz als Parkfläche genutzt wird, wird der OSD schon austreiben
Gut so! :-)

:arrow: weiterlesen
von Taxi Georg
03.05.2024, 16:59
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Carlsplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: [Halteplatz] Carlsplatz

Taxi Georg hat geschrieben:
26.04.2024, 15:29
Was hier noch auf der Benrather Richtung Bilker Straße fehlt, ist das Verkehrszeichen 209-10!
Ging ja fix! :-)

Bild
[Bildquelle: Stadt Düsseldorf | Duesseldorf.de]
von Taxi Georg
03.05.2024, 16:53
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Carlsplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: [Halteplatz] Carlsplatz

Umbau am Carlsplatz Der traditionsreiche, zentrale Marktplatz im Herzen von Düsseldorf bietet nun mehr Aufenthaltsqualität. Vor allem der Gehweg an der Südseite des Carlsplatzes wurde umgestaltet. Er ist nun barrierefrei und bietet neue Sitzgelegenheiten. Zudem wurden neue Bäume gepflanzt. Kompletti...
von Taxi Georg
03.05.2024, 10:49
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: TSE-Pflicht für Taxameter
Antworten: 55
Zugriffe: 2967

Re: TSE-Pflicht für Taxameter

SOFTWARE-ANBIETER PRÄSENTIERT TSE-LÖSUNGEN
TT" hat geschrieben:Dank einer neu integrierten Datenschnittstelle zu den Hale-Taxametern
können Nutzer der Software von „Taxiwin“ ab sofort ihre Umsätze nach den Vorgaben
der Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) verschlüsseln.
:arrow: weiterlesen
von Taxi Georg
02.05.2024, 21:05
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [PayPal] Gebühr für Nutzer
Antworten: 4
Zugriffe: 316

Re: [PayPal] Gebühr für Nutzer

Scotty6986 hat geschrieben:
02.05.2024, 18:30
Sauber. Dann kosten die Schei$ Kartenzahlungen im Taxi jetzt auch extra :D Endlich.
Neee, das wäre nicht erlaubt!
von Taxi Georg
02.05.2024, 17:25
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: TSE-Pflicht für Taxameter
Antworten: 55
Zugriffe: 2967

Re: TSE-Pflicht für Taxameter

Vorsicht beim Kauf einer Hale MCT-07 Taxiuhr. Hale hat größte Software-Probleme, sowohl bei Schichtzähler als auch im Gesamtzähler werden Fahrten teilweise nicht gespeichert. Eine korrekte Fahrer-Abrechnung ist natürlich nicht möglich, Steuer werden zusätzlich hinterzogen. Bei TSE treten auch Probl...
von Taxi Georg
02.05.2024, 13:36
Forum: Krankenfahrten
Thema: [DUS] BTW
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: [DUS] BTW

Taxi Georg hat geschrieben:
02.05.2024, 13:27
Was KMP heißen soll, kann ich noch nicht mal erahnen!
Ah ich habs. "Kraftfahrzeuge zur Beförderung mobilitätsbehinderter Personen (KMP)"

Ich bleibe trotzdem bei "BTW" oder bin gesetzlich zu KMP verpflichtet?
von Taxi Georg
02.05.2024, 13:31
Forum: Krankenfahrten
Thema: [DUS] BTW
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: [DUS] BTW

KehrenTAXI hat geschrieben:
02.05.2024, 12:56
Hier möchte vielleicht keiner für den unterirdischen Preis fahren.
Das kann sein!
KehrenTAXI hat geschrieben:
02.05.2024, 12:56
Ich denke, die Behörde hat mal wieder nicht durchschaut, dass es mit dem Betreiber dann ein Rechtsbruch Programm ist.
Was ist noch von dieser Behörde zu erwarten?
Vielleicht ein klärendes Gespräch führen?
von Taxi Georg
02.05.2024, 13:27
Forum: Krankenfahrten
Thema: [DUS] BTW
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: [DUS] BTW

KehrenTAXI hat geschrieben:
02.05.2024, 12:58
Übrigens ist der Begriff BTW durch KMP nach DIN ersetzt worden :wink: .
Danke für deinen Ratschlag, aber ich bleibe bei meiner Formulierung! ;-)

BTW = Behindertentransportwagen

Was KMP heißen soll, kann ich noch nicht mal erahnen!
von Taxi Georg
02.05.2024, 10:00
Forum: Krankenfahrten
Thema: [DUS] BTW
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: [DUS] BTW

KehrenTAXI hat geschrieben:
02.05.2024, 01:15
Die zuständige Sachbearbeiterin ist etwas überfordert, ...
Gut, das kann ich nicht beurteilen, aber wie ist es möglich, dass ständig fremde Fahrdienstleister in unserer Stadt fischen?
Taxi Georg hat geschrieben:
01.05.2024, 23:28
Haben wir in DUS keine Partner, die mit der Stadt zusammenarbeiten?