Die Suche ergab 8737 Treffer

von Taxi Georg
22.06.2024, 19:38
Forum: Verkehr
Thema: [Verkehr] EM in DUS
Antworten: 6
Zugriffe: 134

Re: [Verkehr] EM in DUS

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
22.06.2024, 19:33
Als Information eher weniger geeignet...
Sorry, das sehe ich aber anders, aber nun gut.
von Taxi Georg
22.06.2024, 17:29
Forum: Verkehr
Thema: [Verkehr] EM in DUS
Antworten: 6
Zugriffe: 134

Re: [Verkehr] EM in DUS

Übrigens wurde das Konzept auch in den Haus- und Hofpostillen der Taxifahrer (Bild und Express) kommuniziert...wer da lesen kann ist klar im Vorteil Ja gut, ich lese diese Zeitungen nicht! Ich schaue immer bei den Social-Media-Seiten nach diesen Infos oder hier im Forum! Sowohl da als auch hier wir...
von Taxi Georg
22.06.2024, 10:13
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Streik] Krankenbeförderung
Antworten: 0
Zugriffe: 68

[Streik] Krankenbeförderung

Krankenfahrdienste streiken für höhere und einheitliche Bezahlung https://i.postimg.cc/MGwwBFkb/Krankentransport-1.gif [Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de] 14.03.2024: Bei vielen Fahrern von Krankenfahrdiensten sitzt der Frust tief. Sie fordern eine bessere, einheitliche Bezahlung. Die Verhandlu...
von Taxi Georg
22.06.2024, 09:34
Forum: Verkehr
Thema: [Verkehr] EM in DUS
Antworten: 6
Zugriffe: 134

Re: [Verkehr] EM in DUS

Drei ukrainische Fans sprachen die Polizei über ihre Dolmetscherin an. Ein "Taxizist" hatte sie am Freiligrathplatz herausgelassen, weil er nicht ans Stadion käme. Alle drei Männer trugen Prothesen, zu Fuß zum Stadion zu gehen war unzumutbar! So haben die Cops sie kurzerhand eingepackt und mit zur A...
von Taxi Georg
20.06.2024, 14:02
Forum: Verkehr
Thema: [Verkehr] EM in DUS
Antworten: 6
Zugriffe: 134

[Verkehr] EM in DUS

Die Anfahrtsmöglichkeiten für Taxis sind zu den EM-Spielen anders als üblich. Rund um das Stadion ist eine Pufferzone eingerichtet, sprich ein großflächig gesperrter Bereich. Es sind zwei Haltepunkte für Taxis vorgesehen: Der nördliche liegt am Parkplatz 2, Feld 28, an den Stockumer Höfen. Taxi-Fah...
von Taxi Georg
20.06.2024, 13:23
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Neues zur Kleinen Fachkundeprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Neues zur Kleinen Fachkundeprüfung

NACH SITZUNG IN BONN: FACHKUNDEPRÜFUNG AB ANFANG 2025? Sowohl der Bundesverband Taxi und Mietwagen e. V. als auch der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland e. V. waren an den Beratungen zur kleinen Fachkunde beteiligt. Was beide Verbände im Nachhinein über das Treffen schreiben, klingt allerdings,...
von Taxi Georg
18.06.2024, 13:06
Forum: Verkehr
Thema: [DUS] geografischer Mittelpunkt
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: [DUS] geografischer Mittelpunkt

Eloman hat geschrieben:
18.06.2024, 12:47
Ob's auf die 50 Meter ankommt?
ja, wie bei einer Taxifahrt! ;-)
von Taxi Georg
17.06.2024, 22:23
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: [HH] Konzessionsstopp
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: [HH] Konzessionsstopp

Pascha hat geschrieben:
17.06.2024, 20:58
Oder werden bei Euch auch die unbezahlten Pausenzeiten manipuliert?
Wie meinst Du das? Totmannschalter? Nee, sowas haben wir nicht!
Also nicht, dass ich wüsste!
von Taxi Georg
17.06.2024, 22:18
Forum: Verkehr
Thema: [DUS] geografischer Mittelpunkt
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: [DUS] geografischer Mittelpunkt

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
17.06.2024, 15:23
Stimmt, mein Fehler
Ah ok, verziehen! :-)
von Taxi Georg
17.06.2024, 08:59
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: [HH] Konzessionsstopp
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: [HH] Konzessionsstopp

... als Tagschicht fährt man aktuell einen Monatsumsatz zwischen 1.500 und 2.000 €. Wow, doch noch soviel? Ich liege weit darunter, wenn ich fahre! Zentrale habe ich nicht und FreeNow ist auf 5 km eingestellt und da kommt auch kaum was rüber. Ob ich dieses Jahr Sommervertretung mache, ist noch offe...
von Taxi Georg
17.06.2024, 08:48
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?

...in meinem neuen (Baujahr 2024) befinden sich nur noch USB-C Buchsen, eine davon (vorne in der Mittelkonsole) datenfähig und eine weitere in der Armlehne der Mittelkonsole zum Laden. Genau so im Corolla. https://i.postimg.cc/MHQqPsF8/Corolla-Innen-2024.jpg [Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de] ...
von Taxi Georg
17.06.2024, 08:32
Forum: Verkehr
Thema: [DUS] geografischer Mittelpunkt
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: [DUS] geografischer Mittelpunkt

Der geografische Mittelpunkt von Düsseldorf befindet sich seit 1980 (nach Beendigung der Gebietsreform in der sie Kreisfreie Stadt wurde) unverändert an der Peter-Janssen-Straße in Düsselthal und solange sich an den Außengrenzen der Stadt nichts ändert bleibt er auch dort. Danke TMB, aber wie komms...
von Taxi Georg
16.06.2024, 20:01
Forum: Verkehr
Thema: [DUS] geografischer Mittelpunkt
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: [DUS] geografischer Mittelpunkt

Pascha hat geschrieben:
16.06.2024, 19:37
Google zeigt ihn in der Hans-Sachs-Str. an.
Bin derselben Meinung, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren!
von Taxi Georg
15.06.2024, 22:34
Forum: Verkehr
Thema: [DUS] geografischer Mittelpunkt
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: [DUS] geografischer Mittelpunkt

KehrenTAXI hat geschrieben:
15.06.2024, 09:06
stimmt heute so nicht mehr.
Und wo ist er heute?
von Taxi Georg
13.06.2024, 15:14
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: [HH] Konzessionsstopp
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: [HH] Konzessionsstopp

"Insbesondere die Mehrwagenunternehmen, die mit Ihren Fahrzeugen sieben Tage die Woche jederzeit für die Fahrgäste bereitstehen, sollen gestützt werden.
Halte ich für falsch!

Mehrwagenunternehmer die Konzessionen entziehen!
Es sollten die Einmannunternehmen unterstützt werden!
von Taxi Georg
13.06.2024, 14:53
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: [HH] Konzessionsstopp
Antworten: 6
Zugriffe: 378

[HH] Konzessionsstopp

Hamburg lässt keine neuen Taxiunternehmen mehr zu. Für ein Jahr friert Hamburg den Status Quo in der Taxibranche ein. Wer schon eine Genehmigung hat, darf weiterfahren, wer einen neuen Antrag stellt, kommt auf eine Warteliste und muss sich noch gedulden. Die Nachfrage nach Fahrten ist zuletzt deutl...
von Taxi Georg
13.06.2024, 12:16
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Neues zur Kleinen Fachkundeprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Neues zur Kleinen Fachkundeprüfung

Sven Althorn hat geschrieben:
13.06.2024, 00:15
... halte ich die Prüfung für Energieverschwendung.
Bin derselben Meinung!
von Taxi Georg
12.06.2024, 23:10
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Neues zur Kleinen Fachkundeprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Neues zur Kleinen Fachkundeprüfung

sivas hat geschrieben:
12.06.2024, 22:33
In der BOKraft wird vorgegeben, dass der Taxifahrer den kürzesten Weg zum Fahrtziel zu wählen hat.
Wie soll das ohne OKP gehen?
von Taxi Georg
12.06.2024, 22:14
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Neues zur Kleinen Fachkundeprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Neues zur Kleinen Fachkundeprüfung

KlareWorte hat geschrieben:
12.06.2024, 18:57
Da es dafür keine Rechtsgrundlage gibt,....
Na, wenn Du das schreibst, wird wohl stimmen!
von Taxi Georg
12.06.2024, 17:00
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Neues zur Kleinen Fachkundeprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Neues zur Kleinen Fachkundeprüfung

KlareWorte hat geschrieben:
12.06.2024, 14:48
Gehört nicht dazu, .....
Sehe ich anders, das gehört sehr wohl zur kleinen Fachkunde.