Die Suche ergab 6726 Treffer

von Taxi Georg
27.01.2021, 17:05
Forum: Mietwagen
Thema: [Essen] Shuttle-Service (RB)
Antworten: 3
Zugriffe: 38

Re: [Essen] Shuttle-Service (RB)

sivas hat geschrieben:
27.01.2021, 14:39
Unter > "ALLGEMEINE TAXIFOREN" sollten wir 'ne neue Rubrik eröffen: "öffentliche ON-DEMAND-DIENSTE".
Mietwagen reicht voll aus!
von Taxi Georg
27.01.2021, 11:40
Forum: Mietwagen
Thema: [Essen] Shuttle-Service (RB)
Antworten: 3
Zugriffe: 38

Re: [Essen] Shuttle-Service (RB)

Taxi-heute: Ruhrbahn macht in Essen den Taxis Konkurrenz Unter dem Namen Bussi hat die Ruhrbahn am 25. Januar 2021 in einem Kerngebiet der Stadt Essen einen On-Demand-Shuttleverkehr gestartet. Nutzen können ihn zunächst nur Mitarbeiter des Verkehrsunternehmens, aber Anfang März soll das Angebot alle...
von Taxi Georg
27.01.2021, 11:09
Forum: Mietwagen
Thema: [Essen] Shuttle-Service (RB)
Antworten: 3
Zugriffe: 38

[Essen] Shuttle-Service (RB)

Essen: London-Taxi Shuttle-Service https://abload.de/img/bussia3kke.png [Bildquelle: Screenshot | Bussi.RuhrBahn.de] Bussi ist der On-Demand-Shuttle der Ruhrbahn, der via Smartphone bestellt wird. Bussi ist jeden Freitag und Samstag von 19.00 bis 2.00 Uhr im Kerngebiet rund um die Essener Innenstad...
von Taxi Georg
27.01.2021, 11:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Verkehrsverstöße auf Fahrgastwunsch
Antworten: 33
Zugriffe: 4351

Re: Verkehrsverstöße auf Fahrgastwunsch

Ramonacity hat geschrieben:
27.01.2021, 10:33
Vielen lieben Dank für Euer Feedback :D
Bild
von Taxi Georg
27.01.2021, 00:01
Forum: Rat und Tat
Thema: Verkehrsverstöße auf Fahrgastwunsch
Antworten: 33
Zugriffe: 4351

Re: Verkehrsverstöße auf Fahrgastwunsch

Wobei m.W.n. noch nicht abschliessend geklärt ist ob der § 12 Absatz 4,3 STVO auch greift wenn andere Fahrzeuge verbotswidrig auf dem Seitenstreifen oder am rechten Fahrbahnrand halten oder parken. Sicher, hierzu müsste man das Foto sehen oder die Örtlichkeiten wissen. Ich gehe aber immer vom Regel...
von Taxi Georg
26.01.2021, 01:05
Forum: Rat und Tat
Thema: Verkehrsverstöße auf Fahrgastwunsch
Antworten: 33
Zugriffe: 4351

Re: Verkehrsverstöße auf Fahrgastwunsch

Wir reden hier nicht von einem Fehlverhalten im Straßenverkehr à la schnelles Fahren oder Rotlichtvergehen, sondern vom Parken/Halten in zweiter Reihe. § 12 Absatz 4,3 STVO Taxen dürfen, wenn die Verkehrslage es zulässt, neben anderen Fahrzeugen, die auf dem Seitenstreifen oder am rechten Fahrbahnra...
von Taxi Georg
25.01.2021, 22:01
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [Neuss] Kreis und Taxigewerbe vereinbaren Sondertarif
Antworten: 0
Zugriffe: 95

[Neuss] Kreis und Taxigewerbe vereinbaren Sondertarif

Kreis und Taxigewerbe vereinbaren Sondertarif: Günstige Taxi-Pauschale für Impffahrten https://abload.de/img/nationalregitcabdriveyss7b.png Am 8. Februar starten im Impfzentrum des Rhein-Kreises Neuss am Hammfeld-Damm in Neuss die Corona-Impfungen für die über 80-Jährigen, die zu Hause leben. Wer n...
von Taxi Georg
25.01.2021, 21:22
Forum: Rat und Tat
Thema: Verkehrsverstöße auf Fahrgastwunsch
Antworten: 33
Zugriffe: 4351

Re: Verkehrsverstöße auf Fahrgastwunsch

ilkoep hat geschrieben:
25.01.2021, 20:54
Zahlen und Ruh ist.
Ja, das geht auch!
von Taxi Georg
25.01.2021, 16:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Verkehrsverstöße auf Fahrgastwunsch
Antworten: 33
Zugriffe: 4351

Re: Verkehrsverstöße auf Fahrgastwunsch

Ramonacity hat geschrieben:
25.01.2021, 13:10
Bringt es was, Einspruch gegen den Strafzettel einzulegen?
Ich würde es machen und habe ich auch schon paar Mal gemacht.
von Taxi Georg
19.01.2021, 17:46
Forum: Taxi-Apps
Thema: [taxi.de] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 93
Zugriffe: 36149

Re: [taxi.de] App - Infos + Erfahrungen

an sich gar nicht mal so schlecht! Für personenbefördernde Mehrwagenbetriebe, Zentralen und in Kürze auch Einzelunternehmer. Diese App umfasst unter anderem folgende Funktionen: - In-App Anmeldung für Einzelunternehmer, Mehrwagenbetriebe und Zentralen. - App Bezahlsystem - Elektronische Schichtzeite...
von Taxi Georg
19.01.2021, 17:40
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 214
Zugriffe: 7199

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

IK hat geschrieben:
19.01.2021, 17:32
Wenn die Argumente ausgehen, wirst ... persönlich ...
Ist bekannt, typische FB Gebabbel!
von Taxi Georg
18.01.2021, 18:04
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 214
Zugriffe: 7199

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

KehrenTAXI hat geschrieben:
18.01.2021, 02:29
Wenn ich von den Sinn nicht verstanden schreibe, kann das auch Vorstände betreffen.
Richtig, auch das ist möglich!
von Taxi Georg
17.01.2021, 12:01
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 214
Zugriffe: 7199

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Pirat hat geschrieben:
17.01.2021, 09:52
Ziehe die Klage zurück, bevor es zu spät ist...
Sehe ich auch so IK! Lohnt sich wirklich nicht.

Am besten gehe ganz raus und fahre mit FN oder am besten noch mit Taxi.de weiter.
Ich bin auch seit 2011 ohne Genossenschaft unterwegs und habe trotzdem Umsatz gemacht.
von Taxi Georg
15.01.2021, 17:28
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TRD] 3. Zentrale für das Dorf
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Re: [TRD] 3. Zentrale für das Dorf

Bild
[Bildquelle: TaxiRuf |Facebook]

Der TaxiRuf ist auch bei Facebook! :arrow: TaxiRuf Düsseldorf / FB
von Taxi Georg
15.01.2021, 15:27
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 214
Zugriffe: 7199

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Auf der anderen Seite hat ein Unternehmer die unternehmerische Freiheiten alle Vermittlungsportale zu nutzen, die er nutzen will Rede ich seit Jahren von! Entweder bin ich Unternehmer oder Erfüllungsgehilfe! Das ist auch einer der Gründe, warum ich keine Verträge mit Krankenkassen abschließe! In de...
von Taxi Georg
15.01.2021, 13:04
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Rhein-Taxi] Führungswechsel bei RT Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: [Rhein-Taxi] Führungswechsel bei RT Düsseldorf

https://abload.de/img/unbenanntvvjq7.png [Bildquelle: Rhein-Taxi | FB.com/RheinTaxi] Führungswechsel bei Rhein-Taxi! 🚖 Nach genau 25 erfolgreichen Jahren hat sich Hans Becker zum Jahreswechsel in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Durch seine kontinuierliche Einforderung eines einheitlichen und ...
von Taxi Georg
15.01.2021, 12:25
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Taxi] Erol Norman Unternehmungen
Antworten: 31
Zugriffe: 8641

Re: [Taxi] Erol Norman Unternehmungen

KehrenTAXI hat geschrieben:
15.01.2021, 09:15
Ich mache es nicht.
Das Du keine soziale Ader hast (ich übrigens auch nicht), dachte ich mir schon! ;-) :-)
KehrenTAXI hat geschrieben:
15.01.2021, 09:15
Wenn die Stadt Geld dazu legt, ..... es gilt dann für alle.
Absolut richtig!
von Taxi Georg
15.01.2021, 12:22
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 214
Zugriffe: 7199

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

In dieser schweren auftragsarmen Zeit steht es jedem zu die Auftragslücken mit zusätzlichen Fahrtanbietern zu füllen. Damit wird der primäre Fahrtanbieter nicht geschädigt. Aber hier geht es mehr um hassmotivierte persönliche Animositäten und FreeNow muss weg Denken als um die Sache, schade. Genau ...
von Taxi Georg
14.01.2021, 23:04
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Rhein-Taxi] Führungswechsel bei RT Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Führungswechsel bei Rhein Taxi Düsseldorf

Nach fast 25 Jahren hört Gründer Hans Becker auf.
Alles Gute Hans! :-)
Sein Nachfolger will nicht nur auf Taxis setzen, sondern auch auf Mietwagen mit Chauffeur in einem weiteren Unternehmen.
Interessant!
von Taxi Georg
14.01.2021, 22:41
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Taxi] Erol Norman Unternehmungen
Antworten: 31
Zugriffe: 8641

Re: [Taxi] Erol Norman Unternehmungen

KehrenTAXI hat geschrieben:
13.01.2021, 15:46
Zusätzlich ist es rechtlich nicht möglich, solche Fahrten kostenlos anzubieten.
Nicht korrekt!

Ist mit schriftlicher Ausnahmegenehmigung der Aufsichtsbehörde sehr wohl möglich!