Die Suche ergab 108 Treffer

von Gus
16.07.2017, 18:36
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Das müssen wir uns von Gästen alles gefallen lassen.
Antworten: 96
Zugriffe: 20733

Re: Das müssen wir uns von Gästen alles gefallen lassen.

Was mich doch immer wieder überrascht, dass Kunden höflich fragen, ob sie denn kurz telefonieren dürften; was mich jedes Mal ein wenig erstaunt. Andererseits erlebe ich nach wie vor genügend Dankbarkeit, dass es uns gibt: Gerade die ältere Kundschaft gibt häufig ein wesentlich höheres Trinkgeld. Ich...
von Gus
08.03.2017, 17:58
Forum: Das bin ich
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2464

Re: Vorstellung

Moin Ulli.
von Gus
24.05.2016, 18:13
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder
Antworten: 4
Zugriffe: 3627

Re: Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder

Vor ein paar Tagen stand am Kreisel einer vom Wachpersonal und verteilte Pappkarten für die Einfahrt. Die Hansis kommen mit der Fliegerkarte rein.
von Gus
04.07.2015, 12:17
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Anfängertipps...?
Antworten: 42
Zugriffe: 12254

Re: Anfängertipps...?

Und eine Frage zum grundsätzlichen Prinzip: Man fährt von A nach B liefert den Fahrgast dahin und danach fährt man zum nächst gelegenen Posten und chillt da... Was wenn keiner nach 1-2 Stunden kommt? Fahr ich dann zum anderen Posten? Wie lange wartet man überhaupt bis man sein Glück woanders versuc...
von Gus
17.10.2014, 22:40
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxi TÜV für Gebrauchttaxi
Antworten: 5
Zugriffe: 2667

Re: Taxi TÜV für Gebrauchttaxi

Gute Frage. Falls Du das Fahrzeug als Taxe in den Verkehr bringst, musst Du zur Hauptuntersuchung, egal ob noch sechs Monate das Siegel auf dem Nummernschild klebt. Privat ist das eine andere Sache. Leider hast Du dazu nichts mitgeteilt. Falls das Fahrzeug zur Personenbeförderung dienen soll, steht ...
von Gus
29.08.2014, 16:28
Forum: Taxiverbände
Thema: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."
Antworten: 1057
Zugriffe: 254817

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Mach mal ein "m." vor das abendblatt. Dann kannst Du den Artikel lesen.
Gruß.
von Gus
16.06.2014, 22:07
Forum: Das bin ich
Thema: Guten Tag aus dem Kreis Herford
Antworten: 3
Zugriffe: 2202

Re: Guten Tag aus dem Kreis Herford

Moin Frank.
von Gus
28.12.2013, 15:05
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Straßenkenntnis
Antworten: 34
Zugriffe: 11496

Re: Straßenkenntnis

Ich fahre seit gut zwei Jahren wieder per Stadtplan. Da lerne ich mehr und bin auch schneller im finden der Straße als beim eintippen ins Gerät. So mancher Fahrgast fragt dann "stirnrunzelnd" , ob ich kein Navi im Wagen habe. Wenn ich ihm dann aber den qualitativen Unterschied zwischen Papierversion...
von Gus
15.11.2013, 15:03
Forum: Halteplätze
Thema: Taxiposten Gänsemarkt - halbiert durch polizeiliche Willkür?
Antworten: 7
Zugriffe: 3813

Danke!
von Gus
10.04.2012, 10:57
Forum: Rat und Tat
Thema: Autofahrer zeigt Waffe! wat nu ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2549

Hm, entweder auf sich beruhen lassen, weil es das nicht wert ist. Oder das Kennzeichen merken und aufs Revier fahren und die Staatsanwaltschaft entscheiden lassen, ob man es auf sich beruhen lässt (charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs etc.). Andererseits kommt diese Situation gerad...
von Gus
06.04.2012, 17:35
Forum: Das bin ich
Thema: Hallo aus Hamburg!
Antworten: 10
Zugriffe: 2953

Moin moin.
von Gus
10.02.2012, 14:59
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funkausfall (Car interface box)
Antworten: 5
Zugriffe: 2659

Ziehe mal die Sicherung. Danach sollte das Problem behoben sein.
von Gus
24.11.2011, 19:28
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Das beste Frühstückskaffee Hamburgs
Antworten: 38
Zugriffe: 11687

Sen Asia Gus, ich bin da mit dem Lieferservice voll auf die Schnauze gefallen. Der Dip war ungeniessbar, die frittierten Röllchen waren ohne Inhalt und die haben 1, 5 Stunden gebraucht. Aber vielleicht schmeckts ja indoor besser. Ich esse nur dort drinnen. Kann natürlich mal bei Dir ganz schief gel...
von Gus
23.11.2011, 22:49
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Das beste Frühstückskaffee Hamburgs
Antworten: 38
Zugriffe: 11687

Sen Asia, Dithmarscher Straße.
von Gus
09.11.2011, 00:25
Forum: Mietwagen
Thema: [Frage] Mietwagenschwemme in Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 15310

Hm, mir fällt da eigentlich nur die 110 als naheliegende Hilfe ein. Das löst das Problem aber nicht! Das sollte doch eher auf übergeordneter Ebene geregelt werden: In diesem Fall kann eventuell das LaBO weiterhelfen? Oder ist das vergebene Liebesmühe.
von Gus
25.10.2011, 19:55
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Infos vom HTV
Antworten: 91
Zugriffe: 33963

@Frettchen:
Wieso beantwortest Du die an Dich gestellten Fragen nicht?
von Gus
24.10.2011, 21:30
Forum: Taxitarif/Taxiordnung
Thema: Freie Bereitstellung in HH?
Antworten: 64
Zugriffe: 20375

Die Behörde handelt schon seit 1949 ermessensfehlerhaft entgegen § 37 VwVerfG i.V.m.§ 13 PbefG und kommt ihren Pflichten aus den einschlägigen Vorschriften in keinster Weise ausreichend nach. @Frettchen Bist Du Dir da sehr sicher und kannst das belegen bzw. hast eventuell mit einem Verwaltungsjuris...
von Gus
24.10.2011, 20:53
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Mein prominentester Fahrgast!
Antworten: 412
Zugriffe: 153720

GSHH hat geschrieben:Meine erste Nachricht :)
Moin und hallo.
von Gus
19.10.2011, 21:22
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Herford] OKP
Antworten: 20
Zugriffe: 9548

DU uns auch!

Wieso benutzt Du nicht die Suchfunktion oder rufst am besten bei der zuständigen Behörde Deines Wohnortes an und fragst die dort?

Etwas mehr Knigge täte Dir wohl ganz gut.