Die Suche ergab 225 Treffer

von casi
07.04.2021, 18:37
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Suche einen guten Steuerberater in Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Suche einen guten Steuerberater in Hamburg

Moin,

ich mache das auch seit Jahren selbst. Und meiner Meinung nach hat das deutlich mehr Vor- als Nachteile.

Aber man muß es auch wirklich können. Nur Kasse und Bank buchen reicht nicht.

Ich benutze von Anfang an Lexware Buchhaltung.

Gruß
Carsten
von casi
30.03.2021, 14:49
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Neustarthilfe kann nicht beantragt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Neustarthilfe kann nicht beantragt werden

Es wird nach drei steuerlichen Nummern gefragt:

Steuerliche Identifikationsnummer (11 Ziffern)

Steuer-Nummer (10 Ziffern)

Umsatzsteuer-ID (DE + 9 Ziffern)

Bei mir hat es übrigens funtioniert. Ich hatte das Geld schon nach einer Woche auf dem Konto
von casi
21.12.2020, 16:55
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Vorrang bei Corona-Impfungen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1108

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

:?
Na gut, dann versuche ich es mit Adipositas (Body-Mass-Index über 30)
von casi
20.12.2020, 21:54
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Vorrang bei Corona-Impfungen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1108

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

det hat geschrieben:
20.12.2020, 20:29

Seit wann sind Taxifahrer systemrelevant?
Wir könnten zur Gruppe 3 (erhöhte Priorität) gehören.

klick hier
von casi
19.12.2020, 11:51
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Vorrang bei Corona-Impfungen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1108

Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Moin,

werden Taxifahrer bei den Corona-Impfungen eigentlich auch vorrangig behandelt ?
von casi
22.11.2020, 12:18
Forum: Taxirecht
Thema: Maskenpflicht NRW - Taxi mit Trennscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: Maskenpflicht NRW - Taxi mit Trennscheibe

Donald hat geschrieben:
22.11.2020, 12:11
Da Taxi ÖPNV Maskenpflicht für Fahrgast.
Ist klar.
Donald hat geschrieben:
22.11.2020, 12:11
Fahrer Maskenpflicht nur bei Beförderung des Fahrgastes. Bei Leerfahrten keine.
Sicher ? Sieht man in Schleswig-Holstein eher selten.
von casi
22.11.2020, 11:26
Forum: Taxirecht
Thema: Maskenpflicht NRW - Taxi mit Trennscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: Maskenpflicht NRW - Taxi mit Trennscheibe

Muß man denn als Taxifahrer eine Maske tragen ?
Also ich trage bisher keine. Allerdings habe ich eine Trennscheibe.
von casi
19.08.2020, 22:26
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Taxameter selber asubauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Re: Taxameter selber asubauen?

Talbot hat geschrieben:
19.08.2020, 15:54
Taxameter selber asubauen?
Was ist eigentlich asubauen ? :mrgreen:
von casi
19.08.2020, 22:21
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Taxameter selber asubauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Re: Taxameter selber asubauen?

Ich wollte mal ein Spiegeltaxameter aus einem Passat ausbauen. Der Spiegel war auf die Frontscheine geklebt.
Bei dem Versuch den Spiegel von der Scheibe zu lösen, habe ich die ganze Frontscheibe kaputt gemacht. :oops:
von casi
07.08.2020, 11:16
Forum: Rat und Tat
Thema: Schichtzettel Fahrstrecke
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Schichtzettel Fahrstrecke

Moin Leute, in diesem Taxi Merkblatt https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjmj6z72IjrAhWO_KQKHSmbAM0QFjABegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.lstn.niedersachsen.de%2Fdownload%2F153059&usg=AOvVaw3kS7eMpoFBE0i2kRShKrjh aus Niedersachsen steht, daß auf Schichtzetteln der Ab...
von casi
24.07.2020, 22:27
Forum: Fahrzeugforum
Thema: T5 umrüsten zum Taxi
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Re: T5 umrüsten zum Taxi

Torty75 hat geschrieben:
24.07.2020, 20:30
Einen guten Mercedes zu finden wenn man grade anfängt ist nicht so einfach...
War nur Spaß. :)

VW ist auch sehr gut. Ich hatte einen VW Sharan und einen Passat als Taxi.
von casi
24.07.2020, 19:15
Forum: Fahrzeugforum
Thema: T5 umrüsten zum Taxi
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Re: T5 umrüsten zum Taxi

T5 ist völlig ungeeignet.
Ist nicht von Mercedes.
:lol:
von casi
19.07.2020, 18:50
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ist ein Forum noch zeitgemäß?
Antworten: 15
Zugriffe: 2141

Re: Ist ein Forum noch zeitgemäß?

Was verstehst Du unter einem modernen Taxler ? Fragen, die das PBefG, die TTO, die TO, die BO-Kraft, insbesondere unter Beachtung der StPO, des StGB und der StVO, kannst Du jederzeit hier stellen. :shock: :shock: :shock: Das ist ja erstaunlich, daß so viele Taxifahrer nebenbei auch noch Volljuriste...
von casi
15.07.2020, 19:07
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 145024

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Kann das mal jemand für normale Taxifahrer übersetzen ? Ich habe nämlich drei Dinge nicht so richtig verstanden. 1. Ich benutze einen normalen Taxameter. Keine Kreditkarten und keinen Drucker. Handschriftliche Quittungen. Taxameterdaten werden mit Hale Cey gespeichert. TSE oder nicht ? 2. Ist Hale C...
von casi
13.07.2020, 15:57
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ist ein Forum noch zeitgemäß?
Antworten: 15
Zugriffe: 2141

Re: Ist ein Forum noch zeitgemäß?

Also daß hier nichts mehr los ist, finde ich schon bedauerlich.
Aber wo sind die Leute hin ?
Wo finde ich denn heute die modernen Taxifahrer, falls ich mal eine Frage habe ?
Irgendwo müssen die sich doch austauschen. :?
von casi
01.07.2020, 07:10
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona-Umsatz im 2. Quartal
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: Corona-Umsatz im 2. Quartal

Bei mir sind es 69 % :? Ist zwar kein Grund zur Freude, aber andere hat es noch schlimmer erwischt.
von casi
19.06.2020, 09:59
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Gewerblich: Trennfolie
Antworten: 14
Zugriffe: 3136

Re: Gewerblich: Trennfolie

Also wie ist das denn nun gemeint ? Beispiel: Ich fahre einem anderen Auto hinten rauf. Ich habe die Schuld, is soweit klar. Zahlt jetzt meine Kfz-Haftpflicht nicht, weil ich eine Plexiglassscheibe fest verbaut habe ? Oder zahlt meine Kaskoversicherung mir meinen eigenen Schaden nicht ? Oder zahlt m...
von casi
18.06.2020, 09:32
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Gewerblich: Trennfolie
Antworten: 14
Zugriffe: 3136

Re: Gewerblich: Trennfolie

Also ich habe meine Plexiglasscheibe mit Kabelbindern an den Sitzen befestigt. = :shock: verboten !

Wenn ich sie jetzt aber mit einem Klettverschluß befestige ist es wieder erlaubt ?

Gruß
Carsten
von casi
11.05.2020, 07:54
Forum: MB
Thema: E Klasse 2019 bei Mercedes Inspektion oder frei?
Antworten: 9
Zugriffe: 4447

Re: E Klasse 2019 bei Mercedes Inspektion oder frei?

Bremsen in einer günstigen Werkstatt machen lassen ist okay. Hab ich auch immer so gemacht. Und bei Mercedes sagst du, daß sie sich nicht um die Bremsen kümmern sollen, weil du die selber machst. Fertig. Vielleicht hast du die Möglichkeit, das selber zu machen. Ich wechsel Scheiben und Beläge selbst...