Die Suche ergab 22 Treffer

von taxigast
21.06.2016, 12:55
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: etwas verwundert
Antworten: 13
Zugriffe: 6126

Re: etwas verwundert

taxigast hat geschrieben:Werter "TaxiGeorg" wenn zitieren, dann alle Einträge ...

E-Plus --- schon längst versunkene Zeiten :mrgreen:
von taxigast
21.06.2016, 11:00
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: etwas verwundert
Antworten: 13
Zugriffe: 6126

Re: etwas verwundert

Werter "TaxiGeorg" wenn zitieren, dann alle Einträge ... Nicht nur Taxifaher auch Kunden erleben schräge und gute Dinge: Von "das geht gar nicht" über "mit dem/der will ich öfter fahren" bis "hier will ich gar nicht mehr aussteigen"... und das überwiegend in Düsseldorf und Berlin an/ab Flughafen und...
von taxigast
21.06.2016, 10:48
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: etwas verwundert
Antworten: 13
Zugriffe: 6126

Re: etwas verwundert

Wovon redest Du eigentlich, was ist das Thema hier ? dann der Text eines dort wartenden Taxifahrers: "Verdammte Ausländer, bei Rot laufen, ab nach Hause", etc, etc... Ich glaube, er beschwert sich, dass ein Taxifahrer einen ausländerfeindlichen Spruch abgelassen hat. Finde ich auch nicht in Ordnung...
von taxigast
20.06.2016, 21:57
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: etwas verwundert
Antworten: 13
Zugriffe: 6126

etwas verwundert

Hallo zusammen, ich bin etwas verwundert über folgende Gegebenheit, die sich gestern (Sonntag, der 19. Juni 2016) am Halteplatz gegenüber vom Polizeipräsidium zwischen 09:20 Uhr und 09:40 Uhr ereignet hat: Die morgendliche Laufstrecke meiner Frau wurde jäh unterbrochen. Trotz Kopfhörer keine Musik a...
von taxigast
12.02.2010, 02:01
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60945

....

.... verwundert über das Ausufern .... Von interessanten Beiträgen "dann muss ich mal Respekt einflößen" bis hin zu besseren Antworten. Hmmm, ja es ist richtig: mein Arbeitgeber schickt mich auf Reisen, die ich überwiegend (wenn es geht) mit Plastik zahle und bis zur endgültigen Abrechnung eigentlic...
von taxigast
08.02.2010, 14:28
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60945

nanu

Was ist denn jetzt passiert ... dee Hinweis der "Vergleich Tresen und Taxi" kann hinken, verstehe ich ja noch; aber zum Glück setzt sich ja die Kundenorientierung durch. Ich will ja nicht mit Fähnchen, Konfetti & co, erwartet werden, sondern erwarte einen höflichen Fahrer, der sein Handwerk versteht...
von taxigast
07.02.2010, 15:37
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60945

so was aber auch

Nunja, das mit dem einfachen Reinschwingen hängt wohl damit zusammen, dass ich als Kunde nicht noch vorher lange in der Reihe der anderen wartenden Fahrer suchen möchte... diese Zeiten sollten doch in der modernen Welt langsam vorbei sein. Zudem, lieber Grossraum: welche andere Möglichkeit habe ich ...
von taxigast
05.02.2010, 00:46
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60945

[Ärger] Service Taxi am Flughafen?

Service Taxi am Flughafen - eine seltene Spezies Hallo, ich darf mal wieder öfter mit dem Taxi fahren. In Düsseldorf bestelle ich in der Regel ein Rheintaxi, weil ich mein Erlebnis der dritten Art mit anderen Taxen am Flughafen oder Bahnhof wiederholt habe. Manchmal lässt sich eine Bestellung leide...
von taxigast
16.10.2008, 15:41
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Höflichkeit bleibt auf der Strecke
Antworten: 111
Zugriffe: 29609

... der gute Eindruck bleibt immer haften ...

... verklärte Welt, wie das "Bejubeln" der 80er, an die ich mich durchwachsen erinnnere ...

taxisgast
von taxigast
16.10.2008, 14:50
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Höflichkeit bleibt auf der Strecke
Antworten: 111
Zugriffe: 29609

.. Licht und Schatten ...

... so ist das Leben: Ich kann nur sagen, dass meine Erlebnisse als Taxigast überwiegend gut waren und sind, abgesehen von den Flughafenerlebnissen. Aber das ist nicht nur in Düsseldorf so: In Berlin muss es besser eine Fahrt nach draußen (Potsdam & Co.) sein, damit die "Berliner Schnauze" sich nich...
von taxigast
16.01.2008, 16:25
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60945

@Otto126

... eigentlich eine interessante Frage neben der Ketten-rassel Aussage: was passiert denn rein rechtlich, wenn ich aufgrund von nicht oder mangelhaft erbrachter Leistung (z.B. Fahrt nicht bis zum Ziel oder Fahrt mit erheblichem vermeidbaren Umweg) nicht zufrieden bin? Bei anderen Dienstleistungen ka...
von taxigast
16.01.2008, 11:39
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60945

... abgedriftet

Hallo zusammen, die Fahrzeugmarke ist für das Straßenraubrittertum egal. Ob klein, groß oder weiße Kleintransporter, das Verhalten auf der Straße wird oder war es schon immer so?) immer konfuser, hekticher und vorallem rücksichstloser. Angesichts der abgedrifteten Beiträge, aus meinem Erleben als Ku...
von taxigast
14.01.2008, 22:14
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60945

... immer wieder ...

... immer wieder ... Taxis fallen im Straßenverkehr nunmal eindeutig auf (zum Glück, sonst würde ich die ja nie als Kunde finden und sonstwo einsteigen) ... aber als Mit-Aushängeschild der Stadt ... das gilt auch für Einheimische ... und so einer bin ich ja auch ... ... da fällt mir ein, das Service...
von taxigast
14.01.2008, 17:38
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60945

also besser gar nichts sagen ??

Hallo Horafas, danke für die Rückmeldung, ich werde dann in Zuknuft also besser gar nichts sagen, weil eine - wenn auch wiederholte - Meinung von Außen besser nicht gepostet wird. Hmm, Dann sind auch positive Anmerkungen weder hier noch direkt im Taxi gewünscht, wenn die Fahrt gut, schnell und einfa...
von taxigast
14.01.2008, 11:00
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60945

[Airport] heißer Ritt

Hallo, leider wurde mein guter Eindruck der sonst relativ guten Fahrer des Taxigewerbes erheblich getrübt. Von partnerschaftlichem Verhalten im Straßenverkehr, Nötigung, erhebliches Unterschreiten des Sicherheitsabstandes mal abgesehen, sind neben der eigengefährdung des Taxifahrers auch andere Verk...
von taxigast
26.06.2007, 14:22
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60945

@otto126

Hmm, das Kuscheln auf der Straße ist nicht nur wenigen vorbehalten, aber es fällt bei bestimmten Teilnehmer wegen gleichartiger Fahrzeuge einfach mehr auf, wie auch unheimlich schnelle Beschleunigungsarien von weißen Kleintransportern zu nächtliche Stunden auf Autobahnen. Aber, wie soft schadet das ...
von taxigast
25.06.2007, 10:03
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60945

....

.... naja , ich glaube der Kollege hatte Interesse an meinem Altglas im Kofferraum, und bei einem Spalt von 2cm muss man halt näher ran ....

taxigast
von taxigast
22.06.2007, 09:26
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60945

[Airport] Beschwerde (Kunde)

Hallo zusammen, ich versteh nicht warum es für manche Fahrer auf dem Weg zum Flughafen ein spontaner Anschub wichtiger ist als die eigene Sicherheit. Eine gewisse Nähe ist ja manchmal schön, aber doch nicht, wenn im Rückspiegel schon nicht mehr Kühlergrill zu erkennen ist. Leider werden durch solche...
von taxigast
04.12.2006, 14:41
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Ärger] Fahrtablehnung
Antworten: 30
Zugriffe: 11068

ganz nebenbei - eine Kundensicht

Hallo zusammen, so ein Thread ist natürlich spannend für mich als Kunden! Ich habe mir angewöhnt mit einem Taxi vom Flughafen zum Büro (Parsevalstr) zu kommen. Ganz zu schweigen von meinen Kollegen, die Vom Flughafen ins Lindner wollen/müssen/dürfen. Auf die tödlichen Blick kann ich gerne verzichten...
von taxigast
24.07.2006, 19:13
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: beschweren oder nicht beschweren
Antworten: 3
Zugriffe: 5697

beschweren oder nicht beschweren

Hmm, das ist nicht einfach... An die recht rustikale Fahrweise der Taxen in Düsseldorf habe ich mich ja schon gewöhnt: plötzliches Bremsen für Fahrgäste; Warnblinker, der verdeckt auch ein Blinken zum Ausscheren anzeigen könnte; rechts Überholen auf der Taxi/Busspur mit überhöhter Geschwindigkeit, d...