Die Suche ergab 22 Treffer

von Sabine
20.12.2008, 19:54
Forum: Verkehr
Thema: [Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen
Antworten: 450
Zugriffe: 52970

Dieser Unfall spiegelt eigentlich nur das allgemein rüpelhafte Verhalten im Straßenverkehr von diesen Fahrern wieder.
Man hat manchmal den Eindruck das von diesem Personal die Straßenverkehrsordnung komplett ausgehebelt wird.
Es gibt nur wenige bei diesem Verein, die sich halbwegs korrekt verhalten.
von Sabine
19.03.2007, 18:16
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Betrug] Gefälschte Prüfungsbescheinigungen
Antworten: 59
Zugriffe: 20817

Dieses Thema wurde ja Ende der letzten Woche in diversen Postillen breitgetreten. In einem Pressespiegel war auch zu lesen das es sich bei den ca. 50 gefälschten Personenbeförderungscheinen nur um die Spitze des Eisberges handelt und der tätsächliche Anteil ca. 3 - 4 mal höher liegt. In einem andere...
von Sabine
21.01.2007, 16:15
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Ärger] TAXIFAHRER ERNTEN KRITIK
Antworten: 14
Zugriffe: 5604

Genau lieber Kollege Taxi Wölfi, du hast mit deinem Statement den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem ist nichts hinzu zu fügen. Fakt ist: Das Düsseldorfer Taxigewerbe hat keine Lobby, keine Fürsprecher und gilt in der Stadt Düsseldorf für die Stadtoberen und auch für viele Bürger als das Allerletzte....
von Sabine
09.01.2007, 15:27
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Nachlese 2006/2007
Antworten: 29
Zugriffe: 10161

Das ist alles richtig was Ihr schreibt und natürlich ist Personal teuer. Vor nicht allzu langer Zeit hatte man die Idee ehrenamtliche K-Leute, auch aus dem Fahrpersonal einzusetzen. Das System funktionierte eigentlich ganz gut. Dadurch gab es sowohl Tags als auch in der Nacht immer einen Fundus von ...
von Sabine
22.12.2006, 06:41
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TDeG] Die Zukunft
Antworten: 54
Zugriffe: 19668

Wenn jemand ein Taxi bei der TFZ anmeldet um mit Funkfahrten versorgt zu werden, so kostet dies für das Fahrzeug einen Monatsbeitrag. Wenn der Unternehmer nun angeblich 50 Fahrzeuge hat, kosten die nun einmal 50 mal diesen Monatsbeitrag. Dafür bekommt der Unternehmer auch 50 mal eine Gegenleistung w...
von Sabine
15.12.2006, 05:25
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Zentralen] TDeG / Rhein-Taxi
Antworten: 18
Zugriffe: 5338

Wie der Kollege Taxiaxel dir an anderer Stelle schon angeraten hat, lass es bleiben mit dem Taxischein, es ist besser so für alle. Wir habe in Düsseldorf schon genug Chaoten.
von Sabine
12.12.2006, 15:31
Forum: Rat und Tat
Thema: [Frage] selbständig machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4078

Lieber Kollege, du schreibst das du seit 10 Jahren selbst auf dem Bock sitzt. Dies bedeutet das du dich auskennen solltest und diese Frage eigentlich nicht stellen dürftest. Unterhalte dich doch einmal ehrlich mit deinem Unternehmer über tatsächliche Unterhaltskosten eines Taxis. Du wirst dich wunde...
von Sabine
09.12.2006, 22:38
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Zentrale] Ortskenntnisprüfung
Antworten: 79
Zugriffe: 13877

Spätestens wenn du gemerkt hast, das du bei Rheintaxi am Monatsende einige Hundert Euro weniger in deiner Geldbörse hast und deine Eigenständigkeit beim Einloggen in den Funk abgeben musst, wird du nicht mehr vergessen wer auf der Kölnerstraße 356 residiert.
von Sabine
08.12.2006, 06:16
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Zentrale] Ortskenntnisprüfung
Antworten: 79
Zugriffe: 13877

Wer freiwillig zu Rheintaxi geht, dem kann man nichts raten.
Dem ist auch nicht mehr zu helfen. :evil:
von Sabine
29.11.2006, 18:14
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Frage] Was ist Service?
Antworten: 9
Zugriffe: 3484

Lieber Kollege, ich glaube du verwechselst da etwas. oder hast es immer noch nicht begriffen. Gehirnwäschen gibt es nur bei dem Mitbewerber und das sehr provessionel und nicht zu knapp. Das Nikko Hotel ist mit seinem Gelände, auf dem auch die Taxen stehen dürfen eine Privatfirma, die selbst bestimme...
von Sabine
25.11.2006, 07:56
Forum: Funk
Thema: [TDeG] Heedfeld und sonstiges
Antworten: 611
Zugriffe: 48129

So ganz ist die Vorbestellungsanzeige ja nicht verschwunden. Wenn man die Halteplätze durchscrollt findet man in der 2. Spalte unter V immer noch die Ankündigung einer Vorbestellung. Natürlich weis man nicht wie lange die da schon drin steht. Es ist eigentlich nur der Vorbestellungsspiegel (9) versc...
von Sabine
21.11.2006, 14:38
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Airport] Razzia vom Zoll
Antworten: 61
Zugriffe: 15761

[Messe] Kontrollen bei der Medica

Landeshauptstadt Düsseldorf 50 Taxen während der Medica kontrolliert Bei gemeinsamen Taxikontrollen von Stadtverwaltung und Hauptzollamt zeigten sich während der Medica von den 50 überprüften Taxen 31 ohne Beanstandungen. In 13 Taxen wurde kein Bericht über die Hauptuntersuchung des Fahrzeuges mitge...
von Sabine
18.11.2006, 16:36
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Aus für Stinke-Diesel ab Mitte 2007
Antworten: 5
Zugriffe: 3615

Au Weia, wenn das zutrifft Axel, dann braucht ja der neue Vorsitzende der TFZ einen kompletten neuen Fahrzeugpark. :lol: :D


< Vorsicht mein Beitrag könnte Satire enthalten >
von Sabine
13.11.2006, 14:50
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Ärger] Fahrtablehnung
Antworten: 30
Zugriffe: 11049

Du hast recht Kollege Müllerdirk keiner wurde dazu gezwungen diese Person zum Vorsitzenden zu wählen. Er war aber wohl das kleinste Übel der zu Schau gestellten Kandidaten. Was will man da machen, wenn sich niemand anderes zur Verfügung stell. ( stellen darf???) - Vorsicht mein bericht könnte Satire...
von Sabine
09.11.2006, 06:47
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Vorsitzende / er TFZ
Antworten: 25
Zugriffe: 9520

Hallo Müllerdirk,
was meinst du damit 'die Erwachsenen in Ruhe ihre Arbeit machen lassen' ?
Etwa Service Taxen mit illegaler Dachwerbung versehen?? :lol:
von Sabine
09.11.2006, 06:38
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Neue Vermittlungszentrale
Antworten: 23
Zugriffe: 5562

HH möchte je nach Reaktion auf sein " Rundschreiben " verschiedene Informationsveranstaltungen abhalten um die Unternehmer über sein Vorhaben aufzuklären. Danach will er das gleiche mit dem interessierten Fahrpersonal tun. Genaueres geht aus diesem 2 Seitigen Schreiben nicht hervor. Äußerlich wollte...
von Sabine
08.11.2006, 13:28
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Vorsitzende / er TFZ
Antworten: 25
Zugriffe: 9520

Nachdem die Posten " verschoben " und die Tröge neu zugeordnet worden sind, sollte eine Frage erlaubt sein: WAS ÄNDERT SICH FÜR DAS ARBEITENDE VOLK, SPRICH DIE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN AUF DER STRASSE???? Für die Leute, die durch ihre Arbeit Tag und Nacht, eine Lachnummer wie die am Montag, erst mög...
von Sabine
06.11.2006, 13:49
Forum: Fahrzeugforum
Thema: [Ärger] 211 Schrott von MB
Antworten: 16
Zugriffe: 6087

Das ist richtig. " Sklave " oder Leibeigener trifft exact auf das Fahrpersonal zu. Die haben überhaupt keine Rechte und verdienen ca 12% weniger als ein TFZ Fahrer bei annähernd gleicher Leistung. Außerdem ist die Dienstleistung dieses Vereins fast nicht mehr vorhanden. Der Dienstleistungs- und Serv...
von Sabine
05.11.2006, 14:28
Forum: Fahrzeugforum
Thema: [Ärger] 211 Schrott von MB
Antworten: 16
Zugriffe: 6087

Hier in Düsseldorf kannst du das auf einen kurzen Nenner bringen.
Du bist als angeschlossener Unternehmer bei Rhein-Taxi nur ein Subunternehmer deines eigenen Unternehmens.
von Sabine
01.11.2006, 08:06
Forum: Funk
Thema: [TDeG] Heedfeld und sonstiges
Antworten: 611
Zugriffe: 48129

Ich glaube die eigene Arroganz und Überheblichkeit der Firma HEEDFELD ist das was denen überall im Weg steht und am meisten zu schaffen macht. Was ich auf der Taximesse in Köln auf dem HEEDFELD Stand erlebt habe, spottet jeder Beschreibung, erklärt aber vieles.