Die Suche ergab 1299 Treffer

von gringo
22.01.2023, 18:44
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Aus für die Maske!
Antworten: 60
Zugriffe: 2745

Re: Aus für die Maske!

Ich habe schon seit mehreren Monaten keine Maske mehr getragen, meine FG auch nicht. Schon bestimmt seit Otktober nicht mehr. Seit die MP im Flugzeug aufgehoben wurde, hab ich sie auch aufgehoben. ALLE Fahrgäste haben es mir gedankt. ver***en kann man sich lassen - oder nach logischem Menschenverst...
von gringo
01.11.2021, 08:46
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 574
Zugriffe: 128964

Re: Berliner Taxinachrichten

Also, unter prügeln verstehe ich was komplett anderes.
Das war für ja nicht mal eine handfeste Rangelei. 🤣😂🤣
Immer wieder erstaunlich wie der Bürger die Sprache der alten Medien, die sogenannte Schmierenpresse, ungefiltert übernimmt.
von gringo
26.10.2021, 16:44
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 309
Zugriffe: 44398

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Medizinische Eingriffe sind und bleiben Privatsache. Punkt.
von gringo
04.11.2019, 09:00
Forum: Mietwagen
Thema: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Antworten: 601
Zugriffe: 69970

Re: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?

Der Diesel in Autos war noch nie so sauber wie heute. Es ist politischer Wille diesen kaputt zu reden und für alles verantwortlich zu machen.
von gringo
27.10.2019, 09:47
Forum: Mietwagen
Thema: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Antworten: 601
Zugriffe: 69970

Re: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?

... Uber und fn treten als nachgeordneter Dienstleister auf, bestimmen aber den Preis des eigentlichen Produkts. Bestimmen? Das wird Uber abstreiten und in „Preisvorschlag“ umbenennen. Nochmal. „Ist es nicht so, dass der Uber Fahrer die Tour (den Preis) angeboten bekommt. Der Preis wird somit nicht...
von gringo
26.10.2019, 08:40
Forum: Mietwagen
Thema: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Antworten: 601
Zugriffe: 69970

Re: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?

Ist es nicht so, dass der Uber Fahrer die Tour (den Preis) angeboten bekommt. Der Preis wird somit nicht zwischen den konkurrierenden Betrieben abgesprochen.
von gringo
26.10.2019, 08:32
Forum: Mietwagen
Thema: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Antworten: 601
Zugriffe: 69970

Re: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?

Diese Einschränkung lässt sich leicht umgehen, bzw. verschleiern, indem man ständig die Preise je nach Angebot und Nachfrage ändert. Macht Uber ja auch so. Schwer nachzuweisen wenn es keine fixen Preislisten gibt. ... und es ist heutzutage ein leichtes einen Algorithmus zu programmieren, der z.B. be...
von gringo
26.10.2019, 08:25
Forum: Mietwagen
Thema: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Antworten: 601
Zugriffe: 69970

Re: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?

Pascha hat geschrieben:
26.10.2019, 05:27
Wie groß muss die Verzweiflung sein wenn 20 Jahre alte Leichen gesucht, gefunden und auch noch ausgraben werden? :roll:
Keine Leichen . Offensichtlich geltendes Recht.
von gringo
25.10.2019, 09:47
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forenumstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 12097

Re: Forenumstellung

Mit Apple Safari (Mac und IPhone) alles null Problemo. Hat auf Anhieb alles funktioniert ohne irgendwelche Kekse zu entfernen oder Caches zu bereinigen. :mrgreen:
von gringo
23.10.2019, 16:58
Forum: Mietwagen
Thema: [Moia] ÖPNV-Dienstleister
Antworten: 183
Zugriffe: 22271

Re: MOIA-Offensive: Bis 20.10 kostenlos, ab 21.10 5,–€ Flatrate

Noch mal explizit: Die unmittelbare Annahme eines Auftrags durch den Fahrer während der Fahrt ist den Taxen vorbehalten Die MOIA Fahrer kriegen die Fahrten soweit ich weiß verordnet. Keine Möglichkeit der eigenständigen Annahme, noch der Ablehnung einer Fahrt. Sofern Uber die Vermittlungsart dahing...
von gringo
16.10.2019, 11:44
Forum: Mietwagen
Thema: [Clever Shuttle] ÖPNV-Dienstleister
Antworten: 72
Zugriffe: 13244

Re: Hamburg: Clevershuttle stellt Betrieb ein.

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/ride-pooling-angriff-aufs-deutsche-taxi-japaner-steigen-bei-bahn-tochter-clever-shuttle-ein/25120524.html ... Überraschend für mich ist jedoch, dass in der Presse jetzt darauf hingewiesen wird, dass es sich beim Taxengewerbe um ein sehr...
von gringo
16.10.2019, 11:09
Forum: Mietwagen
Thema: [Clever Shuttle] ÖPNV-Dienstleister
Antworten: 72
Zugriffe: 13244

Re: Hamburg: Clevershuttle stellt Betrieb ein.

Ich denke in Hamburg profitiert aktuell am meisten MOIA von dem Aus von Clevershuttle. Kein Grund zum jubeln.
von gringo
15.10.2019, 16:40
Forum: Mietwagen
Thema: [Clever Shuttle] ÖPNV-Dienstleister
Antworten: 72
Zugriffe: 13244

Re: Hamburg: Clevershuttle stellt Betrieb ein.

Sie [Moia] beklagen, dass die Menschen eigenes Auto dem ÖPNV vorziehen. Vielleicht sollten sie mit der Überzeugungsarbeit bei den eigenen Mitarbeitern anfangen. Der Mitarbeiter-Parkplatz in Groß Borstel ist immer voll. Selbst die eigene Truppe glaubt den PR-Märchen nicht. Wenn es nicht beschämend w...
von gringo
03.10.2019, 09:58
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: Dialyse-Fahrt, Abrechnung und Wartezeit auf Mitfahrer
Antworten: 49
Zugriffe: 12405

Re: Dialyse-Fahrt, Abrechnung und Wartezeit auf Mitfahrer

30 min Wartezeit! Ich drücke es mal nett aus: "Kein sehr effektives Pooling". Aber mit den Alten und Kranken kann man es ja machen.
von gringo
03.10.2019, 09:52
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2576
Zugriffe: 311445

Re: Klage gegen MOIA

Das ist nicht Hamburg, das ist Hansadenke.
Negativwerbung ist eben auch irgendwie Werbung. Wenn MOIA die Hansa Kritik (Verbesserungsvorschläge) sachlich und dankbar aufnimmt, dies auch noch öffentlich, kann man dies umdrehen und der Hype noch weiter gesteigert werden.
von gringo
03.10.2019, 09:34
Forum: Taxi-Apps
Thema: [uberX] App - Infos
Antworten: 258
Zugriffe: 91973

Re: [uberX] App - Infos

witziges Video zum Thema "faire" Uber App

https://youtu.be/Mh15DKUdwiA
von gringo
23.09.2019, 19:44
Forum: Taxi-Apps
Thema: Free Now - die Maske ist gefallen
Antworten: 225
Zugriffe: 54553

Re: Free Now - die Maske ist gefallen

... Ein großer Teil der Hamburger Stauzahlen entstehen durch Elbtunnel/A7. Dies sind überwiegend Verkehre die mit Hamburg direkt nichts zu tun haben .... . Eine sehr skurrile Sichtweise. Jedes Auto (egal woher und wohin) das auf Hamburgs Straßen rollt ist Tatsache und somit Teil des Verkehrs . Punkt.
von gringo
23.09.2019, 19:32
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2576
Zugriffe: 311445

Re: Klage gegen MOIA

Das dürfte den Hansa interessieren . Studien die zu dem Ergebnis kommen, daß ridesharing (im Allgemeinen) in vielen Fällen mehr Verkehr erzeugt. Ich weiß nicht, ob der Link hier schon bekannt ist und setze ihn einfach mal hier rein. Ansonsten sorry und einfach ignorieren https://www.gruenderszene.de...
von gringo
21.09.2019, 14:06
Forum: Taxi-Apps
Thema: [uberX] App - Infos
Antworten: 258
Zugriffe: 91973

Re: [uberX] App - Infos

FreeNow ist auf den Weg dorthin aber bei weitem (noch) nicht so mächtig wie Uber und Amazon. Kann mich noch gut erinnern wie die beiden Gründer hier im Taxiforum geworben hatten: „ Lust auf zusätzliche Fahrten „ :D . Danach hatte ich die beiden mal in ihrem kleinen Büro, das wie eine Studentenbude a...
von gringo
21.09.2019, 09:49
Forum: Mietwagen
Thema: Poolnapping oder Pooling?
Antworten: 36
Zugriffe: 8820

Re: Poolnapping ©IK oder Pooling?

Wie könnte ich Zahlen, exklusiv vom Hansa, hier öffentlich anzweifeln. Schließlich haben die in der Vergangenheit mehr richtig als falsch gemacht. Ich antworte mal mit dem wohl intelligentesten Beitrag hier, wie ich meine. Jedem steht es frei, dass Maß für das Bewerten des Poolings selbst festzulege...