Die Suche ergab 29 Treffer

von RolliGausD
03.11.2007, 11:31
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [§§§] illegale Personenbeförderung
Antworten: 24
Zugriffe: 8771

Fünf Fahrgäste im normalen Taxi zu befördern ist genauso illegal! Und das tun genug "legale" Kollegen, anstatt dem Kollegen hinter ihnen auch eine Tour zu gönnen oder einen Kombi zu ordern! Genauso illegal ist es, an freien Tagen seine Handykundschaft mit dem Privatauto zu befördern. Kommt auch vor...
von RolliGausD
03.11.2007, 11:26
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TDeG] Nichtraucher GV?
Antworten: 3
Zugriffe: 2800

Re: Na endlich ein rücksichtsvoller Genosse......

Wer so agressiv schreibt ist bestimmt ein ehemaliger Raucher....
von RolliGausD
03.11.2007, 11:15
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1286
Zugriffe: 93207

Winke-Tarif

Zugegeben, als der Winke-Tarif in Betrieb genommen wurde war ich auch nicht gerade begeistert. Und bis zum heutigen Tage - 3.11.2007 - hatte ich mal gerade mal 2 Fahrgäste zum Winke-Tarif! Doch wie hier schon gesagt wurde, der Sinn ist der, daß Personen, die nur eine ganz kurze Strecke fahren wollen...
von RolliGausD
26.10.2006, 15:56
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284593

Ach Stefan, sooo eng sollte man das eigentlich nicht sehen. Ich gebe dir Recht mit dem Kerngeschäft, also der Fahrtenvermittlung. Kommt eine Frage zur Fundsache, einfach auf die Bürozeit und B-Nr. verweisen und schwups zum nächsten Anruf. Läßt man sich allerdings in ein Gespräch verwickeln, ist scho...
von RolliGausD
10.10.2006, 19:13
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284593

Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?!

An den derzeitigen Mißständen werden wir wohl kurzfristig nichts ändern können, an den Telefonkosten wohl. Bei mir nahm es auch überhand mit den Gebühren, mit unter 5-6 mal am Tag die Zentrale anrufen, jedesmal 3 - 4 Minuten, das läppert sich zusammen. Deshalb habe ich meinen Handy-Provider gewechse...
von RolliGausD
23.05.2006, 19:22
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Ärger] Spiegeltaxameter
Antworten: 3
Zugriffe: 3451

Rein theoretisch könnte die Kontaktmatte etwas damit zu tuen haben, oder besser DIE Kontaktmatten, nur, es passiert, gleich ob die Fahrgäste vorne oder hinten sitzen. Dabei ist auch noch zu beachten: die Kontaktmatte vorne gehört zur Ausstattung von Merzedes, die Kontakte hinten ist Zubehör, also Li...
von RolliGausD
22.05.2006, 18:24
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Ärger] Spiegeltaxameter
Antworten: 3
Zugriffe: 3451

[Ärger] Spiegeltaxameter

Spiegeltaxameter - nicht immer fehlerfrei! Hallo Kollegen, mein neues Arbeitsgerät, ein DB E211, ist nun mittlerweile kein neues Fahrzeug mehr, weil über 100 000 KM eben nicht mehr neu ist, auch wenn die Fahrgäste oftmals sagen "oh, ein schönes, neues Auto..." In diesem Fahrzeug ist also ein Spiegel...
von RolliGausD
23.03.2006, 18:09
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284593

Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?

Hallo "nicht egal", das Problem hatte ich zur Genüge, auch daß sich das Funkgerät von selbst abschaltete. Ursache war dafür ein Steuergerät, welches in der E 211er Klasse im Kofferraum rechts hinter der Schutzwand angebracht ist. Frage doch mal bei nächster Gelegenheit beim Elektriker unten rechts n...
von RolliGausD
18.03.2006, 20:00
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 389
Zugriffe: 60169

An jedem Gerücht ist meist etwas dran, und wenn es nur ganz wenig ist. Tatsache ist, daß der Flughafen ca. 15.000 Euro haben will und wir, die Genossenschaft, nur rund die Hälfte bezahlen können. (Für die genaue Richtigkeit der Zahlen keine Garantie) Mein Vorschlag wäre: keine Gebühren von der TFZ s...
von RolliGausD
18.03.2006, 19:52
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284593

Nachrüsten hin oder her: zuerst sollte das System insgesammt mal funktionieren. So zum Beispiel die Aktualität der Halteplätze, wieviele Autos dort stehen. Jeder kennt es doch: 2 sollen dort stehen, kommst du um die Ecke stehen 7, 8 oder mehr dort. Also immer noch unnütze Kilometer. Ich denke also, ...
von RolliGausD
18.03.2006, 19:44
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TDeG] Werkstätten
Antworten: 9
Zugriffe: 4952

Es scheint wirklich so zu sein, daß die Firma Brüggemann nicht die allerbeste zu sein scheint. Auch meine Erfahrungen bei der Fa. Brüggemann sind negativ. Auch wenn bei unserer Genossenschaftswerkstatt mal was nicht richtig funktioniert, ich denke, wir sind im Schnitt ganz gut bei ihr aufgehoben!!! ...
von RolliGausD
14.07.2005, 18:48
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284593

Hallo Kolleginnen und Kollegen, bei allem Verständnis GEGEN das neue System, daß uns eine Unmenge an Nerven, Geduld und zwangsläufig auch Geld gekostet hat: SOWOHL BEIM MB210 UND MB211 LÄUFT DAS SYSTEM SEIT EINIGEN WOCHEN BEI MIR PROBLEMLOS!!! Wie wäre es denn mal mit einem Software-Update in der Fu...
von RolliGausD
04.06.2005, 19:08
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Frage] Wo ist Mike Veltel?
Antworten: 8
Zugriffe: 5608

Da sieht man mal, wie schnell es jeden von uns ereilen kann, das unabwendbare Schicksal.
Vielleicht sollte dies ein Anlaß sein darüber nachzudenken, daß man nett und kollegial miteinander umgeht! Und das Schöne daran ist sogar: FREUNDLICHKEIT KOSTET KEIN GELD!!!
von RolliGausD
20.04.2005, 19:02
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284593

Hallo Kolleginnen und Kollegen, wie ich heute hörte soll es eine ganz neue Software für die MB 211er geben, die sich z.b. über das ständige Abmelden beschweren. Nachdem bei Heedfeld rund 90 Unternehmer (aus mehreren Städten) aufgetaucht waren und dort "eindringlich" um Abhilfe baten, scheint sich zu...
von RolliGausD
17.04.2005, 17:57
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284593

"Nicht egal" und auch "Gerhard", sowie noch einige nicht genannte User haben nach meinen Kenntnissen, die auch "von oben" sind, schon Recht: Eingebucht wird sich AUF dem Halteplatz und NICHT 50 Meter davor oder dahinter. Wenn sich jeder daran hält, gibts weniger zu meckern! Wobei man(n) sich schon l...
von RolliGausD
28.03.2005, 09:34
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284593

Funkprobleme

Hallo Kolleginnen und Kollegen. Es scheint ja wohl unbestritten zu sein, daß jeder mit dem Funk seine mehr oder weniger großen Probleme hat - auch ich. Um nicht jeden Tag hierüber zu fluchen gehe ich morgens - weil Tagschicht - in einem bestimmten Rhytmus vor. Hierbei versuche ich an das, was ich im...
von RolliGausD
20.03.2005, 10:58
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Prüfungsverordnung für Taxifahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 5970

Stadtplan ohne Straßennamen

Wo kann man denn diesen Stadtplan einsehen oder sich selber mal testen? Wäre doch mal ganz interessant, bestimmt hat man auch einiges wieder verlernt in 35 Jahren...

Für nette Hinweise bedanke ich mich!

Schönes Wochenende
von RolliGausD
06.01.2005, 21:21
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Tagessieger auf der A44
Antworten: 18
Zugriffe: 7891

Ein weiblicher Fahrgast ließ sich heute Morgen von mir vom Hbf zum Amtsgericht fahren. Bekanntlich keine weite Fahrt, aber immerhin noch genug Zeit, daß der Fahrgast in seiner Eigenschaft als Rechtsanwalt sich über die freundliche Art der Düsseldorfer Taxifahrer auslies, gleichzeitig aber sagte, sie...
von RolliGausD
16.12.2004, 21:16
Forum: Funk
Thema: [TDeG] Heedfeld und sonstiges
Antworten: 611
Zugriffe: 48168

[Datenfunk] Einbuchen auf dem HP

Liebe Kolleginnen und Kollegen, bald werden die Fahrzeuge alle (die wollen) umgebaut sein, aber ein weiteres Problem beginnt Überhand zu nehmen. 2 Taxen - oder auch mehr - fahren auf einen Halteplatz, worauf der 1. Fahrer sich einbucht und irgendwann feststellt, die anderen hinter ihm sind vor ihm e...
von RolliGausD
16.12.2004, 20:56
Forum: Halteplätze
Thema: [TDeG] Rufsäulen
Antworten: 109
Zugriffe: 48329

Taxi-Rufsäulen

Wie mir ein Mitglied des Vorstandes in der letzten Woche erklärte, sollen alle Säulen irgendwann entfernt werden, weil sie schlichtweg zu teuer seien. Grund dafür seien die Gebühren, die also nicht mehr nur nach Grundgebühr berechnet würden sondern nach der Anzahl der Meter der verlegten Telefonleit...