Die Suche ergab 59 Treffer

von Gerhard
09.10.2018, 16:43
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Düsseldorf
Antworten: 439
Zugriffe: 83124

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Hallo Kollegen! Ich frage mich zwischenzeitlich, gibt es in Düsseldorf schon eine Kooperation zwischen Uber und der Taxi-Düsseldorf. Stellt TD den Fahrzeugen von Uber für die Zeit, die sie auf ihre Fahrgäste warten, kostenlosen Parkraum zur Verfügung. Es wurden in den letzten Tagen mehrere Uber-Wage...
von Gerhard
29.01.2016, 08:36
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: Rhein-Taxi, Service Taxi und irritierte Kunden
Antworten: 18
Zugriffe: 9272

Re: Rhein-Taxi, Service Taxi und irritierte Kunden

Wie funktioniert bei Dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung, bitte??!!!
von Gerhard
14.02.2015, 03:18
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Marx Haus
Antworten: 52
Zugriffe: 12615

[Halteplatz] Altweiber 2015 Marxhaus

Hallo,
was war denn Altweiber am Marxhaus los?
Keine K-Leute, nur Polizei, die versuchte, Fahrgäste und Taxen in geordnete Bahnen zu lenken?
Ein neues Konzept?
Hat es geklappt?

Gerhard





Mod: Kosmetik
von Gerhard
16.02.2010, 15:03
Forum: Rat und Tat
Thema: [Hilfe] Taxametereinbauanleitung
Antworten: 18
Zugriffe: 8890

Hallo,

meines Wissens beanstandet der TÜV in einem privaten PKW:

1. Taxialarmanlage
2. Schild mit (Unternehmer-)Anschrift
3. Anschluss Dachzeichen
und
4. eingebautes Taxameter

Gruß Gerhard
von Gerhard
01.01.2010, 17:55
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Ärger] Taxibestellung (Kundensicht)
Antworten: 53
Zugriffe: 22025

Hallo rea,

war von mir leicht ironisch gemeint


Gerhard
von Gerhard
01.01.2010, 17:51
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284601

Hallo, die aktuellen Probleme entstanden am 30.12. Ein Totalausfall legte alles bei Düsseldorfs größter Taxizentrale lahm. Nicht zum ersten mal!! Fahrgäste konnten die Zentrale nicht erreichen. Wenn es wie durch ein Wunder dann doch einmal nach zigfacher Anwahl und halbstündiger Wartezeit in einer W...
von Gerhard
01.01.2010, 14:41
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Ärger] Taxibestellung (Kundensicht)
Antworten: 53
Zugriffe: 22025

Noch besser, es käme die freie Einwahl, wie es momentan bei RT möglich ist: Man steht z.B. am Interconti und ist am Vossen eingebucht. Hat beides den Nachteil, dass man bei einer Fehlfahrt nicht mehr Position 1 am Halteplatz beanspruchen kann. Im Funk wäre das möglich. Ich hörte, dass bei RT im Gesp...
von Gerhard
30.12.2009, 11:57
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Taxenordnung] Freie Bereitstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 3332

guckstu!

:arrow: Taxenordnung Köln

hier besonders: §2, Abs.2
von Gerhard
24.06.2009, 08:56
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Airport / Flughafen
Antworten: 175
Zugriffe: 23703

Horafas,

glaubst Du etwa das Bereitstellen am Flughafen ist für Taxen umsonst?
Dafür wird ein schönes Sümmchen gezahlt!
Suche jemanden, der Dir die Höhe der jährlichen Summe verrät.
Dann kannst Du entscheiden, ob es zumutbar ist, Taxen in einem Schlamm- oder Staubloch warten zu lassen.

Gerhard
von Gerhard
23.06.2009, 12:28
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Airport / Flughafen
Antworten: 175
Zugriffe: 23703

hallo,

fragt doch mal nach, wie viel die Genossenschaft bezahlt, für die Nutzung des Nobelreserveplatzes und dafür, dass angeschlossene Fahrzeuge Fahrgäste, die am Flughafen ankommen, befördern dürfen.

Gerhard
von Gerhard
13.05.2009, 22:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: [Gehalt] Mindestlohn?
Antworten: 175
Zugriffe: 42877

[Gehalt] Mindestlohn?

Mindestlohn - kein Thema im Taxigewerbe? Hallo, in allen Berufen wird über Mindestlöhne diskutiert. Im Taxigewerbe nicht. Geht es da allen gut? Gibt es überhaupt die Möglichkeit, hier Mindestlöhne durch zu setzen? Der Unternehmer kann keinen Mindestlohn zahlen, er ist selber Opfer der schlechten Ge...
von Gerhard
08.03.2009, 22:07
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Schichtzettel -- Unfassbar!
Antworten: 13
Zugriffe: 7843

Hallo,

meines Wissens war der Schichtzettel noch nie vorgeschrieben, doch wenn er ausgefüllt wird, dann unterliegt er der 10-jährigen Aufbewahrungspflicht.

Gerhard
von Gerhard
01.02.2009, 18:49
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Neue- und geänderte Stände
Antworten: 54
Zugriffe: 45893

Ich dachte, dass sei schon ein Halteplatz, ----- für Rheintaxen, so wie man abends oft genug sieht!
von Gerhard
26.11.2008, 16:07
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1286
Zugriffe: 93220

Hallo Stefan,

Dein Fahrpreisanzeiger ist baugleich mit dem Spiegeltaxameter, befindet sich nur in externem Gehäuse.
Mit Geduld und langem Druck klappt's mit T2.
Halt' die Taste mal was länger fest!
Hast doch sonst genug Geduld.

Gruß Gerhard
von Gerhard
26.11.2008, 02:42
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1286
Zugriffe: 93220

Hallo Stefan,

versuch es mal mit längerem Drücken der T2.

Gerhard
von Gerhard
29.10.2008, 16:18
Forum: Funk
Thema: [TDeG] Heedfeld und sonstiges
Antworten: 611
Zugriffe: 48174

Hallo André,

die Probleme waren von Anfang an.
Es kamen noch Probleme dazu, die heute zum Glück teilweise ausgeräumt sind (paralleles Fahren von offenem und geschlossenem Datenfunk).

Die Datenübertragung erfolgt über Betriebsfunk.

Gruß Gerhard
von Gerhard
26.09.2008, 21:29
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1286
Zugriffe: 93220

Genau darüber wurde in den letzten Tagen und Wochen hier massiv gestritten. Das, wie du schreibst, -Zeitglied wurde hier auch vergessen. In Verhandlungen einigte man sich schließlich darauf, dass der Citytarif eine Wartezeit von 2 Minuten beinhaltet. Nach Ablauf dieser Wartezeit setzt sich also der ...
von Gerhard
26.09.2008, 14:48
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1286
Zugriffe: 93220

Der neue Tarif sollte eine Vereinfachung sein....

Nun kleben wir uns die Autos mit Aufklebern zu, auf denen dem Fahrgast der neue Tarif erklärt wird....
von Gerhard
26.09.2008, 14:43
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1286
Zugriffe: 93220

Wer sonst?!

...und wieder ein lekker Aufkleber auf den Airback....
von Gerhard
26.09.2008, 14:30
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1286
Zugriffe: 93220

incl. 2 Minuten Wartezeit.

Die beschlossene Tarifänderung muss nun 4 Wochen ruhen.
Wenn niemand dagegen Einspruch einlegt, kann Anfang Dezember die Änderung durchgeführt werden.