Die Suche ergab 532 Treffer

von MikeVeltel
18.05.2005, 12:33
Forum: Werbung
Thema: Taxikunst
Antworten: 0
Zugriffe: 2701

Taxikunst

Ein Freund bat mich, mal den Link :arrow: Taxikunst ins Forum zu setzen.
von MikeVeltel
18.05.2005, 12:19
Forum: Taxi-KulTour
Thema: Taxikunst
Antworten: 2
Zugriffe: 3210

Taxikunst

Ein Freund bat mich, mal den Link :arrow: Taxikunst ins Forum zu setzen.
von MikeVeltel
14.05.2005, 07:01
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Verwaltungsgericht: Keine neuen Taxi-Lizenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 6397

Bei dem oben dargelegten Spruch der 6. Kammer des Verwaltungsgerichts Düsseldorf vom 10.03.2005 handelte es sich um vier gegen die Stadt Düsseldorf gerichtete Klagen auf Erteilung einer Taxikonzession. Drei dieser Klagen sind vom Gericht abgewiesen und rechtskräftig abgeschlossen worden. Die vierte ...
von MikeVeltel
09.05.2005, 22:07
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284576

Alterfahrer hat geschrieben:Ich bin der Meinung,wenn bestehende Regeln unsinnig erscheinen,dann muss man sie auch mal ändern.
Hallo Alterfahrer,

der Meinung bin ich natürlich auch :!:
von MikeVeltel
09.05.2005, 22:04
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284576

Jaaa, verstehe - dann ist schon ziemlich klar, wo die eigentlichen Probleme liegen :wink: (naemlich weniger in der Technik als in bestimmten Koepfen). Hallo homer , vielen herzlichen Dank für deine Anteilnahme an den Düsseldorfer Problemen. Die Widerstände gegen die moderne Sektor-Einbuchung sind w...
von MikeVeltel
09.05.2005, 21:49
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [§§§] Keine neuen Konzessionen
Antworten: 3
Zugriffe: 6403

Bei dem oben dargelegten Spruch der 6. Kammer des Verwaltungsgerichts Düsseldorf vom 10.03.2005 handelte es sich um vier gegen die Stadt Düsseldorf gerichtete Klagen auf Erteilung einer Taxikonzession. Drei dieser Klagen sind vom Gericht abgewiesen und rechtskräftig abgeschlossen worden. Die vierte ...
von MikeVeltel
09.05.2005, 06:20
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284576

Alte Zöpfe

Hallo homer , das mit den Sektoren ist hier in den Köpfen noch nicht angekommen. Lieber hält man hier an alten, technisch nicht kompatiblen "Vorschriften" fest ( = man " darf " sich nur auf dem Halteplatz einbuchen), die aber explizit nirgendwo gedruckt stehen und somit also auch keine Vorschriften ...
von MikeVeltel
06.05.2005, 20:29
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Posten übervoll - aber wir brauchen ja keinen Konz. Stop
Antworten: 35
Zugriffe: 13874

Hallo shortie2004 , auch dich möchte ich davor warnen, hier in der Öffentlichkeit mit den Begriffen " Feststellung " und "... der Hansafunk sei pleite " unreflektiert herumzujonglieren. Eine Insolvenz kann niemals von einer Privatperson "festgestellt" werden. Eine öffentliche, unkritische Verquickun...
von MikeVeltel
06.05.2005, 20:10
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Frage] Sitzkontake auch für Familien?
Antworten: 51
Zugriffe: 20078

So, ich glaube jetzt haben wir alle genug über den User Petrus705 hergezogen. "Originalität" auf Kosten unserer Mitmenschen? Was daran "witzig" sein soll, erschließt sich mir, ehrlich gesagt, jetzt nicht so auf Anhieb. Durch die Netikette ist solch ein Verhalten jedenfalls nicht gedeckt. Was ihr nic...
von MikeVeltel
05.05.2005, 20:11
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Rußfilter wirkungslos gegen Feinst-Staub
Antworten: 5
Zugriffe: 4589

Auch dieser aktuelle :arrow: "ZEIT"-Artikel belegt nurmehr ein weiteres Mal, wie vollkommen oberflächlich und dilettantisch die Debatte um Fein- und Fein st stäube geführt wird. Ist denn bei den Entscheidungsträgern wirklich niemand bereit, mal ein wenig gründlicher in diese Thematik einzusteigen? B...
von MikeVeltel
05.05.2005, 19:44
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: IHK Zwangsmitgliedschaft?
Antworten: 0
Zugriffe: 2564

IHK Zwangsmitgliedschaft?

Kippt die :arrow: Zwangsmitgliedschaft in den Industrie- und Handelskammern? Ein solcher Zwang ist auch vielen Taxiunternehmern schon seit langem ein Dorn im Auge. Den IHKs in Deutschland jedenfalls droht Ungemach.
von MikeVeltel
05.05.2005, 07:06
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Rolf Huck Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 4213

Ich gebe dir völlig recht, hjm ! Man weiß nie, was lebende Personen noch so alles anrichten werden. Später muss man dann solche peinlichen Irrtümer korrigieren. Beispiele gerade auch aus der jüngeren Geschichte Deutschlands gibt es ja genug. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass ich den hier ...
von MikeVeltel
04.05.2005, 23:10
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxitarife im Bundesgebiet
Antworten: 79
Zugriffe: 47204

Das ergibt sich schon zwingend daraus, jr , dass der Taxifahrer verpflichtet ist, stets die kürzeste Strecke zu wählen, was ja bei verschiedenen Fahrzielen dann nicht mehr möglich ist. Wenn sich aber verschiedene Fahrgäste dahingehend absprechen, gemeinsam (vielleicht sogar zu einem gemeinsamen Ziel...
von MikeVeltel
04.05.2005, 20:43
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxitarife im Bundesgebiet
Antworten: 79
Zugriffe: 47204

In Athen ist es erlaubt, mehrere Kunden gleichzeitig zu fahren... Hallo Perutz , dass Taxifahrer mehrere verschiedene Kunden zusammensetzen und sich die Touren somit in eigener Regie zurechtlegen, ist in ganz Griechenland nicht erlaubt, genausowenig wie es in Deutschland erlaubt ist. Dass es an der...
von MikeVeltel
04.05.2005, 07:33
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Langzeitarbeitslose in die Droschke, wer kennt Details ?
Antworten: 20
Zugriffe: 7781

Ja genau Jungs, badet ruhig in Eurem Selbstmitleid ... ... echte Helden seid Ihr. Hallo geschätzte Britta, leider muss auch ich dir das sagen: Dein jüngster Beitrag war jetzt nicht so der Brüller. Vielleicht solltest du mal auf die in diesem Thread hinreichend dargelegten Zusammenhänge eingehen. De...
von MikeVeltel
03.05.2005, 07:32
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Langzeitarbeitslose in die Droschke, wer kennt Details ?
Antworten: 20
Zugriffe: 7781

Bravo C.L. :!: dein jüngster Beitrag hätte von mir sein können. Du sprichst mir aus dem Herzen. :wink: Wir brauchen weniger Taxen und weniger (unqualifiziertes) Personal. Dann können langfristig sogar die Taxitarife fallen und Taxifahren für die Kundschaft wieder attraktiver werden. Jegliche Rabatta...
von MikeVeltel
03.05.2005, 07:09
Forum: Funk
Thema: Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
Antworten: 1149
Zugriffe: 284576

Hallo shoertie 2004,

vielleicht möchtest du dir das :arrow: Gutachten mal in aller Ruhe durchlesen (99 gedruckte Seiten). Am kommenden Donnerstag ist Feiertag. Da wäre ja genug Zeit und Muße dafür.
von MikeVeltel
03.05.2005, 07:04
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxitarife im Bundesgebiet
Antworten: 79
Zugriffe: 47204

In Griechenland fahren die lieben Collegas deswegen solche Umsätze, weil sie verschiedene Kunden in eigener Regie "zusammenpacken" . Touren also, die ungefähr auf einer (Zickzack-)Linie liegen, werden zusammen gefahren, aber getrennt mit den verschiedenen Kunden abgerechnet. Ein "kleiner Umweg" in e...
von MikeVeltel
02.05.2005, 06:45
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Langzeitarbeitslose in die Droschke, wer kennt Details ?
Antworten: 20
Zugriffe: 7781

Es ist nur dort nicht mehr "in Ordnung", wo Taxiunternehmer überlegen, auch ihren regulären Fahrern nur noch einen drastisch gekürzten Lohn zu zahlen. Nicht etwa, weil diese Stammfahrer schlechtere Arbeit leisten, sondern weil immer mehr staatlich "gestützte" Lohndumper in unser Gewerbe eindringen. ...
von MikeVeltel
01.05.2005, 21:28
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxitarife im Bundesgebiet
Antworten: 79
Zugriffe: 47204

Hallo User-ID , du schreibst: der Preis wird sicher nicht gesenkt - eher gehen wir einer nach dem anderen Pleite. Nicht wir alle gehen "einer nach dem anderen" pleite, sondern nur diejenigen, die ihre Kosten situation nicht im Griff haben. Dieser Prozess der Marktbereinigung ist - zumindest in Düsse...