DAS! bundesweite Taxiforum Foren-Übersicht

Diskussionen rund um das mobilste Gewerbe der Welt

FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Karte  •  Statistik
  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Registrieren •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 So kann es kommen ! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Jörn
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

Heute schlage ich die Mopo auf und was sehe ich? Eine riesigen Artikel über die Nikolai-Kriche und deren 'Vater' Ivar Buterfas!
Nur leider in einem sehr unangenehmen Zusammenhang!

Dieser Mann ist Überlebender des Genozides an den Juden und vielfacher Preisträger für 'Soziales Engagement'! Träger des Bundesverdienst-Kreuzes!

Aber was mich an dieser Sache interessiert ist, daß noch vor wenigen Wochen ein Ford Ka (eben der genannte) an der Mönkebergstraße stand, um Spenden für den gläsernen Fahrstuhl in dieser Gedenkstätte zu sammenln!
Einer der Hauptsponsoren (schon seit vielen Jahren!) ist der Hansa-Funk, dessen Logo unter dem Wagen groß und fett prangt!
Schon Erich der Große hing sich an das publicity-trächtige Unterfangen an, das Ivar Buterfas ins Leben gerufen hatte. Man war bereit, von jeder vermittelten Tour 1 Pfennig für die Kirche zu spenden! Wie großzügig!

Das Ziel aber war, und ziemlich erfolgreich, ein Bein in die High-Society dieser unserer Stadt zu bekommen!
Hier lagen die Interessen von Herrn Buterfas und dem Hansa-Funk auf gleicher Ebene!

Sogar das Logo der Kirche übernahm die Genossenschaft in ihr Funkschild, was allerdings schwer erkennbar ist! Meistens denken die Leute, daß es sich um eine Rakete handeln täte!

Nun will und möchte ich den damaligen Handelnden nicht unterstellen, daß sie etwas Negatives im Sinne hatten, außer billig Werbung zu machen! Ebenso werde ich auch Herrn Kruse heute nicht unterstellen, daß er von den Handlungen eben dieses Herren Buterfas gewußt hat. Aber man hat sich gerne an den Zug der Popularität angehängt!

Und ist, eh man es sich versieht, mitten in einer veritablen Korruptions-Affäre gelandet!
Gott ist das peinlich!
Wo man sich doch sooo gerne mit eben diesem Herrn B. hat ablichten lassen?
Aber so ist nun mal das Leben!
Hart aber ungerecht!

Lest also den Artikel und macht euch selbst ein Bild!

http://www.mopo.de/2005/20051112/hamburg/politik/schmu_bei_der_benefiz_lotterie.html

PS:
Allerdings habe ich, was die Sposoren der Genossenschaft anbelangt, so allgemein meine Zweifel!
Ich habe hier im Forum schon mehrfach darauf hingewiesen, daß, wie auch im neuesten Heft von Hansa-Aktuell, sich die Genossenschaft von 'Clubs' sponsorn läßt, die schon mehrfach das Ziel von staatlichen Schließungsmaßnahmen waren (z.B. das Relax) wg illegaler Prostitution und Menschenhandels etc.
Man macht im Heft Werbung und bietet den Fahrern, die Kunden dorthin bringen, eine 'Vergütung' an!
Dazu möchte ich anmerken, daß sich jeder Kutscher, der diese Gelder annimmt, sich der Zuhälterei schuldig macht! Er kennt die Umstände und nimmt sie billigend in Kauf, nur um mehr Kohle in der Tasche zu haben!
Hinfahren MUSS man sie, aber auch noch extra Geld dafür nehmen ist ja wohl einfach unmöglich!
Und dafür auch noch zu werben ist eine Katastrophe!

Wörtlich heißt es in der Anzeige: "Selbstverständlich belohnen wir den Taxifahrer für jeden Gast, den er zu uns bringt, mit dem gewohnten 'Dankeschön'."

Nun ja!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 02:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ja, BILD dir deine Meinung wie es hier im
Rheinland heisst. Viel Brimborium um irgendwelche Gerüchte und Behauptungen, dies ist in meinen Augen keine seriöse Berichterstattung sondern nur hohles Bla Bla für sensationshungrige Leser ohne Intelligenzanspruch.
Ich weiss ja nicht wie es in HH ist, aber hier wird eine Affäre erst dazu wenn sie von RP, NRZ, WZ u.ä. publiziert und seriös
recherchiert wird, bis dato ist sie nicht mehr als die neuesten Wiedervereinigungsgerüchte von Babs und Boris.
Also glaub nicht alles und vor allem mach dich nicht mitschuldig am womöglichen Rufmord, das passt nun gar nicht zu DEINEM Moralanspruch (s.o. von wegen Zuhälterei) Ausrufezeichen

Vielschreiber

Wohnort: ........................................ zuhause, wo sonst ?!

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 06:47 Antworten mit ZitatNach oben

Jörn hat Folgendes geschrieben:

Gott ist das peinlich!
Aber so ist nun mal das Leben!
Hart aber ungerecht!

du hast mein mitleid!!!
arme sau...

Es gibt 2 wichtige Regeln im Leben:
1. Sag niemals alles was du weist
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Poorboy
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Gott,

warum muss sich einer der fundiertesten Hansa-Kritiker immer wieder selbst ins Abseits stellen??? Geschockt

Poorboy
yellow
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 14:42 Antworten mit ZitatNach oben

Gerade eben hat der Hansa für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke 2000,- Euro gespendet.
Mach was draus, Napp ! Irgendetwas wird dir sicherlich einfallen.
Du bist einfach nur krank.

Mir ist übel, ich muss aufhören.

Zuletzt bearbeitet von yellow am 14.11.2005, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
homer
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

@ poorboy

Einer der "fundiertesten Hansa-Kritiker" ? Mr. Green

Wenn ich mir solche Sachen wie die penetrante gebetsmühlenartige Wiederholung der Aufforderung an den Hansafunk Herrn Napp`s SAS-Akten zu veröffentlichen (um nur mal ein Beispiel zu nennen) so anschaue dann bleibt da insgesamt wenig fundiertes übrig wenn man mal die heiße Luft abgelassen hat.
Ernsthafte, fundierte Beiträge habe ich hier bzw. im alten Forum eher aus der Feder von Leuten wie hjm und e.g.engel gelesen um mal zwei Beispiele zu nennen. Bei beiden muß man sich aber eigentlich schon entschuldigen wenn man sie im gleichen Satz wie JN nennt Smilie

Bei der grundsätzlichen Beurteilung des Hansafunks bin ich mir zur Abwechslung mal weitgehend mit Martin B. einig - unter Blinden ist der Einäugige König. Was konkret heißen soll daß aus meiner Sicht auch der Hansafunk bei weitem nicht das Gelbe vom Ei ist und ein unkritisches Bejubeln absolut nicht angebracht ist.
Trotzdem sprechen mehrere Aspekte für den Hansafunk, nicht etwa nur der (relative) Erfolg seines Geschäftes. Da ist zum einen der Fakt daß es sich eben um eine Genossenschaft handelt und die sind im norddeutschen Taxengewerbe rar. Zum zweiten bietet der Hansafunk (neben den immer wieder notwendigerweise zu erwähnenden "Artverwandten" !) reelle Chancen für positive Weiterentwicklungen.
Darüber allerdings mit jemandem zu diskutieren der stolz darauf ist sich so ziemlich immer und überall als Sandkorn im Getriebe hervorzutun wie JN macht auch bei aller Liebe zu streitbaren Auseinandersetzungen ganz einfach keinen Sinn.

homer

Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jörn
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

Also: Ich habe nie behauptet, daß ich immer und überall ein Sandkorn im Getriebe sein möchte und auch bin. Es soll nur einfach so sein, daß jemand die gutsherrliche Maniert eines Kruses, der uns allen, die wir doch grotten-dämlich sind, sagen (und ordern) will, wohin wir alle zu gehen haben!

Und ich bin nun wirklich nicht der meinung, daß gerade eben dieser Her eine Politik macht, die uns allen zum Vorbild gereichen sollte!
Immerhin ist sein Verein auch nicht in einem so wirklich guten Zustand!

Und DA möchte ich die Entwicklung, wie er sie gerne sehen würde, schon gerne ein bißchen erschweren!
ICH möchte mich jedenfalls von diesen Herren dort nicht herumkommandieren lassen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
yellow
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 23:49 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ICH möchte mich jedenfalls von diesen Herren dort nicht herumkommandieren lassen!

Das werden wir auch niemals zulassen ! Lachen
Johan
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

soweit ich weiß, gilt in diesem unserem lande die unschuldsvermutung, von daher empfehle ich dringend vorverurteilungen zu unterlassen!

egal ob man ivar buterfas mag oder nicht, zunächst sind nur seine verdienste zu würdigen, nichts anderes! ausrufungszeichen!

schon oft standen dinge in der zeitung, die nicht zu halten waren!
sogar tagebücher mit echtheitszertifikaten waren gefälscht, wie schnell kann man da andere informationen fälschen, um einer person zu schaden!

Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

Fakt scheint es aber zu sein, daß ALLE Preise an eine Familie gegangen sind, die Herrn Buterfas besonders verbunden war und ist. Vor allem im Geschäftlichen!
yellow
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

Und was hat das alles in einem Taxi-Forum zu suchen ?
Anläuf3r
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 12:46 Antworten mit ZitatNach oben

yellow hat Folgendes geschrieben:
Und was hat das alles in einem Taxi-Forum zu suchen ?

wie jetzt? - es geht doch schliesslich um den hansafunk... Winken
JÖRN - aufwachen!!!

Martin B.
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Was das hier zu suchen hat? Nun, wer das Hamburger Gewerbe kennt, weiß wie dicke Ivar und Erich Kolbeck sind oder waren. Buterfas hat ne Autobiographie geschrieben (Titel ist mir gerade entfallen! Gibt´s eh nur noch antiquarisch.), da ist sogar ein Bild von Erich, Ivar und dem damaligen BuPrä drin. Ivars Enkel war dann Lehrling beim Hansa.

Ohne den Türöffner "Rettet die Nikolaikirche" wären die Beziehung vom Hansa nach ganz oben, mit denen ein abgedankter Vorsitzender in meiner Gegenwart mal geprahlt hat, nicht der Rede wert. Tja, und nun das!!! Traurig

Übrigens hat die ganze Springer-Presse heute von der Samstags-MOPO abgeschrieben. Ist normalerweise ja andersrum. Gratulation Olaf Wunder. Da knallen heute in der MOPO-Redaktion wohl die Sektkorken!

Mit der Unschuldsvermutung ist das ja schön und gut. Der Förderkreis war aber in Wahrheit nie etwas anderes als eine PR-Maschine einiger hemdsärmliger Krauter. Ivar selbst macht in Fassadensanierung. Gibts da ne schöner Werbefläche als so eine Trümmerkirche, die die Jungs von Bomber Harris nicht richtig getroffen haben? Der Ruf seiner Firma in der Branche? ... ähm. Und dann waren da noch ein paar Taxifahrer, denen in ihrer Branche viele (fast) alles zutrauen. So sieht das aus.
Ivar Buterfas war, bevor er in andere Sphären abhob, zeitweilig auch mal Box-Promoter. Das soll nun als Hintergrund-Info reichen. Cool

Wie wird man nun beim Hansa-Funk reagieren? Wohin mit den peinlichen Funkschildern? Wann gibts neue? Geschockt

User

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, ich dachte immer das soll den Michel darstellen im Hansa Funkschild.

Yellow Deine Beiträge waren früher schon daneben und sind es heute noch. Oberflächliches Genörgel. Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten!

Wo wir hier schon bei Zeitungsartikeln sind, letzte Woche in der Bild Zeitung:

Giessen-Hunderte Schüler in Linden ( Hessen ) sitzen derzeit in Bikini und Badehose im Unterricht. Weil die Heizung defekt ist, herrschen in den Klassenräumen tropische Temperaturen von bis zu 30 Grad. Verärgerte Eltern schicken daher ihre Kinder in Badebekleidung zur Schule.

Ich habe es 3 mal gelesen und es wurde nicht besser.
Absoluter Schwachsinn, oder einfach nur gelogen und unbedacht hingekritzelt.
Ich habe die Bild Zeitung gefragt, ob der Artikel ihr Ernst sei und bis heute keine Antwort bekommen.
BILD - bild Dir Deine Meinung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jörn
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Zur weiteren Info erst mal der neue Artikel aus der morgigen Mopo (Der heutige war schon nicht mehr drin, aber hätte auch nichts Neues gebracht):

http://www.mopo.de/2005/20051115/hamburg/politik/ultimatum_von_den_sponsoren.html

Dieser Artikel ist schon aus der morgigen Mopo, so daß selbst ich ihn eben erst lesen konnte!
Und da muß man Herrn Kruse ja mal lassen, daß er wirklich lernfähig ist und schnell reagiert hat (sollte mein Artikel hier ein wenig dazu beigetragen haben?)!
Was sollte er auch sonst machen, denn die Sache fing ja nun wirklich derat an zu stinken, daß selbst der 1.Vorsitzende dieser Zentrale begriffen hat, daß das nicht gut für die Werbung ist!

Immerhin schneller, als einiger seiner Heloten hier!

Trotzdem gilt Folgendes:
Wenn man es wirklich ernst meint, mit dem Spenden auf sozialer Basis, benutzt man dieses nicht, um sich öffentlich zu profilieren!
DAS MACHT MAN UNGENANNT!
Nirgends taucht das Logo des gütigen Spenders auf!

Dazu gibt es sogar eine Bibelstelle, wo Jesus die eitlen Spender auf dieses hinweist! Im PS erfolgt der Auszug aus der Lutherbibel!

Herr Buterfas und auch der Hansa Funk mit ihm, haben es aber niemals verabsäumt, ihre Name in möglichst großen Buchstaben abbilden zulassen, damit ein eventueller Neukunde sie als besonders glaubwürdig erachtet und dann die Nummer sowohl der Baufirma als auch der Taxenzantrale wählt!
Ganz nebenbei hat Erich das damals auch durchaus zugegeben. Und es war durchaus erfolgreich!

Aber Kruse hat schnell frei nach Blücher gehandelt: "Vorwärts, Kameraden! Wir müssen zurück!"

PS: Hier nun die Bibelstelle aus Luthers Übersetzung! Winken

Matthäus 6, 1-4: " Habt acht auf eure Almosen, daß ihr die nicht gebet vor den Leuten, daß ihr von ihnen gesehen werdet; ihr habt anders keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel. Wenn du nun Almosen gibst, sollst du nicht lassen vor dir posaunen, wie die Heuchler tun in den Schulen und auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. Wenn du aber Almosen gibst, so laß deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, auf daß dein Almosen verborgen sei..."

2.PS: Ich hoffe nur, daß Herr Buterfas umgehend ALLE seine Ehrungen, vor allem aber das Bundesverdienstkreuz, wieder zurückgibt! Andernfalls wäre diese Orden wirklich nichts mehr wert!
Johan
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 23:59 Antworten mit ZitatNach oben

@jörn, halt doch endlich mal dein gottloses maul!

noch stehen nur haltlose und nicht bewiesene vorwürfe im raum,
deshalb gilt, wie auch j.kruse schon bei hamburg1 sehr richtig sagte, eine absolute unschuldsvermutung!
an diese hast auch du dich zu halten, anderenfalls würdest du verleumden!

zum anderen:

almosen und sponsorship auf eine stufe zu stellen und auch noch die bibel zitieren zeigt deine ganze geistige einfältigkeit!
aber, wie sagte meine schon oft zitierte kluge grossmutter:

*jeder blamiert sich, so gut er eben kann!*
weiterhin:

der kernsatz:
tue gutes und rede mit jedem darüber

hat immernoch seine gute, alte bedeutung und gültigkeit in der werbung
nichts anderes wurde auch von der genossenschaft gemacht!

jörn napp, wenn du denn noch weißt, was es bedeutet:

schäm dich!

Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 00:18 Antworten mit ZitatNach oben

Sinnlos, Johan.
Lies lieber mal den Essay von Hans-Magnus Enzensberger im vorigen SPIEGEL. Der Titel : "Der radikale Verlierer". Betrifft zwar die islamistische Szene, passt aber auch woanders.
Lohnt sich !
Anläuf3r
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 00:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hinter dem Link verbirgt sich der Bericht von Hamburg1, gerade aufgenommen...
http://rapidshare.de/files/7645658/Taxi_Nikolaikirche_gross.mov.html
Wer mag, kann sich den ja downloaden...
Dateigrösse ~10mb

shortie2004
User

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 02:37 Antworten mit ZitatNach oben

Pfeil http://www.abendblatt.de/daten/2005/11/14/502926.html
der Clown
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 03:06 Antworten mit ZitatNach oben

Na Jörn im Verurteilen von anderen bist Du ja echt große Klasse und spielst dich zu einen richtigen Moralpinsel auf. Aber was ist mit Deinem offenen Brief an unseren Senator Freytag geworden? Im Bunker gelandet? Das wäre dann wohl Treffer Nummer zwei innerhalb von wenigen Tagen. Misst hier unser Hobbyquäker etwa mit zweierlei Maß? Mr. Green
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.