Taxi-Flatrate !!!??

Der virtuelle Taxitreff.
Jörn

Taxi-Flatrate !!!??

Beitrag von Jörn » 07.07.2005, 22:07

Auf der Internetseite unseres Pseude-Interessenverbandes Hansa-Union (http://www.taxenunion.de/), die im Übrigen sowohl grafisch als auch inhaltlich wirklich grotten-übel ist, findet sich unter der Rubrik 'News' ein Link zu einer Webside, wo eine mehr als obskure Gruppe den Plan des Jahrhunderts darlegt: Eine Taxi-Flatrate! (http://www.taxmobil.de/).

Für nur 48,- Euro (!!!!!!) kann man in einem bestimmten Gebiet (z.B. Hamburg) so oft Taxi Fahren, wie man möchte!

Dieser Link wird dort völlig unkommentiert reingestellt, so daß ich annehme, daß einer der Verursacher dieses Schwachsinns innerhalb der Hansa-Zentrale sitzt, auch wenn andere Adressen angegeben werden.
Zumindest scheint man dort mit diesem 'Plan' zu sympathisieren! Sonst hätte man das unter 'Kuriositäten' angehandelt!

Ich würde mich sofort diesem Plan anschließen und Mitglied werden. Zweimal am Tag von Berliner Tor nach Rahlstedt-Großlohe! Dazu noch einige Extra-Fahrten!
Ein wirkliches Schnäppchen bei 48 Euronen!

Natürlich würde ich dann nur noch mit dem Hansa fahren! Versteht sich ja wohl von selbst, bei so einem Service!

PS: Hat dort eigentlich mal jemand darüber nachgedacht, daß Festpreise innerhalb des Pflichtfahrgebietes sowieso untersagt sind?

Gast

Beitrag von Gast » 07.07.2005, 22:28

ow
Zuletzt geändert von Gast am 12.07.2005, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 07.07.2005, 23:32

ow
Zuletzt geändert von Gast am 12.07.2005, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 08.07.2005, 00:21

Hat dort eigentlich mal jemand darüber nachgedacht, daß Festpreise innerhalb des Pflichtfahrgebietes sowieso untersagt sind?
PBefG § 51 Abs. 2 Sondervereinbarungen sagt etwas anderes.

Aber ansonsten: Die Idee könnte funktionieren. Einen Tag vielleicht oder zwei. Ich glaube aber nicht, daß es vom Start bis zur Pleite so lange dauert, wie die Ankündigungszeit für das Projekt. Die beläuft sich auf Jahre.

Jörn

Beitrag von Jörn » 08.07.2005, 08:25

Lieber jr.

Zunächst möchte ich mal behaupten, daß diese 'Geschäftsidee' ganz sicher nicht vom Arbeitsamt als 'Ich-AG gefördert werden würde.

Und nun zum Gesetz:
Natürlich gibt es Asnahmen, aber diese betreffen ganz sicher nicht den normalen Taxenverkehr innerhalb eines Pflichtfahrgebietes!
Dort ist JEDE Fahrt ohne Uhr unzulässig!

PS: Außerdem wollte ich noch hinzufügen, da ich es leider vergaß, es zu erwähnen, daß ich auf diese Seite auch erst durch meinen Kollegen Reza gestoßen bin.

Aber man muß zugeben, daß sie einen ziemlich hohen Unterhaltungswert hat!

PS 2: Unten der Text des Gesetzes. Dazu kommen natürlich noch die Regelungen der örtlichen Taxenordnung! Und die sind in Hamburg eindeutig!


PBeFG §51
(1) Die Landesregierung wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung Beförderungsentgelte und -bedingungen für den Taxenverkehr festzusetzen. Die Rechtsverordnung kann insbesondere Regelungen vorsehen über

1. Grundpreise, Kilometerpreise und Zeitpreise,
2. Zuschläge,
3. Vorauszahlungen,
4. die Abrechnung,
5. die Zahlungsweise und
6. die Zulässigkeit von Sondervereinbarungen für den Pflichtfahrbereich.
Die Landesregierung kann die Ermächtigung durch Rechtsverordnung übertragen.
(2) Sondervereinbarungen für den Pflichtfahrbereich sind nur zulässig, wenn
1. ein bestimmter Zeitraum, eine Mindestfahrtenzahl oder ein Mindestumsatz im
Monat festgelegt wird,
2. eine Ordnung des Verkehrsmarktes nicht gestört wird,
3. die Beförderungsentgelte und -bedingungen schriftlich vereinbart sind und
4. in der Rechtsverordnung eine Pflicht zur Genehmigung oder Anzeige
vorgesehen ist.

(3) Bei der Festsetzung der Beförderungsentgelte und -bedingungen sind § 14 Abs. 2 und 3 sowie § 39 Abs. 2 entsprechend anzuwenden.

(4) Die ermächtigten Stellen können für einen Bereich, der über den Zuständigkeitsbereich einer die Beförderungsentgelte und -bedingungen festsetzenden Stelle hinausgeht, in gegenseitigem Einvernehmen einheitliche Beförderungsentgelte und -bedingungen vereinbaren.

(5) Für die Anwendung der Beförderungsentgelte und -bedingungen gilt § 39 Abs. 3 entsprechend.

tourntaxis2
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2005, 22:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von tourntaxis2 » 08.07.2005, 09:37

Hallo Jörn, lies doch erstmal alles was auf der taxmobil-Seite und auf der Seite des VDI steht durch und gib dann deinen Kommentar ab. Und versuch es doch mal ohne deine Anti-Hansa-Brille, dann wirst Du es vielleicht als eine Möglichkeit sehen dem Gewerbe zusätzliche Kunden zu verschaffen. Und wenn Du für 48 €/Monat täglich nach Großlohe fahren kannst bist Du vielleicht genauso so zufrieden wie Dein Taxi-Fahrer, denn es steht nirgendwo geschrieben das dieser das nicht zum Tarif machen soll. Das man das ganze mit grosser Skepsis betrachtet -das tue ich auch- ist natürlich berechtigt, aber die Idee ist es wert verfolgt zu werden.

Werner

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Re: taxmobil

Beitrag von homer » 08.07.2005, 11:13

Ob die Idee für`s derzeit real existierende Taxengewerbe gut ist bezweifle ich zunächstmal eher.
Wer das sorgfältig liest wird unter anderem über den Sammeltaxen-Ansatz ebenso stolpern wie die Mietwagen-Vergangenheit der "Erfinder".
Was mich aber am meisten an solchen "Geschäftsideen" stört ist der nicht wenig überhebliche Ansatz einerseits (taugen irgendwie alle nix - der ÖPNV, die Taxen usw.) und vor allem die Phoenix-aus-der-Asche-Genielösung "Hightech".
Solchen blinden Glauben an die allein selig machende "High-Tech" habe ich doch schon anderswo mal irgendwie erlebt, z.B. :
- die seit Jahren bei nahezu Null Kosten Riesengewinne erbringende perfekte deutsche LKW-Autobahngebühr ?
- perfekte Taxi-Datenfunksysteme wie beim Autoruf oder 6x6 :mrgreen:
- perfekte Computer-Betriebssysteme wie z.B. von Microsoft :lol:

Ohne solide Abklärung ihrer Zahlungsfähigkeit und hinreichende Garantieen in dieser Richtung würde ich für so eine GmbH keine einzige Tour ausführen wollen, selbst wenn das zum normalen Taxentarif laufen sollte :roll: .
Zunächst mal haben die NULL Kunden und werben auch wieder nur einen Anteil vom bestehenden Kuchen ab der dann umverteilt wird.
Wirklich "neu" ist allein die Bezahlung und den "Erfolg" solcher Ansätze haben wir doch schonmal beim Bahntaxi gesehen - schon vergessen ?

Vom Grundsätzlichen her tut man sich allerdings sicher keinen Gefallen damit Sammelverkehre rundweg abzulehnen - die Kundschaft akzeptiert das bei einem attraktiven Preis sehr wohl wenn`s vernünftig organisiert ist. Ein vernünftiges Konzept wie das Bahntaxi kann langfristig sehr wohl funktionieren - in den Niederlanden scheint es seit Jahren so zu sein. Allerdings braucht es dazu unter anderem sehr starke Partner, eine gute technische Organisation, erhebliche Finanzmittel und die Fähigkeit eine längere eher dünne Anlaufperiode durchzuhalten. Große Erwartungen alleine reichen da auf keinen Fall - erkundigt Euch mal nach den satten Gewinnen die die beteiligten Bus- und Taxenunternehmer zum Beispiel bei dem großartigen Geschäft mit der EXPO in Hannover eingefahren haben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
...Und wieviele Fahrzeuge und Neukonzessionen sind alleine extra dafür neu angeschafft worden :roll: .


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Re: Taxi-Flatrate !!!??

Beitrag von homer » 08.07.2005, 11:20

Jörn hat geschrieben:Auf der Internetseite unseres Pseude-Interessenverbandes Hansa-Union (http://www.taxenunion.de/), die im Übrigen sowohl grafisch als auch inhaltlich wirklich grotten-übel ist,
Es ist jedem der hier länger als drei Tage mitliest klar daß nichts und niemand der aus Jörn`s Sicht womöglich Hansa-Stallgeruch hat dem Kollegen irgendwas Recht machen kann :mrgreen: .

Allein - die Internetpräsenz der sonstigen "Verbände", speziell LHT und LPVG liegt bislang voll und ganz auf dem Niveau der Homepages von Autoruf und 6x6.
(soll konkret heißen da gibt`s so gut wie nichts...)

Wenn man bedenkt was da zu vertreten wäre ist das allerdings wohl auch besser so :lol: .


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
yellow
Vielschreiber
Beiträge: 1087
Registriert: 24.05.2004, 01:45

Beitrag von yellow » 08.07.2005, 13:58

Oioioioioi,
der hansa bringt was und schon geht sie ab, die luzie !
Nirgendwo steht geschrieben, dass
a.) diese idee vom hansa stammt
b.) diese idee dem hansa gefällt oder nicht gefällt
c.) die taxen nicht zum üblichen tarif fahren sollen

Also jörn und artverwandtes : Vor dem bemühen der tastatur die grauen zellen bemühen. Die wollen ja gelegentlich auch mal was zu tun haben.

Ansonsten eine bitte noch : GRUNDSÄTZLICH ALLES ABLEHNEN, was es an neuerungen gibt, nur so kann der hansa seinen vorsprung weiter ausbauen.
Vielen dank dafür im voraus !

Benutzeravatar
yellow
Vielschreiber
Beiträge: 1087
Registriert: 24.05.2004, 01:45

Beitrag von yellow » 08.07.2005, 14:06

Ach so,
meine eigene meinung zu dem vorgestellten modell : Ich schließe mich im wesentlichen der meinung von homer an.
Die flatrate hätte höchstwahrscheinlich nur mitnahmeffekte zur folge.
Jeder kunde würde zwangsweise für mindestens 46 Euro im monat taxi fahren und sei es am 31. die straße sinnlos immer rauf und runter.
Schnäppchenjäger werden weiterhin durch die servicewüste irren und den zusammenhang nicht erkennen.

Benutzeravatar
Mico
User
Beiträge: 127
Registriert: 28.03.2005, 20:36
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Mico » 09.07.2005, 04:50

yellow hat geschrieben:c.) die taxen nicht zum üblichen tarif fahren sollen
Das wohl nicht! Wie heist es auf der Seite so schön:

Vertragsgrundlage ist eine feste Stundenvergütung für die Taxiunternehmer pro Wageneinsatzstunde, welche deutlich höher liegt, als die durchschnittlichen Stundenumsätze der Taxis.

Im Prinzip klingt das alles nicht schlecht, aber es wird IMHO nur für Mietwagen richtig interessant sein. Was natürlich für uns "schöne Sch****e" ist..... ;-)

-mico-

Jörn

Beitrag von Jörn » 09.07.2005, 08:53

Lieber yellow!

Wie ich schrieb, hat die 'Union' diesen Link auf seine Seite gesetzt, ohne ihn in irgendeiner Weise zu kommentieren, sei es positiv oder negativ!

Wenn man so etwas auf seiner eigenen Homepage macht, heißt das, daß man diese Sache UNTERSTÜTZT!
So ist das nun mal im Netzt!
Ich setze doch auch nicht bei mir hin, was ich nicht voll und ganz unterstütze!
Oder ich kritisiere den Kram!

Und nun zu der Vergütung:
Man stelle sich doch wirklich mal vor, daß alle Menschen in Hamburg ihre Autos abschaffen (logische Konsequenz aus diesem Angebot!) und nur noch Taxi fahren!
Bei dem Angebot?
Alle kaufen keine Monatskarten für den HVV, sondern lassen sich bequemerweise ein Taxi direkt vor die Tür kommen!

Das würde bedeuten, daß unglaublich viel mehr Wagen in Dienst gestellt werden müssen!
Natürlich auch mehr Fahrer, aber das würde dadurch locker wieder ins Negative gebracht, weil ja auch alle Bus- und U-Bahnfahrer etc. arbeitslos würden!
Bei einer durchschnittlichen Besetzung eines Wagens mit 2 Menschen, würde dann ein Chaos auf den Straßen entstehen, da ja pro Quadratmeter Fläche des Wagens nur sehr wenige Leute befördert werden würden!

Beim Spritverbrauch pro Gast wäre das Ergebnis für die Umwelt geradezu vernichtend!
Immerhin fahren ja jetzt doch viele mit dem ÖPNV, wo bei einem Stadtbus etwa 1 l pro Gast pro 100 km verbraucht wird. Im Normal-Wagen mit 1 Person besetzt sind es im Schnitt 7 Liter. Bei einer Taxe mit 2 Personen (sehr optimistisch gesehen) also immer noch 3,5 l pro Gast, also fast 4 mal so schlecht, wie im ÖPNV!

Und die Abrechnung: Wie soll die dann wohl geschehen?
Jeder Gast zeigt seinen Ausweis und fährt. Muß vielleicht eine Quittung unterschreiben.
Selbst eine erheblich höhere Stundenvergütung für den Unternehmer als heute, würde doch die Kosten an Sprit und Verschleiß etc. niemals wieder auffwiegen, da das Auto ja ohne Pause im Einsatz wäre!

Und selbst, wenn man Fahrgäste zusammenfassen würde, wäre das logistisch wohl kaum machbar, da ja wohl zwei Gäste am Wegesrand nicht unbedingt das selbe Ziel haben! Außerdem möchte man ja wohl als Gast kaum größere Umwege in Kauf nehmen.

Alles in allem eines dieser Hirngespinste, die man in einem Wirtschaftsheft der Scientology Church finden würde!
Die Ultima Ratio! Das lang gesuchte Rezept für unsere marode Wirtschaft!

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 09.07.2005, 09:35

@ jörn

Was soll`s sich über diesen Dünnsinn so zu echhauffieren bzw. dem noch mehr hinzuzufügen ?

Gehen Dir die Themen in Sachen Hansafunk aus :mrgreen: ???

Dieser "Flatrate"-Quatsch ist doch offensichtlich mit 99% Wahrscheinlichkeit schon gestorben bevor das überhaupt anfängt, so what ?


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Jörn

Beitrag von Jörn » 10.07.2005, 11:02

Lieber homer!

Natürlich ist das Schwachsinn und schon tot, bevor es überhaupt akut geworden ist, aber es wird von dem angeblich größten Taxi-Verband mit großem Ernst ins Netz gestellt.
Und genau das ist es, was ich bedenklich finde!

Immerhin hat man wohl beim Hansa dieses Denkmodel immerhin für überlegungswürdig erachtet.
Und dort greift man nach allem, was irgendwie 'zukunftsträchtig' sein könnte!
Man ist das ja auch seinem angeblichen Ruf als Motor des Gewerbes schuldig!

Immerhin verdanken wir denen schon eine ganze Menge Veränderungen: Manche positiv (wie die digitale Tourenvermittlung und die Kartenlesegeräte), vieles aber auch negativ, wie den rapiden sozialen Abbau im Gewerbe (Gehaltskürzungen, Zwangsschichten, zentrale Abrechnungen und zentral-gesteuerte Fahrervermittlung etc.).

Da nähme es mich nicht wunder, wenn man vielleicht auf die Idee käme, so ein Modell seinen Kunden anzubieten, damit man ein absolutes Taxi-Monopol erreichen könnte! Wenn man denn die Behörden zu einer Ausnahme-Regelung bringen könnte.

Man denke an die Flatrate beim DSL.
Das ist zwar gut für den Kunden, aber eine mittlere Katastrophe für die Anbieter!
Man kann sich auch totrabattieren, nur um an die Kunden der anderen zu kommen!

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 10.07.2005, 12:31

Jörn hat geschrieben: Immerhin hat man wohl beim Hansa dieses Denkmodel immerhin für überlegungswürdig erachtet.
Und derjenige user der dieses "Denkmodell" in dieses Forum gebracht hat ?
Der hält das nicht für "überlegungswürdig" sondern verzapft nur ein bueschen weitere Beschäftigungstherapie für uns andere in einer Saure-Gurken-Zeit oder was ?

---

Die Vorwürfe der Hansafunk-Genossenschaft gegenüber was den realen Sozialabbau im Gewerbe angeht sind hochgradig albern. Vorreiter der übelsten Beschäftigungsmodelle - teilweise weit jenseits jeglicher Legalität - finden sich vollkommen unabhängig von der jeweiligen Funkzentrale (mehr noch - teilweise absolut entgegen den Bemühungen der Zentrale, siehe Regenbogen) fast ausschließlich bei den grösseren Mehrwagenbetrieben. Genau die aber sind - wenn wir denn hin und wieder mal ein wenig bei der Wahrheit bleiben wollen mein lieber Jörn - beim Hansa ebenso wie bei den "artverwandten" gar nicht oder nur ganz am Rande vertreten. Welche Beschränkungen bei der Aufnahme und Betriebsvergrösserung gerade der HFT hat solltest Du als Ex-Genosse des Vereins eigentlich besser wissen als ich.
Ähnliches gilt auch für beispielsweise Harburger oder Alstertaler. Basis aller dieser Zentralen sind Taxenbetriebe mit ein oder zwei Fahrzeugen, meist mit selbstfahrenden Konzessionären.
Selbst durch eine rund 700fache Wiederholung Deiner Behauptungen steigert sich ihr Wahrheitsgehalt leider nicht.......

Auch die dusselige Prozente-Diskussion führt da losgelöst von konkreten Umsatzzahlen zu gar nichts. Ich kann mich noch sehr gut an eine Diskussion von e.g.engel mit einem Mehrwagen-Unternehmer aus Rahlstedt (aufgrund eines Jobangebots) erinnern - ist noch gar nicht sooo lange her.
Da wurden zwar "selbstverständlich" :lol: 50% vom Umsatz angeboten, dummerweise aber - und das hat der Kollege Engel sehr hübsch herausgearbeitet - war dieser Umsatz ALLEIN durch das Engagement des Fahrers zu erbringen (wie das bei Graupen und Edelgraupen ja nun mal so ist :mrgreen: ). Ein eigenes Geschäft welches ein Fahrer abzuarbeiten hätte besaß der Unternehmerkollege nicht und über die Qualität der Funkauftragsvermittlung (6x6) wollen wir lieber gar nicht erst diskutieren, oder ?
Der Kernsatz war : 50% von nichts sind nichts....

Bei allen zwangsläufigen Differenzen zu dem Kollegen taxi-hh muß ich ihm an einem Punkt Recht geben - wenn er eine hohe Auslastung durch Krankenfahrten oder was auch immer für Aufträge seines Arbeitgebers hat kann da selbst bei einem sehr geringen Prozentsatz oder auch einem Stundenlohn oder dergl. ein anständiges Einkommen für den Fahrer herauskommen. Ausgerechnet dem HFT u.ä. vorzuwerfen sie würden Sozialabbau betreiben geht an der Realität um 180 Grad vorbei. Fakt ist daß gerade die - im eklatanten Unterschied zum Graupengewerbe incl. Rentnerfunk - ihren Genossen und Teilnehmern für die tatsächlich erhebliche Funkgebühr wenigstens eine einigermaßen ausreichende Umsatzgrundlage bieten. Selbstverständlich gilt das zum Beispiel für die 311er noch nicht, auch die haben aber wenigstens reelle Chancen an einem Zuwachs teilzuhaben. Welche Chancen hat dagegen in Hamburg ein Teilnehmer bei Autoruf / 6x6 ???
In Sachen Autoruf muß man sich doch selbst als Graupenkutscher seit Jahren die Frage stellen ob auch nur die Investition in eine Mini-Marke sich wirklich rechnet. Ich jedenfalls denke sie tut`s nicht :) .


homer
Zuletzt geändert von homer am 11.07.2005, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Gast

Beitrag von Gast » 10.07.2005, 23:14

ow.
Zuletzt geändert von Gast am 11.07.2005, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 11.07.2005, 00:09

Wer in Hamburg eine Graupe (also eine Taxe ohne Funk) fährt muß - wenn er das Recht haben will die Rufsäulen/Telefone an vielen Halteplätzen zu benutzen dazu eine "Minimarke" kaufen und für das jeweilige Taxi einen Vertrag (nur für die Rufsäulenbenutzung) beim Autoruf machen.
Akkurat das war gemeint, nicht mehr aber auch nicht weniger. In Hamburg hat der Autoruf (bis auf eine Handvoll Halteplatz-Telefone am Stadtrand) quasi ein Monopol für die Aufstellung dieser Rufsäulen.


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Gast

Beitrag von Gast » 11.07.2005, 00:26

ow
Zuletzt geändert von Gast am 11.07.2005, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 11.07.2005, 00:36

Ach lieber Kollege TaxiHH -
bislang hatte ich angenommen daß Du schon ein paar Tage länger in Hamburg fährst und Dich auch im Gewerbe ein bueschen auskennst.
Teilnehmer vom Autoruf (also deren Funktaxen) brauchen keine Extra-Minimarke, da genügt der obere Teil des Funkschilds (sogar ohne Funknummer).
Alle anderen aber - Graupen oder Funktaxen anderer Vermittlungen müssen dafür besagten Extravertrag beim Autoruf machen und zahlen -
oder eben darauf verzichten.

Aber um des lieben Friedens willen gebe ich Dir schon Recht daß ich das schon beim Erstenmal noch präziser hätte formulieren können und sollen :) .

homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
yellow
Vielschreiber
Beiträge: 1087
Registriert: 24.05.2004, 01:45

Beitrag von yellow » 11.07.2005, 00:38

Ich schmeiß mich weg, TaxiHH,
ausgerechnet du forderst andere auf, ihre beiträge zu überdenken !
Und zudem outest auch du dich hier als kriminöser sch***.
Zusamen mit deinem chef, der dir private nutzung gibt. So So !!
Und dann : 50 touren am tag !
Weißt du was ?
Du gehörst genau zu der gruppe von kutschern, die das gewerbe dringenst entsorgen sollte, um wieder auf die beine zu kommen !

Oder du spinnst uns hier nur irgendwas vor, um uns zu provozieren !
Dann hat das diesmal ja geklappt.

Antworten