Wien, Apps und weitere Unleidlichkeiten

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
cuvee
User
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2011, 19:52
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von cuvee » 17.09.2011, 18:31

Ben hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:Dann stand Wien auch ihrer Liste? Oder ist Lizenznahme immer noch möglich?
Recherchiere Deine eigenen Gerüchte bitte selber. Ich bin hierfür keine Quelle.
wien wird in einem jahr mehr mT fahrer haben
als hamburg oder berlin nach einem jahr betrieb aufzuweisen hat.
aus meiner sicht würden "die germanen" nicht klug sein dieses wiener geschäft anderen zu überlassen.
Die Zensur, ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. ... von Johann Nestroy

coconut
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2011, 18:55
Wohnort: Wien

Beitrag von coconut » 17.09.2011, 18:50

@Cuvee
Weil ich zu spät dran war um eine mögliche Antwort von dir gelesen zu haben nochmal die Frage:
Wie kommst du auf diese unglaubliche Zahl von mittlerweile 200,in Wien,bei MyTaxi angemeldeten Fahrern????
(by the Way,im Moment sind es 14 die in Wien herumkurven....)

cuvee
User
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2011, 19:52
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von cuvee » 17.09.2011, 19:02

coconut hat geschrieben:@Cuvee
Weil ich zu spät dran war um eine mögliche Antwort von dir gelesen zu haben nochmal die Frage:
Wie kommst du auf diese unglaubliche Zahl von mittlerweile 200,in Wien,bei MyTaxi angemeldeten Fahrern????
(by the Way,im Moment sind es 14 die in Wien herumkurven....)
von die welche es wirklich wissen müssen
büro "mT" wien darwingasse 2/43

um auf meinen seiten richtiges zu berichten benötige ich auch richtige angaben, deshalb fragte ich einfach bei mT nach.

übrigends die sind sehr nett dort,
kaffee gibts auch einen frischen nicht aus dem automaten *fgg

ich zählte soeben 18 ...
... geh aber auch mal davon aus der ein oder andere den wir nicht sehen hat einen fahrgast!
Die Zensur, ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. ... von Johann Nestroy

coconut
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2011, 18:55
Wohnort: Wien

Beitrag von coconut » 17.09.2011, 19:15

Tut mir leid,aber für meinen Begriff bist du etwas leichtgläubig.
Wenn MyTaxi tatsächlich die Zahl von 200 angemeldeten Fahrern angibt,frage ich mich schon wo sind die??
Haben sich diese 200 angemeldet um(von einigen wenigen abgesehen) NICHT an der Vermittlung teilzunehmen?
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen das da ein wenig (welch Euphemismus..) geflunkert wird um das Interesse bei potenziellen Teilnehmern zu schüren...?

coconut
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2011, 18:55
Wohnort: Wien

Beitrag von coconut » 17.09.2011, 19:20

cuvee hat geschrieben:
ich zählte soeben 18 ...
Okay und wenn es 40 wären,das wäre gerade mal ein Fünftel der dir genannten Zahl....

cuvee
User
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2011, 19:52
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von cuvee » 17.09.2011, 19:28

coconut hat geschrieben:Tut mir leid,aber für meinen Begriff bist du etwas leichtgläubig.
Wenn MyTaxi tatsächlich die Zahl von 200 angemeldeten Fahrern angibt,frage ich mich schon wo sind die??
Haben sich diese 200 angemeldet um(von einigen wenigen abgesehen) NICHT an der Vermittlung teilzunehmen?
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen das da ein wenig (welch Euphemismus..) geflunkert wird um das Interesse bei potenziellen Teilnehmern zu schüren...?
wozu sollten sie funkeln ???

nimm 200 fahrer
da gibts mal tag und nachtfahrer
dann noch hauptberufliche und wochenendfahrer
einige können auch besetzt sein (sinn und zweck des taxis)
und von einem dürfte ein wildschwein das handy gefressen haben
denn mitten im wienerwald im grünen irrt ein freies mT um. *fgg

keep cool, ich glaub kaum als die vöt oder norman anfingen hatten diese auch nicht mehr "partner" nach einem monat!
(selbst der almdudler hat klein angefangen)
Die Zensur, ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. ... von Johann Nestroy

coconut
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2011, 18:55
Wohnort: Wien

Beitrag von coconut » 17.09.2011, 19:56

cuvee hat geschrieben:wozu sollten sie funkeln ???
Weil es gilt ein Produkt an den Mann zu bringen z.B..
cuvee hat geschrieben:nimm 200 fahrer
da gibts mal tag und nachtfahrer
dann noch hauptberufliche und wochenendfahrer
einige können auch besetzt sein (sinn und zweck des taxis)...
Wie auch immer!
Du kannst jetzt hineininterpretieren was du willst aber diese Zahl von 200 angemeldeten Fahrern ist Humbug!!
Ich beobachte seit nun 3 Wochen die Karte von Wien,ich glaube das meiste was ich bisher gezählt habe waren 34 oder 35 Wagen und du wirst ja nicht ernsthaft behaupten wollen das die Vermittlung,nach knapp einem Monat so ein Renner ist,das ständig durch von MyTaxi vermittelten Aufträgen besetzt sind??

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 17.09.2011, 21:08

Moin!

Die Zahl der generell bei mytaxi angemeldeten Fahrer ist natürlich wesentlich grösser als die Zahl gerade im System aktiven Taxis.
Haben sich diese 200 angemeldet um(von einigen wenigen abgesehen) NICHT an der Vermittlung teilzunehmen?
Scheint in Hamburg so zu sein. Die sind nämlich superplietsch: Je weniger Touren abgenommen werden, desto billiger!

cuvee
User
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2011, 19:52
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von cuvee » 18.09.2011, 00:34

plusminus0 hat geschrieben:
superplietsch
was heist dies bitte auf DEUTSCH ????
Die Zensur, ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. ... von Johann Nestroy

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 18.09.2011, 00:41

cuvee hat geschrieben:
plusminus0 hat geschrieben:
superplietsch
was heist dies bitte auf DEUTSCH ????
Ob ich das in österreichisch übersetzen kann weiss ich nicht sicher,
ich versuch´s einfach mal : besonders schlau, megaausgebufft :?:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

cuvee
User
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2011, 19:52
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von cuvee » 18.09.2011, 00:55

coconut hat geschrieben:
cuvee hat geschrieben:wozu sollten sie funkeln ???
Weil es gilt ein Produkt an den Mann zu bringen z.B..
cuvee hat geschrieben:nimm 200 fahrer
da gibts mal tag und nachtfahrer
dann noch hauptberufliche und wochenendfahrer
einige können auch besetzt sein (sinn und zweck des taxis)...
Wie auch immer!
Du kannst jetzt hineininterpretieren was du willst aber diese Zahl von 200 angemeldeten Fahrern ist Humbug!!
Ich beobachte seit nun 3 Wochen die Karte von Wien,ich glaube das meiste was ich bisher gezählt habe waren 34 oder 35 Wagen und du wirst ja nicht ernsthaft behaupten wollen das die Vermittlung,nach knapp einem Monat so ein Renner ist,das ständig durch von MyTaxi vermittelten Aufträgen besetzt sind??
nicht nur du beobachtest die karte "mT wien" seit wochen, ich auch :)

nochmals bei ca 200 fahrern kannst davon ausgehen daß er tag und nachtlenker gibt, einige nehmen sich das recht heraus überhaupt mal frei zu machen, wir sind taxilenker und keine leibeigenen welche 7 tage die woche arbeiten müssen.
somit stitz ich grundsätzlich nur an werktagen 10 stunden am tag im auto,
sollte dies einen unternehmer nicht reichen verbleibt diesem sich selbst in seine "rodel" zu setzten.

und wenn du diese einstellung welche nicht nur die meine ist auf 200 lenker hoch rechnest...
... verbleiben eben oft nicht mehr als 35 welche wir frei sehen.
und sollten zusätzlich nur 20% besetz sein (für uns ja nicht sichtbar) ist dies verbindlich als erfolg für mT zu verbuchen.

und sollte bis weihnachten mT sich so weiterentwickeln haben die bis dahin sicher 1000 lenker ... dann wirst nicht mehr nur 35 frei sehen sondern ca. 180

noch was dessen bin ich mir heute bereits sicher...
der funkzuschlag von 2,50 € bei einer mT bestellung fällt sicher.
da es sich ausschliesslich um eine telefonbestellung handelt
und bei einer solchen sind dem kunden nur 1,25 € zu verrechnen.
was dann mit sicherheit für den kunden ein argument ist
nicht bei einer funkzentrale ihr taxi zu ordern!

1.25 € sind immerhin 17 schilling oder 2,5 mark !!!
Die Zensur, ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. ... von Johann Nestroy

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 18.09.2011, 04:28

Es dürften sich auch einige angemeldet haben, die sich jetzt wegen der angedrohten Sanktionen eurer Zentralen nicht trauen, die App auch zu starten.

Gestern wieder von einem Fahrgast gehört, dass bei seiner letzten myTaxi-Bestellung ein Hansa-Wagen kam. Diese Zentrale hat - in Deutschland widerrechtlich - die App ihren Fahrern/Unternehmern sogar dummerweise offiziell verboten.

Scheren sich aber einige nicht drum.

Könnte sich in Wien ähnlich entwickeln.

Poorboy

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 18.09.2011, 06:20

Poorboy hat geschrieben:Diese Zentrale hat - in Deutschland widerrechtlich - die App ihren Fahrern/Unternehmern sogar dummerweise offiziell verboten.
Wo steht das, in welchem Gesetz?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

cuvee
User
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2011, 19:52
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von cuvee » 18.09.2011, 09:28

Poorboy hat geschrieben: Es dürften sich auch einige angemeldet haben, die sich jetzt wegen der angedrohten Sanktionen eurer Zentralen nicht trauen, die App auch zu starten.
dies ist sicherlich auch in wien der fall,
mein arbeitgeber sagt NEIN tu es nicht, und ich halte mich daran.

die sanktion würde ihm wirtschaftlich doch einen gewaltigen schaden bereiten,
da er familie hat und diese mit seinen 2 taxen erhält kann er sich sicherlich dieser gefahr aussetzen auf den funk zu verzichten.

wenn sich daß blatt wendet und sich einige grosse unternehmer zusammen schliessen mT zu verwenden geht der schuss für die zentralen gewaltigst in die hose.
ich geh mal davon aus vor diesem szenario hat ganz besonders eine zentrale ihre hose gewaltigst voll :)
wenn ihnen nur 1/3 ihre angeschlossenen fahrzeuge gleichzeitig kündigen, sehn die aus wie ein luftballon vom vorjährigen praterfest *fgg
Poorboy hat geschrieben:Scheren sich aber einige nicht drum.
Könnte sich in Wien ähnlich entwickeln.

Poorboy
wird sich ... gut ding benötigt eben seine zweit !!!
Die Zensur, ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. ... von Johann Nestroy

coconut
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2011, 18:55
Wohnort: Wien

Beitrag von coconut » 18.09.2011, 11:42

cuvee hat geschrieben: ... verbleiben eben oft nicht mehr als 35 welche wir frei sehen.
und sollten zusätzlich nur 20% besetz sein (für uns ja nicht sichtbar) ist dies verbindlich als erfolg für mT zu verbuchen.

und sollte bis weihnachten mT sich so weiterentwickeln haben die bis dahin sicher 1000 lenker ... dann wirst nicht mehr nur 35 frei sehen sondern ca. 180
Sorry das ist und bleibt reine Spekulation aber verbleiben wir doch so die Entwicklung Ende November nochmal in Augenschein zu nehmen.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch nach Favoriten! :)

Antworten