| Poll :: Wer waere fuer was , nach ueber zwei Jahren ? |
| Halbgeschlossener Datenfunk ? |
|
43% |
[ 17 ] |
| Geschlossener Datenfunk ? |
|
38% |
[ 15 ] |
| Reiner Sprechfunk ? |
|
17% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 39 |
|
| Autor |
Nachricht |
nicht egal !
Vielschreiber

|
Verfasst am:
11.03.2005, 00:25 |
  |
Wir wollen doch alle mal wieder halbwegs normal Geld verdienen!
Es sollte doch nicht egal sein,oder!
Nicht egal! |
Zuletzt bearbeitet von nicht egal ! am 09.10.2006, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
nicht egal !
Vielschreiber

|
Verfasst am:
12.03.2005, 22:11 |
  |
Traut sich hier eigentlich keiner mehr mal was zu äußern !?
Traurig,traurig,dann kann es ja auch nicht so schlimm sein!  |
|
|
  |
 |
Grossraum
Vielschreiber
|
Verfasst am:
12.03.2005, 23:04 |
  |
Tja, >nicht egal<
wenn man sich dann mal hier äußert wird man mit Klagen überschüttet.
Dann muß man sich leider einen Anwalt nehmen.
Deshalb wahrscheinlich diese vornehme Zurückhaltung.
Schönen Abend noch
Gruß
>EGAL< |
|
|
  |
 |
MikeVeltel
Vielschreiber
|
Verfasst am:
13.03.2005, 00:30 |
  |
| Grossraum hat Folgendes geschrieben: |
| ... wenn man sich dann mal hier äußert, wird man mit Klagen überschüttet. |
Hallo Grossraum,
wenn das wirklich so wäre, wie du es hier fälschlicherweise behauptest, dann hätte ich meinen Briefkasten aber regelmäßig voll mit gerichtlichen Klagen. Ich versichere dir, dass das nicht so ist. Trotz zahlreicher Beiträge (ca. 500) bin ich mit dem Gesetz bisher nicht in Konflikt gekommen.
Ich bitte dich also herzlich, hier keine falschen Tatsachenbehauptungen zu verbreiten. Du rückst dieses Forum damit in ein schlechtes Licht. Vielen Dank! |
|
|
  |
 |
nicht egal !
Vielschreiber

|
Verfasst am:
13.03.2005, 02:16 |
  |
Hallo Mike,
ich dachte Du hättest jetzt mal einen super Vorschlag zu machen,aber leider war das wohl nichts!
Da bin ich doch langsam geneigt Kollegem Grossraum zu glauben!
Ich schimpfe hier doch auch nicht auf bestimmte Leute ,sondern versuche Euch anzuregen ,mal etwas Greifbares zu schreiben,damit wir alle einer Lösung unseres Dilemmas näher kommen !
Da ist ja wohl die Angst vordergründig,aber Angst führt immer in eine Sackgasse!
Solange wir hier keine Personen beleidigen kann man Mißstände jederzeit kundtun ,oder nicht ?????
Schönen Abend Dir und Euch allen !
Nicht egal ! |
|
|
  |
 |
Brittili
User

|
Verfasst am:
13.03.2005, 02:52 |
  |
| Zitat: |
Ich schimpfe hier doch auch nicht auf bestimmte Leute ,sondern versuche Euch anzuregen ,mal etwas Greifbares zu schreiben,damit wir alle einer Lösung unseres Dilemmas näher kommen !
|
Dann fang du doch mal an Nicht Egal.  |
_________________ Immer schön lächeln!
Don´t eat the yellow snow, Baby! |
|
  |
 |
MikeVeltel
Vielschreiber
|
Verfasst am:
13.03.2005, 08:49 |
  |
Dann mach doch mal konkrete Vorschläge; fang mal an, Herr Kollege mit den Namen nicht egal! Wir sind alle sehr gespannt darauf. - Glücklicherweise hast du ja hier oben achtzehn verteilt. Das ist doch schon mal ein ganz guter Anfang.
Vielleicht wären ja einhundertdvierzehn noch ein wenig wirkungsvoller gewesen, Herr Kollege mit den Namen nicht egal! |
|
|
  |
 |
nicht egal !
Vielschreiber

|
Verfasst am:
13.03.2005, 13:43 |
  |
Hallo liebe Kollegen,
ich habe nicht vor hier einen Privatkrieg anzufangen und habe gedacht,es gäbe hier doch einige Leute ,die mir aus dem Herzen sprechen.
Allerdings ist festzustellen ,daß einige Dinge ,die hier geschrieben werden nur Halbwahrheiten sind und recht einseitig betrachtet werden.
Wir beschweren uns hier über die Funktionalität des Systems bei uns im Auto,aber meint Ihr denn an anderer Stelle würde es besser funktionieren ?Hat sich da mal einer erkundigt?
Würde mich interessieren!
Meine Meinung ist,wenn man etwas anschafft,kann man auch dementsprechende Nachbesserung verlangen und zwar in angemessener Frist! Wir haben jetzt wohl keine Zeit erst noch 1 Jahr oder so zu warten .
Sieht man es realistisch,läuft das System ja nicht erst seit Januar und viele Dinge hätten bereits beseitigt werden können .statt dessen wurde einfach gesagt,wenn dann alle drin sind,löst sich alles von alleine!
Das das nicht so ist ,sieht man ja jetzt!
Auch neue Sender haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht!
Das Problem liegt auch nicht nur in der Bedienung von uns bzw. der Zentrale sondern am System und seinen Komponenten an sich:
Natürlich hat " Alterfahrer" recht mit seiner Aussage ,denn mit dem Datenfunk trennt sich die Spreu vom Weizen.
Wer nicht lesen kann ,kommt natürlich auch nicht weiter.
Es gibt auch Systeme ,die unseren Anforderungen genügen würden,wo es zum Beispiel auch möglich ist im Hochbetrieb eine Anschlußfahrt anzunehmen, obwohl man im Besetzt -Status ist.(Rheintaxi)
Früher haben wir ja auch Raumfahrten angenommen,wenn wir wußten ,
daß wir auf der Straße ,wofür gerufen wird frei werden würden.
Da ist jetzt nicht mehr möglich und darum sind die Fahrten auch so alt.
Wenn ich wußte, ich werde Kolping frei, habe ich z.B.die Boerchem schon mal angenommen.Da war die Fahrt dann vielleicht 5 Minuten alt und bis ich da war 10 Minuten. Heute bekomme ich die Fahrt ,wenn sie 10 Minuten alt ist -plus -minus-Verzögerung durch das System!
Wenn es so sein sollte,das die Fenster für die Halteplätze verkleinert werden sollen,hat das doch logischerweise zur Folge ,daß man sich nicht mehr überall einbuchen kann.Wenn ich mich einbuche ,mache ich doch so gesehen die Aussage,daß ich mich auch da befinde wo ich vorgebe zu sein ,ist das nicht so,klaue ich,oder?????O.K.-einige haben schon immer geschummelt,aber eigentlich hatte ich das von Euch nicht geglaubt.
Die Halteplätze haben eine bestimmte Länge und wenn ich mich z.B.20 m
davor einbuche und auf Position eins vorziehe ,habe ich den Halteplatz nach Systemberechnung verlassen und fliege raus. Gerechterweise dürfte Euch die Zentrale dann auch nicht mehr auf Position eins setzen,denn nicht das System hat Euch unrecht rausgeworfen ,sondern Ihr habt das selber verursacht,dadurch,daß Ihr Euch zu früh eingebucht habt!
Also, so schlecht funktioniert es ja dann doch nicht ,wenn es sich nicht manipulieren läßt.Der Halteplatz ist eben nur 30 m lang und nicht 50 m und das erkennt das System dann wohl doch. Wenn ich mir dann so manche Aussagen ansehe ,wollt Ihr eigentlich kein funktionierendes System,sondern ein manipulierbares nach Euren Vorstellungen!
Also einbuchen ,wo man kann?Ich wäre damit vorsichtig!
Natürlich verlangt die Funk & Fahrdienstordnung nach einer Überarbeitung,aber solange die noch nicht da ist, gilt sie auch noch ,zumindestens in Ihren grundsätzlichen Aussagen!
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag-fette Umsätze !
Nicht egal ! |
|
|
  |
 |
KehrenTAXI
Vielschreiber

|
Verfasst am:
14.03.2005, 20:36 |
  |
Hallo >nicht egal !<,
wenn Du schon behauptest, dass einige Kollegen ...Halbwahrheiten... verkünden, dann bleibe doch bitte selber bei Ganzwahrheiten. Deine Beiträge enthalten nämlich leider nicht nur Halbwahrheiten, sondern vielmehr sogar jede Menge Unwahrheiten und sachliche Widersprüche. So kannst Du keine ...Diskusionsanregung... schaffen.
Ein paar Beispiele:
Keine Anschlußfahrten im Besetzt-Status, GPS bei Rhein-Taxi, Datenfunk bei Notärzten, Verkleinerung der Funkfenster, Deine "Klau"-Theorie, u. s. w. Außerdem sind leider Deine techn. Kenntnisse konstruiert und die daraus folgernden Schlussfolgerungen falsch! |
_________________ freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
>> TAXI-BESTELLUNG << Schneller kommt keiner! |
|
    |
 |
nicht egal !
Vielschreiber

|
Verfasst am:
15.03.2005, 01:45 |
  |
Hallo Stefan,
hast du vor einen Privatkrieg aufzumachen?!
Ich jedenfalls nicht , meine Aussagen sind nachvollziehbar und belegbar z.b Internetseite !
Hast Du die Seiten nur überflogen oder wirklich gelesen !
Bezüglich des Klauens ist dies keine Theorie,sondern eine Tatsache!
Früher bist Du auch gesperrt worden wenn Du Dich vor dem Halteplatz gemeldet hast und aufgeflogen bist!--Wo ist da der Unterschied?
Du gibst vor irgendwo zu sein, wo Du noch nicht bist!
Meine Meinung ist nach wie vor ,daß dieses Verhalten unkollegial ist ! Wenn es dich betreffen würde ,daß sich Einer vor Dir einbucht, der noch nicht da ist (sei doch mal ehrlich zu Dir selbst), wärst Du ganz schön sauer und würdest Dich, wenn Du die Möglichkeit dazu hättest, auch dagegen wehren!
Damit meine ich nicht, daß Du warten sollst ,bis der "Dümmste" es endlich geschafft hat sich vor Dir einzubuchen,aber es gibt Ausnahmen auf die man Rücksicht nehmen sollte,die schon 40 Jahre fahren und einfach ein Problem haben sich auf dieses System einzustellen .
In welcher Welt würden wir leben ,wenn wir darauf keine Rücksicht mehr nehmen würden!?
Muß doch nicht sein!
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schnarch nicht so laut
nicht egal ! |
|
|
  |
 |
MikeVeltel
Vielschreiber
|
Verfasst am:
15.03.2005, 08:36 |
  |
Hallo nicht egal,
hattest du meinen Beitrag vom 16.02.2005 / 20:01 Uhr eigentlich nur oberflogen, oder hast du ihn tatsächlich gründlich gelesen?:
| MikeVeltel hat Folgendes geschrieben: |
Wer sich am Halteplatz einmal eingebucht hat, braucht es sich nicht gefallen zu lassen, von der Zentrale per Computer in der Reihenfolge wieder "umgesetzt" zu werden, auch wenn die eigentliche (physische) Reihenfolge eine andere ist, als die im Rechner.
"Wer sich einmal eingebucht hat, bleibt in der Reihenfolge eingebucht." - So die aktuelle Antwort vom Vorstand der TD eG, Rolf Sebetzky, auf meine ausdrückliche Nachfrage.
Die Reihenfolge des Einbuchens hängt oft vom Zufall und von einigen anderen elektronischen Feinheiten ab. Nach dem Gesetz der großen Zahlen gleicht sich das alles für jeden einzelnen Fahrer schon recht bald wieder aus. Das heißt: Mal hat man den Nachteil, und mal den Vorteil aus dieser Regelung. Also was soll's...?
In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal darauf hingewiesen, dass demnächst vorgesehen ist, mehrere Halteplätze zu einem "Fenster" zusammenzuschalten, sodass die Reihenfolge im Computer dann sowieso immer eine andere sein wird, als die auf den einzelnen Halteplätzen. Da kann dann auch nicht mehr von der Zentrale jedes Fahrzeug zwei-/dreimal umgebucht werden. Sie käme aus dem Umbuchen gar nicht mehr heraus.
Wir müssen diesbezüglich also alle umdenken, was uns bei unserer hohen geistigen Flexibilität ja nicht schwer fallen dürfte.  |
Und wenn du ihn nun tatsächlich gründlich gelesen hast, welche weiteren Fragen ergeben sich für dich daraus?
Ich finde es einfach nicht egal, nicht egal, wenn du hier immer wieder mit denselben "Falschwahrheiten" auftrittst und damit auch die anderen Mit-Leser (und auch Nur-Leser) verunsicherst. Nein, das ist nicht fair von dir, und das ist auch einfach nicht egal, nicht egal  |
|
|
  |
 |
nicht egal !
Vielschreiber

|
Verfasst am:
15.03.2005, 12:33 |
  |
Hallo Mike,
ich stimme Dir zu,wenn am Halteplatz nicht mehr umgebucht werden sollte ,wenn sich alle korrekt eingebucht haben -ich meine damit am Halteplatz -nicht 20 meter davor !!!!!
Hast Du auch erwähnt, daß Einige sich schon vorm Halteplatz einbuchen und sich Position eins erschleichen ?!
Sicher nicht !
Dann hat das nämlich nichts mehr mit sich ausgleichenden Vor- oder Nachteilen zu tun ,sondern mit absichtlicher Manipulation !
Die,die sich an alle Regeln halten sind dann die Benachteiligten!
-Frei nach dem Motto: "Gutheit ist Dummheit !"
Und nur dagegen wehre ich mich -wie bereits aufgeführt !
Ich meine immer noch Recht bleibt Recht und ist nicht verdrehbar ,wie es einem gerade paßt,auch wenn man manchmal den Eindruck haben kann !
Nenn mich vielleicht Idealist,aber wenn man nicht im Kleinen anfängt ,dann kann man auch im Großen nichts bewegen !
Viele Grüße
Nicht egal ! |
|
|
  |
 |
KehrenTAXI
Vielschreiber

|
Verfasst am:
15.03.2005, 20:17 |
  |
Hallo Mike,
das hat echt keinen Sinn
Es ist ein Troll  |
_________________ freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
>> TAXI-BESTELLUNG << Schneller kommt keiner! |
|
    |
 |
MikeVeltel
Vielschreiber
|
Verfasst am:
15.03.2005, 21:11 |
  |
Hallo Herr Kollege nicht egal!
Es ist mir ziemlich egal, wo du dich einbuchst. Nicht egal jedoch ist es, wenn du von allen anderen verlangst, dass auch sie sich so verhalten müssen, wie du es "meinst".
Das vermeintliche Recht, was du hier heranziehst, steht nirgendwo geschrieben. Es gibt dieses "Recht" nicht. Das haben wir dir aber alles schon mal hier gesagt. Ich finde es nicht egal, nicht egal, wenn wir dir hier immer wieder dasselbe sagen müssen.
So kann man nicht diskutieren; und es ist nicht egal, nicht egal! |
|
|
  |
 |
nicht egal !
Vielschreiber

|
Verfasst am:
16.03.2005, 03:59 |
  |
Hallo Mike,
Du läßt ja auch keine Meinung außer Deiner gelten.
Du wiederholst immer das Gleiche und gehst nicht auf die Thematik ein, die seit Jahren geltendes Recht ist!
Man meldet sich am Halteplatz und sonst nirgendwo. Beispiel: "Die Zentrale hat TFZ gerufen und nicht z.B. "Zapfsäule" ,dafür wurde man gesperrt / dumm genug wer die TFZ geklaut hat.
Du kennst doch den beliebten Spruch:" Stehen Sie mit allen vier Rädern auf dem Halteplatz?" Oder kannst Du Dich etwa daran nicht mehr erinnern?(glaube ich aber nicht)
Die Folgen sind ja wohl hinreichend bekannt!
Und dies hat nichts mit Halbwahrheit zu tuen!
Sollte der Vorstand erwägen mehrere Halteplätze zu Fenstern zusammen zuschließen, sieht die Sachlage anders aus,sobald dies in Kraft tritt!
Noch ist es nicht soweit!
Noch eine gute Nacht wünscht Dir,
nicht egal ! |
|
|
  |
 |
MikeVeltel
Vielschreiber
|
Verfasst am:
16.03.2005, 08:24 |
  |
Hallo Herr Kollege, mit dem Pseudonym nicht egal!
Ich habe es schon länger geahnt: Du willst gar nicht verstehen. Aber das ist mir ziemlich egal, nicht egal!
Man bekommt von dir immer mehr den Eindruck, dass du hier nur deswegen schreibst, um deine entsetzliche Langeweile abzutöten, und nicht etwa, weil du daran interessiert bist, Probleme zu lösen und Zusammenhänge zu verstehen. Also lassen wir es doch gleich ganz!
Ich beende jetzt die Diskussion mit dir. Vielen herzlichen Dank und 'nen schönen Tag noch! |
|
|
  |
 |
nicht egal !
Vielschreiber

|
Verfasst am:
16.03.2005, 14:43 |
  |
Guten Tag Mike ,
so schnell beleidigt wenn Du mal nicht immer Recht hast?!
Bist Du vieleicht nicht kritikfähig?
Du weichst mir immer wieder aus!
Dir noch einen sonnigen Tag und "fette Beute"
n.e! |
|
|
  |
 |
nicht egal !
Vielschreiber

|
Verfasst am:
20.03.2005, 23:28 |
  |
..........was nun ?
Nicht egal ! |
|
|
  |
 |
Gerhard
Gast
|
Verfasst am:
21.03.2005, 01:30 |
  |
Hallo „Nicht egal“,
wie Du nun zwischenzeitlich festgestellt hast, gibt es in der Düsseldorfer Abteilung des Taxiforums zwei nette Kollegen, die von sich überzeugt sind, die allein-seelig-machende Weisheit inne zu haben. Eine andere Meinung zu vertreten wird mit unqualifizierten Äußerungen abgetan, es wird zum Beispiel behauptet, man würde alles nur aus der Froschperspektive sehen. Selbst hätten sie aber den Totalüber- und Durchblick, egal zu welchem Thema.
Auch spielen die Herrschaften gerne Wächter über Anstand und Moral anderer.
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wer sie damit beauftragt hat.
Wenn einem Kollegen schon mal die Pferde durchgehen, weil er im Dienst dauernd durch ein nicht oder nicht richtig funktionierendes Vermittlungssystem benachteiligt wird, so bringe ich dafür Verständnis auf, auch wenn ich nicht alles gut heiße, was hier geschrieben wird. Ein erwachsenes Mitglied des Forums weiß, dass es für seine Äußerungen gerade zu stehen hat. Wenn dem Administrator des Forums Beiträge einzelner User nicht korrekt erscheinen, so hat er seine Möglichkeiten. Dafür braucht niemand selbst ernannte Sittenwächter.
Herr M.V. hat eine sehr eigene Meinung, für ihn ist der Tot z.B. auch nur eine optische Täuschung. Wir lassen ihn doch auch mit seiner Meinung gewähren und stecken ihn nicht in ein hinten zu schließendes Jäckchen.
Wegen der Zankereien im Forum haben sich viele User zurückgezogen. Das ist schade! In einem öffentlichen Forum kommt es darauf an, dass möglichst viele Betroffene sich zu einzelnen Themen äußern. Dadurch lässt sich erst erkennen, ob geschilderte Probleme Einzelprobleme oder Probleme der Allgemeinheit sind.
Entschuldigung für meine Ausschweifung, aber ich musste es einfach loswerden!!
Um aber auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Der geschlossene Datenfunk funktioniert nach 2 ½ Jahren immer noch nicht richtig. Ob er jemals so funktionieren wird, wie wir es uns anfangs vorstellten ist zu bezweifeln, weil die technischen Möglichkeiten einfach nicht gegeben sind. Zum Glück (für Heedfeld) haben wir in Düsseldorf ein sehr schlechtes Geschäft. In den wenigen Stoßzeiten die wir haben, kann jeder selbst erleben, wie das System sang- und klanglos zusammenbricht.
Und die Funk- und Fahrdienstordnung hat immer noch Bestand. „Nicht Egal“ wenn Du behauptest, dass das Einbuchen außerhalb des Halteplatzes nicht erlaubt sei, so hast Du völlig Recht. Auch wenn geplant ist, mehrere Halteplätze zusammen zu legen, so war geplant, das Einbuchen nur auf den Halteplätzen innerhalb des Gebietes zuzulassen (GPS-Prüfung). Auf jemand der sich außerhalb des Halteplatzes einbucht, weil das eingerichtete Fenster zu weit ist, wartet ein geringfügiger Beitrag in die Sozialkasse der Taxi-Düsseldorf e.G.
Schöne Zeit noch
Gerhard |
|
|
|
 |
Grossraum
Vielschreiber
|
Verfasst am:
21.03.2005, 20:04 |
  |
Nabend zusammen,
genauso wie Gerhard es hier beschrieben hat ist es.
Es gab aber zu dem Einbuchen mal ein "Sonderrundschreiben". Ich weiß nur leider nicht mehr ob es Ende Januar oder Anfang Februar war.
Und dieses Rundschreiben hat meines Wissens nach jeder ! Unternehmer bekommen. Auch ein Unternehmer, der hier sagt: Mich bucht jedenfalls keiner um.
Da stand sinngemäß, daß man sich doch bitte im Sinne der Kollegialität erst auf dem Halteplatz einbuchen solle. Sonst wär die Zentrale mit Rückfragen, wer denn nun welche Position hat und ob man denn nicht umbuchen könne überfordert. Ist nachvollziehbar bei 178 Hp´s.
Wobei die Zahl natürlich nicht ganz richtig ist.
Ich bemühe mich morgen nochmal dieses Rundschreiben in die Finger zu bekommen und werde dann den Original-Text hier zur Verfügung stellen.
Soviel dann erstmal zum Thema: Einbuchen, wann und wo man will.
Es wäre meines Erachtens sowieso vieles einfacher, wenn die Innung nicht nur mitliest, sondern auch solche Rundschreiben hier einstellen würde.
Dann wären sehr viele Fragen und "schulmeisterhafte Erklärungen" überflüssig.
Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|