DAS! bundesweite Taxiforum Foren-Übersicht

Diskussionen rund um das mobilste Gewerbe der Welt

FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Karte  •  Statistik
  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Registrieren •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Warum ist neumuenster so interessant?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wattwurm
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 22:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ob Zoll und Arbeitsamt "fündig" geworden sind, kann ich noch nicht sagen! Die Kontrolle bezog sich ja nicht nur ausschließlich auf Schwarzarbeit! Bis es da konkrete Ergebnisse gibt, wird es wohl noch eine Weile dauern!

Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

Für den Notfall schleppe ich immer einen leeren Benzinkanister mit mir herum! Ich habe damit aber manchmal ein Problem: Die Öffnung ist für mich viel zu klein...! Ich bin da schon mal drin stecken geblieben....Mr. Green

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/holsteinischer-courier/artikeldetails/article/807/dringendes-beduerfnis-taxifahrer-hoffen-auf-hilfe.html

Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Wattwurm hat Folgendes geschrieben:
Für den Notfall schleppe ich immer einen leeren Benzinkanister mit mir herum! Ich habe damit aber manchmal ein Problem: Die Öffnung ist für mich viel zu klein...! Ich bin da schon mal drin stecken geblieben....Mr. Green

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/holsteinischer-courier/artikeldetails/article/807/dringendes-beduerfnis-taxifahrer-hoffen-auf-hilfe.html

Ich hätte da was für Dich... Winken

Pfeil Einmal Urinal

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
TaMi
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Seit wann spricht Herr Öztürk deutsch??? Mr. Green
Zum Übersetzen hatte er bestimmt den Allevitischer- Kulturverein dabei. Lachen

Zitat:
(...) Erdal Öztürk fährt für das Unternehmen 44444 und trinkt während seiner Zwölf-Stunden-Schicht schon kaum noch etwas...

(...)"Rechnen Sie sich mal aus, was das in der Woche kostet, wenn man fünf oder sechs Tage à zwölf Stunden unterwegs ist", sagt Öztürk.

Mit solchen Zitaten kann sich der jetzige Unternehmer und Vorstand der e.G. mächtig Ärger einhandeln....

Zitat:
(...)Das bestätigt Kerstin Maskos...

Ach! Madame Vorstand bestätigt das auch noch.

Hiiiillllllffffeeeeeeee

User

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Neumünster scheint an Peinlichkeiten aber auch nichts auszulassen.

Wieso fahren die Fahrer und Unternehmer/innen nicht einfach in die Zentrale oder nutzen ihr eigenes Klo ? Oder sollen andere auf deren Kosten für den kostenlosen "Abgang" der Fahrer sorgen ?

Wenn der Artikel ein fake wäre, dann könnte man herzlich lachen, aber so.... wie peinlich. Neumünster ist ein gefundenes Fressen für die Presse, und das Gewerbe lässt aber auch nichts aus, um immer wieder ins Fettnäpfchen zu treten.?

Kuddel aus Glücksburg grüsst seine Kollegen im Norden !!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wattwurm
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

Das "Pinkelproblem" halte ich für sekundär! Das mutiert höchstens zur öffentlichen Lachnummer!

Keine Lachnummer ist: Wenn zumeist ältere Fahrgäste am Taxiposten Einhorn auf dem Großflecken kein freies Taxi vorfinden, was durchaus in der Vormittagszeit schon mal vorkommen kann, und dort Wind, Wetter, Schnee, Regen und Hagel solange schutzlos ausgeliefert sind bis endlich mal ein Taxi vorfährt! Hier mal einen kleinen Wetterschutz mit Sitzmöglichkeit aufzustellen, halte ich für wesentlich wichtiger! Und das ganze kostet wirklich nicht die Welt! Wenn jeder der 300 Taxifahrer in Neumünster 5.- Euro gibt, bekommen wir dafür schon einen richtig komfortablen Unterstand!

http://www.europasport.de/product_info.php/cPath/32_331_369/products_id/197

http://www.europasport.de/product_info.php/cPath/32_331_369/products_id/2313

Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Streit-Hauptbahnhof;art270,2378946

.....das ist noch fast neu! Können wir euch leihen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
TaMi
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 23:07 Antworten mit ZitatNach oben

Na Na Herr Kollege Förde,
nicht alle über einen Kamm scheren!

Prügelknabe, Schädling- und Rohrreinigung -Werbung und jetzt Pinkel-Artikel ist alles ein und dasselbe Unternehmen, gelle. Nix Gewerbe!

@watti
Wohin darf ich meinen Anteil von € 5,00 überweisen?

Rechts und links vom Taxiposten stehen nicht Windgeschütze Bushaltestellen, wo sich überwiegend Obdachlosemit einer Kiste Bier vor den Füssen und einen hochprozentigen Klaren in der Hand aufhalten. Für diese Typen wäre so eine Kabine purer Luxus.

Inwieweit der wartende Fahrgast sich zu denen gesellt, muss man halt testen.

Ach ja, mit der Überweisung von € 5,00 distanziere ich mich ausdrücklich von Folgekosten für Reparaturen, Reinigung und Randale.

Zuletzt bearbeitet von TaMi am 02.03.2010, 23:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eichi
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 23:09 Antworten mit ZitatNach oben

Es könnte sogar passieren, dass der Fahrer zur Toilette im Kaufhaus im Zentrum verschwindet,
sein Wagen hat er ganz hinten am HP abgestellt und beim Eintreffen nach einer Viertelstunde
(großes Kaufhaus) am Wischer ein Knöllchen vorfindet; wahlweise falsch geparkt oder
illegal bereitgestellt oder nicht aufgezogen oder die Aufsicht über das Fahrzeug nicht übertragen.

Und so toll schmeckt der 'Anstandskaffee' bei MacDo auch nicht.

Kris Kristofferson
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
TaMi
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Zuletzt bearbeitet von TaMi am 02.03.2010, 22:45, insgesamt 2-mal bearbeitet

Sorry, hatte ständig Abflug... Mit den Augen rollen

User

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 02:57 Antworten mit ZitatNach oben

Razzia im Taxigewerbe Neumünster:

http://www.shz.de/artikel/article//razzia-im-taxigewerbe-polizei-und-zoll-stellen-viele-verstoesse-fest.html?cHash=86dcf598f8&no_cache=1&sword_list[0]=taxi

TaMi
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 10:28 Antworten mit ZitatNach oben

Mango Manfred hat Folgendes geschrieben:

http://www.shz.de/artikel/article//razzia-im-taxigewerbe-polizei-und-zoll-stellen-viele-verstoesse-fest.html?cHash=86dcf598f8&no_cache=1&sword_list[0]=taxi

Manni, Du bist auch nicht der schnellste!

Dieser Artikel ist zehn Tage alt und der „Schreiberling“ sollte sich lieber um die Pinkel-Pausen der Taxifahrer kümmern, statt voreilig solche Sachen in Welt zu posaunen.

Es gab bei dieser Kontrolle keine gravierenden Mängel. Lies dazu die offizielle Stellungnahme der Stadt NMS, liegt bestimmt sehr lange in Deinen Briefkasten oder auf Seite 8 vorletzter PIN von Wattwurm.

User

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Das hier wäre doch auch was.

Wattwurm
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

Einer aus der Genossenschaftszentrale hat sein Geschäft aufgegeben und seine Konzession und seine Taxi verkauft! Konzession und Taxi ging an eine Unternehmerin der Genossenschaftszentrale, die jetzt über 2 Fahrzeuge verfügt!

Ich bin über die interne FTZ-Lösung nicht ganz unglücklich! Es gab tatsächlich Interesse von einer (Mietwagen) Graupe an dieser Konzession! Ich halte die jetzige Zahl an Graupen und diversen "Minizentralen" mit dem quasi Status Graupe, für vollkommen ausreichend! Es gibt hier zwar außer der FTZ noch ein paar andere "Möchtegern-Zentralen" aber die stehen zumeist nur beschäftigungslos herum! Nein, Nein, das ist schon ganz gut so, das die Konzession bei der FTZ verblieben ist! Noch mehr "Grauperei" wäre schädlich!

Es zeigt sich einmal mehr: Wer nur eine Taxi hat, muß als Unternehmer selbst eine komplette Schicht fahren! Wenn Du eine Taxi laufen hast und diese Taxi fast nur von Fahrern bewegt wird, bleibt unterm Strich nicht viel bei über. Und wenn man Pech hat dann setzt man sogar dabei zu!

Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das ist das Schöne an diesen Konzessionshändeln: Man kann unter sich bleiben! Konzessionen (ähhh, ich meine Taxenbetriebe) werden nur an Amigos weitervertickt.
Mango Manfred
User

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Einer aus der Genossenschaftszentrale hat sein Geschäft aufgegeben und seine Konzession und seine Taxi verkauft! Konzession und Taxi ging an eine Unternehmerin der Genossenschaftszentrale, die jetzt über 2 Fahrzeuge verfügt!

Damit meinst du sicher Veit-Stoß-Ring / Wasbekerstr. Oder?

Es ist aber noch eine weitere Konnzessionsübertragung am laufen.
Bin ja gespannt zwischen welchen Parteien.

Wattwurm
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

1,269 Euro / Liter .....Image

Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

+Breaking News + Urteil Oberverwaltungsgericht + Breaking News+Urteil Oberverwaltungsgericht +Breaking News ++

Pfeil DOC darf gebaut werden!!!!

Image

Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 08:55 Antworten mit ZitatNach oben

So dann wollen wir mal...! Die schlimmsten Kapeikenkneipen in Neumünster müßten jetzt eigentlich alle zu sein! Und das was sich auf den Tankstellen mit einer Hülse Billigbier in der Hand und einer selbstgedrehten Zündkerze im Mund herumtreibt, muß man ja nicht unbedingt mitnehmen....!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1.Mai....

Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

So dann wollen wir mal...! Die schlimmsten Kapeikenkneipen in Neumünster müßten jetzt eigentlich alle zu sein! Und das was sich auf den Tankstellen mit einer Hülse Billigbier in der Hand und einer selbstgedrehten Zündkerze im Mund herumtreibt, muß man ja nicht unbedingt mitnehmen....!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1.Mai....

Wünsch ich Dir auch Watti!

So ne 1.Mai Tagschicht kann ja auch ganz spannend sein...
Hast Du schon Fernglasaugenringe?? Winken

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.