| Autor |
Nachricht |
Jörn
Vielschreiber

|
Verfasst am:
12.08.2007, 12:37 |
  |
Hiermit möchte ich mich ganz offiziell hier aus dem Forum abmelden.
Nach fast 8 Jahren ist das schon schwierig, aber wohl unumgänglich.
Mein eigentlicher Grund, warum ich hier abtrete ist, daß ich zwar meinen Gegner, nicht aber meinen Freunden schlaflose Nächte bereiten möchte.
Dazu zähle ich auch mal jr.
Was mir aber auch ziemlich sauer angekommen ist, ist dieses ständige Gejammere, welches Risiko man trägt, wenn man ein Forum wie dieses betreibt!
Wenn man politisch aktiv ist, und ein Forum ist natürlich ein politisches Instrument, trägt man immer ein gewisses Risiko!
Aber dieses ist in der Regel verschwindend gering, verglichen mit dem, was z.B. Aktivisten in China derzeit eingehen, um dort für die Menschenrechte zu kämpfen! Die riskieren im besten Falle 3 Jahre Umerziehungslager!
Aber ich muß einesehen, daß nicht alle dazu geeignet sind, politisch aktiv zu sein und damit eben auch sich der Kritik und auch den Angriffen anderer auszusetzen!
Ich mußte das auch erst lernen, wofür dieses Forum ein gutes Instrument war.
Aber auch wir haben unser kleines Teil an Unterdrückung, wogegen es sich lohnt anzugehen!
Im Gegensatz zu den meisten meiner Gegner habe ich von Anfang an offen geschrieben und gekämpft, weil man letztlich nur dadurch Glaubwürdigkeit und Erfolg erzielt! Damit war ich natürlich immer auch sehr verletzlich, was meine Gegner oft für sich zu nutzen versuchten. Telefonterror, abgebrochene Dachschilder oder gar ein paar Morddrohungen habe ich hinter mir.
Aber auch das gehört nun einmal zu einem Kampf dazu!
Dieses Forum war eine gefährliche Waffe, da viele Menschen hier mitgelesen haben. Gefährlich für diejenigen, die bisher immer dachten, daß sie alles machen können, ohne daß ihnen wirklich jemand in die Quere kommt.
Und einfach war es: Man krallte sich ein Bierchen oder zwei und haute den Beitrag in die Tasten. Und schon wenige Stunden später hatten hunderte von Leuten diese gelesen. Und nicht nur in Hamburg, sondern im ganzen deutschsprachigen Raum!
Bisher mußten meine Gegner, wenn sie etwas planten oder schon gemacht hatten, immer zunächst mal hier nachlesen, ob ihre Machenschaften nicht doch aufgedeckt worden und somit einer breiten Masse bekannt gemacht waren.
So wie früher mal alle Politiker zunächst einmal die Vorausgabe des Spiegels am Sonnabend abwarteten, ob etwas über sie am Montag in diesem Magazin stehen würde!
Auf diese Tatsache bin ich schon ein bißchen stolz.
Ich habe alleine gekämpft und bin doch ziemlich ernst genommen worden. Und das ist gut so. Viele Zuschriften an mich sprechen ein Übriges, daß ich genau den Ton und die Themen getroffen habe, den / die viele hier lesen wollten.
Er war sicherlich manchmal ziemlich hart, aber Menschen wie Jürgen Kr.., die selber gnadenlos über alle anderen hinwegstampfen, kann man NUR so entgegentreten!
Die verstehen NUR diese Art der Sprache!
Sie haben JEDEN meiner Beiträge nicht nur gelesen, sondern auch abgespeichert, um ihn, wann auch immer gegen mich verwenden zu können!
Und genau das ehrt!
Ein Dank also an meine 'Gegner', obwohl viele von ihnen oft nicht gerade niveauvoll schrieben!
Tschüß, also!
Aber ihr braucht nicht traurig sein! Wahrscheinlich schon am nächsten Wochenende oder am übernächsten wird es ein neues Forum geben (natürlich werbefrei!), auf dem ICH die Verantwortung für die Beiträge übernehme!
Und ich bin mir sicher, daß alle wieder da sein werden!
Freunde wie Feinde!
Die neue Adresse werde ich euch dann wissen lassen!
PS: Und noch einmal viele Dank an diejenigen, die den Mut aufgebracht haben, mich auch in nicht so rosigen Zeiten zu unterstützen! Danke!
Wir sehen uns wieder in alter Frische! |
_________________ Alle meine Beiträge enthalten ausschließlich MEINE Meinung nach aktuellem Stand meiner Kenntnis und Informationen. Irrtum vorbehalten. Ich nehme immer gerne Nachweise für das Gegenteil meiner Behauptungen entgegen und werde sie umgehend hier reinsetzen! |
|
    |
 |
gringo
Vielschreiber

|
Verfasst am:
12.08.2007, 13:24 |
  |
| Jörn hat Folgendes geschrieben: |
Mein eigentlicher Grund, warum ich hier abtrete ist, daß ich zwar meinen Gegner, nicht aber meinen Freunden schlaflose Nächte bereiten möchte.
Dazu zähle ich auch mal jr. |
Zu den Gegnern oder zu den Freunden
Gruß gringo  |
_________________ StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
 |
|
   |
 |
wolli
Vielschreiber

|
Verfasst am:
12.08.2007, 13:27 |
  |
ich werde auf jeden fall da sein, Jörn!
bis denn! |
_________________ hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht! |
|
  |
 |
mister mister
Vielschreiber

|
Verfasst am:
12.08.2007, 13:33 |
  |
Hau rein Jörnie... |
_________________ Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen... |
|
    |
 |
tarif
User
|
Verfasst am:
12.08.2007, 17:56 |
  |
Hallo Jörn.
Viele Personen aus diesem Forum werden sich jetzt mit Dir verabschieden.
Du warst immer ein Kämpfer für unsere Interessen. Wir hoffen, dass Du uns dennoch nicht verloren gehst.
Ich kenne Dich außerdem vom Flughafen, und werde mich gelegentlich auch gerne einmal outen. Du hast das verdient.
Wenn Du auch manches Mal einen Schritt zu weit gegangen bist, ( etwas mehr Vorsicht, hätte wahrscheinlich gereicht, )laß Dir auch in Zukunft nicht denSchneid abkaufen.
Vorerst alles Gute für Dich.
Dieses Forum wird ärmer sein ohne Dich. |
|
|
  |
 |
fantom
User
|
Verfasst am:
12.08.2007, 21:50 |
  |
Also,so wars,ich dachte bin längst Iran verlassen habe und kann hier in ruhe politisch Aktiv bleiben!Das beweist wie dum solche gedanken sind!
Im heimat war auch nicht anders ,entweder bist du mit Molla rejim,oder bist du mit Mollas rejim!Und hier bist du mit Gewerbe tödlische Politik von *** von(um nimandem hier schaden zu füge)J.K.H.T und A.L-H.N-
einverstanden dann darfst du dich äussern (was bleibt eigentlich zu sagen
friede freude EIERN bratten?)
Also ich mache es kurz ,und sage auch bye und mache ich weiter wo ich gebraucht werde ,nur Jörni,habe ich nicht recht gehabt?
---
*** von jr |
|
|
  |
 |
xi
Vielschreiber
|
Verfasst am:
12.08.2007, 21:56 |
  |
Jörn, machs gut!
| Zitat: |
| ...3 Jahre Umerziehungslager! ... |
Und damit Du da nicht so alleine bist, wolltest Du den Betreiber dieses Forums gleich mitnehmen?
xi |
|
|
  |
 |
tarif
User
|
Verfasst am:
12.08.2007, 23:34 |
  |
Hallo fantom,
Deine Worte sind nicht im einwandfreien Deutsch geschrieben, aber sie sind ehrlich, so wie Du es persönlich bist. Mach weiter so, wir sehen uns am Flughafen. |
|
|
  |
 |
thoma
Vielschreiber
|
Verfasst am:
13.08.2007, 01:03 |
  |
| fantom hat Folgendes geschrieben: |
Also,so wars,ich dachte bin längst Iran verlassen habe und kann hier in ruhe politisch Aktiv bleiben!Das beweist wie dum solche gedanken sind!
Im heimat war auch nicht anders ,entweder bist du mit Molla rejim,oder bist du mit Mollas rejim!Und hier bist du mit Gewerbe tödlische Politik von *** von(um nimandem hier schaden zu füge)J.K.H.T und A.L-H.N- einverstanden dann darfst du dich äussern |
Ich bin nicht wirklich stolz auf mein Land. Aber ich liebe und achte es auch dafür, dass es mir ermöglicht, ein Leben in Frieden und Freiheit zu führen, wie das wohl selten auf dieser Welt, durch alle Jahrhunderte, möglich war. Und auch dafür, dass es jene, die politischen Repressalien ausgesetzt sind, hier aufnimmt und ihnen ein Leben ohne Angst vor Verfolgung und in Freiheit ermöglicht.
Und dann muss ich mir hier von diesem fantom, der sich wie es aussieht aus verständlichen Gründen aus dem Iran abgesetzt hat und hier wohl schon ein paar Jahre lebt, solche Texte anhören, die ein Maß an Blindheit, Engstirnigkeit und Intoleranz offenbaren, dass nicht weit entfernt ist von dem, wovon er sich einst abgesetzt hat?
Und wenn er denn tatsächlich der Meinung ist, dass es hier nicht anders ist als in seiner alten Heimat, dann würde ich doch die Rückreise empfehlen und das öffentliche Äussern seiner Gedanken in einem dortigen Forum! Viel Spass.
Thorsten |
_________________ Ist vielleicht nix gut! |
|
  |
 |
jr
Administrator

|
Verfasst am:
13.08.2007, 01:21 |
  |
@ Jörn
Ein paar Worte zum Schluß. Du schreibst:
Was mir aber auch ziemlich sauer angekommen ist, ist dieses ständige Gejammere, welches Risiko man trägt, wenn man ein Forum wie dieses betreibt!
Wenn man politisch aktiv ist, und ein Forum ist natürlich ein politisches Instrument, trägt man immer ein gewisses Risiko! |
Mir war dieses Risiko bei der Übernahme des Forums sehr bewußt. Vielleicht zu sehr. Eine zu gute Kenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen kann auch ein Hemmschuh sein. Vielleicht muß man an kritische Dinge, an Fehlentwicklungen tatsächlich anders herangehen, wenn man was erreichen möchte. Vielleicht muß man einfach nur Lust daran haben, Risiken auszublenden und dennoch gewinnen zu wollen, auch wenn man nicht kann.
Das ist ein Spiel, das ich nicht spielen darf, wenn ich den Fortbestand des Forums nicht gefährden will.
Eine Plattform, auf der ich allein mich verbreite, kann ich zumindest ohne Rücksicht auf andere riskieren. Wenn ein großes Forum für viele aus dem Taxigewerbe zu einer virtuellen Heimat geworden ist, sehe ich jedoch die Verpflichtung, es ihnen zu erhalten, indem ich rechtliche Risiken soweit wie möglich reduziere.
Ich hätte mir gewünscht, daß Du etwas besser gelernt hättest, die Glaubwürdigkeit der von Dir aufgestellten Aussagen vor dem Posten zu hinterfragen. Allein die Diskrepanz zwischen Schein und Sein war es, die Deine Beiträge - und damit das Forum - immer wieder angreifbar machten. Im Kern der Sache oft richtig liegend, führten ihre Formulierung und die daraus gezogenen Schlüsse in Verbindung mit dem Herumtreten auf Personen/Firmen zu oft in rechtlich bedenkliche Ecken.
Was wird jetzt fehlen?
Deine brisanten Themen? Vielleicht.
Dein “Aufklärungsjounalismus” hat uns viele Jahre begleitet. Jetzt steht wohl eine Entwöhnungskur an.
Deine Themen außerhalb der Taxiwelt? Keine Frage.
Hier gab es stets andere Fronten, mancher Gegner wurde sogar zum Fan.
Deine Energie? Bestimmt.
Die besitzt Du in einem Maß, um das ich Dich beneide.
Du? Ja.
Doch so wie bisher konnte das nicht weitergehen. Du hast Deine historisch gewachsene Sonderrolle überreizt.
Ungeachtet aller Kritik an Deiner Arbeitsweise sage ich dennoch: Danke für die zahlreichen Beiträge, die Du über die Jahre verfaßt hast. Du hast Leben in die Bude gebracht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem eigenen Forum. Möge Dein Briefkasten leer bleiben!
jr |
|
|
   |
 |
TachSiePfarrer
User
|
Verfasst am:
13.08.2007, 07:06 |
  |
| thoma hat Folgendes geschrieben: |
Und wenn er denn tatsächlich der Meinung ist, dass es hier nicht anders ist als in seiner alten Heimat, dann würde ich doch die Rückreise empfehlen und das öffentliche Äussern seiner Gedanken in einem dortigen Forum! Viel Spass.
Thorsten |
Zurückkehren wird das Fantom in den Iran nur wenn er Courage hätte und ein gemachtes Nest vorfindet .
Hier dagegen mossbraucht er unsere Gastfreundschaft und begreift die Demokratie nicht . Denn wenn ich nichts aufs Maul kriege heisst das noch lange nicht , dass ich Recht habe . Das nennt man Toleranz !!!! |
_________________ Wieso kann ich meinen Account nicht selber löschen ?? Werden Karteileichen gebraucht ?? |
|
  |
 |
larry
User
|
Verfasst am:
13.08.2007, 07:53 |
  |
Mir platzt gleich der Kragen.
Und seine Meinungsbildung wurde durch geradezu unglaubliche Naivität und schlechtem Fachwissen geprägt.
Das schlimmste ist aber, sich selbst zu wichtig zu nehmen. Sicher lesen das hier viele, aber die meisten lachen sich tot.
Auf Nimmerwiedersehen, Du Freak!
---
*** von jr - Auch wenn Beleidigungen mit Wahrem verbunden werden, bleiben sie Beleidigungen. |
|
|
  |
 |
schnelle_Gerti
Vielschreiber

|
Verfasst am:
13.08.2007, 08:17 |
  |
Noch ist er angemeldet
Wenn ich mich aus einem Forum verabschiede, dann erledige ich das sofort nach meinem Abschiedsposting
Wünsch ihm aber trotzdem allzeit gute Fahrt ....... weiterhin
Gerti |
_________________ es grüßt
Gerti
 |
|
  |
 |
pl
Vielschreiber

|
Verfasst am:
13.08.2007, 08:49 |
  |
| Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem eigenen Forum. Möge Dein Briefkasten leer bleiben! |
Dem schließe ich mich an.
--pl. |
|
|
  |
 |
mister mister
Vielschreiber

|
Verfasst am:
13.08.2007, 09:26 |
  |
Wollen TachSiePfarrer und larry Jörn folgen? Solche
Postings müssen nicht sein. Geht das ganze auch ohne Beleidigungen?
Wahrscheinlich fehlt euch dazu der Horizont! |
|
    |
 |
TachSiePfarrer
User
|
Verfasst am:
13.08.2007, 09:32 |
  |
| mister mister hat Folgendes geschrieben: |
Wollen TachSiePfarrer und larry Jörn folgen? Solche
Postings müssen nicht sein. Geht das ganze auch ohne Beleidigungen?
Wahrscheinlich fehlt euch dazu der Horizont! |
Wo ich hier beleidigt haben soll sehe ich wirklich nicht !!
Ich habe das Wort "Maul" verwendet , damit Fantom mal merkt was Sache ist !!! Wenn nur Toleranz ggü. seiner Intoleranz geübt wird , haben wir hier sonst wirklich bald iranische Verhältnisse . Die ersten die dann dran glauben müssen sind die Gutgläubigen . Armes Deutschland !
Aber Du meinst wohl : "Da kann man eh nichts dran ändern" !!
PS: Komisch , dass Du Dich nur bei uns traust Beleidigungen auszusprechen (...fehlt der Horizont...) und bei den anderen die Schuld bei uns suchst |
_________________ Wieso kann ich meinen Account nicht selber löschen ?? Werden Karteileichen gebraucht ?? |
|
  |
 |
mister mister
Vielschreiber

|
Verfasst am:
13.08.2007, 09:37 |
  |
Herr Pfarrer ich wrrde hier nicht anfangen mit dir über dieses Dinge zu disskutieren...
Aber eins fällt mir dazu ein, du sagst:
| Hier dagegen mossbraucht er unsere Gastfreundschaft und begreift die Demokratie nicht |
Das nenne ich selbstverständlich Toleranz. Vielleicht solltest du mal Urlaub im Irak machen... |
|
    |
 |
nicht egal !
Vielschreiber

|
Verfasst am:
13.08.2007, 09:38 |
  |
@ larry
Jr sagte , Nachtreten ist unfein .
| jr hat Folgendes geschrieben: |
@ Jörn:
Danke.
@ alle:
Nachtreten ist unfein. |
Man sollte Dich direkt mit aus dem Forum verbannen !
| larry hat Folgendes geschrieben: |
Mir platzt gleich der Kragen.
Und seine Meinungsbildung wurde durch geradezu unglaubliche Naivität und schlechtem Fachwissen geprägt.
Das schlimmste ist aber, sich selbst zu wichtig zu nehmen. Sicher lesen das hier viele, aber die meisten lachen sich tot.
Auf Nimmerwiedersehen, Du Freak! |
Damit bedienst Du sämtliche negativen Klischees !
Ganz tolle Leistung !
nicht egal ! |
|
|
  |
 |
TachSiePfarrer
User
|
Verfasst am:
13.08.2007, 09:42 |
  |
| TachSiePfarrer hat Folgendes geschrieben: |
| thoma hat Folgendes geschrieben: |
Thorsten |
. Denn wenn ich nichts aufs Maul kriege heisst das noch lange nicht , dass ich Recht habe . Das nennt man Toleranz !!!! |
MrMr !! Du musst mal zu Ende lesen BEVOR Du postest !!
In den Irak fahre ich jederzeit in Urlaub , wenn das Klima i.O. wäre und die Menschen mich so gastfreundlich aufnehmen würden wie wir sie.
ABER : Was hat das mit dem unmöglichen Verhalten von Fantom zu tun ?? |
|
  |
 |
mister mister
Vielschreiber

|
Verfasst am:
13.08.2007, 09:57 |
  |
fantom postet immer etwas kontroverser, aber du bist in deinen Beiträgen immer auf der Suche nach Ärger. Das ist nicht kontrovers sondern überflüssig.
Eben so wie das Posting von larry. Herr Pfarrer ich kann dir nur nahe legen, einen Gang zurück zu schalten! |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|