| Autor |
Nachricht |
TAXIHAMBURG
User

|
Verfasst am:
02.01.2007, 10:36 |
  |
Sehr geehrte Kutscher,
ich bin eigendlich nur noch Leser hier und habe die letzten 2 Jahre Medizinische Transporte gemacht ( nach Feierabend und Wochenende Taxi ).
Nun bin ich wieder voll im Taxi Geschäft, sprich Grossraum 6x6 Nachts.
Ich habe gutes Geld verdient, aber der Freiraum, den ich jetzt habe hat mir gefehlt.
Vor allem ist mir aufgefallen, das ich nach 12 Stunden Taxi fahren nicht im geringsten so kaputt bin, wie nach 8 Stunden dauerfahren nach Anweisung.
Jetzt mit TV im Wagen ist es mir schon fast peinlich von Arbeit zu reden.
Ich schreibe hier nicht umsonst in Jörns Forum, das hat Gründe.
Ich bin einer der wenigen, der sympartie für Jörn hatte und noch immer hat. Was wäre das Forum ohne ihm ? Ich hätte schon längst nicht mehr mitgelesen.
Kommt mal irgendetwas von den Forum Mitgliedern ? Nein, nur Beleidigungen ! Sehr armselig !
Was ich jetzt schreibe, wird Jörn nicht gefallen. Er wird aber damit umgehen können, ohne dumme kurze Kommentare dazu zu schreiben.
Genau das ist der Unterschied und Grund, weshalb ich es hier schreibe.
Nun kommt es: Ich habe mir eine Gaststätte gekauft ( nicht Pacht, nein inkl. Einrichtung gekauft ). Diese gibt es seit 40 Jahren und die Vorgängerin bestellt die Taxen bei 211....
Ich schrieb eine email an Taxi Hamburg, das ich umstellen möchte auf 666.... Ich bitte um entsprechendes Werbematerial.
Würfelbecher, Blockhalter, Blöcke usw., das übliche halt.
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, das ich seit ca. 10 Jahren Taxi Hamburg fahre.
Es kam zurück, das man ja ersteinmal testen müsste wie viele Taxen sie bestellen. Dann könnte man mal sehen, was man mir an Werbematerial zur Verfügung stellen könnte.
Ja, ne ist klar.... !
Eine weitere mail an 211... bewirkte ein briefliches Schreiben mit Aufklebern meiner neuen Kundennummer.
Natürlich bekomme ich sämtliche Werbematerialien auf Wunsch.
Jürgen Kruse hat mir dann noch eine persönliche mail geschrieben und mir alles Gute für meinen Laden gewünscht.
Da bin ich dann Geschäftsmann und sage, meine Angestellten bestellen ab dem 12.01.2007 bei 211....
Ich fahre weiter meinen Grossraum bei Taxi Hamburg und sage mir, wer nicht will, der hat schon.
Ich habe fertig, ein paar Stunden schlaf und weiter renovieren. |
_________________ Sind sie zu stark, dann bist Du zu schwach. |
|
   |
 |
tarif
User
|
Verfasst am:
03.01.2007, 21:50 |
  |
ich denke, der Jörn ist absolut kein dummer Mensch. Er läßt schiesst nur oft über das Ziel hinaus, und läßt sich sich leicht provozieren. Sie, Herr Engel sind ganz sicher nicht intelligenter, aber berechnender. Mit dem Jörn gehen leichter die Pferde durch.
Ich habe vor Jahren zu einer Gruppe gehört, die den Taxenspeicher am Hamburger Flughafen sauberer gestalten wollten. Zu unseren Sprachrohren zählten auch Sie Herr Engel. Ich habe damals alles mit sehr wachen Augen beobachtet, was letztlich dazu führte, dass ich mich von diesen Leuten zurück gezogen habe. Zu Ihnen habe ich seit dieser Zeit meine eigene Meinung. Wenn ich die Beitäge hier lese, dann haben Sie ja wohl im Laufe der letzten Jahre bei einigen Verbänden Ihr Glück versucht.Ohne irgendwelche Erfolge. Das lag aber ganz sicher nicht an Ihnen. Schuld sind immer nur die Anderen gewesen..Wenn meine Beobachtung richtig war, wollten Sie vor garnicht langer Zeit am Flughafen wieder einmal einen neuen Verband gründen. Dazu muss man aber erst einmal Vertraen bei den Kollegen erwerben. Ich vertraue Ihnen nicht. Sie grüßen mich auch seit damals nicht mehr. Ich wünsche das auch nicht. Ich fahre meine Kunden und halte mich ansonsten zurück, aber Ihre Arroganz und Überheblickeit dem Jörn gegenüber war nicht mehr zu ertragen. Hätten Sie doch bloß Ihr Versprechen gehalten und sich nicht mehr geäußert dann hätte ich mich sicher auch nicht zu diesem Text hinreißen lassen. Ich bin eifriger Leser dieses Forums, aber sonst kein Schreiber..Ich möchte nur in Ruhe Taxe fahren um leben zu können.Ich habe auch seit damals keine Ambitionen mehr die Dinge zu beeinflussen. Trotzdem interessieren mich unsere Belange. Sie sind ganz sicher nicht der Heiland für unser Gewerbe. |
|
|
  |
 |
tarif
User
|
Verfasst am:
03.01.2007, 22:02 |
  |
Entschuldigung!!
Das war ein Versehen. Mein Beitrag war bestimmt zum Titel " Saubermänner 2006.
Du hast mit Deiner Meinung übrigens Recht. Der Autoruf sollte endlich aufwachen, sonst wird er noch mehr Teilnehmer verlieren. Er ist sein Geld schon lange nicht mehr wert. Glückwunsch zu Deiner Kneipe. Wo kann man diese finden? |
|
|
  |
 |
tarif
User
|
Verfasst am:
03.01.2007, 22:31 |
  |
Saubermänner 2006 ist übrigens gesperrt. Hätte schon früher passieren sollen. Dann würde es meinen Beitrag nicht gegeben haben.  |
|
|
  |
 |
wolli
Vielschreiber

|
Verfasst am:
04.01.2007, 01:08 |
  |
| tarif hat Folgendes geschrieben: |
| Saubermänner 2006 ist übrigens gesperrt. |
ach?
du bist ja ein echter "blitzmerker", tarif!  |
_________________ hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht! |
|
  |
 |
jason
Ich bin neu hier
|
Verfasst am:
04.01.2007, 02:28 |
  |
| TAXIHAMBURG hat Folgendes geschrieben: |
Sehr geehrte Kutscher,
Ich schrieb eine email an Taxi Hamburg, das ich umstellen möchte auf 666.... Ich bitte um entsprechendes Werbematerial.
Würfelbecher, Blockhalter, Blöcke usw., das übliche halt.
Es kam zurück, das man ja ersteinmal testen müsste wie viele Taxen sie bestellen. Dann könnte man mal sehen, was man mir an Werbematerial zur Verfügung stellen könnte.
Ja, ne ist klar.... !nicht will, der hat schon.
|
Beim Opa-Funk, der 666 geschluckt hat, ist Arroganz angesagt
Das sieht man ganz KÜHL.
jason |
|
|
  |
 |
TAXIHAMBURG
User

|
Verfasst am:
04.01.2007, 03:42 |
  |
*** |
|
   |
 |
TAXIHAMBURG
User

|
Verfasst am:
04.01.2007, 03:45 |
  |
Für Taxler, die das hier gelesen haben, gibt es den Kaffee umsonst.
Das werde ich den Bedienungen sagen. |
|
   |
 |
xi
Vielschreiber
|
Verfasst am:
04.01.2007, 08:35 |
  |
| Zitat: |
| Das sieht man ganz KÜHL |
Ja, wenn mal im Büro mal irgendwelche Probleme ansprechen will, stösst man nur auf freundliches Desinteresse
xi |
|
|
  |
 |
x
Gast
|
Verfasst am:
04.01.2007, 08:52 |
  |
| TAXIHAMBURG hat Folgendes geschrieben: |
Für Taxler, die das hier gelesen haben, gibt es den Kaffee umsonst.
Das werde ich den Bedienungen sagen. |
Das ist ja der direkte Weg in die Insolvenz.  |
|
|
|
 |
N8tfahrer
Vielschreiber

|
Verfasst am:
04.01.2007, 13:17 |
  |
| Das ist ja der direkte Weg in die Insolvenz. Überrascht Überrascht |
nein, nur wenn du dich dort nur mit Kaffee vollaufen läßt...... |
_________________ Guckst du weiter ! |
|
  |
 |
Jörn
Vielschreiber

|
Verfasst am:
04.01.2007, 22:39 |
  |
Lieber TaxiHH!
Ich werde demnächst mal bei dir vorbeisehen. Ich hoffe, du bist dann da. Ich wünsche dir natürlich alles Gute. Eigentlich könnte unser Geschäft mal wieder eine ordentliche Kutscher-Kneipe gebrauchen, seit es den legendären 'Heißen Reifen' und das 'Downstaris' nicht mehr gibt (OK, das G&H ist noch da!). Leider fahre ich nicht mehr nachts, sondern nur noch von 10 bis 18 Uhr.
An alle die anderen:
Es ist schon o.k., wenn jr die 'Saubermännerthread' gesperrt hat. Meine Segen dazu hat er, auch schriftlich.
Eigentlich brauchen ALLE, die seit vielen Jahren auf der Straße liegen, uns um unseren Engel des Herrn keine Sorgen machen.
Und ich bin wirklich froh, daß er derart viel mehr Hirnmasse hat als ich, denn eines ist wissenschaftlich bewiesen: Hirnlose Menschen schlafen viel ruhiger!
PS: Das Einzige, was mich natürlich an seinem letzten Beitrag wundert ist, warum ihn Jürgen Kr. nicht, bei all der geistigen Übereinstimmung, mit offenen Armen in seiner Genossenschaft aufgenommen hat! Dazu darf ich ergänzen, daß auch ich jede Menge super-netter Hanza-Kollegen kenne (immer noch!), die mir ja auch gelegentlich ein paar Interna berichten.
PPS: Übrigens darf ich dir, Eberhart, glaubhaft versichern, daß gerade die Frage mit den Fiskaltaxametern (mein erster Beitrag dazu lag schon in den Anfängen dieses Forum!) einer der Sachen ist, wo ich mit Anne oder Martin durchaus über Kreuz liege (obwohl beide wirklich gute Gründe haben, warum sie dagegen sind!), was aber nicht unser allgemeines Verständnis für einander beeinträchtigt, da ich weiß, daß gerade diese Dame es ist, die bei den stinknormalen Kutschern auf der Straße unglaublich beliebt ist! Man muß einfach mal dabei sein, wenn Anne an irgendeinem Posten persönlich auftaucht, dann weiß man Bescheid!
Und DAS, lieber Engel, spricht einfach genug für sich!
Ich glaube, daß du da nicht wirklich mithalten kannst!
PPPS: Und eines habe ich dir auf jeden Fall voraus: ICH kann mich heute noch auf JEDEN Posten innerhalb Hamburgs stellen, ohne schief angesehen zu werden. Und das macht irgendwie Spaß! DU kannst doch höchstens noch am Flieger stehen, gegen dessen Gebühren du damals so eifrig mitdemonstriert hast! Die Deckelung verdankst du übrigens Anne! |
|
|
    |
 |
C.L.
Vielschreiber

|
Verfasst am:
05.01.2007, 00:02 |
  |
Abend du Experte,
Anne mag ein lieber Mensch sein, aber in der Gewerbepolitik hat diese Frau nun gar nichts zu suchen.
Wenn ich dich lieber Jörn seiner Zeit am Flieger gesehen habe, oder an der Shell Alsterkrugchaussee, habe ich dich immer schief angesehen. Du hast es nur nicht bemerkt und das ist auch gut so, weil ich keine Lust auf einen 30 Min. Monolog hatte.
Ich werde mir wohl auch mal einen Kaffee bei Taxi HH abholen, aber falls wir uns da treffen sollten, rate ich dir dringend mich nicht mit irgendeinem Paranioa Schwachsinn vollzusäbern.
Gruß C.L. |
_________________ same shit - different day |
|
  |
 |
xi
Vielschreiber
|
Verfasst am:
05.01.2007, 00:28 |
  |
@ C.L.: Gut gegeben! Aber ich befürchte, "meine neue Kneipe" wird auch bald geschlossen! xi |
|
|
  |
 |
jr
Administrator

|
Verfasst am:
05.01.2007, 00:58 |
  |
Ihr könnt der Befürchtung ja entgegen wirken, indem ihr die neue Kneipe einweiht und dort weiterdiskutiert. Der Betreiber wird sich freuen, wenn zusätzliche Leute ins Haus kommen oder gebracht werden, und ich mich, wenn es hier etwas entspannter zugeht. Fair wäre es zudem, den Kaffee trotz des Angebots zu honorieren. |
|
|
   |
 |
hhbjoern
User
|
Verfasst am:
05.01.2007, 03:17 |
  |
jörn
sicher schaut dich an den hamburger posten nie einer schief an aber ein grinsen können sich viele kollegen nicht verkneifen.......
gruß björn |
|
|
  |
 |
TAXIHAMBURG
User

|
Verfasst am:
05.01.2007, 07:01 |
  |
An kostenlosem Kaffee pleite gehen ? Das werde ich wohl überleben.
Mich dort zu erleben wird schwer, denn ich bleibe Taxifahrer.
Ich werde am Eröffnungstag ( 12.01. ) da sein und mich besaufen.
Alles weitere machen dann die angestellten Frauen.
Ich sehe den Laden als Kapitalanlage, nichts weiter.
Als Kutscher kennt man viele Kneipen und man sieht wie sie laufen. Man sieht die Einrichtung, Gäste, Deko usw..
Mir macht es Spass meine Erfahrungen umzusetzten. Hinter dem Tresen stehen ist absolut nicht mein Ding.
Seit Tagen bin ich am renovieren ich habe Muskelkater und Schmerzen im Rücken ohne ende. Da es ungeplant viel teurer wurde, muss ich vieles selbst machen. Ich glaube allerdings, das Taxi fahren derzeit eh nichts bringt.
Ich habe nichts dagegen, wenn es eine Taxi Kneipe wird. Sie liegt ja sehr zentral. Ich werde ab und an auch auf einen Kaffee vorbei kommen.
Den Laden gibt es seit 40 Jahren, der wird schon laufen. Ich muss nicht einmal etwas verdienen, da ich weiter Taxi fahre.
5 Uhr, ich habe eine Ewigkeit nicht geschlafen und um 15 Uhr muss ich wieder im Laden sein... Putzfrau, Renovierung und Lieferung... .
Mein Beitrag war übrigens nicht zur Kundengewinnung gedacht. Schade, das fast niemand darauf eingegangen ist.
So, ich habe fertig und bin fertig. |
|
   |
 |
Jörn
Vielschreiber

|
Verfasst am:
05.01.2007, 23:07 |
  |
Zunächst einmal, lieber Taxi HH wünsche ich dir alles Gute, damit dein Laden ordentlich läuft.
Außerdem finde ich es gar nicht bedenklich, wenn man für einen Laden etwas Reklame macht, der doch etwas für uns Kutscher tut. Sprich: Uns einen Kaffee auf den ersten ausgibt.
Hast du eigentlich die norwegische Flahne aus dem Fenster genommen und durch eine schwedische ersetzt? Würde doch eigentlich eher zu dir passen. Außerdem sind die schweden sehr sympathische Leute (die Norweger allerdings auch).
Übrigens sitzt mein Chef genau gegenüber in der Nummer 23!
PS: Was die Taxenzentrale deiner Wahl anbelangt, so habe ich damit keinerlei Probleme! Wenn Herr Möller, der nun mal die Schnarchnase par excellence in unserem Gewerbe ist, einen neuen freiwilligen Kunden derart verpennt, so geschieht ihm und seinen 'Kunden' nur recht!
Aber Möller bezieht die Beiträge der Unternehmer ja auch weiter, selbst wenn ihm eine Kundenaqquise vollkomen egal ist! Das ist der Unterschied zwischen einer Genossenschaft und einer GmbH!
Allerdings hättest du als Alternative vielleicht noch mal 'Das Taxi' versuchen können.
Aber wenn man mit gutem Service Kunden gewinnt, ist das absolut legitim und rechtens! In keinster Weise anzuzweifeln!
Das war, ganz nebenbei, noch nie einer der Punkte, die ich bei den Hansels kritisiert habe! In Punkto Service sind sie schon ziemlich gut, was der Neid ihnen einfach mal so lassen muß!
PS an C.L.:
Falls du den Mut aufbringst, dich mit mir dort zu treffen, stehe ich dir jederzeit zu einer Diskussion zur Verfügung. Du kannst ja noch ein paar Leute mitbringen, damit du dich mir 'gewachsen' fühlst!
Melde dich bitte, wenn du bereit dazu bist!
Ich hatte schon mehrere Traffen mit einigen meiner Opponenten, und die sind eigentlich IMMER recht nett verlaufen. Jedenfalls haben wir uns immer in gutem Einvernehmen getrennt!
Versuch's doch einfach mal! ICH bin dabei! |
|
|
    |
 |
tarif
User
|
Verfasst am:
06.01.2007, 01:21 |
  |
Ja, wunderbar Herr Engel. Mit Ihrem letzten Beitrag haben Sie alles in meinem Bericht noch einmal unterstrichen. Ihre Überheblichkeit und Borniertheit ist nicht zu toppen. Überall versucht, und überall gescheitert. Bei Ihnen ist jedes weitere Wort verschwendet. Ich werde mich daran halten. |
|
|
  |
 |
C.L.
Vielschreiber

|
Verfasst am:
06.01.2007, 03:29 |
  |
| ...stehe ich dir jederzeit zu einer Diskussion zur Verfügung |
NEIN Jörn, leider kann man mit dir nicht diskutieren. Deine Monologe öden mich an. Und ich werde auch niemanden mitbringen, das würden meine Jungs mir nie verzeihen. Alles reine Zeitverschwendung.
Gute Nacht C.L. |
_________________ same shit - different day |
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|