Ablendlicht W211, H7

Antworten
taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Ablendlicht W211, H7

Beitrag von taxistreng » 31.12.2010, 08:53

Es ist acht Uhr morgens, dunkel, kalt, und feucht und das Display spricht: Abblendlicht rechts defekt...
Haube auf, Deckel drehen, Lampe drehen, bis sie ausrastet. Schon bei dieser Tätigkeit laut Bedienungsanleitung bin ich das Einzige, was hier wirklich ausrastet!
Liebe Benz-Konstukteure! Die Anatomie eine gesunden Menschen erlaubt es nicht, eine einfache Glühlampe an einem vergleichsweise teueren Taxi zu wechseln. Was habt Ihr Euch dabei gedacht? Ab in die Fachwerkstat und Profit, Profit, Profit? Fahrzeuge andere Hersteller mögen noch schlechter sein, aber bei einem Preisunterschied von bis zu 10.000 €...

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 31.12.2010, 09:16

:cry: :cry: :cry:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 31.12.2010, 09:30

was soll das mit dem preisunterschied?frag mal in der werkstatt deines vertrauens!

ich habe mir bei meinen autos jedes mal fast die finger

gebrochen um ne lampe zu wechseln.wechselzeit immer ca.20-25 minuten.

bis ein mechaniker mir zwei schraumen gezeigt hat um den scheinwerfer

zu lösen.dann lampe wechseln,scheinwerfer wieder rein und weiter.

wechselzeit jetzt 3,5 minuten!.....egal wie teuer der wagen war:

es gibt immer nen trick um das auch schnell zu schaffen.

frage und dir wird geholfen.meckern bringt nix :wink: :roll: :idea:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ablendlicht W211, H7

Beitrag von bonscott » 31.12.2010, 17:58

taxistreng hat geschrieben:Es ist acht Uhr morgens, dunkel, kalt, und feucht und das Display spricht: Abblendlicht rechts defekt...
Haube auf, Deckel drehen, Lampe drehen, bis sie ausrastet. Schon bei dieser Tätigkeit laut Bedienungsanleitung bin ich das Einzige, was hier wirklich ausrastet!
rechts!!??? Dann wechsele doch erst mal links aus und berichte wieder.
Da geht gar nichts ohne Ausbau des Ausgleichsbehälters.

Das Problem soll es aber nicht nur bei Benz geben.

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 31.12.2010, 18:29

Hab ich neulich erst gemacht, und obwohl man mir Wurstfinger nachsagt hab ich das geschafft. Also Deckel ab, Stecker ab, Lampe drehen. Raus is der Kram. In umgedrehter Reihenfolge wieder einbauen. Beim Audi A1 musste man damals in die Werkstatt den Scheinwerfer ausbauen lassen.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Mavensis
User
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2008, 19:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mavensis » 01.01.2011, 22:03

..und am besten gleich die Phillips Longerlife reinbauen...

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 02.01.2011, 00:51

Wenn Du Dich erst jetzt darüber aufregst, dann spricht das entweder für Deine lange Geduld oder für Deine guten Birnen. Im Internet steht in sämtlichen Foren Interessantes über den Lampen-, Birnen- oder H7-Wechsel. Der eine dreht sich mit dem Gesäß zum Wagen, um mehr Bewegungsfreiheit beim Lampenwechsel zu haben, der andere baut irgendwelche Behälter aus, um sich auf keinen Fall zu verbrennen oder nimmt die Stoßstange ab, um die Schrauben vom Scheinwerfer lösen zu können und dann das ganze Modul in der Hand zu haben. Dabei ist es vollkommen egal, um welchen Hersteller oder welches Modell es sich handelt. Das Problem betrifft alle. Aber seit 2006 gibt es eine EU Vorgabe, die der Autobranche vorschreibt, bei den neuen Modellen kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten wieder selber mit dem vorhandenen Bordwerkzeug vornehmen zu können. Gemäß meiner Erfahrungen mit dem w212 muss ich jedoch einräumen, dass die Vorgaben aus meiner Sicht nicht befriedigend umgesetzt worden sind.

Antworten