| Autor |
Nachricht |
MercedesFansDe
Ich bin neu hier
|
Verfasst am:
31.07.2010, 13:04 |
  |
Liebe Taxi-Kollegen,
wir erlauben uns hier mal den Link zu einem Mercedes B-Klasse Taxi einzustellen.
mercedes-fans.de
das soll nun weder werbung für das Auto darstellen noch für unser Online-Magazin, sondern lediglich als Information gelten.
Angenehmes Wochenende
Thomas Ebeling
Redaktion Mercedes-Fans.de |
_________________ Redaktion Mercedes-Fans.de
redaktion@mercedes-fans.de |
|
    |
 |
schnelle_Gerti
Vielschreiber

|
Verfasst am:
31.07.2010, 17:31 |
  |
Das sieht ja wirklich ganz interessant aus.
Gefällt mir. |
_________________ es grüßt
Gerti
 |
|
  |
 |
jr
Administrator

|
Verfasst am:
31.07.2010, 17:58 |
  |
Ich fürchte, daß die kommende B-Klasse gegenüber der jetzigen ein Rückschritt wird. Der Verzicht auf den doppelten Boden dürfte einen kleineren Fahrgastraum bewirken oder ein deutlich längeres Auto. Die ersten Infos zur kommenden A-Klasse lassen da Übles befürchten. Außen erheblich länger, innen geschrumpft und mit kleinerem Kofferraum ausgestattet, da dürften die jetzigen Käuferkreise wohl komplett abhanden kommen.
Danke aber für den Link. So kann man die Entwicklung weiterverfolgen. |
|
|
   |
 |
DD 211
Vielschreiber

|
Verfasst am:
01.08.2010, 03:08 |
  |
Ich teile die Befürchtungen, mit dem wegfallenden Sandwichboden. Allerdings sieht die B-Klasse X immernoch aus wie ein Microvan daher wirds vlt. garnicht so schlimm. Abwarten sag ich mal. Ma sehn wenn Mercedes erste Zahlen rausrückt. |
 |
Wattwurm
Vielschreiber

|
Verfasst am:
01.08.2010, 12:13 |
  |
Die Mercedes B-Klasse ist das sowas ähnliches wie der VW Golf Plus nur 5000.- Euro teurer? |
_________________ § 17 BOKraft: Die der Personenbeförderung dienenden Fahrzeuge müssen mindestens 2 Achsen und 4 Räder haben! |
|
  |
 |
schleicher
User

|
Verfasst am:
02.08.2010, 01:52 |
  |
| Wattwurm hat Folgendes geschrieben: |
| Die Mercedes B-Klasse ist das sowas ähnliches wie der VW Golf Plus nur 5000.- Euro teurer? |
...und nur dass die B-Klasse aufgrund ihrer Unübersichtlichkeit und eines absurd großen Wendekreises nahezu unmanövrierbar ist. |
_________________ 10 Euro pauschal für alle Fahrten bis 6km. |
|
  |
 |
DD 211
Vielschreiber

|
Verfasst am:
02.08.2010, 20:23 |
  |
Das solche Kommentare wieder von Leuten kommen die ihre Fahrgäste mit einem Tourneo beglücken wollen.  |
 |
André
Moderator

|
Verfasst am:
02.08.2010, 21:06 |
  |
Das Mercedes sich vom Sandwich Boden verabschiedet, finde ich gut, den die B-Klasse war eine Mogelpackung. Als ich mich das erste Mal reinsetzte und an sowas, wie meinen Scenic dachte, habe ich mich nicht nur sprichwörtlich, sondern tatsächlich auf den Hintern gesetzt. Innerhalb des Autos sitzt man tiefer, als in vielen Limousinen. Die Vorteile eines hohen und bequemen Einstiegs gingen vollkommen verloren, nicht nur wegen der breiten Schweller. |
_________________ Taxi in Lübeck? Hier! |
|
    |
 |
Datenfunkjunky
User
|
Verfasst am:
03.08.2010, 17:23 |
  |
Finde das die Beulen doch sehr störend sind. So würde ich den nicht abnehmen. |
|
|
  |
 |
classictaxi
Vielschreiber

|
Verfasst am:
04.08.2010, 23:01 |
  |
Punt eins- die B-Klasse ist und bleibt KEIN Mercedes
Punkt zwei- auf dem Bild sieht man gar nichts
 |
_________________ Wir haben, wie immer, viel zuviel Zeit! |
|
   |
 |
Kutscher
User

|
Verfasst am:
08.08.2010, 10:51 |
  |
Das mit der Mogelpackung stimmt nicht ganz. In der Erdgasvariante nimmt der doppelte Boden immerhin die Tanks auf. Somit verliert man im Gegensatz zur 211er-Limousine keinen Kofferraum. Daß die ursprünglich für A und B-Klasse geplanten Elektro- und Hybridantriebe nicht kamen, zeugt von der mangelnden Voraussicht einiger Konzernvorstände.
Was man auf den Fotos erkennen kann ist, daß sich die Proportionen ändern. Das muß nicht von Nachteil sein. Mich persönlich hat der hohe Fahrzeugboden immer gestört. Das war zum Beispiel beim Scenic I besser gelöst.
Aktuell fahre ich ein W212-T-Modell. Gerade was den Einstieg angeht nicht gerade das Optimum. Aber im Alter wird man halt konservativ...
Viele Grüße vom Kutscher aus Frankfurt am Main |
_________________ Honi soit qui mal y pense. |
|
  |
 |
nicht egal !
Vielschreiber

|
Verfasst am:
08.08.2010, 17:41 |
  |
Also diese neue -B- Klasse von Mercedes sieht nach einer Mischung von Citroen und VW aus !
ein K ... Fass sieht schöner aus  |
|
|
  |
 |
|
|